Alles nach dem Spiel gegen Osnabrück

Moin,

Also in Block 12 waren die Osnasen sehr wohl zu hören !!
Das hörte sich sogar so an, dass die uns locker an die Wand gesungen haben.
Von uns kam ja leider erst nach dem Tor Schwung rein.

Hat ja niemand gesagt, dass sie nie zu hören waren und wir der grottenschlechten ersten Halbzeit zum Trotze gut aufgelegt waren. Es ging darum, dass sie angesichts eines Mob in dieser Größenordnung da unter dem Dach nix gerissen haben. Und das ist nunmal Tatsache.
 
Von den Situationen, die du den Schiedsrichter betreffend benennst, ist mir nur das Tsourakis-Foul momentan richtig präsent. In der ersten Halbzeit hatte ich auch einmal das Gefühl, wir hätten zu schnell ne Gelbe gekriegt, wüsste aber nicht mehr zu sagen, worum es da ging und wer dabei war. Das Tsourakis-Ding war klar gelb, weil der Gegenspieler einen zwar versehentlichen, aber sehr harten geraden Tritt per Sohle auf den Oberschenkel erhält.

Ich sag ja nicht das Tsourakis Foul kein Gelb war. Allerdings fand ich die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben, bei Osnabrück hat der Schiri öfters mal die augen zugedrückt.
 
Tsourakis unsere Brechstange zum Glück!

Anhand der Einwechslung sieht man eindeutig, weshalb Baumann gehen muss, da die Startaufstellung falsch war und das schon wieder. Öztürk, de Wit und Gardawski waren Totalausfälle und gehören einfach nicht mal auf die Bank. Auch ein Ledgerwood kann man in die Tonne kloppen, dass wir einfach nichts mehr.
In der heutigen Zeit ist es zwar üblich, dass man mit einem kompakten Mittelfeld auftritt, durch mindestens eine "6" oder gar 2 "Sechsern", aber wenn man nicht adäquat aufgestellt ist, sollte man auf diese Position mal verzichten. Die Rolle des "Sechser" ist ja bekanntlich das Zerstören, aber diese Saison zerstört uns diese Position regelmäßig das Aufbauspiel und nicht die der Gegner. Aber Baumann ist da leider dickköpfig und wenig experimentierfreudig. Weder Öztürkl, noch Feisthammel oder Legderwood taugen nur annähernd was für die dritte Liga.
Ein einfaches 4-4-2 ohne Raute tut´s doch auch?!

Nun gut, ich hoffe der neue Mann an der Seitenlinie haucht der Mannschaft wieder Fitness, Spritzigkeit, "Kombinierfreude" und Passgenauigkeit ein! Der große Kritikpunkt an Baumann ist und bleibt die Art und Weiße, wie man die Punkte einhaucht und das Spiel ist unverkennbar von Woche zu Woche schlechter. Lediglich die Standards wurden sicherer, man kassiert weniger Gegentore und erzielt wie heute oder in Essen Big Points.

Ferner war heute der sonst bärenstarke Ofosu Ayeh ziemlich blass, aber als dann unser kleiner Grieche ins Spiel kam, war alles anders.

Nun ja, war mal ein angenehmer Stadionbesuch.:kleeblatt:
 
Heute kam kein Spielaufbau zustande. Erneut wussten wir nichts mit dem Ball anzufangen. Somit wurden viele Baelle durch Langholz einfach verschenkt. Osnabrück waren aber genauso schlecht und somit haben beide Mannschaften kaum Gefahr ausgestrahlt. Hinten standen wir ganz ordentlich, aber Osnabrück hat ja auch kein Feuer versprüht. Das Mittelfeld irgendwie ohne Bindung an den Sturm. King hilflos und somit ging vorne nix. Wo, bitteschön ist da eine Alternative? Auf der Bank war kein Stuermer und ich frage mich langsam, was Leke oder Rybacki verbrochen haben. Na ja, das ist ja hoffentlich bald Geschichte.

Mit der Einwechslung von Ata kam Schwung rein. Das 1:0 für Duisburg gab dem Spiel einen Kick, sonst wäre die Nord wohl eingepennt. Warum dann allerdings ein Feisthammel noch gebracht wird, entzieht sich meiner Vorstellung. Kopfballduelle hat der ja nicht gerade gewonnen. Ach egal 3 Punkte.

13.100 Zuschauer haben das Spektakel besucht und unser Zuschauerschnitt steigt somit wieder an. Ein Danke geht an Kirmse und Räuber heute, ihr habt den Verein wieder den Weg bereitet und bekamt hierfür den verdienten Applaus. Jetzt muss nur noch die Anleihe laufen und wir können in Beine investieren
 
Schlimm. Einfach nur schlimm. Dachte in den letzten Wochen/Monate, schlimmer geht es nimmer. Falsch gedacht. Dieses Spiel heute....das schlimmste seid Jahren sagt mir mein gefühl. Kein Spielaufbau, keine Ideen, keine Führungsspieler, die Verantwortung übernehmen..Nichts. Spätestens heute hat Ivo beweisen, das es sinnvoll ist, sich einen neuen Trainer zu suchen.
Als ich während des Spiels auf Sportschau den Namen loddar gehört habe, bin ich zusammen gezuckt, ich hoffe, ich hab mich verhört und er ist kein Kandidat...:D

Manchmal sollte ich doch irgendwie Wetten oder so.
15:02 - alex22du:
Weiter geht das Elend.Aber Osnabrück hat die Chancen nicht genutzt, so sage ich wir gewinnen 1:0 :D

jetzt wisst ihr, wem ihr die 3 punkte zu verdanken habt...:D
 
@BO911

Da magst Du Recht haben, aber trotzdem waren die verhältnismäßig leise. Und wir waren zudem auch noch Recht verhaltend. Dortmund hat eindeutig mehr gerummst und die hatten auch nicht sonderlich mehr Fans dabei.
 
Hier wird nicht wirklich über schlechten Support der Osnabrücker diskutiert, oder?! Das was wir heute auf den Rängen gezeigt bzw. besser gesagt nicht gezeigt haben, war unter aller Sau! Saß heute überhaupt jemand im Oberrang? Konnte zumindest akkustisch niemanden von oben wahrnehmen!
Gegen einen Gegner wie Osnabrück, wo man weiß, dass die keine schlechte Fanszene haben, kann man ruhig auch mal sein Maul aufmachen, auch wenns sportlich um eigentlich nichts besonderes mehr geht. Hat mich heute an das Heimspiel gegen St. Pauli ungefähr vor einem Jahr erinnert, als es auch um fast nichts mehr ging, auch da, genau wie heute, eine erbärmliche "Leistung" der Nordkurve!

Das Spiel kann noch so schlecht sein, ich finde es unfassbar, dass eine Kurve erst mit dem eigenen Führungstor 20 Minuten vor Schluss aus dem Tiefschlaf aufwacht!
 
Hat ja niemand gesagt, dass sie nie zu hören waren und wir der grottenschlechten ersten Halbzeit zum Trotze gut aufgelegt waren. Es ging darum, dass sie angesichts eines Mob in dieser Größenordnung da unter dem Dach nix gerissen haben. Und das ist nunmal Tatsache.

Wer im Glashaus sitzt! :stop: Das war schon ordentlich, nicht überragend, aber ordentlich! Aber auch unsere Stimmung war jetzt nicht so schlecht. Man muss das alles in Relation sehen und da kann höchstens die Englische dritte Liga mithalten was den Zuschauerzuspruch mit Stimmung angeht.

Ach so, hätte die Mannschaft nur etwas Leistung gezeigt in Form von 1 2 guten Chancen, wäre die Stimmung sicherlich schneller besser geworden. Wir hatten die erste Torchance um die 70. Spielminute! Das war kurz nach der Einwechslung von Tsourakis! Dem gemeinen Volk in Duisburg reicht ne erkämpfte Ecke, wie die von Feisthammel! Umso schlimmer, dass die Mannschaft diese Eigenschaft viel zu selten für sich nutzen kann. :heul:
 
Anhand der Einwechslung sieht man eindeutig, weshalb Baumann gehen muss, da die Startaufstellung falsch war und das schon wieder. Öztürk, de Wit und Gardawski waren Totalausfälle und gehören einfach nicht mal auf die Bank. Auch ein Ledgerwood kann man in die Tonne kloppen, dass wir einfach nichts mehr.

Öztürk und Gardawski sah ich ebenfalls schlecht, die anderen beiden jedoch sehr stark läuferisch und mit viel Biss unterwegs.
 
Datt Glück is mit die Tüchtigen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
13000 Zuschauer, davon 11000 eigene bei diesem x-ten Grottenkick. Niemand sollte glauben, die Leute kämen immer wieder, weil sie mit dem dargebotenen so zufrieden sind. Von den wenigen Verstrahlten mal abgesehen, die selbst die heutige Leistung noch positiv sehen (die Leistung, nicht die 3 Punkte!), dürfte die überwiegende Mehrheit der zahlenden Kundschaft einfach unbeirrt immer wieder darauf hoffen, dass es wenigstens etwas besser wird und dieser an sich schöne Sport wenigstens mal im Ansatz erkennbar wird. Es wird aber tendenziell immer schlimmer und ich befürchte, das muss im kommenden Jahr besser werden, sonst gehen die Zuschauerzahlen auf kurz oder lang in den 4-stelligen Bereich. Wir haben heute in der 86. Minute die 1. Torchance aus dem Spiel heraus gehabt und in der 89. Minute die 2. Chance. Wir haben das letzte Tor in einem Pflichtspiel (exklusive Standards) in Saarbrücken vor über 6 Stunden erzielt. JEDER, absolut JEDER Fernschuss geht mindestens 3m über das Tor (nicht daneben, nicht aufs Tor, nein, immer drüber), wir haben eine Fehlpassquote bei gefühlten 90-95% und es verursacht einfach Schmerzen, diesem Treiben zuzusehen.
Lasst uns bitte inständig hoffen, dass der neue Trainer hart trainieren lässt und den Jungs etwas beibringt, denn so werden wir nie aufsteigen.
Waren das jetzt harte Worte? Mag sein, aber genau so empfinde ich es. Ich möchte trotzdem mit keinem Bayern-Fan der Welt tauschen und freue mich wie Bolle auf die nächste Saison, wenn dieser Nebenkriegsschauplatz WM endlich vorbei ist und das erste Vorbereitungsspiel ansteht. Eigentlich kann es nur besser werden...
 
gehts hier eigentlich noch? :kopfkratz:

Duisburg hat den Sieg kein Deut weniger verdient als Osnabrück. Die 1.HZ gehörte denen und die 2. uns.
... wenn man Osnabrück hier stark sieht, wegen deren 1.Hälfte dann darf man ruhig auch die 2.te Hälfte für unsere Jungs anerkennen. Jammern und Kritisieren scheint ja hier langsam manisch zu werden.
Wenn der Fußball beschi##en aussieht? ... willkommen in der 3. Liga. Heute haben zwei Team vom oberen 1/3 bis 1/4 gegeneinander gespielt. Sprich das waren schon die besseren Teams der Liga. ...
Das einzige was bei den Osnabrücker besser und aufstiegswürdiger ist sind die Fans.
Die feiern sogar ihr Team, obwohl es zu doof und stümperhaft waren die Dinger in der 1.HZ rein zumachen und sich dabei so dämlich anstellten, dass ihnen Mitte der 2.HZ die Puste ausging (so würden wir es doch hier bei unserem Teambezeichnen). ... und das gegen eine Mannschaft, die keine Kondition trainiert:rolleyes: ... laut unseren Experten/inen.
Bei uns wird gemosert trotz 3 Punkte. ... ach ja, wir wollen ja endlich wieder schönen Fußball sehen ... sind wir ja gewohnt ... aus den 70igern :brueller:

Das schlimmste Erbe, was Hellmich hinterlassen hat, ist dass sich viele Fans angewöhnt haben nur zu kritisieren und nur das Negative zu sehen. Könnte die Altlast werden, die uns am längsten verfolgen wird und u.U. am meisten kostet.
 
Man muss aber auch sagen das diese Korrekturen völlig unnötig gewesen wären, hätte Baumann sich von Anfang an mit den Stärken der Spieler mal auseinander gesetzt. Ich erinnere nur mal an mein Posting zu Wolze: http://www.msvportal.de/forum/index.php?threads/17-kevin-wolze.9224/page-4#post-828692 Besonders der letzte Satz ist hier wichtig, weil heute überdeutlich zu sehen.

Wolze in der Zentrale funktioniert nur dann, wenn er Räume für seine Läufe bekommt. So wie gegen Heidenheim im ersten Spiel, wie in Essen in den letzten 15 Minuten und wie heute teilweise. Für einen kompletten Sechser fehlt ihm nicht nur strategisches Geschick, sondern auch Kopfballstärke, Übersicht und Pressingresistenz im Aufbauspiel. Gerade unter Gegnerdruck und ohne(!) Tempo in engen Räumen finde ich sowohl seine Entscheidungsfindung als auch seine Ballbehandlung nicht stark genug. Deswegen halte ich auch nix von Wolze auf der Sechs, wenn wir das Spiel machen müssen. Heute fand ich die Umstellung aber auch passend, weil er aufgrund seiner Laufstärke große Räume covern kann, Lücken schnell schließt und im Umschaltspiel aus der Tiefe mit seine Dynamik punkten kann.

Das er auf links immer wieder in die Mitte zieht und die Zwischenräume anvisiert ist in meinen Augen eine klare taktische Vorgabe. Das macht Gardawski genauso und Runjaic hat auch so spielen lassen, gerade im 4-4-2 wenn du ohne 10er spielst. Mit einem klassischen Flügelflitzer, der die Linie rauf und runter läuft, spielt doch kaum eine Mannschaft mehr. Die Breitengeber sind oft die AV, die offensiven Außen sollen und müssen flexibel spielen. Zudem haben wir in der Mitte keine Abnehmer für hohe Bälle. Onuegbu ist zwar als Wandspieler ein Empfänger für hohe Bälle mit dem Rücken zum Tor, aber viel zu schwer um Kopfbälle nach Flanken zu verwerten.

Seit Wochen wird Öztürk, der kanadischen Eiche vorgezogen. Dabei finde ich Ledgerwood viel Stärker in der Balleroberung. Völlig unverständlih das der Trainer das immer noch nicht erkannt hat.

Das hat er bestimmt erkannt. Aber heute sind alle fünf Minuten lange Bälle in unsere Richtung geflogen. Da brauchst du einfach Präsenz in der Luft.
 
Wenn der Fußball beschi##en aussieht? ... willkommen in der 3. Liga. Heute haben zwei Team vom oberen 1/3 bis 1/4 gegeneinander gespielt. Sprich das waren schon die besseren Teams der Liga. ...
.

Das hier ist doch ein zentraler Punkt, der sich vielleicht zunächst banal anhört, aber nicht von allen ganz realisiert wird:
Wir spielen in der 3. Liga.
Das dürfte die meisten nicht überraschen, aber ich glaube so richtig verinnerlicht haben das viele nicht. Der Unterschied mag auf den ersten Blick nicht all zu groß sein, aber meiner Meinung nach ist schon zu sehen, dass wir hier nicht Maßstäbe aus vorherigen Spielzeiten anlegen dürfen. Das mag insbesondere uns schwer fallen, wo wir doch in den letzten Jahren glaubten, des Öfteren mindestens Oberligafußball gesehen zu haben, auf nicht ganz nachvollziehbare Art es aber doch immer irgendwie geschafft haben, die Klasse (sportlich) zu halten. Dann zu beobachten, dass es spielerisch noch schlechter geht, man damit aber sogar relativ erfolgreich sein kann, haben glaube ich viele nicht ganz verarbeitet. Deswegen meiner Meinung nach auch das Fordern nach Weiterentwicklung: Man sieht spielerisch schlechten Fußball wie die Jahre zuvor, auch schlechteren als zu Saisonbeginn (hier darf man die Anfangseuphorie nicht vergessen) und glaubt, mit der Zeit müsste sich das doch verbessern. 3 Punkte und reine Westen gelten da, als doch relativ objektives Kriterium für Erfolg, nicht mehr. Man will spielerisch was sehen, schließlich hatte man genug Zeit mit der Winterpause. Ich glaube hier werden die Möglichkeiten in einer solchen Saisonhalbzeit (und unseres Kaders) überschätzt. Ich wüsste nicht, in welchem Jahr wir das letzte mal nach der Winterpause gestärkt zurück gekommen sind (von den Ergebnissen sind wir das dieses Jahr sogar). Die zentralen Weichen werden meines Erachtens vor der Saison gestellt.

Zum Spiel: Wir stehen hinten kompakt dank Bajic (, den viele am Anfang der Saison schon runter nehmen wollten) und dem wiedererstarkten Bollmann (weswegen zurzeit auch wenig dafür spricht Kühne wieder reinzubringen). Unsere 6 kann nach vorne nix und ist meines Erachtens auch der Grund warum viele hier meckern. Denn wegen ihr muss sich de Wit hinten die Bälle holen, wegen ihr gibt es dann aber kaum Anspielstationen, und wegen ihr hängt Onuegbu auch ein stückweit in der Luft. Eine wichtige Position, auf der für die nächste Saison auf jeden Fall Verstärkung kommen sollte. ABER: Sie kann zerstören und hilft uns im Luftkampf. Das war heute nicht ganz unwichtig. Also was sollte und kann man überhaupt ändern? Heute kam Wolze, war das spielerisch besser? Was gibt es noch für Alternativen? Die gleiche Frage stellt sich im Sturm. Atha wird zurecht gefordert, auch von mir. Aber nicht für Onuegbu, sondern als Unterstützung für diesen.

Wir machen das, was wir können und sind damit relativ erfolgreich. Es gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in der dritten Liga, genau wie in der Bezirksliga oder auf dem Feld hinter den Kuehen darf man erwarten, dass man nicht 70 Minuten braucht um mal einen Schuss oder Kopf AUF das Tor bekommt, und sei es nur ein Kullerball der in the general direction geht(In unserem Fall sogar, ueberhaupt mal in Richtung Tor, dies zur Erinnerung :mad::mecker:).
Bei allem was mir lieb und heilig ist, das kann man nicht mehr schoen reden. Das konnte ja Elversberg besser !
Wir haetten heute einen auf die Zwirn vom feinsten bekommen koennen.
Moechte gar nicht wissen wie der Baum gebrannt haette.
 
Das war heute wirklich nicht das Gelbe vom Ei (Nebenbei: Frohe Ostern!), aber man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie das Spiel nicht gewinnen wollte.
Die O'brücker hatten zwar spielerisch gesehen über einen längeren Zeitraum mehr zu bieten, aber je näher sie an unser Tor kamen desto weniger klappte dann auch bei ihnen. Das zielgenaue Schießen auf das Tor haben sie auch nicht erfunden. Ich sach ma zum Glück.
Und wenn man seine Chancen nicht rein macht, was passiert dann? Man verkackt. Das wissen wir am bestens.

Unser großes Manko ist, dass einige Namen, die bei uns spielen, zwar große Erfahrung haben, aber was fehlt, ist die Routine. Die kriegst du nicht mal eben in einer Saison.
Ein Team muss sich blind kennen. Das dauert Jahre. Auch wenn in der Zeit Leute gehen und kommen: Der Stamm ist dann da.
Das fehlt bei unserer schnell zusammengezauberter Mannschaft. Guckt euch die ersten 3 an: Das sind keine Übermannschaften. Die kann man (und haben wir) weghauen. Aber die spielen mit Erfahrung konstant. Und sammeln Punkt um Punkt.

Und so muss das bei uns auch werden: Stamm halten, verbessern und oben angreifen.
 
Ich habe mir das Spiel gestern in Stadion und gerade die Zusammenfassung in der Mediathek vom WDR noch einmal angetan. Ja liebe Optimisten, angetan.
Denn was da geboten wurde war einfach nur schrecklich.
Das positivste an dem Spiel mal zuerst, das Tor. De Witt wie immer für die Ecken zuständig. Sie kamen zu kurz, waren zu lang, fanden keinen Spieler, oder landeten beim Gegner. Diese eine, entscheidende Ecke schien auch in diese Kategorie zu gehören. Der Ball flog in eine Richtung wo drei Osnasen und der King standen und ich dachte schon, wieder verpufft. Doch dann rammte Bajic die Pille wie ein Bulldozer in die Maschen.
Zum Rest vom Spiel, oh mein Gott. Also wer da was positives dran findet, Hut ab, so optimistisch veranlagt wäre ich auch gerne mal. Pässe die nicht ankommen, Bälle die nicht angenommen werden, Spieler die ihre Positionen vogelwild interpretieren. Es ist nur dem selben Unvermögen von Osna geschuldet das wir keinen auf den Deckel bekommen haben. Denn im Gegensatz zu unserer Truppe hatten die in Halbzeit eins einige Torschüsse und auch Torchancen. Erst nach dem, zu dem Zeitpunkt keinesfalls erarbeitetem sondern eher glücklichen, Tor machte Osna auf und wir kamen etwas besser ins Spiel, was aber auch dem Elan und der Power unseres Griechen-Wirbelwindes geschuldet ist.
Ich bin zwar froh über die drei Punkte, wie wahrscheinlich jedes Zebra, aber es ist doch unbestritten das das wie in der Seele weh tut.
Auch wenn viele hier ins Feld führen das wir ja schließlich 3. Liga spielen, aber was hindert Trainer und Mannschaft daran sich nach vorne zu entwickeln? Oder steht im Profil der Anforderungen für diese Liga das die "Spielkunst" im Laufe der Saison immer schlechter werden muss?
Noch drei Spiele Plus eins in dieser Saison, ich bin fest davon überzeugt das sich da nichts mehr verbessern wird. Ich hoffe nur das in mindestens einem, dem wichtigsten, wenigsten der Gegner soooo schlecht ist das wir nächste Saison die Chance haben ein wenig Tattas in unsere klamme Kasse zu spülen.

Ich wünsche allen Zebras und Leidensgenossen/innen ein frohes Osterfest.
 
O.K., in Liga 3 fehlen gegenüber Liga 2 etwa 100 Mio € TV-Gelder. Das macht sich massiv in der Qualität der Mannschaften bemerkbar. Heimlich, still und leise setzen wir noch die Messlatte der letzten Jahre an. Mit Blick auf die nächste Saison müssen wir das überdenken. Was wir erwarten können, haben wir in dieser Saison gesehen: Pässe, die auch mal ankommen. Nicht nur Hoch& Weit. Torschüsse und Torchancen. Dass es so etwas auch in Liga 3 gibt, hat uns Osnabrück, ja sogar Elversberg an der Wedau gezeigt. Auch wenn wir unsere Erwartungen sicherlich senken müssen, darf man mehr erwarten als zuletzt. Wenn man 2015 aufsteigen will, muss man wie Heidenheim und Leipzig einen soliden Ball spielen. Ivo hat das auch so gesehen und reagiert. Deshalb: Frohe Ostern!
 
Für mich genau das richtige Spiel, um zu sehen, das Ivo alles richtig gemacht hat. So wirst du nicht aufsteigen.

Jetzt stellt euch mal vor, zu dem unfassbaren Glück, so ein Spiel zu gewinnen (wie so oft), kommt noch fussballerisches Talent dazu. Kann man für die CL 2017-18 eigentlich schon vorbestellen? :tanz:
 
Wieder einmal ist an dieser Stelle schon fast alles gesagt. Das Spiel war schlimm, das Ergebnis natürlich erfreulich, weil ziemlich glücklich. Punkt. Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal unterstreichen, dass man auch in der 3.Liga Fußball spielen könnte, wenn auch nicht auf so hohem Niveau wie in den anderen Bundesligen. Dabei liegt die Betonung auf spielen. Was wir sehen, hat mit dem Spiel aber auch gar nix zu tun. Der Klassenunterschied sollte sich in Geschwindigkeit und individueller Klasse der Spieler zeigen, nicht aber beim Spielsystem. Ein solches sollte zumindest immer vorhanden sein. Dies ist bei unserem MSV dieses Jahr kaum bis gar nicht zu erkennen. Dazu kommen Individualisten, denen ich einfach abspreche genug Qualität bzw. Spielverständnis für diese Liga zu haben. Allen voran Öztürk...erster Fehlpass nach 6(!!!!) Sekunden beim Versuch den 4 Meter (!!!) entfernten Mitspieler anzuspielen. Das sagt alles! Dass Mittelfeld ist eine Katastrophe, insbesondere dann, wenn Gardawski und Wolze, die ich für technisch gut halte, einen schlechten Tag haben...so wie heute. Aus diesem Grund ist auch unser technisch bester Spieler de Wit immer wieder gezwungen nach hinten auszuweichen und die Bälle nach vorne zu tragen...am Ende fehlt ihm dann die Kraft. Apropos Kraft: die fehlt unserem King doch merklich. Leider sieht er dann immer etwas lustlos aus...seine Verdienste in der Hinrunde sollte man aber würdigen und nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Aufgrund der oben genannten Problematik fehlen ihm ja auch die Anspiele. Da hoffe ich in der kommenden Saison auf Dum...Fazit: das war heute mal wieder nix. Ich hoffe auf mehr erkennbares System im nächsten Jahr. Ich freue mich natürlich über die Punkte!

Zuletzt: Wäre es eigentlich unverschämt bei er PK mal nach der beabsichtigten Taktik zu fragen? Auf die Antwort von KB wäre ich mal gespannt! Wahrscheinlich würde er so etwas sagen wie: " ich weiß gar nicht was sie wollen, wir haben die 3 Punkte doch eingefahren und liegen voll im Soll..."

Egal was kommt, ich bin dabei. Nur der MSV!!!
 
Eines vorweg .... " Gewonnen is gewonnen" .... !:zustimm:

Aber jetzt kommt das ABER ..... !

Den besten Kommentar zum erneuten spielerischen Offenbarungseid unserer Truppe,lieferte unser Stadionsprecher schon zur Halbzeit!
Zitat ! " Die Highlights (Szenen) fallen leider aus ... wir haben keine Torschüße gefunden !"
Das blieb dann auch so bis zur 70Min. als der erste Torschuß (Kopfball) direkt ins Ziel ging.:verzweifelt:
Den King und auch Zoundi gebe ich noch die geringste Mitschuld an diesem neuerlichem Gegurke.Denn denen flogen die laaaaaaaaaangen Bälle nur so um die Ohren,da biste als Stürmer einfach die ärmste Sau aufm Platz!

So genug der Aufarbeitung ... gehe jetzt schön mit dem Hund am Rhein spazieren.
In diesem Sinne "Frohe Ostern" !!:cono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was welche da jetzt für ein Problem mit der Auswechslung des King haben wollen ist unverständlich, denn es war genau richtig, den frischen Feisthammel in der Box-to-Box-Rolle für ihn zu bringen. Der machte genau das, was das Gebot der Schlussminuten war, nämlich beständig mit Tempo durch die Mitte vor und zurück wechseln.

Ich schätze ja fast alle deiner Spielanalysen, aber genau diesen Teil deiner Analyse möchte ich hervorheben: genau so ist es. Du verstehst wirklich was vom Spiel. Die meisten anderen im Stadion meist nie.

Ich bin kein Anhänger von Baumann (aber definitiv keiner voll den Vollidioten, die ihn in den letzten Woche so "gehasst" haben), aber er hat wieder einmal in einem der Heimspiele in der Rückrunde richtig gewechselt und umgestellt, und so Punkte geholt. Noch dreimal, und er hat das Optimum rausgeholt.
 
Das blieb dann auch so bis zur 70Min. als der erste Torschuß (Kopfball) direkt ins Ziel ging.:verzweifelt:

Früher brauchten wir mindestens 5 Schüsse aufs Tor um eins zu erzielen. Heute reicht ein einziger Schuss aufs Tor aus um ein Spiel zu gewinnen.
Na wenn das keine Verbesserung ist!? :cono:(Wer die Ironie findet darf sie gerne behalten.)

Ansonsten: Über's Spiel braucht man nichts zu sagen. 3 Punkte im Sack - mehr nicht!
 
Mir fehlt der Fuehrungsspieler auf dem Platz. Einer, der die Mannschaft auch mal mitreisst, anmeckert oder einfach vorangeht. So nen halben Effe oder Kahn. Letzterer haette wahrscheinlich schon laengst allen Mitspielern die Ohren weggebissen.

Noch zum Thema 3Liga, ja da koennen wir nicht mehr erwarten, sollte sich mal Spiele der unteren Ligien anschauen. Kommt Montag nach Speldorf und ihr werdet einen Unterschied hinsichtlich Spielaufbau, Passqualitaet und Kondition erleben. Ich moecht unsere 1te Mannschaft nicht schlecht machen, aber die spielen derzeit ohne Biss und System.
 
Im Nachhinein betrachtet mal ohne gefärbte Brille :

* In Spiel 1 nach der Verkündung des Arbeitsverhälnisses von K.B. am Saisonende 1 : 0 gewonnen
* Den ( vor dem Spiel ) aktuell Tabellenvierten der 3. Liga zuhause geschlagen
* Im Prinzip mit einer (aus einem Standart ) heraus gegebenen Chance das erste, einzige und dann Siegtor des Spiels erzielt
* Ohne dieses Tor, wäre / hätte das Spiel zu einem hohen Prozentsatz 0 : 0 ausgegangen
* Durch viel Glück / Zufall, aber auch eine relativ stabile Defensive, das 9. Spiel zuhause hintereinander nicht verloren
* Bei weiterer " Strapazierung des Glücks " und natürlich auch dem Engagement einiger Akteure, wäre der 4. Platz noch möglich
* Alle Spieler haben sich während des Spiels den kommenden Trainerwechsel zumindest nach außen nicht anmerken lassen
* Ein wichiges Spiel wurde gewonnen, ohne wenn und aber
* Einige Spieler haben gezeigt, mit ihnen sollte man weitermachen
* Andere Spieler ( vielleicht vor lauter Ehrgeiz ) verursachten unnötige Gelbe Karten, sind aber durchaus aufbaufähig ) unter einem neuen Coach )
* Die Zuschauer, nun wahrlich nicht verwöhnt, nahmen`s relativ gelassen, zumal die Leistung des MSV in Hälfte 1 keinen Beifall wert war.
* Auch bei Rata gibt es noch Trainingsbedarf, es kann nicht sein, das 90% aller Abschläge beim Gegner landen
* Der Sieg über Osnabrück zeigt aber, dass die Mannschaft (warum auch immer) eher Teams in der Tabelle über ihnen eher besiegen, als darunter

Mein persönliches Fazit :

Die Mannschaftsleistung ist nicht so schlecht, wie sie mitunter dargestellt wird, aber sie ist noch weit davon entfernt, Spaß am Fussball zu bekommen.
 
wo gerade das Thema "hartes einsteigen und gelbe Karten" angesprochen wird.... kollege wolze war gestern mit seiner gelben noch sehr sehr gut bedient. in der Zusammenfassung sieht man das es meiner Meinung nach eine klare rote war. der geht dem rücksichtslos auf den Knöchel. hat er sehr viel Glück gehabt
 
Habe mit mir gewettet, dass er in Halbzeit 2 spaetestens rot sieht. Bei Bollmann hatte ich auch den Verdacht. Jedes mal wenn man ihn sah war er am moppern, mit sich und anderen oder am disputieren mit Gegnern
 
Das hat nach solchen Spielen auch schon einmal anders geklungen................:

Zitat:

" Karsten Baumann, MSV-Trainer: Es haben nicht viele Vereine geschafft, so wie Osnabrück hier zu agieren. Der VfL hat uns zu Beginn vor große Probleme gestellt. Nach einer schlechten ersten Halbzeit haben wir uns zusammen gerauft und den Sieg errungen. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht unbedingt besser, aber williger. Ich wünsche dem VfL für den Rest der Saison alles Gute."

Link. http://www.noz.de/deutschland-welt/...limente-aber-keine-punkte-das-ist-unglaublich
 
zum rasen noch ein wort.bitte noch mehr wässern vor dem spiel,man konnte sehen,das wir erhebliche probleme damit hatten,viel wirklich eklatant auf.
 
glückliche 3 Punkte und die Erkenntnis , dass es auch mit der Mannschaft besser ginge, als es zur Zeit läuft.
Osnabrück war auch nicht das Gelbe vom Ei - vorher hochgelobt und dennoch nicht fähig , diesen kraftlosen MSV zu besiegen..:stinkefinger:

Ich habe mehrmals diese Saison gemerkt, dass ich meine Ansprüche deutlich runterschrauben musste. Mittlerweile regt mich das nicht mehr so auf, wie am Anfang.
in der 3 Liga wird man gelasserner ?! :verzweifelt:
Was solls..

Mit de Wit und Grote haben wir für die nächste Saison ( falls der DFB mitspielt ) ein ordentliches Mittelfeld.
Da freut man sich dann wieder auf Osnabrück..

Frohe Ostern allen MSV Fans !! ostern_0139.gif
 

Anhänge

  • ostern_0139.gif
    ostern_0139.gif
    2.2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben