Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS ist Duisburg!

Weltuntergang in vier Spieltagen!

.

Nein ganz und gar nicht. Aber man kann doch nicht alles bejubeln, singen und klatschen nach wirklich schlechten Leistungen.
Auch eine junge "Mannschaft" muss merken, wenn man mit den Leistungen nicht zufrieden ist ( Durch z.B. nicht beklatschen und besingen, wenn die Jungs zur Kurve kommen). Und mit konstruktive Kritik müssen die Jungs und auch der Trainer umgehen können. Es wird auch wieder die Zeit zum Jubeln kommen ;)
Irgendwann...
 
Diese aktuelle Tabelle zeigt die eine Seite, die andere, aber viel schlimmere ist m.E. die, wie dieser Tabellenstand in den vergangenen 4 Spielen entstanden ist !

------------------------
16. MSV Duisburg

17. FC Ingolstadt 04

18. Alemannia Aachen


Natürlich können wir noch weitere 3 - 4 - 5 Spiele nicht gewinnen, vielleicht ein oder zwei Unentschieden holen, bei 1 - 2 Niederlagen, alles möglich, alles mehr als realistisch, aber wann kommt die Wende?

Ich meine damit die Umkehr, die Kehrtwende, das Umschalten auf Fussball mit Leidenschaft, Kopf, Verstand und Siegeswillen ?

Wenn für einige ein zu 0 und ein Unentschieden formal reicht, mir leider nicht, zumal wenn man gesehen hat, wie es zustande gekommen ist !

Es gibt ein Theaterstück " Angst fressen Seele auf ", ich hatte heute öfters das Gefühl, aus den Zebras sind Kaninchen geworden, die Schiss haben, über eine große Wiese zu hoppeln, aus Angst, sie könnten von einer " Ostseekrabbe " gebissen werden !:rolleyes:
 
Milan Sasic: 'Die langen und hohen Bälle nach vorne haben mich auf die Palme gebracht....das hat mit einer Blockade in den Köpfen zu tun und ich frage mich woran das liegt.

Ist es wirklich eine Blockade in den Köpfen?? Für mich sieht es danach aus als wolle keiner Verantwortung übernehmen und gibt sie halt in Form des Balles so schnell wie möglich wieder ab!

Kein Verantwortlicher in diesem Verein übt Druck auf die Mannschaft aus, wir wissen, dass wir Zeit brauchen.

Vielleicht wird es langsam Zeit dafür dass mal ein bischen Druck aufgebaut wird. Eine Leistung wie in HZ.1 und teilweise in HZ.2 hat es nicht verdient, dafür bezahlt zu werden. In der heutigen Zeit scheint leider nur der Weg über das Portemonaie zu wirken. Also liebe Verantwortliche, bei der nächsten Arbeitsverweigerung einfach mal das Gehalt entsprechend der "verpassten" Spielminuten kürzen bzw. streichen! Ich muss auch immer den vollen Preis bezahlen um meine Zebras sehen zu können, da kann ich wenigstens vollen Einsatz und Siegeswillen verlangen.

Das ist nicht unser Spiel, das ist nicht meine Vorgabe. Wir sind jetzt an der Reihe, in den nächsten Spielen zu zeigen, dass wir mehr können - und damit fangen wir am besten in Hamburg beim FC St. Pauli an.'

Milan, dein Wort in Gottes Gehörgang! Mehr sag ich dazu nicht. Für meine Begriffe sind da einige "Stinkstiefel" in der Mannschaft, die nur auf ihr eigenes Wohl aus sind und nichts für das TEAM machen!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp

Quelle: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3498
 
DAS ist Duisburg!

Weltuntergang in vier Spieltagen!


Ich bleibe dabei. Nach 10 Spieltagen kann man mal ein Zwischenfazit ziehen und selbst dann sind es noch 24 Spiele und 72 Punkte.

Beim mir schellen aber schon nach 4 Spieltagen die Alarmglocken, denn es gibt überhaupt keinen Grund optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Dieses völlig planlose Gebolze deutet nicht darauf hin das es nach dem 10. Spieltag an Fussball erinnert.
Ich sehe kein System, keinen Einsatz, keine Fähigkeiten, ich sehe schlichtweg eine Mannschaft die mausetot ist.
Da mit Kritik bis zum 10. Spieltag zu warten wäre fahrlässig.

Wenn es nicht noch ein Wunder gibt spielen wir gegen den Abstieg, da zählt jeder Spieltag.
 
