Alles nach dem Spiel gegen M'Gladbach 2 (14.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Unbenannt.png

Guter Beginn unserer Zebras und erste Chance für Fakhro nach 8 Minuten. Das 0:1 in der 16. nach Freistoß (Schweers) ärgerlich. Danach hieß es nach Lösungen suchen gegen die 2. beste Defensive der Liga. Tugbenyo und Symalla setzten am Strafraumeck nach und die Hereingabe verwandelte unsere #9 freistehend zum 1:1.

Auch die 2. Halbzeit ging mit einer Doppelchance gut los. Korb ohne Lösung für Sussek, der das 2:1 durch Fakhro vorbereitet.

Der Gast fand überhaupt nicht ins Spiel: durchs Zentrum ging nichts. Und über Außen ist Gladbach nicht gefährlich.
Hatte die 3. beste Offensive der Liga überhaupt einen Torschuss?

9:0 Ecken. Hahn mit dem 3:1 in der 85.

Gänsehaut! Eine Machtdemonstration vor einer fabelhaften Kulisse. Riesenlob auch an das Trainerteam, Gladbach war heute harmlos und wir haben spielerisch brilliert. Das lag aber nicht daran, dass die Jungfohlen keinen Fußball spielen können, sondern wie gut unsere Mannschaft taktisch eingestellt war. Fakhro zudem mit überragenden Laufwegen und eiskalt im Stile eines Torjägers.

Ich wieder hole mich gerne, von Woche zu Woche: Spitzenreiter!

Die bisherige Bubi-Mannschaften-Phobie wurde heute von der Mannschaft mit dem 3:1 eindrucksvoll ad acta gelegt.

Malek Fakhro natürlich ‘Man of the match‘.

s.jpg

Es läuft. Den Tabellenplatz 1 lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen.

Bestes Spiel der Saison. Spielerisch und kämpferisch überzeugt. Tugbenyo mit super Übersicht. Symalla eine Waffe. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ich könnte alle hervorheben …. trotz englischer Woche.

Souveräner Spitzenreiter… Nur der MSV !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das war mit Abstand das beste Spiel eines MSV seit Jahren. Von Anfang bis Ende super und ein hochverdienter Sieg, der locker noch hätte höher ausfallen können. Da war Galligkeit, Pressing, tolles Zweikampfverhalten von allen. So möchte man das sehen. Einfach geil,einfach MSV.

Wer heute etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Nichts zugelassen, kontrolliert, druckvoll und kreativ nach vorne! Ich beneide jeden, der heute im Stadion sein durfte! Für mich ist es seit heute Gewissheit: der Aufstieg geht nur über uns. Schönes Wochenende an alle, genießt das Wetter.

Edit: verdammt lange her, dass ich eine MSV Mannschaft gesehen habe, die um jeden Ball fightet und keinen verloren gibt. Vielleicht der Aufstieg unter Gruev oder die Pokalsaison. Weiter machen, macht Bock!

Zuletzt bearbeitet:
Bester Auftritt in dieser Saison.
Von Beginn an dominant und überhaupt keinen Zweifel gelassen wer heute den Platz als Sieger verlassen wird.
Nach einer englischen Woche war diese Leistung keine Selbverständlichkeit.
Kompliment an Mannschaft und Trainerteam.

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Spiel seit mehreren Jahren.

Man merkte sie wollten mit einem Sieg Abstand zur Konkurrenz herstellen . Wille, Einsatz und auch technisch sehr stark. Hochverdient!

Jetzt könnte man natürlich sagen ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss, aber das Spiel hatte schon eine Mega-Bedeutung.

Für mich war Tugbenyo wichtigster Spieler. Stand immer gut, viele wichtige Ballgewinne und Zuspiele und schaltete sich oft in die vorderste Spitze ein.

Danke MSV!

Das Beste vom Besten wurde heute den knapp 16.000 Zuschauern gezeigt und zwar von unserem MSV !

