Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Xalips

Bezirksliga
Tja, ein derartig schlechtes Spiel habe ich lange nicht mehr vom MSV gesehen, da lief ja bei niemandem etwas !!

Aber egal, auch so etwas dürfen sie sich mal erlauben, war ja schließlich das erste miserable Spiel der Jungs, zumindest im eigenen Stadion.

Manchmal geht eben nix, so etwas kennen wir alle, also Augen zu und durch.
 
Ganz ehrlich,da ging heute überhaupt nichts und das ist auch Sache des Trainers. Nein,ich fordere keine Entlassung von Sasic.
Ein Baljak darf 90 Minuten lang zu 95% Fehlpässe spielen,Chancen verballern und sich über Mitspielern aufregen wenn die den Ball verlieren? Jeder Jugendspieler wäre nach 45 Minuten ausgewechselt worden.
Was hat Schäffler wieder verbrochen? Kam 2 mal rein,hat 2 Tore gemacht und wird jetzt wieder ignoriert? Nein,ich halte ihn nicht für einen Wunderknaben,aber wenn man so umgeht mit ihm darf man sich nicht beschweren,wenn er frustriert ist.Da brauch man sich ebenso nicht beschweren und sagen die Mannschaft ist platt wenn man nichtmal in so einem Spiel die frischen Leute bringt,denn soviel schlechter als die die heute gespielt haben hätten die es sicher nicht gemacht.

Naja weiter gehts..
 
Dat war wohl Nix Heute !!!

Kein Zug zum Tor und wenn war die Mitte leer!!!

Und mal wieder Typisch das Ex-Spieler treffen

Naja jetzt heißt et Oberhausen wegbomben !!!
 
Ein so wichtiges Spiel vergeigt mit einer unterirdischen leistung gegen Berlin wie in der Hinrunde.

Vom Aufstieg brauche ich nichts schreiben da es nicht unser Ziel ist aber man hat immer mal ein bisschen hoch gelunkert.

Schade ich bin enttäuscht.
 
Ganz schnell abhaken.

Mein Kernfazit: Um zu gewinnen brauchen wir 100% - die waren heute nicht da.

Union hat zudem gut gestanden, wobei man am Schluss gemerkt hat, dass mit vollem Tempo die das hinten nicht hätten halten können.

Zur weiteren Saison: 5 Punkte sind wirklich nicht dramatisch.

Unser Problem ist nicht der Abstand, sondern dass wieder mehr Zug in die Ligaspiele kommt.

Fürchte aber, dass wir uns noch bis zum Halbfinale schwer tun werden.
 
Tja da ist er wieder der Wikinger!:huhu:
Ihr wolltet mir ja gestern nicht glauben, aber mein Gefühl hatte wieder mal recht! :D
Danke für die Punkte und wie gesagt wenn ich glaube Ede trifft, dann trifft der auch! :mecker:
Von mir aus haut jetzt alles weg, die Gurkenfresser aus der Lausitz, die alte Dame, euren Finalgegner und alle anderen!:zustimm:
Wir konnten die Punkte besser gebrauchen und eure Spieler haben für die ausstehenden Aufgaben jetzt genug Wut im Bauch! Den Rest erledigt der Trainer!:fluch:
Danke Jungs, war nett in eurem Forum und sollte der Aufstieg nicht klappen melde ich mich nächstes Jahr wieder!
U.N.V.E.U.:cool:
 
Wie ich gestern abend schon befürchtete...die einzigen von da oben, die Federn lassen sind wir. Die anderen haben das, was uns noch fehlt: Konstanz und das Vermögen, die vermeintlich leichten Punkte SICHER holen.

Fürth, Augsburg, Bochum lacht sich heute sicherlich tot.

Ich bleibe dabei, und hätte mir gewünscht, dass die Jungs mich heute eines besseren belehren: Meine große Befürchtung ist, dass Augsburg zu abgefuckt und konstant agiert um von der Tabellenspitze noch runterzupurzeln; Hertha als "kleine Bayern der 2.Liga" sowieso; und Bochum legt ne lange Serie hin, die uns in der Ausprägung und Konsequenz einfach fehlt.

Das heute war ne Vorentscheidung, eben weil die anderen konstanter und souveräner agieren. Muss man wohl neidvoll anerkennen. Und seit heute sind die weg, auch mit Blick auf das Restprogramm. Wirklich bitter ist, dass das Zebra-Team in einem weiteren Jahr 2.Liga seine personelle Grundstruktur verlieren wird. DIe Leistung heute - trotz oder gerade wegen Bestbesetzung - einfach nicht zu erklären. Baljak, Sahan, Sukalo - was ist da los ?
So wirds auch nix mit Pokalfinaleinzug.
 
Eine schlimme Vorstellung über volle 90 Minuten. :eek:

Zwar kann man der Mannschaft kämpferisch - selbst nach einer verpennten Anfangsphase - keinen Vorwurf machen. Aber was da heute an technischen Defiziten und Ideenlosigkeit offenbar wurde, war für ein Heimspiel doch erschreckend. Ganz schwache Vorstellungen von Trojan, Sahan, Sukalo und selbst Veigneau (offensiv). Baki und vor allem Banovic echte Totalausfälle. Selbst Julian Koch mit vielen Ballverlusten.

So gewinnt Union durch ein echtes Krümeltor und fährt mit einem ganz breiten Grinsen zurück nach Köpenick. Die Berliner waren zwar technisch stark und sehr diszipliniert, verlieren aber dennoch bei einem MSV in annähernder Normalform. Das war heute mal gar nichts, wie sicherlich auch Milan erkennen musste. Seine Einwechslungen: wirkungslos. Sieht man davon ab, dass man einen Benni Kern eh von Beginn an bringen MUSS.

Man könnte jetzt sagen: Volle Konzentration auf den Pokal. Aber was nützt es uns, wenn es in der Liga um gar nichts mehr geht. Da drohen künftig leider weitere Geisterkulissen. Bin schwer gespannt, ob die Mannschaft zu einer entsprechenden Trotzreaktion in OB fähig ist, wo sich die Roten zerreißen werden. Dass dem MSV tabellarisch in der Liga jetzt nur noch eine echte 3-er-Serie hilft, dürfte zu den Binsenweisheiten zählen ...
 
Eine Unterirdische Vorstellung heute, da ging niemand auch nur annähernd richtig in die Zweikämpfe,lächerlich sowas!
Und die Einwechslungen vom Trainer sind auch nicht zeitnah gewesen,so das man reagieren hätte können,viel zu spät und auch falsch gewechselt.
Boar wat bin ich sauer......:mad:
 
Nach dem gestrigen Spieltag nicht mit dem Druck klar gekommen, es war heute nichts besonderes.
Hoffe , dass gegen Energie gewonnen wird un somit weiter Geld in die Kassen kommt, und vielleicht europa liga neben der 2 Liga spielen
 
Leider eine verdiente Niederlage. Ich versuche etwas Positives zu erkennen und das war:
Alle haben jetzt ihren schlechten Tag genommen. Ich traue der Mannschaft zu, daß das ein Einzelfall war und wenn es so ist, die Saison ist noch lang: Immer noch alles drin!
 
Nach dem gestrigen Spieltag nicht mit dem Druck klar gekommen, es war heute nichts besonderes.
Hoffe , dass gegen Energie gewonnen wird un somit weiter Geld in die Kassen kommt, und vielleicht europa liga neben der 2 Liga spielen

Hört auf mit diesem Pokalgefasel, was bestenfalls eine schöne Erfahrung wäre. Eine langfristige Perspektive in einer finanziellen und sportlichen Situation wie die, in der der MSV steckt, bietet sich nur durch frühstmöglichen AUfstieg und Etablierung in Liga 1. Das wird im nächsten Jahr mit Sicherheit nicht leichter als diese Saison angesichts des mannschaftlichen Aderlasses, den wir bei Nichtaufstieg haben werden und der potenziellen Abstiegskandidaten (alles vom Kaliber Herta) aus Liga 1. Noch 2-3 Jahre Kiga 2 und wir sind platt, finito, weg...
 