Ich kann keinen Fortschritt erkennen.
Entwicklung bei Mannschaft und Trainer nicht positiv.
Befürchte fast, dass dieses Milan-System mit der momentanen Besetzung niemals funktionieren wird -auch nicht in drei Monaten. QUOTE]

In diesen Punkten stimme ich dir absolut zu. Wir brauchen mindestens einen Spieler der auf dem Platz das Heft in die Hand nimmt, und seine Mitspieler wenns sein muss auch mal an die Kehle geht. Natürlich nur bildlich, nur so richtig sehe ich da keinen! Also muss der Erfolg über die Spielweise erfolgen, z.B. Pressing im Mittelfeld um zu kontern. Schnelle Spieler sind ja wohl einige dabei. Die Mannschaft braucht jetzt unbedingt ein Erfolgserlebnis um dann auch wieder sicherer auf den Platz zu stehen.

Und Milan, bitte setzte deinen Kader so ein das die Besten auf Ihren Stammformationen spielen können, auch das gibt Sicherheit.
 
DAS ist Duisburg!

Weltuntergang in vier Spieltagen!

Natürlich war das kein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber nach vier Spieltagen das Ende der Welt herbeizuschreiben ist ja wohl extremst übertrieben.

Ich bleibe dabei. Nach 10 Spieltagen kann man mal ein Zwischenfazit ziehen und selbst dann sind es noch 24 Spiele und 72 Punkte.

Ein Weltuntergang kann ja auf verschiedene Weise entstehen :

1.) Durch eine Atomexplosion ungeahnten Ausmaßes

oder aber durch eine schleichende sich immer breiter ausdehnende Epedemie, die, nicht bekämpft wird !!

So etwas haben wir momentan bei uns..................!!

Ein gutes Spiel ?????????????????? Das gab es heute in München von klasse aufspielenden 186oern !

Vom MSV habe ich in dieser Saison noch kein einziges gesehen !

Nach zehn Spieltagen, werden wir, bei konsequenter Weiterführung der bisherigen Negativ - Leistungen der Mannschaft ( wenige, ganz wenige Ausnahmen seien genehmigt ), weiter am Tabellenende herumkrepeln !

Ich habe den den Eindruck, einige haben den " Schuss " noch nicht gehört !
 
und so spielt ein Absteiger ! :mecker:
4.Spieltag und immer noch kein Spielsystem erkennbar :(
zu Hause nur ein Stürmer in der ersten Elf :(

will ja nicht meckern aber genau so hat es unter Bommer auch angefangen
- multlos
- kraftlos
- Ideenlos

so werden wir untergehn wenn Spieler auf der falschen Position spielen
wie z,b Berberovic ist ein RV und kein LV !
aber MS möchte so spielen wir er möchte egal ab die Spieler es können oder nicht und das macht mich echt :mecker::mecker::fluch::fluch:
 
Sehe ich genauso und dann wird einem noch unterstellt man würde den MSV aufgeben.
Ich unterstütze dann halt lieber die 2. Mannschaft, die spielt besseren Fußball und man sieht was für sein Geld.
Aber meine Liebe gehört dem MSV und auch deren Amateuren. Vielleicht sehen wir ja noch den einen oder anderen mal in der 2. Liga.
Mich würds freuen. Die würden sich wenigstens den Arsch aufreißen.
 
Ich habe heute nicht gepfiffen aber auch nicht nach dem Abpfiff aplaudiert.
:zustimm:

So halte ich das auch ...

@ Thomas: Applaus haben die natürlich nicht verdient. Das kann ich dann auch nicht verstehen.


@ Doc Zebra: Alarmglocken schrillen bei mir auch, was mich stört, ist dieses Gesuhle in der Endzeitstimmung in einigen Beiträgen.
Mit Glück hätten wir heute auch 2:0 gewinnen können, denn der Brosinski schießt nicht schlecht und Domo hätte sich auch mal vom Ball trennen können. Aber dann wäre auch nicht alles toll gewesen, genauso wie jetzt nicht alles am Ende ist.
 
Was habe ich in der Sommerpause bzgl. Bano gesagt? Dass er gehalten werden soll. Befürchte fast, dass dieses Milan-System mit der momentanen Besetzung niemals funktionieren wird -auch nicht in drei Monaten.

Und die Kotbuser freuen sich evtl. jetzt wie ein Schnitzel über Bano. Ich denke auch dass die uns mit seiner Verpflichtung mehr weh tun als wir es mit Jula/Shao getan haben könnten.

