Ich fand das Spiel auch ganz ok. Sasic hat wieder mit seinem 4-1-4-1 gespielt. Die beiden Ivicas auf den Halbpositionen haben mir sehr gut gefallen. Abgesichert durch Sukalo haben sie ne Menge Bewegung rein gebracht und viel Gefahr durch die Mitte heraufbeschworen.
Auch Sahan war wieder in alter Form. Ich bin mir mittlerweile sicher, er packt auch die erste Liga. Heute war gut zu sehen, das er einfach ein Tick schneller, beweglicher und dynamischer als die meisten Zweitligaspieler ist. Die Geschwindigkeit soll ja der größte Unterschied zwischen den Ligen sein. Klasse waren auch sein Pressing und seine Balleroberungen.
Heute stand die Mannschaft ein ganzes Stück höher als in Frankfurt. Dadurch wurde auffällig, dass Reiche in Sachen Antizipation und Stellungsspiel ernste Probleme hat. Auch wenn keine Böcke dabei waren, habe ich mich noch nie so nach Soares gesehnt wie in diesen Tagen.
Zudem gab es für Paderborn nach meinem Geschmack zu viele Kopfballchancen nach Ecken und Standards.
Etwas enttäuscht war ich von Säumel, der relativ uninspiriert spielte. Wenig Zug nach vorne, träge im Bewegungsablauf und im Nachrücken.
Ich find`s aber gut, dass Sasic Schäffler, Säumel, Reiche und Yilmaz maximale Spielpraxis gibt, Grlic mit den 60 Minuten-Einsätzen langsam heranführt und Bajic und Sahan zum Ende geschont hat. Man merkt, dass auch die sportliche Führung den Fokus voll auf Berlin legt.
Die Mannschaft ist auf dem besten Weg eine positive Stimmung für Berlin zu erzeugen. Sch***e 04 kriegt eine Klatsche nach der anderen und die Jungs zeigen trotz der Verletzten fast wieder die Leistungen der Hinrunde. Der Abstand schmilzt.
Jetzt noch den Bochumern den Relegations-Platz versauen und dann mit maximaler Euphorie in die Hauptstadt zur Party des Jahres
