Mein Post bezog sich zunächst auch nur auf die 2. HZ und ich habe nicht geschrieben, dass dein Post gänzlich falsch war, sondern die Ansicht zur HZ2 eben übertrieben, also zu einseitig negativ.
Desweiteiteren meinte ich nicht, dass solche Kommentare nicht geschrieben werden dürfen, sondern ich kann das emotional nicht nachvollziehen, dass Du die 2. HZ so negativ siehst, wenn wir gleichzeitig wieder gewonnen und VON DER STATISTIK her so eine tolle Hinrunde gespielt haben. Das spielerische Element habe ich nicht erwähnt.
Dem Rest deines vorherigen Posts stimme ich hiermit zu 100% zu!
Von der Statistik, aber wenn ich im Stadion bin, sehe ich keine Statistik sondern ein Spiel.
Und da sehe ich schon die schlechte Torausbeute, und da sehe ich auch das die Lotter in HZ2 den Zebras manchmal dem Ball so einfach klauen könnten wie einer Schülermannschaft. Im Spiel sah ich fast schon das MSV typische betteln um ein Gegentor.
Ja die individuelle Klasse hat uns Mal wieder gerettet, aber wird sie das auch in der Rückrunde tun?
Unsere Mannschaft ist eigentlich so gut das dieses ewige "zittern bis zur letzten Minute" nicht nötig wäre. Warum können wir nicht einfach mal ein Spiel zur 70. Minute klar haben? Wir haben 7x mit einem Tor Unterschied gewonnen, bei 2 Unentschieden und einer Niederlage. Und bei den 7 Spielen die wir höhwr gewonnen haben, wie viele waren davon Souverän? 3 oder 4?
So spiele wie gestern können auch mal ganz schnell kippen, eine falsche Entscheidung eines Schiris, ein Sonntagsschuss, eine kleine Unachtsamkeit und schon steht es 1:1 und die Andere Mannschaft könnte nochmal die 2. Luft bekommen.
Ich bin zufrieden mit der Statistik, ich bin mehr als Glücklich das wie Tabellenführer sind mit einem kleinen Polster,.ich sehe aber die Spielerische Seite.
Denk mal an 2019. Laut Statistik in der Winterpause war alles bestens. In den ersten 9 Spielen waren wir sogar teilweise dominat überlegen, aber ab Mitte der Hinrunde bröckelte es spielerisch. Da waren schon viele die gemahnt haben das wir zu leicht auszurechnen sind. Klar hat uns später der kleine Kader das Genick gebrochen aber ich bin fest davon überzeugt das es auch ohne Corona für uns zwar gereicht hätte aber verdammt eng geworden wäre da die Konkurrenz mittlerweile (seit dem Spiel gegen Waldhof) gemerkt hatte wie man uns den Zahn ziehen konnte. Da sah mal krass den Unterschied zwischen Statistik und Real Life.
Ja, ich genieße die aktuelle Saison wie keine mehr seit der Hinrunde 2019, und ich will aus diesem "Traum" am liebsten nicht mehr aufwachen. Aber dieser Traum lebt gerade von einer Statistik wie 2019 und das böse Erwachen möchte ich nicht nochmal erleben.