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp
 
Also was wir heute mal wieder im Stadion, in der ersten Halbzeit zu sehen bekamen war eine Frechheit. Es wurde Standfußball gespielt und der Ball schön hin und her geschoben, ohne ein Meter an Raum zu gewinnen.

Was sich die Abwehr erlaubt hat, kann jeder C Spieler besser. Ein Soares wußte garnicht was man mit dem Gegner bzw Ball machen sollte. Bollmann war auch total überfordert. Warum bringt man nicht mal Spieler mit Leidenschaft wie Kern und Reiche?

Wenn man ehrlich ist kann man sich lieber am Sonntag eine alte Herrenmannschaft ansehen, die mit Herz und Leidenschaft beim Spiel ist.
Denn was unsere Truppe gezeigt hat, war eine Frechheit und leider werden so alle Sympathien aus der letzten Sasion wieder verspielt.

In der 2ten Halbzeit eine kleine Steigerung, aber ehrlich auch das war nicht mal 2 Ligareif. Habe auch keine Lust mehr weiter zuschreiben.
Hoffe einfach, dass die Spieler beim nächsten Spiel mit Herz und Leidenschaft auf den Platz gehen und auch gewinnen wollen.
Denn auch in den letzten 5 min wurde der Ball bis auf dem letzten angriff nur hin und her gespielt als ob ein Punkt ausreicht.
 
Ich finde, dieses Zitat sagt mehr als viele Kommentare :

Zitat :

" Das 0:0 im Heimspiel gegen Aufsteiger Hansa Rostock vor 13.777 Zuschauern entzog Duisburg vorerst jeglichen Nährboden für Oberhausambitionen – und streute stattdessen eine bei anhaltender Punktearmut schnell aufkeimende Sorgensaat, die das Szenario eines längeren Aufenthaltes von Trainer Milan Sasic und seiner Mannschaft im Keller des Unterbaus gedeihen lässt."

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/MSV-Duisburg-und-Rostock-weiter-sieglos-id4961000.html
 
Die sollten erstmal die Ballannahme üben bevor die das Passpiel nochmal lernen. Danach sollten Sie mal lernen wie man einen Ball aus der Gefahrenzone schiesst, und zwar so das er nicht 100m in die Luft stiegt und dann doch wieder in der Gefahrenzone landet. Dann sollten Sie mal lernen wie man vernünftigt nach Vorne spielt und nicht den Ball hin und her schieben.

Kurz gesagt die sollten noch mal bei der D-Jugend zugucken wie so was geht.
Das ist die schlechteste Mannschaft seit Bommer.
So ein Trümmerhaufen hab Ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wenn die Montag genau so spielen seh ich Schwarz .
 
Bei mir herrscht keine Endzeitstimmung und von der Fahne gehe ich garantiert erst nach meinem Ableben. :D
Ich habe schon wesentlich schlimmeres erlebt als die momentane Situation.
Trotzdem bin ich der Meinung das wir der Mannschaft zeigen müssen das uns nicht gefällt was sie "leisten".
Nach dieser 1. Hz hätte es früher ein sehr sehr grelles Pfeiffkonzert gegeben, zu Recht!
Heute pfeifen ein paar, einige halten sich ganz raus und andere applaudieren sogar, warum wissen sie wahrscheinlich auch nicht so genau.
Wenn ich da auffem Platz stehen würde und nach dieser Hz Applaus bekomme würde ich mich folgendes fragen:
Spielen wir wirklich so gut oder sind die Fans nicht ganz dicht?
 
Noch ein Wort zum Schiri. Herr Ittrich hat keine gravierenden Fehler gemacht. Aber am Kartenmaß muß er noch arbeiten. Unsere Karten waren berechtigt. Jedoch Schyrba mußte bei einem Foul von hinten in die Beine, Lartey für seine Schwalbe und Wiemann für seinen Wischer an Brosinski mindesten den Karton erhalten. Wiemann wäre dann in den Genuß des vorzeitigen Duschens gekommen. Übrigens hat bei dieses Szene der Sky Büttenredner Schmitz aus Kölle wirklich FC Format bewiesen. In der Zeitlupe sah man deutlich wie Wiemann unnatürlich Brosinski in seinem Rücken mit der Linken eine wischte. Dem Dömler hat es glat die Sprache verschlagen und sekundenlang war sein dummes Gebrabbel auf dem Sender nicht zu hören.
 
Milan Sasic: ".......das hat mit einer Blockade in den Köpfen zu tun und ich frage mich woran das liegt. ... Das ist nicht unser Spiel, das ist nicht meine Vorgabe."

Das ist nicht gut.
Als Trainer muss er wissen, woran das liegt, und wenn er das nicht weiß, was schlimm genug ist, darf er das auf keinen Fall sagen.
Ich sehe uns noch nicht in der unaufhaltsamen Abwärtsspirale, die ersten 20 Minuten in Halbzeit 2 lassen hoffen. Ich traue Milan noch zu, das Ruder rum zu reißen. Solche Aussagen muss er sich aber verkneifen.
 
Fazit nach 4 Saisonspielen.

Entweder versteht die Mannschaft:huhu: den Trainer nicht oder der Trainer:huhu: die Mannschaft nicht.

Neues Spiel neues Glück..........3 Punkte am nächsten WE:zustimm:
 
Noch ein Komentar, der unsere aktuelle Situation recht gut beschreibt :

Zitat :

" Fazit: Hinten scheint sich der neuformierte MSV endlich gefunden zu haben, denn bis auf den Totalausfall Bollmanns stand die Abwehr. Aber nach vorne geht nach wie vor rein gar nichts. Der Teamgeist des Vorjahres in völlig verflogen und in dieser Verfassung wird Duisburg wohl nicht über einen Platz im Mittelfeld hinaus kommen. Und der ist angesichts der gezeigten Leistung schon hoch gegriffen…"

Quelle : http://www.reviersport.de/164587---msv-schlechtes-0-0-gegen-rostock.html
 
Ich kann es langsam nicht mehr hören... dieses "Sasic kann nichts dafür" usw. Letzte Saison hat er aus kaum brauchbaren Fussballern ein erfolgreiches Team gemacht.

Achja?

TEAMSPIRIT den wir definitiv letzte Saison hatten, den hat die Mannschaft selbst. Wenn es Menschlich passt und die Spieler verstehen sich ist das ein selbstläufer. Seit wann bringt der Trainer den Teamspirit? Und durch den Mannschaftsgeist und den Kampf haben die Jungs super Spiele gemacht in der Hinrunde. Die hätten sich selber Aufstellen können und sich die Taktik vorgeben können. Wenn es läuft, dann läuft es. Und was war als der Teamspirit ein wenig gebrochen war als Julian und Maierhofer verletzt war? Es lief nichts mehr. Aber auch rein gar nichts! Als Julian sich verletzte hat man schon den Knick gemerkt. Aber als sich Maierhofer dann auch noch verletzte war es vorbei. Es lief nichts mehr. Die Spiele waren teilweise genauso unansehnlich wie jetzt auch. Kein Offensivdrang, kein Kampf, Bälle planlos nach vorne gedroschen das wars es.

Und jetzt wo es auch mit der neuen Mannschaft nicht so läuft ist es Sasic´s Aufgabe da was dran zu ändern. Da kann er zeigen was er wirklich kann. Genauso wie letzte Saison wo es dann nicht mehr so lief. Und was war da bzw. ist heute?! ES ÄNDERT SICH NICHTS! Schlechte Spiele am laufenden Band. Immer das selbe sinnlose gekicke. Kein System, keine Taktik , keine vernünftige Aufstellung, blödsinnige Auswechselungen.

Und dafür ist allein der Trainer verantwortlich! Und da versagt Sasic auf ganzer Linie und das nicht erst seit gestern. Ich weiß das ich jetzt nicht bei vielen auf Befürwortung stoßen werde, aber für mich ist Sasic schon lange nicht mehr unantastbar. :mad:
 
Die erste HZ war die schlechteste, die ich seit langem gesehen habe....da wußte KEINER was er zu tun hatte......Was bitte schön hat Milan dem Goran Sukalo als Auftrag gegeben? Spielmacher?

Ich bin wirklich ein Fan unseres Trainers...aber die Truppe ist VÖLLIG verunsichert.....ein Bemühen ist meiner Meinung schon zu sehen....aber kein System.......Mann Mann Mann......ich könnt kotzen!!!

Es hat echt keinen Spass gemacht heute......


Platz 1-6 kannse knicken.....ab sofort werde ich jeden Punkt als einen gegen den Abstieg verbuchen.....Wenn wir nicht bald ein/zwei Spiele mal glücklich gewinnen, wirds eng.....
 
