Alles nach dem Spiel gegen SSV Ulm (23.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch! Nichts tun bringt gar nichts!
Kann man so sehen.
Aus eigener Erfahrung, also am eigenen Leibe, kann ich dir sagen, dass, auch wenn mal irgendwas schief gelaufen ist, überhaupt nichts so motiviert, wie Wertschätzung und Unterstützung im finsteren Augenblick, die Aussage " Mensch, klar, das ist nicht wie erhofft gelaufen, aber ich glaube an dich und deine Fähigkeiten." Stimmt, das kommt nicht oft vor, im Leben. Das gibt's aber trotzdem. Das ist meine selbst erfahrene Überzeugung, die mich sagen lässt "Pfeifen bringt nichts, im Kampf für den Klassenerhalt".

Kann man so sehen.
Aus eigener Erfahrung, also am eigenen Leibe, kann ich dir sagen, dass, auch wenn mal irgendwas schief gelaufen ist, überhaupt nichts so motiviert, wie Wertschätzung und Unterstützung im finsteren Augenblick, die Aussage " Mensch, klar, das ist nicht wie erhofft gelaufen, aber ich glaube an dich und deine Fähigkeiten." Stimmt, das kommt nicht oft vor, im Leben. Das gibt's aber trotzdem. Das ist meine selbst erfahrene Überzeugung, die mich sagen lässt "Pfeifen bringt nichts, im Kampf für den Klassenerhalt".
Wattebausch und Co. Lassen grüßen. Mit anti autoritären Mustern gewinnt man nichts! Hier ist Profifußball!

Ich habe jetzt ewig mitgelesen und dachte, dass ich auch mal meinen Senf hinzugeben kann und es war mein erstes MSV Spiel im Stadion seit langem.

Über knapp 75 Minuten ein Gegurke mit einem Mix aus "Angst vor Fehler zu machen" + "Angst Verantwortung zu übernehmen" inkl. von planlosem (nennen wir es mal) Spielaufbau.
Nach den Einwechslungen der jungen kam endlich Schwung rein - bitte mehr davon. Wenn es die etablierten nicht richten können, dann vllt. durch die "jungen mutigen", welche etwas unbekümmerter spielen.

Warum Bakir nicht in der Startelf ist, bleibt mir ein Rätsel.
Alles in allem ein Punkt der in Ordnung geht - Ulm war ja nicht die bessere Mannschaft, welche uns dominiert hat oder an die Wand gespielt hat. Klar hätte Ulm den Sack früher zumachen können (beispiel zum 3:1), aber wir haben zum Glück noch das zweite Tor gemacht.

Betrachtung in der aktuellen Lage: alles außer 3 Punkte ist zu wenig für den MSV!

An den MSV-Fan aus Balingen (habe den Namen nicht mehr), welcher sich in der Pause am Bratwurststand mit mir unterhalten hat: wir beide hätten tatsächlich nicht mehr an ein Comeback unserer Zebras geglaubt. Da wurden wir eines besseren belehrt.

Jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken - weiter dran glauben!

Wattebausch und Co. Lassen grüßen. Mit anti autoritären Mustern gewinnt man nichts!

mumpitz. mit autoritären rezepten aus den 30ern gewinnt man nichts.
wenn du besser arbeitest, wenn dir ständig gesagt wird, dass du nix kannst und alles was du versuchst, nicht reicht, dann wünsche ich dir einen schönen lebensabend. wirkt aber ein bisschen unmündig und ich würde sowas nicht von mir rumerzählen. aber manchen ist ja nichts peinlich.

mumpitz. mit autoritären rezepten aus den 30ern gewinnt man nichts.
wenn du besser arbeitest, wenn dir ständig gesagt wird, dass du nix kannst und alles was du versuchst, nicht reicht, dann wünsche ich dir einen schönen lebensabend. wirkt aber ein bisschen unmündig und ich würde sowas nicht von mir rumerzählen. aber manchen ist ja nichts peinlich.

Andersrum muss man aber auch sagen, dass eine Taktik in der Art "Ich lass euch erstmal konsequenzlos werkeln!" auch nicht das Maß der Dinge sein kann

Eine Mannschaft ohne Hierarchie nennt man "Sauhaufen" und wenn man in diesem Gewerbe nicht mit Gegenwind umgehen kann, sollte man sich einen Einzelsport suchen

Ich glaube nicht, dass mit dem Spruch, den Du zitierst gemeint ist, dass man Leute runter machen soll, sondern, dass man Leute einfach nicht in Watte packen darf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben