Alles nach dem Spiel gegen Verl (11. Spieltag)

Was regen wir uns noch auf, das Spiel MSV gegen Boyd am Dienstag hätte schon min 0:4 ausgehen müssen
War doch ein verdientes Unentschieden. Also hab ich mir hier so erklären lassen. (HAHA!)

Wir sollten das Spiel mehr hinsichtlich der Kondition analysieren. Diesmal schon von Beginn an die Luft raus. Dieser Lieberknecht wieder. Von dessen Trainingsmethoden muss sich der Verein erstmal 200 Spiele erholen! (Dieser Moment, wenn du merkst: Wie bescheuert war ich eigentlich, seine Entlassung zu befürworten? Man hätte ahnen müssen, was folgen kann. Wenn auch nicht dermaßen absurd.)

Wenn das heute mit Fans stattgefunden hätte. Joah. Bisschen ungemütlich.
 
Warum ein Sliscovic und sogar Janjic gegen uns trifft ? Ganz einfach weil in deren Teams Pässe selbst aus 30 Metern ankommen , Verl hat es gezeigt wie es geht als unsere mit gefühlten 10 Stationen sich vor deren Strafraum festspielten ging es über maximal 3 Stationen bei denen bis der Ball im Tor war . Abwehrverhalten unsererseits ?? Null , die rennen selbst an Bällen vorbei die selbst Spieler unserer B Jugend abgelaufen hätten . Also Fußballer die das als Beruf machen sollten sich mal fragen ob es wirklich der richtige Beruf ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran genau machst du das fest?
Ich war zwar nicht gefragt, gebe aber mal meinen Senf dazu. Unter TL hat die Mannschaft versucht zu kämpfen. Gegen Halle und Verl habe ich weder Willen noch Kampf gesehen. Unter TL gab es sowas wie ein Spielsystem. Gegen Halle und Verl habe ich kein System gesehen, nur lustlose Amateure (wer weiss was die hauptberuflich machen) die ein Trikot spazieren tragen (Ausnahmen gibt es natürlich wie den ausgeliehenen (!) Weinkauf oder den angeschlagenen Stoppelkamp). Und dann am Ende das Interview von D.Schmidt. Sowas habe ich unter TL auch nicht gesehen. Normalerweise sorgt ein Trainerwechsel zumindest kurzfristig für einen Schub. Naja DEN hab ich gesehen, allerdings ging der in die komplett falsche Richtung. Ich bin aber auch kein Experte...:zebra-schotte2:
 
Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht.
Kein Aufbäumen oder Kampf zu sehen. Niemand da, der mal alle in den Hintern tritt. So wird das nix mehr. Schade....
Einziger Lichtblick: Weinkauf
Kann einem echt leid tun.

Nicht in der Mannschaft stimmt etwas nicht, mit der Mannschaft stimmt etwas nicht! Das nennt sich Qualität. Bedanken kann man sich hierfür bei Ivica Grlic!!
 
Also ich habe weiterhin keine Freude an Leichenfledderei, aber heute sind wir von einer Mannschaft, die zwar eine hohe Intensität umsetzt, aber sobald wir ruhig und konzentriert agiert haben, alles andere als unverwundbar war, vollständig demontiert worden.

Doppelpässe mit Ansage und nach Belieben. Wie schon in der Shoutbox gesagt: Da haben Profis wieder und wieder im Zweikampf den Weg zum eigenen Tor sperrangelweit aufgemacht - teils um auf einen Rückpass zu spekulieren: Warum sollte ich bitte zurück passen, wenn ich statt dessen geradeaus aufs Tor gehen kann? Teils schienen sie einfach kurzeitig verloren im Raum Zeit-Kontinuum: Wo bin ich gerade? Wo wir letzte Saison gerade außen echte Übergabesysteme gesehen haben, herrschte einzig das Prinzip Hoffnung. Wenn es mal eine Idee gab gingen die Pässe ins Nirvana, waren zu kurz, zu lang oder ganz falsch... .

Ganze 15 Minuten dieses Spiels waren wir auf Augenhöhe - der Rest war absolute Chancenlosigkeit. Erschütternd. Einfach nur erschütternd.
 
Bitter, das sind ja schon erste Auflösungserscheinungen. Diesmal hat Verl es konsequent zu Ende gespielt und ist nicht fahrlässig mit den Chancen umgegangen.
Das hätte uns in dieser Saison schon öfter passieren können wenn die anderen nicht zu blöd gewesen wären.
Keine Ahnung wie es weiter gehen soll
 
Zum Glück ( für mich)
Habe ich mich schon in der Rückrunde der letzte Saison emotional vom MSV verabschiedet.
Das macht es heute für mich wesentlich leichter so was zu ertragen.
im Grunde habe ich Abgeschlossen mit dem Verein, und das nach gut 35 Jahren als Fan.
Zumindest habe ich so einfach kein Bock mehr, dieses Sterben auf Raten weiter mit zu machen.
Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten hier in den letzten Jahren nach der Insolvenz gehofft das wir als Verein wieder auf die Beine kommen....
Aber in den letzten Jahren sickert in mir immer mehr die Erkenntnis durch ,das wir mit dieser Hypothek einfach überfordert waren und sind.
Ich persönlich habe so einfach keine Kraft mehr um weiter zu machen.
Aus meiner Sicht gibt es für uns nur zwei Lösungen.
1 ein Investor, wobei ich mir selber eingestehen muss das ich nicht weiß wie ich dazu stehen soll.
( Hellmich Syndrom)
2 Insolvenz und alle Zöpfe abschneiden und ohne Besserungs Scheine und Schulden von neuem anfangen.
Bei der zweiten Sache wäre ich dabei.
 
Ein Kollege hat mir gerade ein Bild vom Stadion zugeschickt. Ich schaffe es leider nicht, dass Bild hochzuladen. Dort ist mittlerweile die Polizei eingetroffen mit mehreren Mannschaftswagen. Auf dem Gelände ist eine Gruppe Hooligans aufgetaucht, die wollen wohl nicht friedlich demonstrieren...

Edit: Beitrag angepasst.
 
Was wieder für eine Vorstellung!

Trümmertruppe mehr kann man nicht sagen. Für jeden Sichtbar das wir mit der Mannschaft keine Chance haben in der Liga. Das hat ganz alleine Ivo zu verantworten keiner anders.

Auch wenn ich die Trainer Entscheidung, Gino nicht für die Richtige halte, tut er mir nur Leid. Tauschen mit Ihm möchte ich nicht. Gehen muss jetzt hier ein ganz anderer und das besser heute als morgen.

Wenn Ivo Eier in der Hose hat würde er zurücktreten.

Mit einem neuen SD der ein Konzept hat, hätte man vielleicht noch eine Chance. Auch nur mit einem Konzept kann man Sponsoren gewinnen und nicht mit so einem Quatsch „Wir sind eine Ausbildungsverein“ NEIN das sind wir nicht ! Wir sind der MSV Duisburg.
 
Ich schreibe es mal hier rein, da ich denke das es am besten passt. Ein Kollege hat mir gerade ein Bild vom Stadion zugeschickt. Ich schaffe es leider nicht, dass Bild hochzuladen. Dort ist mittlerweile die Polizei eingetroffen mit mehreren Mannschaftswagen. Auf dem Gelände ist eine Gruppe Hooligans aufgetaucht, die wollen wohl nicht friedlich demonstrieren...


Ein Bild mit dunklen gestalten das müssen bösartige Hooligans sein ...

Bitte wenigstens hier kann man doch noch erwarten das die logische Konsequenz heute den Verantwortlichen ein paar Takte zu sagen ist
Da möchte keiner irgendwem an die Gurgel..
 
Bei der Lettieri Verpflichtung hat Grlic doch noch groß getönt wie viel Potential die Mannschaft hat und dass er sich sicher wäre dass dieses jetzt in den nächsten Wochen auch abgerufen wird.

Wochen sind noch nicht vergangen, zwei Spiele allerdings schon und in beiden ist „die Mannschaft mit Potential“ vorgeführt worden.

Die Ergebnisse sind genauso wie unter Lieberknecht, es sieht bloß schlechter aus, bzw. das fußballerische Niveau ist noch einmal gesunken.

Wann wird die Mannschaft das Potential denn nun endlich abrufen? Wird es gegen Mannheim, Dresden, Kaiserslautern endlich losgehen oder hat der Ivo hier mal bloß wieder dünnpfiff von sich gegeben und nicht vorhandenes Geld für einen schlechteren Trainer als den, den wir bisher hatten rausgehauen?

Wann legen die Jungs endlich los Herr Grlic? Wann geht es los? Oder was ist die nächste Ausrede? Corona und das fehlende Geld wird langsam langweilig, vor allem wenn man Zuhause gegen Mannschaften mit Regionalliga Etat vorgeführt wird!
 
Ein Bild mit dunklen gestalten das müssen bösartige Hooligans sein ...

Naja, er steht wohl vor dem Stadion. Von den Ultras sind es wohl keine. Es waren ein paar MSV`ler direkt nach Abpfiff dort und wollten ihrem Unmit luft machen. Da war noch keine Polizei vor Ort. Nun sind es drei Mannschaftswagen. Die Situation ist für alle Beteiligten keine schöne.
 
Schlimme Dinge, steht ein Krieg vor der Tür???

Ich hoffe nicht. Solche Situationen sind ja nicht untypisch für Vereine, welche sich in einer Negativspirale befinden. Jeder kann sich da seine eigene Meinung zu bilden, aber wenn nach einem Spiel ohne Zuschauer gegen den SV Verl am 11. Spieltag, die Polizei anrücken muss, spiegelt das m.M.n ganz gut die aktuelle Emotionslage.
 
Ein Kollege hat mir gerade ein Bild vom Stadion zugeschickt. Ich schaffe es leider nicht, dass Bild hochzuladen. Dort ist mittlerweile die Polizei eingetroffen mit mehreren Mannschaftswagen. Auf dem Gelände ist eine Gruppe Hooligans aufgetaucht, die wollen wohl nicht friedlich demonstrieren...

Edit: Beitrag angepasst.


Ich wusste gar nicht das meine Tochter zu den Hooligans gehört. Und etliche andere die ich kenne ebenso. Die stehen nämlich grade mit etwa 50/55 Leuten vor'm Stadion.
Die Poilzei war übrigens schon da, ehe der erste Fan überhaupt vor Ort eintraf. Und die waren, laut meiner Tochter grade eben, da weil der MSV sie angefordert hat um die Maskenpflicht zu kontrollieren, die aber von allen eingehalten wurde.
Aber Hauptsache erstmal Stimmung machen.
Das nächste Mal vielleicht doch besser informieren.


Zum Spiel:
Was soll man sagen/schreiben, was nicht andere schon getan haben?
Ich persönlich bin einfach nur noch sprach und fassungslos.
Das ganze Wochenende ist im Ar*** und grade wenne wieder einigermaßen dich beruhigt hast, ist schon wieder Dienstag und das nächste Spiel.
 
Naja, er steht wohl vor dem Stadion. Von den Ultras sind es wohl keine. Es waren ein paar MSV`ler direkt nach Abpfiff dort und wollten ihrem Unmit luft machen. Da war noch keine Polizei vor Ort. Nun sind es drei Mannschaftswagen. Die Situation ist für alle Beteiligten keine schöne.

Jetzt nicht noch irgendeinen Sch... .

Aber faktisch habe ich uns noch nie so nahe am Nullpunkt gefühlt. Bin gespannt was jetzt passiert, was die Mannschaft sagt.

In der Krisenkommunikation lautet die erste goldene Regel: Alle Karten auf den Tisch.

Das muss jetzt irgendwo passieren.
 
Was war vorher anders, jetzt ist es doch genau so schlimm, nur haut das heute so richtig rein. Gegen Halle fing es sogar mit Fußball an, das war ein Schritt nach vorne. Leider heute ein ganzer Run zurück.

Die Frage kann ich Dir beantworten, was anders ist nach meiner Meinung. Unter TL hatten wir ein oder auch mehrere Systeme die den von unserem SD zusammen gestellten Kader überfordert hat. Jetzt kommt es mir so vor, das jeder spielen darf, was und wie er mag und wir sind vogelwild. Es ist kein System mehr erkennbar. Engin spielt 2. Spitze neben Ademi. Schmidt spielt AV. Usw.
Und sorry, es war gegen Halle nicht besser. Wenn wir nicht Boyd als besten Mann auf unserer Seite gehabt hätten, wäre es da genau so übel geworden wie heute. Meiner Ansicht nach wird GL diese Mannschaft nicht erfolgreich machen können. Er kann sie scheinbar noch nicht einmal dazu motivieren alles zu geben. Ich kann nur hoffen, das ich mich irre.
 
Ich wusste gar nicht das meine Tochter zu den Hooligans gehört. Und etliche andere die ich kenne ebenso. Die stehen nämlich grade mit etwa 50/55 Leuten vor'm Stadion.
Die Poilzei war übrigens schon da, ehe der erste Fan überhaupt vor Ort eintraf. Und die waren, laut meiner Tochter grade eben, da weil der MSV sie angefordert hat um die Maskenpflicht zu kontrollieren, die aber von allen eingehalten wurde.
Aber Hauptsache erstmal Stimmung machen.
Das nächste Mal vielleicht doch besser informieren.

Ich mache keine Stimmung, habe lediglich auf die Situation hingewiesen. Interessant wie unterschiedlich Berichte sein können. Aber schön, dass deine Tochter auch vor dem Stadion ist.
 
Seit Jahrzehnten notiere ich nach Bekanntgabe des genauen Spieltags den MSV nebst Gegner samt Uhrzeit in meinem Kalender. Gerade habe ich alle weiteren Spieltage wieder ausradiert. Irgendwomit muss man ja anfangen wenn man Abstand bekommen will. Ich kann und will es nicht mehr ertragen und will meine Zeit nicht sinnlos vergeuden.
 
Es bringt ja jetzt auch gar nichts GL den schwarzen Peter zuzuschieben. Unter TL wäre es auch nicht besser geworden. Die Entlassung war gerechtfertigt weil die Leistungen und Ergebnisse schon lange nicht mehr stimmen. Ob es klug war GL zu verpflichten lassen wir mal dahingestellt. Aber er kann am wenigsten für diese Leistung der Truppe. Er kann in ein paar Tagen nichts grundlegend verändern. Die Truppe spielt auch nicht gegen den Trainer wie hier immer geschrieben wird. Da knirscht es irgendwo anders im Gebälk. Das sah schon teilweise nach Arbeitsverweigerung aus. Warum auch immer.Vieleicht weiß der SD warum.
 
Haben wir wirklich eine Abwehr, so wie es im Profifußball eigentlich der Fall sein sollte?

Heute habe ich, auch nach der Rückkehr von Dominik Schmidt, keine dieser Art entdecken können.
 
Jetzt gilt es , auch nach aller enttäuschung sich irgendwie mit 15-20 punkten in die 14 Tage Winterpause zu retten . Um dann zu hoffen das die Truppe sich irgendwie zusammenschweißt und vielleicht die Saison zumindest sportlich noch einigermaßen über die Bühne gebracht werden kann . Über die Finanzsituation müssen andere sich kümmern.
Auch ich bin enttäuscht , aber ich glaub alle Verantwortlichen haben gerade genau soviel Frust in sich wie jeder andere hier auch.
Das schlimme ist nach dem 0:2 hatte ich 10 minuten das Gefühl das Team will nochmal alles versuchen ich glaube wenn wir da ein Tor machen .. ach egal , das Wochenede ist gelaufen aber ich weiß Dienstag gegen Mannheim werde ich wieder an ein Wunder glauben . Bis später Zebras
 
Nicht in der Mannschaft stimmt etwas nicht, mit der Mannschaft stimmt etwas nicht! Das nennt sich Qualität. Bedanken kann man sich hierfür bei Ivica Grlic!!
Na ja Qualität ist ja da, sie zeigen es nur nicht. Und verlernt können sie auch nicht alles haben. Da fehlen neben Ben Balla und Daschner lediglich Albutat, Compper und Boeder. Die Anderen waren lediglich Ergänzungen. Mit Balla und Albutat ging die Qualität im Mittelfeld flöten, mit Daschner ein Duisburger Eigengewächs und Publikumsliebling. Aber scheinbar ging auch der Gemeinschaftssinn und die Verschworenheit, sowie die Spiefreude und das Verständnis flöten. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz. Von den Namen her, müssten sie im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Da jeder nur für sich hinwurschtelt und nicht alle an einem Strang ziehen, auch der oder die Trainer nicht, hat man keine Chance. Die Abwärtsspirale dreht sich schneller. Es fehlen noch Bitter und Mickels. Warum gibt es so viele Muskelverletzungen ? Die Leistungsträger der letzten Saison sind entweder verletzt, wie Stoppel oder wie Sicker völlig neben der Spur. Vermej hängt in der Luft. Die Neuzugänge haben garnicht gezündet oder sind oder waren verletzt. Dann noch ein paar Entscheidungen von Schiris mit Glasbausteinen im Gesicht und schon bist du unten dabei. Diese Mannschaft, wenn man sie so nennen will, kann mehr. Das, was sie abliefern, ist zur Zeit grausam und zeigt, dass sie keine Lust zu kicken haben. Warum auch immer. Die bekommen Geld für einen sehr schönen Beruf und zeigen bis auf wenige Ausnahmen nicht, dass ihnen der MSV etwas bedeutet. Oder vielleicht bekommen sie kein Geld oder die Chemie stimmt nicht mehr in diesem unseren selbsternannten Ausbildungsverein. Auch zu diesem taugt er in dieser Form leider auch nicht mehr. Ich erwarte jetzt Klartext von den Verantwortlichen und eine Aussprache mit dem Team. Alles Andere wird nicht zur Besserung beitragen.
 
Also wenn das heute mit Fans stattgefunden hätte, wärst Du ja nicht dabei gewesen. Du wärst bei Torsten und die Fans beim MSV.
Darum war ich auch für eine Trennung von Lieberknecht. Macht Sinn! Aber wieder schön dagegen geredet. Spar dir deine Faneinordnungen lieber.

Wenn ich schon Schadenfreude lese. Man versucht vielmehr mit dem Unsinn umzugehen, der beim MSV verzapft wird. So auch in diesem Spiel wieder. Wir verlieren nicht nur planlos. Nein. Wir schaffen das noch mit 0 zu 4 gegen die Großmacht Verl. Hut ab kann man da nur sagen.
 
Na ja Qualität ist ja da, sie zeigen es nur nicht. Und verlernt können sie auch nicht alles haben. Da fehlen neben Ben Balla und Daschner lediglich Albutat, Compper und Boeder. Die Anderen waren lediglich Ergänzungen. Mit Balla und Albutat ging die Qualität im Mittelfeld flöten, mit Daschner ein Duisburger Eigengewächs und Publikumsliebling. Aber scheinbar ging auch der Gemeinschaftssinn und die Verschworenheit, sowie die Spiefreude und das Verständnis flöten. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz. Von den Namen her, müssten sie im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Da jeder nur für sich hinwurschtelt und nicht alle an einem Strang ziehen, auch der oder die Trainer nicht, hat man keine Chance. Die Abwärtsspirale dreht sich schneller. Es fehlen noch Bitter und Mickels. Warum gibt es so viele Muskelverletzungen ? Die Leistungsträger der letzten Saison sind entweder verletzt, wie Stoppel oder wie Sicker völlig neben der Spur. Vermej hängt in der Luft. Die Neuzugänge haben garnicht gezündet oder sind oder waren verletzt. Dann noch ein paar Entscheidungen von Schiris mit Glasbausteinen im Gesicht und schon bist du unten dabei. Diese Mannschaft, wenn man sie so nennen will, kann mehr. Das, was sie abliefern, ist zur Zeit grausam und zeigt, dass sie keine Lust zu kicken haben. Warum auch immer. Die bekommen Geld für einen sehr schönen Beruf und zeigen bis auf wenige Ausnahmen nicht, dass ihnen der MSV etwas bedeutet. Oder vielleicht bekommen sie kein Geld oder die Chemie stimmt nicht mehr in diesem unseren selbsternannten Ausbildungsverein. Auch zu diesem taugt er in dieser Form leider auch nicht mehr. Ich erwarte jetzt Klartext von den Verantwortlichen und eine Aussprache mit dem Team. Alles Andere wird nicht zur Besserung beitragen.
Das ist die Frage, bekommen sie noch Geld. Du sagst genau das Richtige, die Mannschaft kann mehr, sie zeigen es nur nicht und das ist merkwürdig. Denn Spieler die in der 2.Liga gespielt haben können doch in der 3.Liga nicht so schlecht sein. Das glaube ich einfach nicht.
 
Ich bin unendlich traurig. Aus Wut während des Spiels wurde einfach nur Trauer. Habe Angst nie wieder in der vollen Arena zu stehen.
Wie will diese Mannschaft überhaupt noch mehr als eine handvoll Spiele gewinnen :heul:
Die gewinnen,wenn überhaupt noch zwei Spiele glücklich,nicht weil Sie besser werden,nur weil die beiden Gegner keinen guten Tag haben.
 
Jetzt gilt es , auch nach aller enttäuschung sich irgendwie mit 15-20 punkten in die 14 Tage Winterpause zu retten . Um dann zu hoffen das die Truppe sich irgendwie zusammenschweißt und vielleicht die Saison zumindest sportlich noch einigermaßen über die Bühne gebracht werden kann . Über die Finanzsituation müssen andere sich kümmern.
Auch ich bin enttäuscht , aber ich glaub alle Verantwortlichen haben gerade genau soviel Frust in sich wie jeder andere hier auch.
Das schlimme ist nach dem 0:2 hatte ich 10 minuten das Gefühl das Team will nochmal alles versuchen ich glaube wenn wir da ein Tor machen .. ach egal , das Wochenede ist gelaufen aber ich weiß Dienstag gegen Mannheim werde ich wieder an ein Wunder glauben . Bis später Zebras
Wie sollen die 15 Punkte erreichen,gegen wen solldas sein,allerhöchstens 13 Punkte bis zur Weihnachtspause.Wenn überhaupt.
 
Doch die Torwarttröte trötet und die Stoppeltröte auch. Nur, die Torwarttröte ist geliehen und ist nächste Saison so oder so weg.
Ich bin nachtragend. In der entscheidenden Phase letzte Saison war die Tröte total verstopft und die Auswirkungen sehen wir heute. Er kann ein Guter werden, aber wenn nicht bei uns, dann eben vielleicht woanders, wie viele schon vor ihm ....
 
Na ja Qualität ist ja da, sie zeigen es nur nicht. Und verlernt können sie auch nicht alles haben. Da fehlen neben Ben Balla und Daschner lediglich Albutat, Compper und Boeder. Die Anderen waren lediglich Ergänzungen. Mit Balla und Albutat ging die Qualität im Mittelfeld flöten, mit Daschner ein Duisburger Eigengewächs und Publikumsliebling. Aber scheinbar ging auch der Gemeinschaftssinn und die Verschworenheit, sowie die Spiefreude und das Verständnis flöten. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz. Von den Namen her, müssten sie im oberen Tabellendrittel zu finden sein. Da jeder nur für sich hinwurschtelt und nicht alle an einem Strang ziehen, auch der oder die Trainer nicht, hat man keine Chance. Die Abwärtsspirale dreht sich schneller. Es fehlen noch Bitter und Mickels. Warum gibt es so viele Muskelverletzungen ? Die Leistungsträger der letzten Saison sind entweder verletzt, wie Stoppel oder wie Sicker völlig neben der Spur. Vermej hängt in der Luft. Die Neuzugänge haben garnicht gezündet oder sind oder waren verletzt. Dann noch ein paar Entscheidungen von Schiris mit Glasbausteinen im Gesicht und schon bist du unten dabei. Diese Mannschaft, wenn man sie so nennen will, kann mehr. Das, was sie abliefern, ist zur Zeit grausam und zeigt, dass sie keine Lust zu kicken haben. Warum auch immer. Die bekommen Geld für einen sehr schönen Beruf und zeigen bis auf wenige Ausnahmen nicht, dass ihnen der MSV etwas bedeutet. Oder vielleicht bekommen sie kein Geld oder die Chemie stimmt nicht mehr in diesem unseren selbsternannten Ausbildungsverein. Auch zu diesem taugt er in dieser Form leider auch nicht mehr. Ich erwarte jetzt Klartext von den Verantwortlichen und eine Aussprache mit dem Team. Alles Andere wird nicht zur Besserung beitragen.
Ben Balla,ALbutat,Compper und Boeder,diese vier Spieler sind in keinster Weise ersetzt worden,die neuen sind alles nur Mitläufer,dann tut auch der Weggang von Daschner weh,wenn man sieht was da für gekommen ist.Wundert mich nicht.
 
Zurück
Oben