Taktisch diszipliniert, ausserst fokussiert und zielstrebig wurde die Wedau von einer Mannschaft beherrscht.

Der MSV hat nicht nur Platz 1 verteidigt sondern auch noch den Vorsprung ausgebaut!

Klasse Leistung von Didi und Co was die Performance und die ( verdammt enge Vorbereitungszeit) betrifft!

Danke Zebra FM ( trotz längerem
Ausfall)!!!!! Ihr wart wieder klasse !!!

Wenn ich gegen Lotte komme, gibt’s das beste Bier aus dem Schwarzwald das Tannenzaepfle von Rothaus!

Es war ein rundum super Nachmittag mit 3 Toren für uns und dem absolut verdienten Dreier für das beste Team in der Regional Liga West!

Nicht nur gewonnen, sondern hochverdient gewonnen. Das war heute auch fussballerisch ein riesen Schritt nach vorne.

Der MSV lacht von der Tabellenspitze und das bei dem Druck auf dem Kessel.

Und diese Mannschaft vermittelt Woche für Woche, dass es ihr eine Ehre ist, dieses Trikot zu tragen. Selten so mit den Jungs auf dem Rasen identifiziert, wie diese Saison.

Für den Moment einfach mal nur genießen! Lange her, dass wir das mal konnten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, das Ganze! Nur schade, dass ich nicht vor Ort sein konnte.
Aber ZebraFM hat wieder einen super Job gemacht. Wenn ich euch zuhöre, dann erinnert mich das an früher, die ganzen Stunden, die ich mit "Tore - Punkte - Meisterschaft" vor dem Radio verbracht habe. Wenn es einen "Manni Breuckmann-Gedenkpreis" geben würde, ich würde euch vorschlagen!

Super Spiel. Herrlicher Sonntag! Hochverdient gewonnen, da gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, hohe Passsicherheit gezeigt und mental sehr stark drauf gewesen. BMG II zwar auch stark am Ball, aber letztlich in allen Belangen unterlegen. Es wirkte alles extrem stabil bei uns. Zur Aufstellung und den Wechseln braucht man nach diesem Spiel eigentlich nichts hinzufügen. Wir brauchen trotzdem jeden Mann im Kader für das große Ziel!
Der "neue" MSV macht einfach Spaß.....

Das war die beste Saisonleistung, ohne Frage und mit Abstand. Von der ersten bis zur letzten Minute waren wir die bessere Mannschaft, bestimmt sechs oder sieben Großchancen herausgespielt oder herausgearbeitet. Beginn ähnlich wie gegen Rödinghausen dominant, viel Ballbesitz, überwiegend flacher Aufbau. Zwei Chancen von Fakhro, dann der Gegentreffer durch luftige Verteidigung beim Freistoß. Aber es gab keinen Bruch, weiter nach vorne gespielt, ohne Hektik, dann das mehrfache Nachsetzen in einer eigentlich schon vergebenen Situation belohnt mit dem Ausgleich. Start in die zweite Hälfte direkt wieder mit Wucht nach vorne, Doppelchance Tugbenyo und Sussek. Egal, direkt der nächste Angriff dann zum 2:1. Danach weiterhin viel Spielkontrolle, sehr gute Balance zwischen weiter Druck auf das 3:1 und auch mal ruhig wieder hinten rum spielen. Gladbach hatte überhaupt keine Lösungen nach vorne, Braune beschäftigungslos. Dann zum super Zeitpunkt das 3:1, wieder direkt im Anschluss an eine dicke Chance. Das war sinnbildlich für das gesamte Spiel heute: da wurde kein Ball verloren gegeben, immer wieder nachgesetzt, zweite Bälle geholt, keine Köpfe unten nach dem Rückstand oder den vergebenen Torchancen. Mannschaftlich geschlossen eine super Leistung, fußballerisch endlich mal wieder strukturiert und mit guten Ballzirkulationen. Zweikampfstarkes Mittelfeldzentrum, kaum zu stoppende Flügelspieler und vorne ein Neuner, der einfach richtig steht.

