Das letzte Spiel, was ich sehen konnte, war am 2.Spieltag gegen Großaspach - da habe ich heute schon eine Entwicklung beobachten können, die sich scheinbar im August vollzogen hat.
Die Truppe steht defensiv insgesamt richtig gut, lediglich Menga hat heute mit seiner Wendigkeit für ein paar heikle Situationen gesorgt. Nur 2 Gegentore in den letzten 6 Pflichtspielen - das ist ne Hausnummer! Vor allem, wenn man die ständigen Wechsel in der Viererkette betrachtet, wo lediglich Meißner bisher eine Konstante darstellt. Ihn fand ich heute sehr präsent, Hajri auch solide. Feltscher ist ne Kampfsau, schnell und robust, die Ecke zum 2:0 war technisch stark getreten.
Albutat und Wolze auf der Doppel-6 haben mir gut gefallen, sehr bissig und auch mit gutem Auge. Albutat ist da wirklich nicht mehr wegzudenken, Wolze hat das heute als Aushilfe gut gelöst. Gardawski heute stark, konnte seine Qualitäten auf den Platz bringen. Pech im Abschluss, gutes Auge beim Konter und im Zusammenspiel mit den Nebenleuten. Sein Pendant auf der Gegenseite Grote, wenn auch heute ausbaufähig im Abschluss.
Janjic ist ne Augenweide am Ball, geht auch lange Wege und arbeitet sehr viel. Das 1:0 durch einen perfekten Gjasula-Gedächtnispass initiiert. Scheidhauer mit seinem Antritt und den Fähigkeiten am Ball ne klare Verstärkung, auch wenn ich ihn nicht zwangsläufig als Stürmer Nummer 1 sehe. Mit der neuen Konkurrenz und entsprechenden Verschnaufpausen wird auch der King wieder stärker, so heute schon nach der Einwechslung gesehen.
Trotz der Verletzten haben wir dieses Jahr auch wirklich eine starke Bank. Gardawski und Klotz kannst du ohne Qualitätsverlust durchwechseln, ebenso King und Scheidhauer. Dum hat auf sich aufmerksam gemacht, auch wenn ich ihn bis auf die entscheidenden Szenen nicht so stark fand.
Nun bin ich wirklich gespannt auf das Spiel gegen die formstarken Stuttgarter. Und die sind sicher gespannt auf die formstarken Duisburger - wir sind seit 8 Spielen ungeschlagen!
Ratajczak: 2,5
Feltscher: 2,5
Hajri: 3
Meißner: 3
Dum: 2,5
Albutat: 2,5
Wolze: 2,5
Gardawski: 2
Janjic: 2,5
Grote: 2,5
Scheidhauer: 2,5
Onuegbu und Klotz: ohne Bewertung, aber beide mit Eigenwerbung!