Mal kurz eingeschoben ....

Was habe ich in der Sommerpause bzgl. Bano gesagt? Dass er gehalten werden soll. Befürchte fast, dass dieses Milan-System mit der momentanen Besetzung niemals funktionieren wird -auch nicht in drei Monaten.

Womit wir bei der Einkaufspolitik sind :D

Die Gerüchteküche (Sky) berichtet das lt. Aussage Herrn Sasic der Kader nicht die gleiche Qualität wie in der abgelaufenen Saison hat mit z.b Maierhofer oder Koch. Wenn so ein Satz wirklich gefallen sein sollte dann ist der Milan nicht mehr tragbar.

Wieso konnten wir einen Teil dieser Qualität nicht halten ?

Ivica Banovic ablösefrei nach Cottbuss
Filip Trojan ablösefrei nach Dresden

um nur 2 Beispiele zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazit nach 4 Saisonspielen.

Entweder versteht die Mannschaft:huhu: den Trainer nicht oder der Trainer:huhu: die Mannschaft nicht.

Mir kommt es eher so vor, dass die Spieler einfach gravierende technische Mängel und erbärmliche Zweikampfstärke aufweisen, die mit zig Fouls kompensiert wird.
Dies ist mir schon am ersten Spieltag aufgefallen, dass der unmittelbare Gegner immer spritziger am Ball ist und auch durch Physis, ohne dabei zu foulen sich gegen unsere Spieler durchsetzt.

Die Befürchtung liegt einfach darin, dass die üblichen Spielerberater, welche beim MSV umherschwirren, diese Saison leichtes Spiel hatten und
Sasic und seinen Leuten Spieler aufgeschwatzt haben, welche keine 2. Liga Tauglichkeit haben.
Schön verpackt und ohne genaue Prüfung durch noch einen kompetenten fehlenden Sportdirektor (...ist sein täglich Brot...) ist so eine Situation herausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlecht, einfach nur schlecht. Aber überhaupt nicht überraschend.

Die Vereinsverantwortlichen haben es einfach nicht anders verdient.

Das sind mir die Liebsten FANS , schön vorm TV aufe Couch sitzen und herum meckern,direkt nachm Schlusspfiff rumnöhlen :mecker: ,geht ins stadion, es is nicht schlimm wenn es Regnet, wir sind überdacht falls das einige nicht wissen sollten!!!!!Dann darf man meckern, mensch is doch wahr da kriege ich einen Dicken :mecker:
 
wem soll man die schuld geben?
was auffällt ist die tatsache, dass seit der rückrunde 10/11 fast nur noch lang und weit und ******** gespielt wird.

jetzt sind 15 neue da und man spielt es immernoch so...also von wem die vorgabe?

:rolleyes:
 
Die Befürchtung liegt einfach darin, dass die üblichen Spielerberater, welche beim MSV umherschwirren, diese Saison leichtes Spiel hatten dem Sasic und seinen Leuten Spieler aufgeschwatzt haben,
welche absolut keine 2. Liga Tauglichkeit haben.
Schön verpackt und ohne genaue Prüfung durch noch einen kompetenten fehlenden Sportdirektor (...ist sein täglich Brot...) ist so eine Situation herausgekommen.

Ach bitte!!!!
Unser Kader besteht aus richtig guten Einzelspielern. Nicht umsonst haben doch die meisten hier den Aufstieg vorab gefeiert und die "nie mehr 2. Liga"-Shirts ausgepackt. Das System ist einfach nicht gefunden und Sasics Experimente sind komplett nach hinten losgegangen. Jetzt muss es endlich eine erste 11 geben und die muss sich einspielen und Gas geben. Bisher ist das doch zu jedem Spiel ´ne absolute Wundertüte für uns, wer heute wo spielen soll. Und ich brauch auch keine Floskeln vonwegen "das Team muss sich finden" hören. Das sind Profis, die den ganzen Tag Fußball spielen. Das werden die ja wohl auch so hinkriegen?!

Heute fiel auf, dass die Bälle eben nicht(!!) ständig in die Spitze weggekloppt werden sollte. Nur leider fiel dann nichts anderes ein, als ständig hin-und-her zu passen, um ne Lücke zu suchen. Das lag aber dann wiederum daran, dass ohne Ball einfach alles viel zu statisch ablief. Da muss mehr Bewegung rein.
Die Übrigen Fehler sehe ich leider dennoch bei Sasic. Heim mit ´nem IV als RV anzufangen, den kleinen Wirbelwind Kastrati ganz alleine vorne zu lassen, eine reine Klopper-Doppel6 aufzustellen. In HZ1 sah es so aus, als ob man beiden Außenverteidigern gesagt hat, sie möchten bitte immer hinten bleiben. Und was ist eigentlich mit den Stollen/Rasen los, dass alle immer wegrutschen?

Ich hoffe, Sasic macht da jetzt endlich ´ne erste 11 fest, nimmt Kritik einsichtig an und sucht die Fehler auch bei sich. Ich gehöre sicherlich auch nicht zu denen, bei denen Emotionen ständig die Meinung ändern und ich mache nicht von einem Spiel gleich alles abhängig, aber die Entscheidung, dass man Kern nicht mehr im Kader hat, ist absolut unverständlich!!
 
Ich fand das Spiel war heute ein Fortschritt. Die Balance zwischen Offensive und Defensive hat gestimmt.

Ich lese deine Beiträge hier eigentlich gerne, weil sie sachlich fundiert sind, In dem Punkt muss ich Dir aber widersprechen!

10 Minuten, die nach der Halbzeit, da hat es gepasst! 80 Minuten lang nicht Fußballspielen reichen in der zweiten Liga nicht um ein Spiel zu gewinnen. Apropo gewinnen, wir haben heute einen Punkt geschenkt bekommen, von viel zu dösigen Rostockern.

Für mich schon die Aufstellung ohne Mittelstürmer ein mehr als deutlich zu hinterfragende Entscheidung des Trainers. Es geht nicht an, daß ich in einem Heimspiel ohne Mittelstürmer auftrete! Kastrati ist kein Mittelstürmer! Der ist extrem viel gelaufen, hat viel probiert und hie und da auch deutlich übertriebenen Einsatz gezeigt. Kastrati und nicht Brosinski, der einzige der auch mal den Mumm hat aus mehr als 20 m draufzuhalten und auch noch die Bude zu treffen, hätte gegen Domo ausgewechselt werden müssen! Exslager hatte noch ein paar schöne Szenen, aber dies waren Einzelaktionen, spielerisch war das heute fast ein Offenbarungseid!

Sasic hat es bis dato leider noch nicht geschafft, aus seinen Wunschspielern eine Mannschaft zu formen. Des Weiteren fehlt der Truppe ein Leader bzw. ein Typ der heraussticht, das Heft in die Hand nimmt und die Jungs nach vorne peitscht.

Genau dies ist der der Unterschied zu letzten Saison. Es fehlt jemand der das Heft in die Hand nimmt. Man hat den Eindruck, als fehle der letzte Punsch! Der eine geniale Moment. Vielleicht läuft das Spiel auch anders von Brosinski früh trifft. Aber davon darf sich eine Mannschaft (und genau die haben wir nicht) nicht beeindrucken zu lassen.

Pauli guck ich mir besser nicht an, so wie wir hinten stehen, gibts ordentlich Gegentore. Und vorne :gaehn:
 
Junge Junge, die erste Halbzeit war ja mal ausnahmslos zum Brechen, unfassbar.
Was macht Bollmann als RV? Der Mann ist IV und kann auf Aussen nix, der gehört da nicht hin. Milan, da musst du Benny Kern bringen, das ist die einzige Möglichkeit. Dann zwei Holzhacker im DM, das geht auch gar nicht. Pliatsikas raus, Gjasula da hin und 2 Stürmer, denn Kastrati war da vorne alleine mal wieder völlig überfordert ohne was dafür zu können. Das Spielsystem im Allgemeinen geht auch nicht, immer hoch und weit auf die Zwerge da vorne. Da muss kombiniert werden.
Alles in allem ein Spiel zum Vergessen, da muss Milan was ändern...
 
ich bekomme gerade das kotzen wenn ich sport 1 gucke
zum grusel die 1 halbzeit , hoffentlich ändert sich schnell was...

aber pauli is mal wieder nen gegner mit ''namen'' ich glaub wir gewinnen da :)
 
Mir war heute bereits bei der Mannschaftsaufstellung klar, dass das heute wieder nix anständiges geben kann. Drei gelernte Innenverteidiger sind in der Stammelf. Kern, der letzte Saison als Stammspieler fast durchgehend rechts verteidigt hat, wird von einem Bollmann verdrängt, dessen spielerische Qualitäten doch recht überschaubar sind.

Selbst wenn man sich dafür entschieden hat Kern nicht mehr zu berücksichtigen, warum dann nicht einen Berberovic rechts und einen Wolze links, so wie es dann auch in der 2. HZ war. Viele sprachen ja hier davon, dass Wolze hinten "verschenkt" sei, aber mal ganz ehrlich, ich stell lieber einen Wolze nach hinten und kann dann auf beiden Seiten ein bisschen mehr Druck aufbauen, anstatt ich rechts einen Spieler ohne Qualitäten im Spielaufbau hinstelle.

Dann zur berüchtigten Doppelsechs. Zwei super Zerstörer, die heute beide nen ordentlichen Job gemacht haben. Aber man kann doch nicht gegen einen Aufsteiger mit einem 6-Mann-Bollwerk zu Hause spielen?!

Auch einen Kastrati, der sichtlich bemüht war, komplett alleine im Sturm verhungern zu lassen ... man man

Gibts eigentlich irgendeinen Grund warum ein Shao keine Freistöße kurz vor dem 16er treten darf? Sind die Teile von Gjasula und Wolze bisher so brilliant das auf diese Wunderwaffe nicht verzichtet werden kann?

Klar hat die Mannschaft, gerade in der ersten HZ, auch die nötige Kampfbereitschaft missen lassen, aber für viele der angesprochenen Dinge ist ausschließlich der Trainer verantwortlich.
 
Bin einfach nur geschockt wie eine blutleere zweikampfschwache Gang alles kaputt macht was letzte Saison (auch an Einstellung und begeisterung) aufgebaut wurde....könnte heulen.........kein Herz Gute Nacht
 
Ich kann es langsam nicht mehr hören... dieses "Sasic kann nichts dafür" usw. Letzte Saison hat er aus kaum brauchbaren Fussballern ein erfolgreiches Team gemacht.

Achja?

TEAMSPIRIT den wir definitiv letzte Saison hatten, den hat die Mannschaft selbst. Wenn es Menschlich passt und die Spieler verstehen sich ist das ein selbstläufer. Seit wann bringt der Trainer den Teamspirit?
..........
Und jetzt wo es auch mit der neuen Mannschaft nicht so läuft ist es Sasic´s Aufgabe da was dran zu ändern.
..........
Und dafür ist allein der Trainer verantwortlich! Und da versagt Sasic auf ganzer Linie und das nicht erst seit gestern. Ich weiß das ich jetzt nicht bei vielen auf Befürwortung stoßen werde, aber für mich ist Sasic schon lange nicht mehr unantastbar. :mad:


damit ich das richtig verstehe..... mit allem was postitiv gelaufen ist hat der sasic also nichts zu tun und hat den teamspirit nicht beeinflusst aber bei allem, was negativ läuft ist der trainer zu 100% schuld!?!?!?!

das will mir jetzt nich so in den kopf. natürlich ist milan nicht unantastbar aber das was du schreibst ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn ich gerade die überzogenen erwartungen gegen ende der saison auch schon kritisch gesehen habe..

zum spiel selber brauche ich nicht viel sagen....... 1 hz. schlecht , 2 hz in meinen augen gerade zu anfang wesentlich besser aber nie wirklich gut.

blalblalblalbla ........ endlose schwarzmalerei ......buuuuuh und so ..... freue mich auf die tour nach hamburg, da kann was gehen und gut ist :huhu:

was mir immer wieder auffällt ist die tatsache, dass scheinbar die leute, die das spiel im TV gucken oftmals ein extremeres bild haben als die, die im stadion waren. da ich nie die sky spiele gucke kann ich jetzt nicht beurteilen was näher an der wahrheit ist aber ist nur so eine beobachtung ohne bewertung.
 
Ach bitte!!!!
Unser Kader besteht aus richtig guten Einzelspielern. Nicht umsonst haben doch die meisten hier den Aufstieg vorab gefeiert und die "nie mehr 2. Liga"-Shirts ausgepackt.

Ich sehe das nicht so, habe es schon vor der Saison nicht so gesehen und habe genau das befüchtet was im Mom gespielt wird.

Ein Bollmann ist keine Verstärkung.
Ein Brosinski ist bis auf seinen guten Schuss und seine Schnelligkeit komplettt technisch unversiert.
Ein Soares spielt konstant schlecht.
usw.