Das hinspiel bei der Union war schon schlecht,aber heute war noch viel schlechter.
Und wir werden noch gegen andere gegner die auf papier schlechte sind als wir verlieren( so wie KSC,Paderborn,sogar RWO ist drin).
Das ist halt der MSV:o
 
So. Ich würd mal sagen der Aufstiegszug droht schon jetzt ohne uns abzufahren...

Aber vlt. ist es auch ein gutes Omen..die Ligaspiele vor Köln und Lautern waren ja auch nicht so super.
 
Hört auf mit diesem Pokalgefasel, was bestenfalls eine schöne Erfahrung wäre.

Sind schöne Erfahrungen nicht auch ein wichtiger Teil des Fan-Lebens?


Eine langfristige Perspektive bietet sich nur durch frühstmöglichen Aufstieg und Etablierung in Liga 1. Das wird im nächsten Jahr mit Sicherheit nicht leichter als diese Saison

Da magst du Recht haben.


Noch 2-3 Jahre Kiga 2 und wir sind platt, finito, weg...

Hm, da bin ich zurückhaltender... aber das kann auch daran liegen, dass ich aus der Ferne einen anderen Blick habe.
 
...momentan aber nicht.;)

haben schon... .:rolleyes:

Ich habe den Eindruck, dass es Baki besser ging, als er das klare Zentrum des Spiels war, DER Antreiber, DER Vollstrecker in wichtigen Augenblicken.

Ihn jetzt zu zerrupfen ist daher kontraproduktiv: Die Abstimmung zwischen Koch, Baki, Banovic und Sahan ist kein Selbstläufer, weil ALLE in der Lage sind, ein Spiel zu führen.

Daher der Spruch: Never Change a winning Team. Nur: Wir mussten es... . Daher auch KEIN Vorwurf an den Trainer - aber eine Aufgabe.

Da muss ganz schnell Klarheit rein, was JETZT wessen Rolle ist. Von selbst löst sich das meiner Meinung nach nicht - und jetzt kommt Säumel noch dazu!

Wenn es geklärt ist, dann ist diese Mannschaft klar besser, weil variabler. Wichtiger Entwicklungsschritt. Bin sehr gespannt, wann es diesen Klick macht!
 
Einfach nur schlecht war das heute...
Erste Halbzeit war schlecht und Berlin geht verdient in Führung.
2. Halbzeit war nicht besser und Berlin gewinnt verdient...
Da war kein Kampf, kein gar nichts, leider.
Wenn der Druck von gestern die Mannschaft heute gelähmt hat, dann mag ich nicht an Kotzbus denken, denn da wird der Druck um ein vielfaches größer :eek:


Naja, mal abwarten, was die nächsten Spiele bringen...
 
Lieber Herr Sasic,

mit Freude habe ich im Laufe der Woche vernommen, dass Sie und Ihr Trainerteam verlängert haben. Dafür :danke:

Mit Entsetzen musste ich heute sehen, dass Sie erstmalig Ihr/unser/mein Team nicht so ein- und aufgestellt haben, wie Sie es uns/mir versprochen haben: Wir/Ich sollen mit Freude in den Backen nach Hause gehen, selbst dann, wenn wir ein Spiel verloren haben. Das konnte ich heute leider nicht. Ich habe auf dem Platz 11 Zebras, aber leider keine Mannschaft gesehen. Ich habe auch nicht so recht erkennen können, dass es das große Aufbäumen Ihrer/unserer/meiner Zebras gegeben hat. Es standen 11 Zebras auf dem Platz, aber leider standen alle neben sich - selbst mein Freund Veigneau ... und das will schon etwas heißen.

Nun denn, Schwamm drüber, ich bin leidensfähig, hoffe aber inständig, dass Sie Ihre/unsere/meine Zebras zu den nächsten - für uns Fans überaus wichtigen Spielen - wieder zu einer Einheit formen und mit Ihrem taktischen Händchen zum Sieg führen können.
 
Manchmal wär's doch schön einen Stürmer zu haben der ins 1:1 geht und auch mal ein Tor aus dem Nichts machen kann; einer der nicht nur auf den perfekten Ball warten muss. Aber ich will auch nicht zu viel meckern - vor allem nicht wegen einem schlechten Spiel.

Ich denke Ex ist in genau dieser Rolle gekommen und hatte seine Chance.

Es hat HEUTE einfach nicht greicht. Ich sehe deswegen aber kein einziges grundlegendes Problem. Wir haben ein Formthema, erstmals ernsthaft, was mich aber auch noch nicht umtreibt: Noch sind 33 Punkte im Spiel und die Bochum Serie kommt deswegen meiner Meinung nach auch zu früh. Und Augsburg als sicher zu bezeichnen ist ja wohl ein Scherz:Die sind mindestens so anfällig für Ausfälle wie wir!
 
Was mich am meisten aufregt, ist, dass sich so wenige aufregen! Klingt komisch, ist aber so.

Da verlieren wir ZUHAUSE gegen UNION BERLIN...verspielen leichtfertig den Aufsteig...und dann muss man ernsthaft Kommentare lesen wie "der Aufstieg würde eh zu früh kommen"...da könnt ich doch ausrasten...wann soll der Aufsteig denn kommen? Wenn Koch, Maierhofer, Trojan, Sahan, Veigneau, Soares und Banovic weg sind (bei diesen Spielern läuft der Vertrag Ende Saison aus)? Glaubt hier etwa einer ernsthaft, dass wir in der nächsten Saison bessere Spieler bei uns sehen werden, wenn wir den Aufstieg jetzt nicht packen?
 
uuuuurrrrgggggghhhhhhh Eine Mischung aus Bommer Neururer Meyer und Kohler und wie sie nicht alle heißen.


Wat ein Spielverständnis, was ein Spielaufbau. Da holste nen wichtigen Zähler in Augsburg und dann bringst du es nicht fertig gegen Union nen 3er einzufahren obwohl das zwingend notwendig war, nach dem Spielausgang von gestern.

Und ein Wort mal wieder zu den Auswechslungen, hmmm. Du liegst zuhause gegen Union zurück und wechselst einen Trojan aus, und bringst einen defensiven Spieler rein nur damit ein Koch vor den Spitzen spielen darf?? Ich weiß ja net. Alles oder nichts!! Das ist einem solch wichtigen Spiel angesagt!

Danke ich bin bedient :(
 
verspielen leichtfertig den Aufsteig...und dann muss man ernsthaft Kommentare lesen wie "der Aufstieg würde eh zu früh kommen" wenn wir den Aufstieg jetzt nicht packen?

Ich kann das Wort AUFSTIEG nicht mehr hören,bitte streicht das für diese Saison,und was willst du in der 1.Liga???
Etwa wieder absteigen als 18er??
Erspart uns dieses Ereignis,das hatten wir schon zuoft.
 
W...verspielen leichtfertig den Aufsteig...

Verspielen kann man nur, was man hat - und wir waren seit 8 Spieltagen nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz, und sind mit einem ganz schmalen Kader doppelt belastet.

Das Spiel war schlecht. Das ist richtig. Das muss analysiert und geklärt werden.

Aber Saisonentscheidungen sind meiner ganz bescheidenen Ansicht nach heute keine einzige gefallen!
 
Was mich am meisten aufregt, ist, dass sich so wenige aufregen! Klingt komisch, ist aber so.

Da verlieren wir ZUHAUSE gegen UNION BERLIN...verspielen leichtfertig den Aufsteig...und dann muss man ernsthaft Kommentare lesen wie "der Aufstieg würde eh zu früh kommen"...da könnt ich doch ausrasten...wann soll der Aufsteig denn kommen? Wenn Koch, Maierhofer, Trojan, Sahan, Veigneau, Soares und Banovic weg sind (bei diesen Spielern läuft der Vertrag Ende Saison aus)? Glaubt hier etwa einer ernsthaft, dass wir in der nächsten Saison bessere Spieler bei uns sehen werden, wenn wir den Aufstieg jetzt nicht packen?

Haste recht. aber zum spiel zurück----warum nur diese einwechslungen---zu spät und nich der joker schäffler.-----warum kein forching----warum kein kombinationsfußball????????????????

Weil der vorstand gesagt hat, wir müsen nicht aufsteigen, wie vor jaheren, als wir mit lienen erster in der ersten liga waren und er vom abstieg faselte

wir wurden 9., auch heute traut sich der vorstand nicht, die eier zu zeigen.
 
Und damit landen wir mitten in unserem diesjährigen Standardthema Chancenverwertung. Das ist aber nix Neues. Nur heute hat es mehr weh getan.
 
Bedauerlicherweise war das die mit Abstan schlechteste Saisonleistung in diesem Jahr - Wahnsinn das eine Mannschaft komplett so versagen kann, da war nicht der eine, oder der andere schlecht. Nein - nicht EIN Spieler hat heute Normalform erreicht. Grausam.

Wie dem auch sei - ich hab das gestern schon befürchtet, das wir unter Druck die vermeintlich leichten Spiele einfach nicht gewinnen können, das wird uns rückwirkend am Ende der Saison den Aufstieg kosten, da bin ich mir sicher, nicht die Spiele gegen die vermeintlich Großen.

Meine weitere Befürchtung ist, das das ein kleiner Wink war wie es unter Druck stehende dann gegen Cottbus laufen könnte,...ich wiederhole KÖNNTE.

Da erwartet auch jeder einen Sieg von uns - so wie heute......:(

Schaun mer mal, ich hoffe natürlich das war ein einmaliger Ausrutscher, aber die Mannschaft wirkte heute sehr leer und ausgepumpt.
 
So, lieber Herr Sasic,

Warum wird ein Kern aus den ersten 11 rausgenommen?
Warum wird ein Baki nicht nach 20 min rausgenommen,
um dann a) den Fehler mit Kern auszugleichen und b) einen Spieler
vom Feld zu nehmen, der heute mal sowas von schlecht war:mecker:

Liebes Duisburger Publikum,

Wo seit ihr heute gewesen? Zum kotzen wie wenig Leute
bei solch einem wichtigen Spiel da waren. Peinlich, nur noch Peinlich.
Ich brauch euch auch nicht gegen CB, bleibt zu hause ihr Idioten!:mecker:

Heute war nen richtige mieser Tag und jetzt heisst es nur
noch den Fokus auf das Pokalspiel zu legen, vom Aufstieg darf keiner mehr reden:huhu:
 
Übler Kick unserer Mannschaft. Keine Arbeit nach hinten und nach vorne hüllen wir besser den Mantel des Schweigens drüber. Scheinbar ist das Pokalhalbfinale doch im Hinterkopf. Ansonsten kann ich mir diese unterirdische Leistung nicht erklären. Kam ja kaum mal ein Ball zum Mitspieler. Baki und Julian heute als exemplarische Beispiele für die Mannschaftsleistung. Beide ganz ganz schlecht. Da hat uns heute ein schwacher Gegner dominiert und auch zu recht gewonnen. Da hat man ohne Not den Anschluss nach oben saudumm hergeschenkt.

Heute hat´s mal überhaupt keinen Spass gemacht, weder die unerklärlich magere Kulisse, noch das Spiel.
 
Zurück
Oben