Alles nach dem Spiel gegen Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel: Cedrick Makiadi ist `n netter Kerl u. hat unbestritten `ne tolle Saison gespielt. Von Herzen schönen Dank dafür.
Aber der Verein MSV geht ihm def. am Arsch vorbei, was man ja in einigen Spielen auch gesehen hat. Söldner.
 
...Aber der Verein MSV geht ihm def. am Arsch vorbei, was man ja in einigen Spielen auch gesehen hat. Söldner.
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt, auch warum deine Redewendung des Sprachgebrauch vom Söldner vorhanden ist.
Makiadi war an uns ausgeliehen, hat größtenteils eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert und Punkt. Wenn die finanziellen Mittel an ihn pünktlich geflossen sind, haben beide Seiten ihre vertraglichen Voraussetzungen erfüllt.
Eventuell wäre es bei Aufstieg möglich gewesen, ihn doch noch zu halten. So allerdings ist das Geschäft für den Verein nicht stemmbar und von Makiadi für die 2. Liga vielleicht auch nicht gewünscht. Wo ist nun das ganze Problem.

Gestern hat er übrigens, nach einigen schlechteren Spielen in den letzten Wochen, wieder eine sehr gute Partie gemacht, dies mit einer beeindruckenden Vorarbeit zum 1:0, als ihn 4 Leute trotz zerren und treten nicht aufhalten konnten.
 
Gestern hat er übrigens, nach einigen schlechteren Spielen in den letzten Wochen, wieder eine sehr gute Partie gemacht

Schlechte Spiele gestehe ich jedem Spieler zu, aber keine Arbeitsverweigerung. In den letzten Wochen hat Makiadi bei mir jeglichen Kredit verspielt. Hätte er sich bis zum Ende reingehaun wäre alles okay gewesen, aber so bleiben erhebliche Zweifel an seinem Charakter. Daran ändert auch nicht, dass er gestern zum Abschied nochmal ein wenig Fussball gespielt hat.
 
Makiadi hat nach einer sehr langen Hochphase einige schlechte Spiele gehabt. Die hat jeder, das passiert. Wenn man will kann man daraus auch die alte Söldnergeschichte konstruieren, ich weiß aber nicht, ob das angebracht ist.

Jedenfalls hat sich Makiadi gestern und auch schon in Kaiserslautern, wo er offensiv wie defensiv viel geackert hat, mehr als anständig aus dem MSV Dress verabschiedet.
Wie Generation Blue schon schrieb hat Makiadi das 1:0 gestern mit purer Willenskraft vorbereitet, den Freistoß hätte er wohl bekommen, wenn er im richtigen Moment gefallen wäre. Ist er aber nicht!

Danke Cedrik für eine tolle Saison mit vielen Toren, alles Gute für die Zukunft, und sieh mal zu dass du für 300.000€ nach Duisburg wechseln kannst :D
 
Schöne Aktion eines der Kinderheime beim Spiel:

l009.jpg
 
Danke Cedrik für eine tolle Saison mit vielen Toren, alles Gute für die Zukunft, und sieh mal zu dass du für 300.000€ nach Duisburg wechseln kannst :D

als ob das im geringsten in seinem Interesse wäre. Der setzt sich lieber für 500.000 mehr in die eigene Tasche auf die Bank. Aber hey, vll lernt er den Ishiaku ja kennen.

Warum ich mich bedanken soll bei jemanden, der ne halbe Saison alles gibt, dann nen Vorvertrag unterzeichnet und dann zeigt das ihm alles egal ist will ich mal ncht verstehen. Wenn sollte der sich bedanken, weil er ohne den MSV noch heute nix wäre, als ein Wolfsburger, der ohne Einsatz ne Meisterschaft bejubeln könnte.

Also dann, viel Spaß und vergiss nicht die Scheine unter den Arsch zu halten, dann tut das sitzen nicht ganz so schwer :)


Lieber sprech ich dann Dank an Heiko Scholz. In 6 Jahren viele Trainer durchlebt und sich trotzdem immer eingefunden und die Sache im Notfall (nicht unerfolgreich) komplett selbst übernommen und nun von nem neukommenden schlicht abgeschoben.
 
Makiadi war an uns ausgeliehen,
Eventuell wäre es bei Aufstieg möglich gewesen, ihn doch noch zu halten. So allerdings ist das Geschäft für den Verein nicht stemmbar und von Makiadi für die 2. Liga vielleicht auch nicht gewünscht.

Sorry Micha. Aber @Kara hat m.E.n. garnicht so unrecht.

Makiadi hat hier sicher eine gute Saiosn gespielt und seine Tore waren enorm wichtig für uns. Das bestreite ich überhaupt nicht.
Aber - er hat nach irgenteinem Spiel, ich weiss nicht mehr welches es war, auch klipp und klar gesagt das er in der nächste Saison in der 1Liga spielen will. Das allein halte ich noch nichtmal für verwerflich.
Also selbst wenn der MSV die Ablösesumme hätte stemmen können wäre Makiadi nicht heir geblieben.
Denn als feststand das der MSV definitiv nicht aufsteigt , zeigte Makiadi auch keine Leistung mehr.:confused: Und das nehm ich ihm definitiv übel und vergesse ich auch nicht.
Das er nun im letzten Saisonspiel nochmal aufdrehte, liegt wohl eher daran das er seinem Heimatverein Wolfsburg zeigen wollte was für ein wertvoller Spieler er für die Mannschaft ist.
Wir werden sehen ob er in Wolfsburg zum Zug kommen wird.
Ich glaube nicht dran.
 
Also ich verstehe nicht warum soviele gegen Sandro Wagner sind.

a) Der ist erst 21. Kann also noch viel lernen.

b) Kann man ihn gegen Osna nur seine Abschlussschwäche vorwerfen. Er hat 1 Tor Vorbereitet (2:0) an einen Tor aktiv Beteiligt (4:1 oder hat er da sogar die Vorlage gegeben?) Das Abseitstor von Koue da war er an einen super Spielzug beteiligt. Und kurz vor schluss bedient er Heller Traumhaft.
Auch wenn er nicht getroffen hat, so hat er zumindest immer Torgefahr ausgestrahlt und somit Abwehrspieler an sich gebunden.

c) Auf der ganzen Saison gesehen hat er 7 Tore gemacht. Koue hat 14 gemacht. Hier muss man aber auch sagen das Wagner bedeutend öffters auf der Bank saß und viel weniger Spielminuten gemacht hat als Koue. Ist auch noch zu bedenken wie oft Wagner die Latte bzw den Pfosten getroffen hat. Der eine nennt sowas unvermögen, ich nenn sowas Pech.

d) Ich weiss noch wie anfang der Saison hier gemeckert wurde weil Talente abgegeben wurden. Und nun wird hier von vielen der Kopf von Wagner gefordert obwohl dieser oft gezeigt hat das er es durchaus kann.


Klar hat er auch schlechte Spiele gemacht. Aber welcher MSV Spieler hat dieses Jahr keine schlechten Spiele gehabt?
Klar wollte er manchmal an 3 Mann vorbei und dann aus unmöglichen winken die Bude machen. Aber das nenn ich Jugendlichen Leichtsinn.


Meine Meinung ist: Wagner wollte diese Saison unbedingt seinen Ruf gerecht werden und wollte deswegen teilweise zu viel. Wenn er das abstellt und ruhiger beim Abschluss wird werden wir noch froh sein das wir so einen haben. :zustimm:
 
Kicker kürt Maicon Thiago Pereira de Souza zum Spieler des Spiels:

"starker und torgefährlicher Regisseur mit viel Übersicht im Spielaufbau"

Also ich verstehe nicht warum soviele gegen Sandro Wagner sind.

a) Der ist erst 21. Kann also noch viel lernen.

Dann soll er seinen Ranzen packen und wieder zur Schule gehen.
 
also ganz ehrlich, Wagner hat in 32 Spielen des MSV mitgewirkt...

er hat 2 Pokalspiele bestritten, 2 Tore dort gemacht und eines vorbereitet. Dies war zwar gegen einen schwachen Gegner aber muss dennoch genannt werden.

Dazu kommen 30 Spiele in der 2. Liga, 12mal eingewechselt und 7mal ausgewechselt. In diesen Spielen hat der 7 Buden gemacht und 7 oder 8 vorbereitet.
Für einen 21jährigen Stürmer in seiner ersten Saison finde ich das wirklich beachtlich. Zum einen les ich hier immer das gemeckert wird das man den jungen Leuten nicht genügend Zeit gibt und dann kommen wieder solche unqualifizierten Aussagen das er zurück auf die Schulbank soll. :rolleyes:
Lasst ihn nächste Saison mal von den vergebenen Chancen einige mehr reinmachen und am Ende meinetwegen 15 Saisontore machen...dann sind wieder alle gut freund mit ihm und jammern rum das der Vertrag ausläuft und wieder einmal ein guter Spieler ablösefrei gehen darf.

Meiner Meinung nach sollte man den Vertrag schnellstens verlängern, denn bei der Entwicklung die er gemacht hat seit Anfang der Saison wird er uns noch viel Freude bereiten können. Ein spielender Stürmer mit ausreichend Ideenreichtum, einem guten Schuss und guter Technik. Harmoniert gut mit Kouemaha. beide sollten im nächsten Jahr die Stammvormation bilden, und als Backup noch nen ähnlich guten Stürmer dazu gesetzt bekommen der den Konkurrenzkampf belebt.
 
Ein überragendes "Zebra" und ein Aufstiegsduo
Der 1. FSV Mainz 05 folgt dem SC Freiburg in die Bundesliga. Dank eines 4:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen feierten die Rheinhessen den direkten Aufstieg.

Maicon ganz stark

Besonders in den Blickpunkt rückte auch der Brasilianer Maicon: Der Duisburger beförderte mit einem Doppelpack und einer überzeugenden Leistung beim 4:1 den VfL Osnabrück beinahe im Alleingang in die Relegation. Maicon, der gegen Osnabrück erst zum achten Mal in dieser Saison zum Einsatz kam, sicherte sich den höchsten Opta-Index-Wert.


Link : http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=127259.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben