Alles nach dem Spiel gegen Rostock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2 Stürmer, ein Leitwolf mit Esprit & die Suptras
Dinge die bei einem Heimspiel gegen HRO nicht fehlen sollten

Die Kogge ist da und eigentlich sieht man sie auch zahlreich, doch der Schwung fehlte im Gästeblock. Dies erklärte sich jedoch später, allerdings war man auch mittlerweile viel erschrockener darüber, dass der eigenen Schwung fehlte.


Milan Sasic hatte den Dreier eingefordert und uns Fans darum gebeten in die Zukunft zu investieren. In hoffnungsvoller Erwartung auf einen 3er tat man dies auch, verständlich ja, dass es nicht immer gleich klappt, sich die Mannschaft einspielen muss und all die üblichen Plattitüden, wenn der Start ordentlich vergeigt wurde.


Ähnlich wie die T-Online Aktionäre fühlte sich dann auch meine Investition an. Der MSV mit Standfußball, selbst bei einem Tischkicker mehr Laufbereitschaft und gepaart damit, dass niemand in der Lage war, einen wenigstens gescheiten Pass in die Tiefe zu spielen, oder sich mal mit einer Einzelaktion ans Herz zu fassen, plätscherte das Spiel noch schlimmer hin, als der Sommer.

Weiter hier www.sektion-dinslaken.com

Viva Sektion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir das alles auch anders vorgestellt, aber vielleicht muss man sich schlicht damit abfinden, dass Milan garnicht tiefgestapelt hat, sondern sich des noch unzureichenden Entwicklungsstandes der Mannschaft sehr bewusst war, als er uns "nur" ins obere Drittel einordnete.

"Nicht tiefgestapelt" trifft es nicht wirklich.
"Naive Träumerei" trifft es da besser. Es passt einfach vorne und hinten nicht - von der Vereinsstruktur bis zur Mannschaftszusammenstellung und -aufstellung (was natürlich alles miteinander zusammenhängt).
Leider sind das Dinge, die man nicht mehr wirklich gut in der Saison korrigieren kann. Darum waren und sind diese Ziele absolut unrealistisch.
 
Natürlich kommen wir SO nicht ins obere Drittel. DAS hat Milan allerdings auch nie gesagt.

SO kommen wir natürlich nicht ins obere Drittel, aber das kann er uns ja auch schlecht erzählen!

Er hat aber vor Saisonbeginn klar und deutlich gesagt, dass es unser Ziel ist ins obere Drittel zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kommen wir SO nicht ins obere Drittel. DAS hat Milan allerdings auch nie gesagt.

Aber genau das ist ja das Schlimme, dass Verein, Trainer und Fans das jetzt erst merken, dass es so nicht geht. Mindestens Vereinsverantwortliche müssen sowas vorher sehen und gegensteuern - das geht aber nur, wenn da Leute sitzen, die Ahnung haben.
 
Ich will mal schwer hoffen, dass die Jungs mehr drauf haben, als sie bisher gezeigt haben. Noch habe ich die Hoffnung, dass sie wegen des miesen Starts blockiert sind und nur mit angezogener Handbremse spielen. Aber ein bißchen Angst habe ich schon, dass nicht vielmehr kommt. Naja, mal abwarten und die Ruhe bewahren.
 
oh mann... auch nach einer nacht schlaf wird das spiel von gestern nicht besser!

das schlimme ist ja, das fast jeder einzelspieler richtig viel potenzial hat und ich auch bei den jeweiligen verpflichtungen immer sehr posititv angetan war!
aber irgendwie haben wir momentan ein böses zusammenspiel von schlechter form, angst auf dem platz, falschen aufstellungen und einem miesen spiel!

gerade die beiden letzten punkte wundern mich sehr, denn davor hatte ich bei unserem trainer eigentlich am wenigsten angst...

es lag nicht nur an dieser einen position, aber wie kann ich nun schon einige male bollman als rv spielen lassen!? der ist iv und nichts anderes.
der stand ja phasenweise dem soares auf den füssen als dritter iv und die außenbahn war dann oft blank....:mad:

gjasula steht überall rum, nur nicht da wo ein 10er stehen sollte.
und wenn ich vorne einen "kleinen" stürmer stehen habe, kann ich den nicht mit hohen bällen anspielen!
anfang der 2.hz war ja dann zu sehen wie es gehen kann: druck in der defensive und schnelles umschalten nach vorne mit kombinationen und steilpässen!
so muss das sein, aber doch nicht nur max. 20minuten in einem gesamten spiel:eek:

leute leute... an sieht doch hin und wieder, das es die jungs können!
also warum nicht immer:confused:

ach ja, die grandiose zuschauerzahl hatte natürlich wieder eine 7 am ende...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich war gestern natürlich auch im Stadion und musste erstmal wieder ne Nacht drüber schlafen bis ich mich zum Spiel äußern kann.

Da das Spiel mehr als unterirdisch war, wurde hier ja schon zu genüge dargestellt.
Heute Morgen hab ich noch mal ein kurzes Statement von Sukalo zum Spiel gehört. Konnte dem gesagten da nur zustimmen.

Die meisten Spieler denken einfach zu viel nach. Und wer zu viel denkt, der macht mehr oder zu viele Fehler. Ich glaube auch, dass dort das damit zusammenhängende Selbstbewußtsein eine große Rolle spielt. Die Köpfe der Spieler sind einfach nicht frei und jetzt liegt es ganz und alleine an Sasic dies zu ändern. Er muss den Spielern neues Selbstbewußtsein einhauchen. Die müssen endlich wieder freier und nicht mehr so krampfhaft spielen, sonst wird das nie was.
Daher nehme ich MS in die Pflicht.
Auch in Sachen Aufstellung kann ich es nicht nachvollziehen.
Wie kann man zu Hause mit nur einer Spitze spielen!?!? War das Ziel wieder nur die Null zu halten!? Das kann doch nicht unser Anspruch sein verdammt :fluch:
Ich würde am liebsten Kern wieder in der Abwehr sehen, der dann Brosinski wieder mit Bällen bedienen kann. Sonst kommt ja gar kein Spielaufbau zustande.
Des Weiteren würde ich mir wünschen, dass wir gegen Pauli mit Exlager starten werden! Evtl. vielleicht sogar noch Shao!?
Unser Hooligan hat wenigstens nach der Einwechslung ein paar gute Szenen gehabt.
 
Die meisten Spieler denken einfach zu viel nach. Und wer zu viel denkt, der macht mehr oder zu viele Fehler....

...und kann sich nicht bewegen?

Über was denken die Spieler nach? Und warum denken die fast alle zeitgleich nach?

Mir sind diese Erklärungen einfach zu billig.

Hier fehlt einer der mal richtig auf den Tisch haut und sagt was Sache ist.

Dieser eine muss normalerweise der Trainer sein, anscheinend will oder kann er das aber nicht.
Mir kommt es so vor als wenn er völlig planlos ist, die Aufstellungen, Einwechselungen und das nicht erkennbare System sprechen nicht für Milan.
Er hat hier (noch) den Kredit der letzten Saison. Aber sind wir doch mal ehrlich, da standen echte Typen auf dem Platz die sich auch ohne Trainer zu Höchstleistungen motiviert hätten. Zudem war die Rückrunde, Ausnahme Pokal, eine einzige Katastrophe.
 
Mindestens Vereinsverantwortliche müssen sowas vorher sehen und gegensteuern - das geht aber nur, wenn da Leute sitzen, die Ahnung haben.

Tobias Willi gab in der Halbzeit des Lovech-Spiel ein Interview. In diesem war er genauso euphorisch wie die meisten Fußball-Kenner hier im Forum.
Wenn sich schon Ex-Profis irren, wie sollen es dann Sesselpubser besser wissen?
 
Pliatsikas und ??? (könnte Soares gewesen sein) gingen sich fast an die Gurgel. Kann einerseits Ehrgeiz gewesen sein, für mich kam es so rüber, dass da alles war, nur keine Harmonie!

Das bemerke ich schon seit dem ersten Spieltag, jetzt nicht so extreme Dinge, aber viele Kleinigkeiten.
Keiner treibt den anderen an. Wenn mal miteinander kommuniziert wird, dann ist das gegenseitiges Anmeckern.
Klar, dass man verunsichert spielt, wenn man nach jedem Fehler von irgendeinem Mitspieler angeschnauzt wird.
Ich vermute, die können sich alle gegenseitig nicht riechen. Das ist das Gegenteil von dem eingeschworenen Haufen der letzten Saison, in der aktuellen Mannschaft gibt es wahrscheinlich höchstens die Bildung von kleinen Grüppchen.

Schade, sind nämlich größtenteils wirklich ganz gute Fußballer, die gemeinsam sicher was erreichen könnten.
 
Ich meinte damit, dass ich glaube, dass allgemein einfach die Angst herrscht zu versagen und der Druck des ersten Sieges einfach zu hoch ist.

Der Ball wurde nicht ohne Grund immer wieder auf "Sicherheit" und hinten rum gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass keiner Schuld für eine evtl. Kontereinleitung durch einen falsch gespielten Pass haben möchte.
Eventuell vielleicht sogar wegen der vergangenen "Aussortierung" von Kern. Da wurde ja auch oft die eine Szene mit der Abseitsfalle erwähnt.
Wenn es wirklich so sein sollte, dann kann ich verstehen, dass den Spieler im Kopf rumschwirrt, dass Ihnen das Gleiche passieren könnte!?!?
 
In den ersten zwei Spielen wurden wir von Karlsruhe und Cottbus durch das aggressive Pressing auf dem falschen Fuß erwischt.....
Gegen Babelsberg und Frankfurt lag der Fokus darauf, hinten keinen zu bekommen. In Frankfurt wollte man kein Risiko eingehen und hat deswegen jeden Ball nach vorne gekloppt. ...
Heute hat man bemüht, die gewonnen defensive Stabilität wieder mit Spielkultur zu verbinden. Dafür haben wir das passende Spielermaterial verpflichtet und eine Entwicklung ist nur möglich, wenn man diese Spielweise auch lebt.

Die hohen Bälle wurden zu großen Teilen eingestellt und man hat versucht, vertikal zu spielen, spielerisch durchs Mittelfeld zu kommen. Diese Entwicklung nenne ich Fortschritt.

Ich kann verstehen, dass dieser Begriff nach diesem Spiel befremdlich wirkt.

Gut, wen Du das als Fortschritt beschreibt, das kann ich nachvollziehen. Können wir uns auf Fortschritt mit Trippelschrippen einigen?

Dafür war ich das erste Mal im VIP-Bereich. Kann man sich dran gewöhnen:)

:stop: Nöh, da kann man sich niemals dran gewöhnen!
 
So eine Nacht rüber geschlafen und immer noch entsetzt, was ich gestern sehen durfte.

Wenn man sich die Leistung der Spieler ansieht, wird mir schlecht. Vorallem bei dem Gehalt, und dann kriegen die auch noch Punktprämien :mad:

Wenn wir so eine Leistung im Job bringen, kriegen wir sicher die Kündigung!

Kann nur hoffen, dass es jetzt langsam Berg auf geht und mal wieder gekämpft wird, wie es sich im Pott gehört. Die ersten Spiele habe ich immer gesagt die Mannschaft braucht Zeit, aber ich kann keine Steigerung sehen.

Werdet endlich wach und kämpt mit Herz und Seele.

Naja dann eben 3 Punkte in Pauli und dann Dresden weghauen und wir sind wieder im Boot.
 
2 Punkte und ganze 3 (!!!!) Tore nach 4 Spielen. Wann ist der MSV zuletzt so schlecht in eine Saison gestartet?

Nächste Saison spielen wir dann wieder vor 5. tsd. Zuschauern gegen Oberhausen oder Bielefeld, aber nur wenn die drin bleiben.:D

Soweit muss es aber nicht kommen. Noch ist es nicht zu spät, aber gegen Pauli MUSS jetzt eine Reaktion kommen. Weiss zwar nicht wie, aber Wunder gibt es immer wieder.

Ansonsten dürfte es für die Mannschaft und vor allem für Sasic sehr ungemütlich werden.
 
Wenn ich gestern direkt nach dem Spiel geschrieben hätte was ich von dieser Truppe halte, dann wäre ich hier lebenslang gesperrt worden. Wenn wir mal das Eigentor und das Abseitstor von Babelsberg dazu nehmen, dann hat unsere klasse Offensive bereits seit 3 Spielen kein Tor mehr gemacht.
 
mit ein hauptproblem seh ich in der mangelnden laufbereitschaft.

wurde in der letzten saison teilweise der gegner schon fast im eigenen 16 ner unter druck gesetzt, so wird sich heute bis zur mittellinie zurückgezogen.

das verschieben zur einer seite im abwehrbereich ist ja richtig, aber genau so muss ich bei einem seitenwechsel auch mal wieder die richtung wechseln.
das passiert äusserst langsam und dadurch entstehen immer wieder situationen wo es eine überzahl für den gegner gibt.

im angriff fehlt mir völlig mal den gegner zu hinterlaufen , bewegungen in den freien raum damit mal mit einem passen in den freien raum lücken gerissen werden.
die bewegungen vom mittelfeld und angriff sind viel zu statisch und viel zu positionsbezogen.
jegliche überraschungsmomente fehlen.
von einem stürmer oder mittelfeldspieler erwarte ich auch mal überraschende dinge.

durch das viel zu langsame umschalten von abwehr auf angriff kommt es auch so gut wie nie zu überzahlsituationen.
 
Perspektive

Natürlich kann man noch 1. werden, im oberen Drittel landen, im Mittelfeld landen, man kann aber auch in den Abstiegsstrudel gezogen werden. Was jetzt die wahrscheinlichste Variante ist mag jeder nach den ersten Spielen selbst beurteilen.
Zwar ist es richtig dass einige Spieler durchaus Potenzial haben, aber als Mannschaft funktioniert es nicht. Ob es an der Zusammenstellung liegt, am Trainer oder Training oder an der Taktik? Ich halte es aber für naiv zu glauben dass man jetzt 10 solche Spiele sieht und ab dem 11. läuft es wie von selbst. Das ist vom Ansatz her nicht zu erkennen und eine radikale Leistungssteigerung gibt es in solchen Situationen nur wenn etwas fundamentales passiert wie etwa neuer Trainer. Und selbst das ist nicht garantiert.
Was mir gestern aufgefallen ist: Shao halte ich für einen sehr guten Spieler, auch mit der Perspektive die jüngeren Leute zu führen. Er hat aber offensichtlich keine richtige Lust und spielt sein Pflichtprogramm am unteren Ende seines Levels ab. Dafür muss es Gründe geben und da vermute ich persönlich das Problem des ganzen Teams.
Ob aus der Führungsriege der MSV KGaA einer das Potential hat sehr frühzeitig das Ruder herumzureissen bezweifel ich sehr stark. Lieber mit dem Big Boss in der Loge die Zigarre rauchen. Da erwarte ich schon mal gar nichts. Kompetenz ist in weiten Teilen nicht vorhanden.
Es droht eine trostlose Saison mit leeren Versprechungen.
 
Wenn man sich die Leistung der Spieler ansieht, wird mir schlecht. Vorallem bei dem Gehalt, und dann kriegen die auch noch Punktprämien :mad:

Wenn wir so eine Leistung im Job bringen, kriegen wir sicher die Kündigung!

Kann nur hoffen, dass es jetzt langsam Berg auf geht und mal wieder gekämpft wird, wie es sich im Pott gehört. Die ersten Spiele habe ich immer gesagt die Mannschaft braucht Zeit, aber ich kann keine Steigerung sehen.

Werdet endlich wach und kämpt mit Herz und Seele.




mit herz und seele wird hier keiner mehr spielen, nur für sein geldbeutel.

wir hätten besser 5 leute weniger holen sollen, aber darfür den mayerhofer behalten sollen.der spielte mit herz und seele.:zustimm:
 
kann hoffentlich nur besser werden!

Oh je Oh je was ich da im Stadion seh,
kein Kampf, kein Wille,
das gibt in Pauli auf die Brille...

Zum Spiel gegen Hansa wurde glaube ich schon alles gesagt! Ich kann mich dem Großteil der Meinungen hier anschliessen.
Benny sollte wieder spielen, die doppel 6 muss mindestens bei Heimspielen weg.

Dieses Sasic raus bla bla find ich am 4ten Spieltag total fehl am Platze:mecker:
 
Die Formation würde ich gerne mal sehen, ich denke dann klappts auch mit den Punkten :zustimm:


----------------------- Fromlowitz -----------------------

Berberovic ------- Hoffmann (Bollmann) ------- Bajic ------- Wolze

---------------------------- Sukalo ----------------------------

Brosinski ------------------- Gjasula --------------------------- Kastrati

----------------- Exslager ------------------ Domo ----------------


Bank:

- Beichler
- Shao
- Soares
- Bollmann (Hoffmann)
- Billy
- Wiedwald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Formation würde ich gerne mal sehen, ich denke, dann klappts auch mit den Punkten :zustimm:


----------------------- Fromlowitz -----------------------

Berberovic ------- Hoffmann (Bollmann) ------- Bajic ------- Wolze

---------------------------- Gjasula ----------------------------

Brosinski ------------------------------------------------- Kastrati

----------------- Exslager ------------------ Domo ----------------


Bank:

- Beichler
- Shao
- Soares
- Sukalo
- Billy
- Wiedwald

Sorry für FULLQUOTE aber sind die Jungs tatsächlich so schwach dass sie mit 10 Mann anfangen und der Rest auf der Bank sitzen darf?!

Sportliche Grüße
Der Glatzkopp
 
Mit 11 Mann kann jeder ! :D und ich hab mir schon Gedanken gemacht Sukalo auf die Bank zu setzen als Opfer der Aufstellung :D :D :D

Sorry, habs korrigiert, mea culpa!
 
Wenn ich noch einmal höre, Die Manschaft braucht"ZEIT" dann dreh ich ab !!!
Das sollen doch alles Profis sein , Wenn ich im job nach 6wochen mein JOB nicht kann bin ich ja sowas von RAUS !!!! Was trainieren die den??? ballanahme,passen,ballhalten,laufen und kämpfen -->FUSSBALLSPIELEN
 
Die Formation würde ich gerne mal sehen, ich denke dann klappts auch mit den Punkten :zustimm:
[...]

Ich würde nur Sukalo und Gjasula tauschen.
Und ob Soares oder Hoffmann/Bollmann in der IV spielen ist mir relativ egal.
Ich hab nix gegen Soares, halte ihn für nen ganz guten...er ist nur manchmal etwas tollpatschig der Lange.
 
Also ich mag den Milan echt , aber so langsam fehlt mir das Verständnis für die Aufstellungen mit den wir Woche für Woche spielen.

Bollmann als RV ein 1,90 großer IV der so beweglich ist wie ein Bleistift, er hat bestimmt seine Qualitäten in der IV aber bitte Milan doch nicht auf rechts. So schlecht kann der Benny doch nicht sein das er nicht spielt. Ich finde sowieso Sasic sollte sich mal dazu aüßern was zwischen ihm und Kern vorgefallen ist!

Ein gelernter RV auf der Position des LV auch nicht gerade ne taktische Meisterleistung wie ich finde.

Im Mittelfeld zwei zerstörer nebeneinander wenn man schon mit zwei defensiven spielt muss davon zumindest einer in der lage sein das Spiel mitzugestalten. Ich wäre noch immer für ne Raute im Mittelfeld. Desweiteren versteh ich nicht warum ein Shao nicht spielt, ein Brosinski ist für mich im Moment völlig von der Rolle ich habe ihn Heute intensiv beobachtet der Junge verliert so gut wie jeden Ball und von vernünftigen Flanken kann man im Moment nur Träumen.

Und der arme Kastrati wird da vorne alleine gelassen. Wenn man ein System mit nur einer Spitze spielt sollte diese mit Sicherheit nicht Kastrati sein, entweder man stellt ihm noch ein zweiten Stürmer zur Seite oder er kommt über die außen und vorne drin spielt ein anderer.

Ich weiß nicht wie lange Milan noch dafür bracht um zu erkennen das sein System so kein Sinn macht?
 
Fakt ist dass Sukalo oder Pliatsikas geopfert werden müssen. Mit beiden geht es nicht und wird es nie gehen.

kann ansich nur noch 3-4 Spiele dauern, entweder einer von beiden hat die 5. Gelbe gesehen oder Pliatsikas hat ne Rot Sperre.....

wobei ich den Griechen gestern teilweise echt gut fand (defensiv)

erchreckend neben all dem anderen ist die Standard Schwäche da produzieren wir 0 Torgefahr obwohl Sukalo immer noch da ist. Passte die Kombo/Kern/Trojan/Sukalo bei Standards so viel besser? versteh ich überhaupt nicht wenn ich allein an Gjsasula beim letzten Gastspiel von Frankfurt in Duisburg erinnere. Das war pure Gefährlichkeit nicht nur bei Standards....


pers. hoffe ich das ein Dreckssieg, ein hochgradig unverdienter, tatsächlich in der Lage sein könnte die mentale Fussfessel zu lösen.
 
Wenn ich noch einmal höre, Die Manschaft braucht"ZEIT" dann dreh ich ab !!!
Das sollen doch alles Profis sein , Wenn ich im job nach 6wochen mein JOB nicht kann bin ich ja sowas von RAUS !!!! Was trainieren die den??? ballanahme,passen,ballhalten,laufen und kämpfen -->FUSSBALLSPIELEN

Ganz genau!
Nach acht Wochen (mit zwei Trainingslagern)und etlichen Spielen,sollten die Spieler eigentlich die Laufwege des anderen kennen,(von einem Profi darf man das erwarten),da zählt die Ausrede von komplett neuer Mannschaft für mich nicht mehr.
Ich will die Leidenschaft für unseren MSV spielen zu dürfen spüren und die Gier nach den drei Punkten in ihren Augen sehen.
Wenn das beherzigt wird,dann klappts auch mit dem Fussballspielen.
 
Zitat von Spechti:
...erchreckend neben all dem anderen ist die Standard Schwäche da produzieren wir 0 Torgefahr obwohl Sukalo immer noch da ist. Passte die Kombo/Kern/Trojan/Sukalo bei Standards so viel besser? versteh ich überhaupt nicht wenn ich allein an Gjsasula beim letzten Gastspiel von Frankfurt in Duisburg erinnere. Das war pure Gefährlichkeit nicht nur bei Standards....


Kein Wunder. Bei den 2-Mann Ecken krieg ich Schreikrämpfe. Der eine Spieler, der zuguckt, wie der andere den Ball rein tritt, könnte sich doch im Strafraum viel besser anbieten oder zumindest einen Abwehrspieler auf sich ziehen, oder vielleicht sogar aus Strafraum rausziehen...
 
Bei den 2-Mann Ecken krieg ich Schreikrämpfe. Der eine Spieler, der zuguckt, wie der andere den Ball rein tritt, könnte sich doch im Strafraum viel besser anbieten oder zumindest einen Abwehrspieler auf sich ziehen, oder vielleicht sogar aus Strafraum rausziehen...

Genau das macht er doch.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von dieser Variante, aber hast du vielleicht mal drauf geachtet wieviele gegnerische Spieler unter einhaltung des Mindestabstandes bei den beiden Eckenschützen stehen? In fast jedem Fall sind es zwei!

Allgemein kann ich hinzufügen dass für mich die Schonfrist JETZT abgelaufen ist. Die neuen Spieler und die kurze Vorbereitung gelten für mich nun nicht mehr als Argument (ich war mir bewusst, dass die ersten Spieler bitter werden könnten). Falls nun keine (deutliche) Steigerung folgt hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht oder er macht sie falsch.
 
Man muss das Ganze ja auch mal von distanzierter Seite sehen...

All diejenigen, die vor Saisonstart behauptet haben, mit dieser Truppe spielen wir oben mit, haben wahrscheinlich nicht unrecht, denn man muss bedenken, dass da 11 Leute auf dem Platz stehen, die noch nie wirklich miteinander gespielt haben. Da fehlen noch die häufig zitierten Automatismen im System.

Ein Gjasula zum Beispiel hat letzte Saison mehrfach unter Beweis gestellt, dass er am Ball was kann und auch einen tödlichen Pass spielen kann, er hatte aber im Sturm auch jemanden wie Mölders, der, auch wenn viele das nicht so gerne hören, ein klasse Stürmer ist und auch weiß, wie er sich zu bewegen hat, was man momentan von einem Kastrati oder Domo noch vermisst.
Vielleicht wirds ja besser, wenn Jula wieder fit ist und spätestens in der Rückrunde auch ein Herr Baljak wieder an Bord ist, dann ist da schon eine ganz andere Qualität vorne drin.
Um die Offensive braucht man sich meines Erachtens nach keine Sorgen machen, die werden schon noch für Furore sorgen, man nehme Dummdorf und Bochum von letzter Saison als Beispiel :cool::cool:

Was mich eher stutzig macht ist, dass die Defensive, auch wenns jetzt drei Mal zu null geklappt hat, nicht stabil steht.
Hätte man gestern einen in der Offensive hochkarätigeren Gegner gespielt, hätte man auch ne Packung bekommen :rolleyes::rolleyes:
 
ehm ja ich war da ( wärs aber lieber nicht gewesen )

Bevor ich zum Spiel was sage ( kam ja schon vieles ).

Der Support gestern war wieder megageil. Hatte meine Freundin das erste Mal dabei. Fragt Sie: Wie kann man eine Mannschaft die so schlecht spielt nur so gnadenlos und mit soviel Energie anfeuern. Meine Antwort : Das ist halt Duisburg.

Allerdings fand ich auch den Support der FCH nicht schlecht. Viele Fans und durchasu hörbar.

Das Spiel:

One touch Fussball ist sicher ne tolle Sache aber:

  • one touch indem ich mir den Ball hinten in den eigen Reihen herum kicke ist sinnlos.
  • Sobald es nach vorne geht stellt man fest das die Spieler nicht in der Lage sind one touch auch so zu spielen das Sie beim Mitspielr ankommen. DAs liegt a ) an der ungenauigkeit und b) daran das in dieser Mannschaft sich niemand wirklich bewegt.
  • ein Leitwolf / Spielmacher war nicht erkennen. Sukalo war Vorbild im Meckern und ich hätte mich nciht gewundert wenn der Schiri ihn vom Platz gestellt hätte.
  • auf der rechten Seite liefen sich die Spieler einen Wolf.... aber kein Ball kam ( an ) .
Dann doch lieber konventionell ( nicht hoch und weit ). Shao und Exlager haben mehr Dampf gemacht als der Rest die ganze Zeit vorher. Shao mit einem schönen Ding als er Ball in einem Zug um sich herum spielt und dem Mitspieler in den Lauf.
Exlager mit Zug zum Tor und dem Willen was zu bewegen. ( Übrigens nebenbei ihr wisst wo Sascha Mölders vor 2 Jahren aussortiert wurde weil zu schwach . Jetzt 3 Tore in Spielen in der BL )

Spiel ohne Ball null daher immer lang und weit nach vorne.
So wird das nix und es liegt auch nicht an der Position auf der ein Spieler spielt oder der einen oder anderen Alternative die man bringen könnte.

Wenn man sich nciht bewegt kommt auch kein Ball oder wenn in den falschen Laufweg.

Das Team passt einfach nicht ( warum auch immer )

Raven
 
Genau das macht er doch.

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von dieser Variante, aber hast du vielleicht mal drauf geachtet wieviele gegnerische Spieler unter einhaltung des Mindestabstandes bei den beiden Eckenschützen stehen? In fast jedem Fall sind es zwei!


Ja, Du hast ja Recht, aber dann stell ich mich doch nicht an die Eckfahne, sonders besser etwas ins Spielfeld um mir evtl. eine Eckenausführung mit kurzem Doppelpass als Option offen zu halten. So stehe ich nur an der Eckfahne und mache nix, außer, dass der Gegner jetzt nicht einschätzen ob die Ecke jetzt von links oder recht getreten wird.

Es hat mich z. B. auch sehr gewundert, dass bei ein paar Freistößen Shao nicht geschossen hat!? Der ist doch "berühmt" für seine harten Flatterbälle. Also bei ein oder zwei Freistößen hab ich eigentlich fest damit gerechnet, dass er die schießt, aber als er dann Richtung Strafraum gelaufen ist, war ich etwas verdutzt...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Formation würde ich gerne mal sehen, ich denke dann klappts auch mit den Punkten :zustimm:


----------------------- Fromlowitz -----------------------

Berberovic ------- Hoffmann (Bollmann) ------- Bajic ------- Wolze

---------------------------- Sukalo ----------------------------

Brosinski ------------------- Gjasula --------------------------- Kastrati

----------------- Exslager ------------------ Domo ----------------


Bank:

- Beichler
- Shao
- Soares
- Bollmann (Hoffmann)
- Billy
- Wiedwald

Sehr gute Idee,
beim nächsten Heimspiel weiter vorne den Gegner versuchen zu pressen und zu einem unkontrollierteren Aufbau provozieren.
Würde Kastrati für Exe in den Sturm stellen uns Shao auf links. Würde gerne Hoffmann in der IV sehen. Schlechteren Spielaufbau als Soares kann man nicht spielen. Sehe auch keinen Grund warum Beichler nicht eingewechselt werden soll. Warum musste Kern zu den Amas? Was ist mit Pamic (nach langer U?WM noch im Jetlag?)?
 
Man man man... ich bin einfach nur SAUER :mecker:

Das war einfach nur grottenschlecht...
1. Halbzeit: SCHLECHT!!!
2. Halbzeit: Schlecht, aber wenigstens die ersten Ansätze, doch die helfen auch nicht weiter...

Ich bereue es schon fast, dass ich nach St. Pauli fahre, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :rolleyes:
 
Ganz genau!
Nach acht Wochen (mit zwei Trainingslagern)und etlichen Spielen,sollten die Spieler eigentlich die Laufwege des anderen kennen,(von einem Profi darf man das erwarten),da zählt die Ausrede von komplett neuer Mannschaft für mich nicht mehr.
Ich will die Leidenschaft für unseren MSV spielen zu dürfen spüren und die Gier nach den drei Punkten in ihren Augen sehen.
Wenn das beherzigt wird,dann klappts auch mit dem Fussballspielen.

Warum klappte es in der Vorbereitung mit dem Fussball spielen.
Da haben wir gute bis sehr gute Ergebnisse bekommen (Ausnahme Bo).
Die Gegner waren teilweise relativ namhaft.
Die Standards waren in der Vorbereitung eine gute "Waffe" (egal ob Wolze, Brosinski oder Gjasula).
Warum sehen wir von alledem jetzt nichts mehr - vielleicht eine Kopfsache?
In der letzten Saison lief die Hinserie nach dem Auswärtssieg in Osna fast wie von alleine. Da hatte die Mannschaft Selbstvertrauen, die Gegner waren teilweise verunsichert, wir haben öfters sehr frühe Tore erzielt und dann kam plötzlich auch eine spielerische Leichtigkeit dazu, die uns alle fasziniert hat.

Ich glaube die Mannschaft kann mehr als wir bisher gesehen haben und ich hoffe mit dem nächsten 1 - 2 Erfolgserlebnissen (die sich erarbeitet werden müssen) kommt auch wieder eine spielerisch bessere Leistung dazu.
 
Ne Raute mit Kastrati und Brosinski außen is absoluter Wahnsinn, da überrollt uns jeder Gegner im Mittelfeld:

Schlimmer als gegen den KSC und gegen Rostock kann es da auch nicht werden.
Bin auch der Meinung wir müssen uns gesamt weiter nach vorne verschieben.
Durch stärkeres Pressing im vorderen Bereich, wird dem Gegner das Kombinieren im Mittelfeld erschwert und er gezwungen die langen Bälle zu spielen, die wir vom MSV nicht sehen wollen.
 
Ich glaube die Mannschaft kann mehr als wir bisher gesehen haben und ich hoffe mit dem nächsten 1 - 2 Erfolgserlebnissen (die sich erarbeitet werden müssen) kommt auch wieder eine spielerisch bessere Leistung dazu.

Das glaube ich auch. Mit einem (ersten) Sieg = Erfolgsergebnis wird die von Sasic angesprochene "Blockade" gelöst und die Mannschaft wird mit mehr Selbstbewußtsein endlich wieder anfangen Fußball zu spielen.
 
Ne Raute mit Kastrati und Brosinski außen is absoluter Wahnsinn, da überrollt uns jeder Gegner im Mittelfeld:

Seh ich genauso, vor allem gegen die namenhaften Gegner mit Offensivpower die demnächst anstehen. Die Frage ist, ob Sukalo und Billy einfach nicht fähig sind, nicht nur zu zerstören, sondern auch ein bisschen offensiv zu arbeiten oder ob das von Sasic so angewiesen ist.
 
was mich auch absolut fuchsig gemacht hat ist die tatsache, das milan mit brosinski jemanden runterholt, der zu diesem zeitpunkt sich langsam aber sicher in das spiel gefunden hatte. dafür läßt er kastrati drauf, der absolut nicht im spiel ist und dazu noch megaknapp vor gelb-rot steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Mannschaft kann mehr als wir bisher gesehen haben und ich hoffe mit dem nächsten 1 - 2 Erfolgserlebnissen (die sich erarbeitet werden müssen) kommt auch wieder eine spielerisch bessere Leistung dazu.


Teile deine Ansicht, dass die Mannschaft weit mehr kann als sie zeigt. Was ist zu tun?

Zuerst muss der generelle und permanente Wille (ohne Halbzeitansprache durch den Trainer),unbedingt siegen zu wollen, Platz greifen. Den vermisse ich auf breiter Front. Jeder versteckt sich hinter dem anderen. Dabei fängt es bei jedem einzelnen Spieler selber an, Veränderungen zu bringen.

Wenn der Wille endlich da ist, dann kommt das Spielerische über den vorausgesetzten unbändigen Kampf. Das ist ein Automatismus.

Erst dann kommen gute Ergebnisse und auch die Bindung Spieler/Fans stimmt dann wieder. Habe selber derzeit keine Bindung zu den Spielern. Sind alle derzeit noch wie ein Neutrum für mich.

Wenn unser Trainer die Jungs dann noch von der Leine lässt und endlich mal ein vernünftiges System mit den richtigen Leuten am richtigen Platz spielt, dann werden wir sicherlich noch Spass haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben