Danke für die objektiven und netten Worte. Schön, dass es Dir in unserer Arena gefallen hat und Du auch auf nette Menschen getroffen bist. Und noch einmal: LOB, LOB, LOB! Wenn alle Fans so denken würden, wäre der Sport sportlicher und würde Menschen (Anhänger verschiedener Vereine) verbinden. Wir hätten alle mehr Freude und weniger Frust.
Keine Frage: Bengalische Feuer sind unnötig und gefährlich, "Ossi-Rufe" sind genauso unmöglich und die Entscheidungen des Schiris sollten nicht dazu führen, dass die Fans der Vereine sich streiten.
Zu der Frage der wenigen Zuschauer: Die Arena wurde m. W. im Jahr 2005 fertiggestellt, vielleicht braucht es noch etwas Zeit (und die 1. Liga), damit die Arena komplett ausverkauft wird. Ich lobe auch die Duisburger Fans: Wir sind nicht so viele, wie in anderen Stadien, aber wir sind immer da und auch gut wahrnehmbar.
Dein letzter Satz, in dem Du schreibst, dass wir uns nächstes Jahr in der 1. Liga sehen, ist super, Dein Verhalten wirklich sportlich und nett. Ich hoffe, dass mehr Fans (egal welches Vereins) so fortgeschritten denken und sich so korrekt verhalten, dann macht Fussball noch mehr Spaß. Ich wünsche Dir alles Gute.
Junge, Junge so stell ich mir einen Heiratsantrag vor.

Du mußt unbedingt in die Kurve und die agressiven Fans beider Lager, mit solchen oder ähnlichen Worten beruhigen.