Alles nach dem Spiel gegen M'Gladbach 2 (14.Spieltag)

Ich freue mir nen Brühwürfel in die heiße Thermoskanne heute! :tanz1:

Für Malek freut es mich heute richtig! Das war glaube ich heute wichtig für sein Selbstverständnis. Klasse.

Danke auch wie eh und je an ZebraFM … wie immer groß, wobei der Torschrei zum 2:1 hier durch ganz Berlin Charlottenburg gescheppert ist und meinen 8 Monate alten Sohn aus den Schlaf gerissen hat … Danke auch dafür:stinkefinger:

Sehr stark, dass wir uns den ersten kleinen Vorsprung mit anscheinend einer Spitzenleistung herausarbeiten konnten. 3:1 gegen BMG 2 nehm ick! Fast 16.000 nehm ick och! Spitzenreiter … immer rin in die Tüte! Geiler Sonntag :happy:

Jetzt Wuppertal zur Platte machen … also ebenerdig. :ausheck:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch bestes Saisonspiel. Kampf, Einsatz, giftig gegen den Gegner, spielerisch enorm verbessert nach vorne, 1. Halbzeit sehr gute Präsenz gezeigt, Gegentor gut weggesteckt. Wenn sie das konservieren können, werden sie mit großem Abstand vorneweg marschieren. Sehr, sehr gut heute...

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt alle bis auf einen Zweikampf gewonnen. Hochgelobte Offensive der Gladbacher praktisch nicht vorhanden. Schwer ein Zebra hervorzuheben, alle top! Wir sind auf einem guten Weg aber dürfen nicht nachlassen. Noch 4 Spiele bis zur Winterpause, wenn man es schafft, alle siegreich zu gestalten wäre es eine überragende Hinrunde!

Didi müsste normalerweise so durch die Arena laufen. Ein Spiel wie ein Mittelfinger an die Kritiker. Die mit Abstand beste Saisonleistung und das am Ende der englischen Woche. Wir werden der Favoritenrolle gerecht.

Anhang anzeigen 48929
Total logisch, weil heute das erste komplett überzeugende Spiel war, waren natürlich dadurch alle vergangenen Spiele auch komplett überzeugend.... Verrückte Sichtweise...

Konnte leider heute nicht dabei sein, freue mich aber trotzdem über diesen offensichtlich überzeugenden Sieg.
Leute holt Euch die noch verfügbaren Karten für Wuppertal. Da darf kein Platz frei bleiben!

Für mich das beste Spiel unserer Zebras. Jetzt warte ich nur noch auf die Nörgler und Schwarzseher, die eigentlich nur den Moment geniessen sollten. Aber irgendetwas gibt es ja immer zu bemängeln und kritisieren, und wenn es nur die Toilette im Mannschaftsbus ist weil das Klopapier gefehlt hat. ICH LIEBE DIESEN VEREIN.
NUR DER MSV

P.S.: Schlechter Tag für die Dauernörgler...

Didi müsste normalerweise so durch die Arena laufen. Ein Spiel wie ein Mittelfinger an die Kritiker.

Über uns lacht die Sonne über die Didi Hater ganz Duisburg.
:stinkefinger:

Wenn Rechthaberei und Streitlust größer sind als die Freude über den Sieg, dann kommen so peinliche Posts heraus.

Als ob es hier auch nur einen Einzigen gäbe, der sich über die heutige spielerische Dominanz und den Sieg nicht freut.

Danke Jungs! Was für ein Zauberspiel.
Ganz starke Leistung in allen Mannschaftsteilen, aber ich gebe gerne immer wieder zu, wie verliebt ich in unsere linke Seite bin. Was Sussek und Coşkun da immer wieder abreissen, ist zum Zunge schnalzen. Tugbenyo heute auch mit einer großartigen Übersicht und technisch verdammt stark da im Mittelfeld.
Fans heute auch mit tollem Support und dann kam für mich der Gefühlshammer nach dem Spiel mit unserem Georg. Da konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten... Alles Gute auf deinem leider traurigen zukünftigen Weg. Danke Schorsch!

Und noch für das Protokoll. Hatte ja berichtet, dass meine Tochter heute ihre beste Freundin (8) mit ins Stadion gebracht hat, Was soll ich sagen? Kind hat jetzt schon 'nen Schal und will auf jeden Fall wieder mit zu einem Spiel! Mission accomplished Emmes! :)

Wer heute etwas zu meckern hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Nichts zugelassen, kontrolliert, druckvoll und kreativ nach vorne! Ich beneide jeden, der heute im Stadion sein durfte! Für mich ist es seit heute Gewissheit: der Aufstieg geht nur über uns. Schönes Wochenende an alle, genießt das Wetter.

Edit: verdammt lange her, dass ich eine MSV Mannschaft gesehen habe, die um jeden Ball fightet und keinen verloren gibt. Vielleicht der Aufstieg unter Gruev oder die Pokalsaison. Weiter machen, macht Bock!
Nichts zugelassen stimmt ja auch nicht, bei zwei gegnerischen Freistößen stimmte die Zuordnung, dadurch fiel ja auch das 0:1. Aber das war auch schon das einzige was es zu bemängeln gibt.

Unsere beiden 6er haben wunderbar das Spiel durch die Mitte blockiert, wodurch Gladbach sich nicht entfalten konnte.

Allgemein eine gemeinschaftliche Kraftanstrengung in der englischen Woche.

Bin begeistert von dem Spiel und vor allem hochverdientem Sieg so kann es gern weitergehen!

Oh, man. Gerade zurück aus dem Stadion und musste die emotionale Achterbahnfahrt nach Spielende erst mal sacken lassen. Was für ein Break! Gänsehaut und feuchte Augen.

Erst die verdienten Jubelchöre, dann plötzlich aus dem Nichts Georg Koch am Mikrofon, schwer gezeichnet, aber sich tapfer haltend. Sehr bewegend.

Hat mich völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Was möglicherweise auch daran lag, dass ich voriges Jahr im engsten Familienkreis auch mit dieser Dreckskrankheit zu tun hatte. So nebensächlich kann Fußball sein, so hauptsächlich die Menschlichkeit neben dem Platz.
Auch wenn er das hier vermutlich nicht lesen sollte, wünsche ich Georg Koch noch möglichst viele schöne Momente und so wenig Schmerzen wie möglich! Auch der Familie viel Kraft und Liebe! 🧡🍀

Zum Nebensächlichen schreibe ich später noch mal was…

Meine Fresse, was soll denn jetzt dieses „Nörgler-Gebashe“?

Das war auch heute mit Abstand(!!) die bisher beste Leistung. In vergangenen Spielen gab es andersherum einfach auch unfassbar beschissene Halbzeiten. Ist so, war so, und trotzdem sag ich, dass das heute komplett stark war und rundum gepasst hat.

Und nu? :-P
Danke dafür!
Ich frage mich auch ernsthaft, ob diese 'Nörgler-Bashing' Kommentare so ernst gemeint sind oder ob da irgendwas hakt in der jeweiligen Birne.
Aber gut, lassen wir das...

Zum Spiel:
Einfach geil, so macht Fußball Spaß!
Die Brust darf jetzt gerne breit bleiben und die Spielweise dominant.
Dann werden wir den Aufstieg packen, keine Frage.

In Summe ein verdienter Heimsieg...Tabellenführung und 3 Tore geschossen. Ein schöner Sonntag. Jetzt regenerieren und dann wieder voller Fokus auf das Spiel gegen den WSV

Einzig der Umgamg mit Michelbrink gibt mir zu denken. Der hat uns alleine 3 Spiele gerettet und wird mit 90 Minuten Bank belohnt.

Hätte Michelbrink auch gerne gesehen, aber das war heute auch kein Spiel, wo man Ihn brauchte.
Egerer und Tugbenyo waren heute überragend, und es wäre fahrlässig gewesen, einen von Beiden ohne Grund auszuwechseln.
Egerer, Tugbenyo, Sussek und Fakhro für mich die Matchwinner heute.
Bestes Saisonspiel, es hätte auch 4:0 ausgehen können.

Hätte Michelbrink auch gerne gesehen, aber das war heute auch kein Spiel, wo man Ihn brauchte.
Egerer und Tugbenyo waren heute überragend, und es wäre fahrlässig gewesen, einen von Beiden ohne Grund auszuwechseln.
Egerer, Tugbenyo, Sussek und Fakhro für mich die Matchwinner heute.
Bestes Saisonspiel, es hätte auch 4:0 ausgehen können.

Nimm noch Fleckstein hinzu. Der hat alles wegverteidigt.

Heute paßte wirklich alles. Super Leistung, klasse Stimmung bei geilem Wetter und zum Schluß die bewegenden Worte von Georg Koch.
Und alles, obwohl ich einen anderen Eingang genommen, das Bier an einer anderen Stelle gekauft habe und der MSV zuerst auf die Nord gespielt hat.
Natürlich bin ich nicht abergläubisch...

Zurück zu Hause, überragendes Spiel insgesamt und besonders im Mittelfeld. Wir waren dort sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Und haben alles von Gladbach im Keim erstickt. Der Schiri hat es mitgemacht und viel laufen lassen. Das war in meinen Augen der Schlüssel zum Sieg. Doppelpacker im Sturm freut mich für unseren neun Nationalspieler.

Und dann, danke an pape.

Georg Koch "……………………….."
Dir einen ruhigen Verlauf und noch viele solcher tollen Momente!

Das heutige Spiel hat wirklich Spaß gemacht, und aus meiner Sicht war das zum ersten Mal ein Spiel, das man als meisterlich bezeichnen kann. Die Mannschaft war engagiert, wach, fokussiert und immer bestrebt, den Ball zu erobern. Zum ersten Mal stand das Team in meinen Augen sehr hoch, so hoch, dass der Gegner kaum Raum zum Atmen hatte. Gladbach, für mich eine der besten Mannschaften, hatte kaum Chancen, ihr Spiel aufzuziehen. Es gab zwar einige gefährliche Situationen, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten. Dass wir mit 3:1 vom Platz gehen, verdient ein besonderes Lob für die Mannschaft.

Ein Kompliment auch an Trainer Didi Hirsch, der mit seinem Vertrauen in Tugbenyo, für mich einer der besten Spieler auf dem Platz, genau die richtige Entscheidung getroffen hat. Symalla hat sein bestes Saisonspiel gezeigt. Ich habe schon oft gesagt, dass er derzeit der ideale Einwechselspieler ist, aber heute hat er gezeigt, dass er das Potenzial für deutlich deutlich mehr hat. Wenn er weiterhin so giftig, dynamisch und dribbelstark auftritt und diese gefährlichen Hereingaben liefert, ist er aus der Startelf überhaupt nicht mehr wegzudenken - wer hätte damit gerechnet?

Auch Steffen Meuer, den ich auf der Position kritisiert habe, hat heute auf der Acht überzeugt. Er hat sich in jeden Zweikampf geworfen und großartige Pässe gespielt. Heute kann ich kaum etwas negatives beisteuern – es war eine rundum gelungene Leistung, die beste der Saison, und darauf kann man aufbauen.

Der Matchplan hat gezeigt, dass wir mit proaktivem Fußball besser fahren. Das hochstehende Pressing war wirkungsvoll, und Malek Fakro zeigt endlich eine Leistung wie zu Bocholter Zeiten. Ich bin mir sicher, mit der Nominierung für den Libanon wird er noch mehr einen Push kriegen. Endlich beschleicht einem das Gefühl, dass sich ein Stürmer in unserem Spiel integriert und Präsent ist.

Ich möchte die Worte von Georg Koch aufgreifen: Wenn die Mannschaft so auftritt, sehe ich uns dauerhaft an der Tabellenspitze. Auch wenn wir den Sieg nüchtern betrachten sollten, zeigt diese Leistung das Potenzial der Mannschaft.

Es war ein starkes Spiel gegen einen starken Gegner, und ich danke der Mannschaft und dem Verein. Der Fanshop war voll, die Stimmung war großartig, und sogar der berühmte Bierrucksack von Köpi war wieder dabei. Ein gelungener Fußballtag - so darf es weitergehen.

Schorsch alte Legende! Danke, dass Du da warst. Brutal (!) emotional. Krebs ist ein ...... Dich mit letzter Kraft vom Platz gehen zu sehen, bzw. am Mikro... Du bleibst hier auf ewig unvergessen. Ein echter Typ in den Geschichtsbüchern des MSV, mit Leistung, die aus einer einmaligen Zeit stammen. Danke für alles.

Zuletzt bearbeitet:
Das war das beste Spiel der Saison!

Das war Fußball der erfolgreich war und zusätzlich Spaß gemacht. Was für eine Freude das heute war den Jungs zuzusehen.

Ich bin schwer begeistert!!!

Das war aber auch der beste Schiedsrichter der Saison. Das was der Mann an der Pfeife geleistet hat war extrem gut wie ich finde. Hat viel laufen lassen und nicht jeden Schei.ß abgepfiffen, auch wenn ich ein, zwei Mal glaube ich sogar eher gegen uns gepfiffen hätte, und das heißt schon was :D

DER BIERMANN WAR WIEDER IN BLOCK 10 ❤️

Ich bin heute restlos begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
Wer heute meckert, hat Fussball nicht verstanden. Vor allem die 2.HZ war bockstark in allen Belangen. Wer hatte hier eigentlich eine englische Woche? Der MSV wirkte viel fitter zum Ende als die Fohlen.
Hier wurde richtig gute Arbeit in der Vorbereitung gemacht!
Absolut. Sehr starke Leistung unserer Jungs. Und das man bei Gladbachs Offensivstärke nicht alles wegverteidigt bekommt sollte jedem nörgler auch eigentlich schon vorher mal klar gewesen sein. Dafür das Gladbach aber gefühlt nur 2 oder 3 torchancen hatte war das Top.
Tolles Spiel mit absoluten Gänsehautmoment am Ende...Georg Koch 😢 Sehr traurig wie er am ende vom Platz gestützt werden musste. Unfassbar ******** und ungerecht dieser Krebs. Macht einen wütend und fassungslos.

Ich hab’s leider nicht gesehen, weil die App von Sporttotal auf dem AppleTV das Spiel nicht kannte …

Aber das was in den Tickern zu lesen war und hier in den Posts nach dem Spiel ist einfach toll, genau so hat man sich doch das Auftreten immer gewünscht.

Insofern geht Häme gegen DidiHater voll daneben, erstens sind es Kritiker und keine Hater und zweitens zeigte sich doch heute, dass die Mannschaft auch spielerisch überzeugen kann. Es wurde heute genau das gezeigt und gespielt, was vorher so oft kritisiert wurde. Das lässt doch für die Zukunft hoffen, dass eine Entwicklung auf Dauer vielleicht möglich ist und ein #gemeinsam auf dem Weg zurück in Liga 3 möglich ist.

Jetzt sind schon mal drei Punkte als Polster da, bitte nächste Woche ausbauen 😁

Wenn du das Spiel über Handy im Browser öffnest und auf deinen Apple TV streamst, sollte es dafür problemlos klappen :).

Heute will ich nicht meckern :-)
90 min überlegen , gute Szenen ,sowohl in HZ 1 als auch in HZ2.
Wie Sussek das 2-1 vorbereitet- Weltklasse.
Das 3-1 eine Erlösung.
Meine Enkeltochter war begeistert und hat jetzt einen Kuschel Ennatz.
Georg Koch- Pipi in den Augen

Warum Meuer immer spielt weiß wohl nur unser Trainer, aber nach diesem Spiel mir auch egal.

Beste Mannschafts und Trainerleistung
Es gibt nicht viel zu sagen so steigt man auf.
Danke euch alle für den super Aplaus für Georg Koch, es tut echt weh einen Menschen wie ihn so zu sehen.

Ich wünsche dir Georg alles gute füralles, das was noch bleibt sind die Erinnerungen für deine guten Leistungen im Tor und auf der Trainerbank

Diesmal aus ungewohnter Sitzposition direkt hinter DH..

Erste HZ empfand ich MG sehr dominant und präsent vor allem im MF. Sehr wuchtige, groß gewachsene Spieler haben die da in ihren Reihen. Das 0:1 blöd verteidigt! Der Ball ist so lange in der Luft. Dann das wichtige 1:1 vor der HZ.

Die zweite HZ deutlich dominanter und das Spiel wurde von uns verdient gedreht.

Glückwunsch - gegen einen starken Gegner gewonnen und einen Mitkonkurrenten auf Abstand gehalten!

Zuletzt bearbeitet:
Wow, heute ein Spiel eines Aufsteigers. Für mich das beste Spiel, ab der 1. Minute !, mit DH als Trainer.

Hinten sicher, teilweise ein 4-1-4-1, Gladbach nur sporadisch im Spiel.

Endlich fast ohne hoch und weit, viel durch Tiefenpässe mit Hinterlaufen der AV auf rechts und links.

Kampf, Einsatz aber auch Spielwitz. 10 zu 0 Ecken...

Ein Mittelstürmer, der da steht wo er stehen muss.

Einzig fand ich, wieder einmal, Meuer auf der falschen Position. Aber da wird Müller spielen, wenn er wieder fit ist.

Nur, was machen wir mit Michelbrink :nunja:

Zuletzt bearbeitet:
Puuuuuuuh, das war richtig gut heute!!!
Und das Ergebnis hätte durchaus höher für uns ausfallen können, gar müssen. Fein gemacht Jungs, top, und das gegen die hochgelobten Fohlen.
Und dann noch knappe 16.000 in einem Regionalliga Spiel, so geht Euphorie, das ist mein MSV. Selbst meine Holde war vollauf begeistert und sagte mehrmals „wie geil ist das hier“….😂🤣

Glückwunsch zum Mega-Sieg!

P.S.: Nanu? Ich vermisse die Analyse von 50% hier wie beim letzten Spiel, warum das, was wir hier bieten, in Wirklichkeit doch ziemlich schlecht ist und dass man so sicher nicht aufsteigt. Wo seid ihr denn alle?
Werd erwachsen und lies dir doch die Beiträge derjenigen durch, die zuletzt kritisiert haben.

Darunter war auch ich. Wenn man Kritik immer nur negativ versteht, lässt man das Potenzial liegen sich zu verbessern.

Und auch die mit der rosaroten Brille werden wohl klar sagen dass die heutige Leistung deutlich besser war als gegen Köln2.

An der heutigen Leistung lassen sich nur zwei Freistoß Situationen kritisieren, sieht der Trainer ja auch so. 😉

Wichtiger Zusatz: Überragender Schiedsrichter! Vielleicht die ein- oder andere 50/50%-Situation mehr für uns, aber der Junge hatte Autorität und eine klare Linie. Das war überdurchschnittlich für die Regionalliga West, die nicht gerade für gute Schiedsrichter bekannt ist.
Genau das wollte ich auch hervorheben.
Der Schiri von der ersten Minute an mit einer klaren, langen Leine. Keine kleinlichen Pfiffe, was dem gesamten Spiel gut getan hat. Hat sich nicht zu wichtig genommen und einen großen Anteil an der Qualität des Spiels gehabt.
Gerne ein Wiedersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben