Alles nach dem Spiel gegen Osnabrück

Der Kampf hat gestimmt- trotzdem leider viel Stückwerk.
Trotzdem nichtmals unverdient. 3 Punke sind gerade ganz wichtig um nicht ggf. noch nach unten reinzurutschen

Schei.ß Spiel....
aber sowas muss man gewinnen,
dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder
und die Spiele werden besser.
Also, gewonnen und das ist alles was zählt.

Grausam mit anzusehen. Beide Mannschaften mit gefühlter 80 % Fehlpassquote. Wir hatten einfach das Glück das Dingen zu versenken. Ansonsten war das ein typisches 0:0 spiel. Ich habe den Eindruck das manche bei uns total überspielt sind. de Wit in Formtief, Wolze im Formtief, Gardawaski (trotz Tor) im Formtief.
Ich hoffe einfach die Jungs nehmen sich jetzt die Auszeit die sie brauchen.

Hinterher fragt keiner mehr ... :verzweifelt:

Immerhin war HZ 2 ein Stück besser als HZ 1, obgleich das heute mit Fussballspielen über eine Stunde lang NIX zu tun hatte. Selten ein Spiel mit derart vielen Abspiel- und Stockfehlern auf beiden Seiten gesehen.

Freut mich für Gardawski, der dadurch hoffentlich dauerhaft an Form zulegen kann. Der 3er war in dieser Phase ENORM wichtig. :)

Defensiv sicher gestanden, bei allerdings seeehr unsicheren, fast hilflosen Osnabrückern. Nach vorn leider oftmals zu wenig Präzision, ein Konterspiel besitzen wir nicht wirklich ... Aber gut: drei Punkte, und in Osna gewinnt längst nicht jeder.

Absoluter Grottenkick.
Aber so ein Spiel gewinnen andere Teams dann auch Mal durch nen Standard, das haben wir heute auch endlich mal gemacht. Brauchen uns also nicht zu schämen :D
3 Punkte im Sack und gut ist. Wir werden auch wieder bessere Spiele sehen.

Und das Tor war schon fein. Schöne Schusstechnik Hut ab

Puhhhhhh Für mich war das dat Spiel, ob wir mehr nach oben oder nach unten gucken müssen

Positiv:
Unsere Fans
Kampf und Einsatz der Mannschaft
Endlich 3 Punkte yeeees

Negativ:
Spielerisch sind wir definitiv iner 3. Liga angekommen, meine Herren wat fuer Fehler !!!!!

Egal , jetzt MUSS zu Hause nachgelegt werden...

Beide Teams schlecht.
Aber wer das Siegtor schießt, ist bei so einem Spiel auch verdienter Sieger.
Da ich ehrlich gesagt nicht an einen Sieg geglaubt habe, bin ich sehr zufrieden.
Wir bleiben oben dran und vergrößern etwas den Abstand nach unten.
Mal sehen, was jetzt so geht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Puuuuhhhh... Not gegen Elend, viel zu wenig Entlastung nach vorne und die Abwehr wackelt zuweilen bedenklich.
Ganz wichtige 3 Punkte, weniger verdient als eher glücklich, aber egal.
Ähnliche Spiele haben wir in Wehen-Wiesbaden und Elversberg noch unentschieden gespielt, in Stuttgart sogar verloren, insofern muss man das Dingen abhaken und zufrieden sein.

gut gekämpft und daher Sieg verdient.
Erste Halbzeit gutes Pressing - zweite Halbzeit viel zu weit hinten reindrängen lassen.
Seis drum - 3 wichtige Punkte, auch für die Moral.
Orsula bitte auch zu Hause mal von Anfang an, nicht schlecht was der bringt !
Dann noch die Aussage von Ratajczak, der das Aufstiegsgerede relativiert hat . " Nein -Wir sehen von Spiel zu Spiel bis zur Winterpause, dann sehen wir weiter."
Sehe ich ähnlich, denn ohne Siege zu Hause braucht man über Aufstieg gar nicht nachzudenken.
Auch wenn wir wieder ein Stück nach oben gerückt sind, da muss nach vorne mehr passieren um ganz oben mitzuspielen.

Insgesamt sehr kompakte Abwehrleistung, Kompliment !

Danke an die 2000 Meidericher die guten Support gemacht haben
Osnabrück bleibt nach wie vor ein Lieblingsgegner :cono:

1339080426984.jpg

Anhänge

• 1339080426984.jpg
    1339080426984.jpg
    16.5 KB · Aufrufe: 2,286
Verdient oder unverdient? Irgendwie nichts davon, über ein Unentschieden hätte man sich nicht beschweren können.

Interessant die Reaktion hier! Man hat gewonnen, also ist die Stimmung gut. Das lag aber nicht daran, dass die Mannschaft gekämpft hat (das tut sie wirklich immer) sondern nur am Ergebnis. Die Leistung war wieder schlecht, aber soll man den Jungs einen Vorwurf machen, dass sie es nicht besser machen können? Ich finde, nein! Merkt euch das für die nächste Niederlage, sie wird früher kommen als uns lieb ist.

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden, wer in meinen Augen der stärkste auf dem Platz war. Gardawski kann man sich sparen, er viel nur durchs Tor auf, aber immerhin! Onuegbu weiter auf absteigendem Ast, er hätte mit einem besseren Pass auf Orsula die frühere Führung bescheren können, so kam der zumindest bemüht auffällige Orsula um den harten Lohn seiner Arbeit, er hätte es verdient gehabt, mal zu treffen! Dum und Rata mit die Solidesten und wenig Fehlern. Die Abwehr mit Feisthammel und Bollmann ist für mich eine einzige Zumutung, ein langer verzweifelter Klärungsversuch nach dem nächsten, gut das es heute gut ging, kommt nicht immer vor, wobei ich sagen muss, dass es auch dem Gegner geschuldet war, dass kein Gegentor gefallen ist, die Gelegenheiten waren auf jeden Fall da.
Baumanns Konzept ist mir bisher auch ein Rätsel, dass angeordete Pressing verbraucht viel zu viel Kraft und bleibt meiner Meinung nach viel zu oft wirkungslos! Vielmehr geben sich immer Chancen für den Gegner deshalb auf. Ofuso steht für mich nie auf der höhe, mag offensiv den einen oder anderen Lichtblick haben (sie werden aber auch immer seltener) aber in der Defensive kann oft ungehindert reingeflankt werden und dadurch haben wir schon unzählige Tore gefressen. Gefällt mir gar nicht. Man sollte eher, Raumdeckung spielen, den Gegner gegen eine Wand laufen lassen und dann schnell kontert, so verbrauchen wir viel zu viel Energie, die Angriffe werden langsamer und schlucken eine Gelbe nach der anderen, weil wir so immer zu spät sind und den Gegner auf den Socken stehen.

Wichtig ist
  1. 3 Punkte eingefahren
  2. wir haben die geilsten Fans (Respekt!!)
  3. das wir auch solch schlechte Spiele mal gewinnen und nicht noch kurz vor Schluss einen rein bekommen
  4. ein Sonderlob an Feisthammel - super Einsatz!
  5. das alle bis zum Schluss gekämpft haben
  6. weiter machen,,,,immer weiter machen

Ganz übler Grottenkick mit dem Glück auf unserer Seite. Die letzten 15 Minuten haben die Jungs doch wieder ums Gegentor gebettelt, ein Wunder dass es nicht gefallen ist.
Verdient ist auch relativ, ich würde einfach nur sagen glücklich.
Auch die Stimmung fand ich im Stream auf beiden Seiten schlecht, mit leichtem Vorteil bei unseren Jungs.

Aber egal, Hauptsache 3 Punkte.

Grausames Spiel, aber das Ergebnis stimmt und das ist das wichtigste!

Unser Support heute war einfach klasse, fast über die gesamte zeit an einem Strang gezogen.

Top Leistung von unserem Mann auf dem Zaun, gut auf jedes Lied reagiert, ich hoffe du stehst gegen Halle auch auf dem Zaun.

Auswärtssiege sind schön....

Gesendet von unterwegs!

Mein Fazit : Ein dreckiger, aber verdienter Sieg

Positiv :

* das vierte Spiel in Folge nicht verloren und nach 3 x Unentschieden wieder ein Dreier - auswärts
* Kompakte Defensive, wenig zugelassen, im Mittlefeld sehr häufige Balleroberung
* Weniger Fehlpässe, als der Gegner, was aber heute nicht so schwer war
* geamtheitlich guter Auftritt der Mannschaft
* Bajic besser als in den Spielen zuvor, allerdings fast ein / zweimal mit einem Eigentor
* Aus den 1 - 3 echten Chancen, haben wir das entscheidene Tor erzielt, Osnabrück hatte 3 x soviele Chancen, die wurden vergeben, daher verdienter Sieg
* Auch wenn Osnabrück in der Schlussphase nochmals aufdrehte, die Abwehr stand gut

Negativ :

* Vorne findet bei uns fast nicht statt
* Wenn nur Schüsse aus der zweiten Reihe
* King wird immer noch realtiv alleine gelassen

Ganz übler Grottenkick mit dem Glück auf unserer Seite.

Gebe ich Dir recht, aber was zählt sind 3 Punkte, aber von der Unterstützung habe ich eigendlich
nur die Duisburger gehöhrt.

. Gardawski kann man sich sparen, er viel nur durchs Tor auf, aber immerhin! Onuegbu weiter auf absteigendem Ast, er hätte mit einem besseren Pass auf Orsula die frühere Führung bescheren können, so kam der zumindest bemüht auffällige Orsula um den harten Lohn seiner Arbeit, er hätte es verdient gehabt, mal zu treffen!

Sehe ich aber mal ganz anders. Gardawski hat heute ein verdammt ordentliches Spiel gemacht und dass Onuegbu immer 3 Leute auf den Stiefeln stehen hat und er trotzdem zumeist den Ball fein behauptet und sogar eher Spielmacher mit feinen (An zwei kann ich mich erinnern, wo ich dachte 'Donnerwetter ! Geil !' Paessen geglaenzt hat, hast du wohl uebersehen.
Ueber das Spiel an sich braucht man wohl wenig zu sagen.

Jaaaaaaaa, ganz wichtig, ganz wichtig dieser Sieg! So Kritik fällt einem trotz des Ergebnisses wieder viel ein. Aber nein, heute wird da nichts über meine Lippen kommen. Wir haben gefordert, dass die Mannschaft einfach mal wieder gewinnt, Willen und Einsatz zeigt . Alles wurde erfüllt in diesem Spiel. Über die Spielkultur und mögliche Lösungen können wir dann ab morgen zwei Wochen lang diskutieren.

Heute sage ich einfach mal Danke für drei Punkte in Osnabrück!

An unsere Auswärtsfahrer: :danke: Ich fand euren Support klasse!!! Einzig das Zündeln hätte man sich vllt. ob der Situation unseres Vereins sparen sollen. Wünsche euch eine gute Heimreise und das ein oder andere Siegerbier ;)

NUR DER MSV!!!!

und dass Onuegbu immer 3 Leute auf den Stiefeln stehen hat und er trotzdem zumeist den Ball fein behauptet

Genau da ist der Ansatzpunkt für unsere offensive. Wenn 3 Leute Onuegbu decken müsste für die anderen der Raum frei sein. Aber es läuft keiner in den freien Raum, und es spielt auch keiner einen guten Pass in den freien Raum. de Wit ist momentan in einem Loch, er hat lange nicht mehr gespielt und da habe ich das erwartet. Wolze allerdings ist ebenfalls in einem Loch das beide in einem Loch sind können wir einfach nicht verkraften.

Diejenigen,die das einen cleveren Sieg nennen,kannst du wohl an einer Hand abzählen.Den Kopfklatscher kannst du bei dir anbringen.Du hingst wohl auch nach dem Kickers und FCS-Spiel am Zaun um die "Helden"zu feiern.

Bin sehr zufrieden mitr dem Sieg. Heute dürfte auch der letzte gesehen haben, dass die Woche Vorbereitung nicht ausreicht eine Saison souverän durchzustehen. Hat Karsten Baumann im Interview ja auch gesatzt. Für Gadarwski freut mich der Treffer besonder. Müht sich immer der Junde. Aber Kind und Wolze sollten das Aufstieg bei Ihren Leistungen nicht in den Mund nehmen. Dem Kind dürfen die Bälle nicht so verspringen. Und Wolze muß am Ende das 2:0 machen. Leider wird die Vorstellung unserer Fans durch ein paar Idioten wieder getrübt. Laßt endlich die Pyroscheiße (sorry für den hharten Ausdruck. Das geht löeider gar nicht).

Auf der Rückfahrt...

Wir haben heute definitiv die Bremer Brücke gerockt. Das Erlebnis hat die hohen Erwartungen erfüllt. Die Fans waren ob des Sieges begeistert.

Kämpferischer und läuferischer Einsatz endlich wieder deutlich verbessert. So gewinnt man in Liga 3 Spiele auch ohne zu brillieren.

Wichtiger Sieg an der Bremer Brücke. Ein perfekter Tag.

Block total überfüllt. Alle mit Karten für die West waren letztlich im Gästeblock. Der Support heute schön old-school-lastig, wobei auch ein "neues" Lied den Block gerockt hat... Auch mal ab und zu ein Anti-Gesang. So soll es sein...

Aber es läuft keiner in den freien Raum, und es spielt auch keiner einen guten Pass in den freien Raum.

Wurde versucht mit Stockfehlern.

Ich bin in dre Summe zufrieden.

Nachdenken kann man, warum wir nicht früher in Führung gegangen sind, die ersten 20 Minuten hatte Osnabrück Probleme über die 30 Meter-Linie zu kommen, ganz starker Auftakt war das, im Sinne: Und hier sind wir, und wenn Ihr was wollt müsst Ihr erst an uns vorbei.

Das war Klasse.

Dann langes Neutralisieren auf niedrigem Niveau, was aber an derbei uns dauerhaft hohen defensiven Konzentration lag, über die wir dann am Schluss gegen konsternierte Osnabrücker sogar wieder ein wenig ins Rollen kamen.

Es gibt nach meinem Gefühl insbesondere zwei Angriffsschemata die uns immer wieder ganz und gar nicht schmecken - aber die breite ich jetzt hier nicht aus ;-).

Ofosu mit großem Pensum und trotzdem aufmerksam, de Wit fand ich so schlecht nicht, die Direktweiterleitung am Ende hätte noch ein Geniestreich werden können.

Bajic deutlich verbessert, Feisthammel mit seinem nach meiner Meinung bislang besten Spiel.

Großes Sonderlob, so komisch es kling an den King. Null ego, sehr konzentriert für die Mannschaft gespielt. Weit zurück gekommen, vorne - und ich würde vermuten das war so abgesprochen - immerwieder mit dem Versuch die anderen einzubeziehen, denn genau das müssen wir lernen.

Ganz ehrlich: Für mich wurden heute eindlich die Grundzüge eines auch dauerhaft tragfähigen Systems erkennbar. Weiter machen!!

Zurück
Oben