Krass, wie ein einziges Spiel mit so einer überzeugenden Leistung die Stimmung (bei mir) drehen kann - heute haben die Jungs gezeigt, dass sie richtig viel drauf haben und wir Spiele nicht immer nur durch individuelle Klasse und Edeljoker ziehen müssen. SO sind wir definitiv aufstiegsreif.

Toll, dass 15.000 heute richtig Spaß hatten und sicherlich wiederkommen werden. :)

Von vorne bis hinten richtig gute Leistung unserer Jungs heute!

Haben uns auch nach dem 0:1 nicht aus der Ruhe bringen lassen und sind den Jungspunden mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr „auf die Nerven gegangen“!
Gierig, giftig, abgezockt!

Völlig verdienter Sieg und mal ein richtiges Statement gesetzt!

Und nun… auf zur Invasion nach Wuppertal!!!

Hut ab, Kompliment für dieses geile Spiel mit einem hochverdienten Sieger !

Schönes Wetter, knapp 16 000 Zuschauer, 3 Punkte und die Tabellenführung ausgebaut .....
MSV-Fan was willst Du mehr !

Es grüßt ein glückliches Zebra aus Ingolstadt !
Allen, noch einen schönen Restsonntag .....

Heute gibt es absolut nichts zu meckern.Das war bis jetzt die beste Saisonleistung und das Spiel wurde absolut verdient gewonnen.Die Mannschaft scheint sich immer mehr zu finden und heute muß man auch mal ganz klar das Trainerteam loben.Taktisch alles richtig gemacht.Jetzt heißt es weiter
hart arbeiten um das große Ziel den Wiederaufstieg zu erreichen.Mit so einer Leistung wie heute sollte es nicht unmöglich sein.

Ein absolut geiles Spiel!
Heute hat es unglaublich spass gemacht, danke dafür Jungs und das gesamte Trainer Team!

Georg Koch war heute ebenfalls im Stadion, und hat nach dem Spiel, nicht nur die Leistung, sondern auch uns Fans gelobt für das was hier gerade abgeht.

Dir nur das Beste Schorschi!

Und diese Mannschaft vermittelt Woche für Woche, dass es ihr eine Ehre ist, dieses Trikot zu tragen. Selten so mit den Jungs auf dem Rasen identifiziert, wir diese Saison.
Für mich der wichtigste Punkt gerade....das Teamgefüge passt voll trotz manch (augenscheinlich!) rätselhafter Personalie. Das ist erstmal die Basis in einer Mannschaft, die Verantwortliche herstellen müssen. Und nicht einfach irgendwas zusammen würfeln wie so oft in der Vergangenheit.

Tabellenführung hochverdient verteidigt, prima. Aber ich warne schon mal davor, wer solchen Spaßfussball jetzt jede Woche erwartet.... Und das ist auch ok in der Kackliga. Sack einfach deine Punkte ein, und werde immer selbstbewusster. Wenns schön aussieht, umso besser. Aber über allem stehen konstante Ergebnisse, die seit Saisonbeginn geliefert werden.

Ich hab’s leider nicht gesehen, weil die App von Sporttotal auf dem AppleTV das Spiel nicht kannte …

Aber das was in den Tickern zu lesen war und hier in den Posts nach dem Spiel ist einfach toll, genau so hat man sich doch das Auftreten immer gewünscht.

Insofern geht Häme gegen DidiHater voll daneben, erstens sind es Kritiker und keine Hater und zweitens zeigte sich doch heute, dass die Mannschaft auch spielerisch überzeugen kann. Es wurde heute genau das gezeigt und gespielt, was vorher so oft kritisiert wurde. Das lässt doch für die Zukunft hoffen, dass eine Entwicklung auf Dauer vielleicht möglich ist und ein #gemeinsam auf dem Weg zurück in Liga 3 möglich ist.

Jetzt sind schon mal drei Punkte als Polster da, bitte nächste Woche ausbauen 😁

Zurück
Oben