Du schreibst doch selber, dass Du Kern wieder sehen möchtest. Letztes Jahr gehörte er nicht zu den besten Spielern und war oft ein Schwachpunkt im Team.
Heute wird er vermisst, wovon ich mich nicht freisprechen kann. Auch ich würde ihn gerne wiedersehen. Das spricht eindeutig davon dass die anderen schlechter sind als er, die bis jetzt seine Position eingenommen haben...
 
Schon erschreckend wie manche jetzt hier schreiben von wegen schlechter Stimmung und zu 90% selber nix für den Support tun.
Anschließend wird gesagt "So, die Wedau sieht mich in nächster zeit nicht mehr - was für ein Drecksverein" heute hat es geregnet und bald kommt wieder der winter da sitzt man halt lieber auf der Couch :rolleyes: und kann sich dort über alles und jeden aufregen,hier sofort ein Fred eröffnen mit so nem sinnvollen Post wie heute durchstarten.
Pokalfinale ist gelaufen und der Abstiegskampf der 2. Liga hat begonnen würde sagen jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen ohne hier auf etwas anspielen zu wollen. ;)

Sorry aber für sowas hab ich kein Verständnis und das musste ich heute mal loswerden das finde ich mit am schlimmsten heute. :mad:
 
Dass wir keine konstante Linie hinbekommen und nicht da anknüpfen wo wir letzte Saison waren, finde ich trauriger und mal wieder ein Schlag voll in die Schnauze.

Vergesst die Spiele die wir gespielt haben, vergesst das Kommende... Ich weiß, dass der Löwenteil von euch, mich eingeschlossen, still an einen der ersten 3 Plätze glaubt oder geglaubt hat!

Wieder kommt die Enttäuschung hoch und die Angst, dass es dieses Jahr und nächstes Jahr nicht funktioniert. Immer neue Leute, immer neues Einspielen und immer diese Erwartungen.
Klar wollen wir wieder dahin wo wir hingehören, aber ich sehe keinen Ansatz; weder nach den ersten 4 Spielen, noch die Nächsten.
Wie kann es sein, dass so Spieler wie Koch oder Maierhofer eine komplette Mannschaft und das Stadion mitgerissen haben? Lag das wirklich nur an "diese Typen"?
Ist es das Ziel, "Typen", wie Sasic immer sagt, nach Duisburg zu holen, die sich hier bei uns weiterentwickeln und den MSV als Sprungbrett nutzen können?
Wenn ja, dann muss der Verein ja auch was davon haben und ich sehe da bis jetzt nichts, NULL!!!

WARUM bekommen wir das nicht so hin wie Mainz oder Freiburg? Einfach Konstanz, Spielertypen und Spaß am Fußball...? Das ist immer "die Frage" die ich mir stelle.
 
Ich würde es einfach mal mit einer Systemumstellung probieren.
ist zwar riskant, weil offensiv, aber warum mal nicht.

-------------Fromlowitz
--Kern---Bajic---Soares---Berberovic
------------Sukalo
--Exslager ----Gjasula----Wolze
----------Kastrati--Shao

Vll kann Shao genau den Langen Mast spielen der uns aktuell fehlt..
obwohl mir persönlich ein schnelles und flaches kurzpssspiel beser gefallen würde!
 
Ach das Leben als Fan vom MSV war doch noch nie leicht...
deswegen sind wir ja alle fans , weil wir kämpfer sind und wieder aufstehen wenn wir am boden sind...

Hoffentlich setzt die Mannschaft das bald um , wofür wir treu dem Verein stehn!
 
So, nachdem ich mich ein bischen beruhigt habe nachdem ich aus´m Stadion gekommen bin, mal meine Einschätzung:

Ich kann den Sch.... nicht mehr hören, die Mannschaft muss sich noch finden.
Das mag ja sein, aber kämpfen kann man immer und dazu gehört Leidenschaft:zustimm:

Es ist keine Entwicklung zu sehen. Das wir zu Null gespielt haben haben wir Flo und der Unfähigkeit der Rostocker zu verdanken.
Und die vor der Saison so hoch gelobten Spieler die dann von der Bank kommen zeigen direkt warum sie da sitzen.

Auf jeden Fall kippt die Stimmung. Alles was aufgebaut wurde wackelt, wie die Reaktion zur Pause gezeigt hat.

Laß uns gegen Pauli verlieren ( wüßte auch nicht wie wir da was holen sollten außer ne Klatsche ) und dann gegen die nächsten Ossis wieder so eine Leistung....... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben