Alles nach dem Spiel gegen VFL Osnabrück

Grlic fand ich heute richtig schwach. Wenig gelaufen, kaum angeboten, kaum Spieleröffnung. Aber mit drei Scorer-Punkten hat er natürlich die Argumente auf seiner Seite ;)
Taktisch war das super gespielt. Die Viererkette ist wirklich überraschend souverän, vor allem die IV. Aber auch der Rest der Mannschaft hat toll nach hinten gearbeitet. Koch hatte zwei, drei unglücklich Szenen, hat sich aber dann wieder stabilisiert.
Nach vorne war das Spiel durchwachsen. Da muss man ehrlich sein. Aber das dürfen die jungen Kerle auch (obwohl hier auch Grlic und Bajic in der Verantwortung stehen), deswegen kein Vorwurf. Sahan war heute der Aktivposten in der Offensive. Aber auch Baljak ist gerannt wie ein Verrückter und hat defensiv einige Bälle gewonnen.
Yilmaz ist leider nicht ins Spiel gekommen, Maierhofer fand ich auch eher unglücklich, aber seine Präsenz (bei Ecken hat er drei(!) Gegenspieler) hilft den anderen. Zudem arbeitet er auch nach hinten.
Die Ecken und Freistößen waren übrigens sehr gut geschossen. Da sieht man, dass da gezielt trainiert wurde. Ich habe diese Entwicklung schon letzte Saison beobachtet und wurde dafür noch belächelt.
Einstellung und Laufbereitschaft waren auch top.

Meine Noten:

Yelldell 3
Koch 3
Reiche 2
Soares 2,5
Veigneau 3
Bajic 3,5
Grlic zwischen 4 (fürs Spielerische) und 1 (für die Effektivität), also 2,5 ;)
Sahan 2,5
Yilmaz 4
Maierhofer 4
Baljak 2,5

Der Support war wirklich klasse. Nicht nur im Team, sondern auch bei den Fans merkt man Aufbruchstimmung. Super!

-

So, hab erstmal die ganze Family mobilisiert für nächsten Samstag:D

Diese Jungs haben einfach jede Unterstützung verdient! Ob wir am Ende auf Platz 13 oder auf Platz 3 stehen, wenn man sich so präsentiert, dann bin ich gerne dabei, auch ohne zu pfeifen, wenn mal eine HZ nicht gut war!

Da hat es sich doch gelohnt, den Kindergarten Westender Straße zu eröffnen mit den Erziehern Grlic, Bajic und Baljak:huhu::D

Und ma so ganz nebenbei... Auch abseits des MSV toller Saisonstart... (Schlakke: Alarmstufe Ruud / Fortuna: Willkommen in der Realität) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhu die ersten drei Punkte sind im Sack :) Bitte jetzt nicht in zu große Euphorie fallen ;)

Heute war für mich einer der besten Soares. Einfach nur klasse anzugucken mit welcher Leidenschaft er in jedem Zweikampf geht :)

Nun ist der Grundstein gelegt und ich freu mich auf das nächste Heimspiel und unsere Legenden :)

Super MSV ich könnte euch alle umarmen.Das sind drei wertvolle Punkte die die wenigsten auf der Rechnung hatten.Jetzt gegen Audi-Stadt nachlegen und schon haben wir einen Traumstart.;)

wow

hat sich gelohnt liga total anzuschaffen !!! die saison ist ne wundertüte wegen den kiddies aaber bisher sieht es ordentlich aus . mehr nicht aber auch nicht weniger .
grilic fand ich spielerisch heute nicht so gut war iwie nicht so präsent wie sonst was aufgrund der 3 scorer punkte ein wiederspruch ist aber ich denke viele wissen was ich meine .
der lange ösi fand ich nicht ganz so schlecht hat eigentlich gut platz geschaffen und ist bei ecke sowohl für uns als auch gegen uns ein guter rückhalt .
sahan wie immer gerannt wie sau aber einfach zu hektisch warum auch immer aaber dennoch solide gespielt .
yilmaz schade nach der vorbereitung denke ich haben die osnas ihn scheinbar gut aus dem spiel genommen hatte kaum freiraum aber das kommt noch.
yeldell solide hab echt gedacht er hält den elfer schade fehlte nicht viel .
und die abwehr war heute super wobei mir heute dennoch zuviel rausgebolzt wurde aber ich denke das wird noch .

und nun trojan . ist mir in der saison bei pauli schon aufgefallen und dachte das wäre klasse den hier zu haben und nun ist er da und freu mich für ihn das er getroffen hat.

bin zufrieden .

Endlich macht es wieder Spaß. Diese Mannschaft hat mit einem Spiel mehr Symphatien gewonnen als die alte in der gesamten Saison.
Besonders Spaß macht mir unsere neue Abwehr. Reiche und Soares könnten an die glorreiche Ära Wohlert + Hajto anknüpfen. Reiche erinnert von der Optik an wenig an Niejhuis.
Ich freue mich auf die Saison.

Starkes Spiel heute.
Defensiv fast gar nichts zugelassen und nach vorne gut gespielt.
Was mir heute besonders gut gefallen hat,dass man nach einer Führung sich nicht hinten reingestellt hat wie letzte Saison,sondern weiter nach vorne gespielt hat.
Neben Grlic war für mich heute auch der Baljak wieder gut.Was der Mann gelaufen ist und wie gut er defensiv heute geholfen hat war einmalig!
Da freue ich mich richtig auf kommenden Samstag!

Die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten. Sehr gut!

So wie die Truppe jetzt noch auf den letzten Metern um Leute wie Trojan ergänzt wurde, finde ich das fast übertriebene Tiefstapelei. Und zumindest unsere Stammelf ist jetzt auch nicht mehr blutjung (vor allem sobald Trojan von Anfang an reinrückt), sodass man von total extremen Schwankungen auch nicht unbedingt ausgehn muss. Zumal ja auch noch eine Verpflichtung aussteht Das Ziel mit der Truppe muss ein sicherer Mittelfeldplatz sein. Das ist realistisch und müsste wenn es gut läuft, auch gut zu schaffen sein. Dann bin ich mehr als zufrieden.

so zurück aus dem stadion
danke an manschaft und fans für den super sonntag :D

endlich macht es wieder spaß den jungs zuzuschauen wie um jeden ball gekämft wird und nicht stehen geblieben wird wenn man den ball verloren hat.

bleibt zu hoffen das es so bleiben und noch die offensiv aktionen besser ausgespielt werden

fazit des tages war das schweine warm unter dem dach die stimme is wech und die ohren haben immer noch den schall vom schreck vom niederrhein im ohr :) war das laut aber was tut man nicht alles dafür um einen sieg von unseren mini zebras zu sehen

schönen sonntag noch :huhu:

Seh ich anders. Denke nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Ein Mittelfeldplatz sollte drin sein.

Falsches Thema: Wir spielen jedes Spiel gegen jeden Gegner um das bestmöglicher Ergebnis.

Hat zwei Mal jetzt richtig gut geklappt. Alles weitere werden wir erleben.

Kernerkenntnisse für mich, da das erste Spiel dass ich ganz gesehen habe:

Koch zum Stellvertreter zu machen war absolut richtig. Der Junge hat für sein Alter eine außergewöhnliche Präsenz und scheint dabei noch vollkommen entspannt. So einen Spieler MUSS man früh in die Verantwortung ziehen - aber in in dieser dann ggf. auch unterstützen und schützen.

Soares stand heute super - hatte zwar auch seinen üblichen Bock - ging aber unter :-). Trotzdem auffällig.

Reiche souverän, Yelldell bis auf den einen Abpraller ebenso: Eine Defensive, die Spaß gemacht hat: Gratulation!

Offensiv alle bis auf Ivo noch zu unpräzise, aber der Speed der da teilweise schon aufgebaut wird macht richtig Spaß.

Fazit: Wunderbarer Start - wunderbar, weil nicht nur das Ergebnis somndern so weit zu erkennen auch die Stimmung passt. Weiter so!!

auch zurück aus Osnabrück. War das geil. richtig guter support.
Manschaftsleistung war klasse. Da ist ein richtiges Team auf dem Platz.

Allein was die nachdem Spiel zusammen abgegangen sind.....und der geilste: Soares der alte Dancer:D Geile Aktion!!!!!!

Seh ich anders. Denke nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Ein Mittelfeldplatz sollte drin sein.

Auch wenn wir heute ein gutes Spiel abgeliefert haben,darf man net vergessen

1. es war das 1. Spiel
2. wir haben auswärts gespielt und konnten kontern
3. in Heimspielen müssen wir meistens das Spiel machen ;)

Auf jeden Fall hat die Mannschaft gezeigt, das sie Gas geben kann. Heute bin ich zufrieden und wenn die Mannschaft weiter Gas gibt, wird das so bleiben. Sicherlich wird es rückschläge geben, auch mal schlechtere Leistungen, aber das ist bestimmt net das Thema heute, wir haben gewonnen und ich freue mich drüber ;)

Natürlich sollte man das heute alles nich zu hoch hängen,aber heute darf man sich über die engagierte Leistung der Mannschaft durchaus freuen... Spätestens Dienstag sollte man sich dann aber auch wieder zu Gemühte führen,das es a) erst der 1. Spieltag war und b) diese junge Mannschaft definitiv noch nen paar Schwankungen ausgesetzt ist... Auch da gilt es,vollständig dahinter zu stehen! Von daher heute freuen,aber nich das Ziel aus den Augen verlieren und das heißt,erstmal, schnellstmöglich 40 Punkte ;)

perfekt!!

hab leider das spiel nicht gesehen, wir hatten selbst eins und da meinte ich im radio gehört zu haben, dass es 1:1 ausgegangen ist und dann war ich positiv überrascht, als ich dann gelesen hab 1:3 ^^

jez am we direkt die nächsten 3 dinger!!!

Von mir auch Glückwunsch zum Sieg. Erste Halbzeit waren beide Mannschaften gleichwertig würde ich sagen.

Die Stimmung fand ich erste Halbzeit auch sehr gut von uns. Ich meine, wenn man führt ist es immer leichter Stimmung zu machen. Der MSV-Block war nach dem 1:1 auch ruhiger. Aber im Allgemeinen fand ich es positiv.

Ich finde es auch immer schwer, nach dem ersten Spiel der Saison ein Fazit zu ziehen.

Man sieht sich in der Rückrunde. ;)

Von mir auch Glückwunsch zum Sieg. Erste Halbzeit waren beide Mannschaften gleichwertig würde ich sagen.

Die Stimmung fand ich erste Halbzeit auch sehr gut von uns. Ich meine, wenn man führt ist es immer leichter Stimmung zu machen. Der MSV-Block war nach dem 1:1 auch ruhiger. Aber im Allgemeinen fand ich es positiv.

...

Danke für die Glückwünsche :D

Zur Stimmung, konnte leider net vor Ort sagen, aber ich kann dir sagen, das im Radio über 90 Minuten mehr oder weniger nur der MSV-Block zu hören war ;)

so bin jetzt auch gerade zurück aus Osna und ich muss sagen es war ein echt geiler Sonntag :D

Die annschaft maschiert und ackert auf dem Platz. Das will ich sehen und dann werden sie auch gefeiert. Dazu kommt das wir jetzt auch noch einige spielstarke Leute in der Truppe haben. Das passt da schon. Aber jetzt erstmal die nächsten 37 Punkte holen damit man da raus wäre.

Zur Stimmung nur ein Wort...hammergeil

Die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten. Sehr gut!

Nicht immer so negativ sehen bei so einem Traditions reichem Verein kann das Ziel immer nur Aufstieg sein auch wenn es diese Sasion bischen schwierig wird. Meine Hoffnung erlischt bei so einem Spiel erstmal nicht ! Weiter so Jungs :)

Meine Fakten des Spieltages:

1. Auswärtssieg
2. alle kämpfen füreinander und miteinander
3. Ivo führt die Scorerliste mit 3 Punkten an
4. Wir Fans freuen uns auf die Heimspiele
5. Düsseldorf verliert
6. Tom Starke ist Tabellenführer in der 1. BuLi und wir können das gelassen beobachten, da wir endlich wieder über eine Abwehr verfügen, die den Namen Abwehr auch verdient.

3. in Heimspielen müssen wir meistens das Spiel machen ;)

Genauso sehe ich das auch. Denn vom Spielaufbau her ging es mir heute doch teilweise wieder zu langsam. Oftmals dauert es einfach zu lange bis der Ball mal über die Mittellinie gespielt wird.
Da es aber eine fast komplette neue, obendrein eine sehr junge, Mannschaft ist, hab ich die Hoffung das sich das bald legt und man auch im Angriff einfach schneller ist.
Inzwischen glaub ich auch wenn die erst mal die Laufwege untereinander kennen, das es eine richtige Überraschungstruppe werden kann, die eigentlich niemand auf dem Zettel hat.
Jedenfalls hat mir das Spiel heute wesentlich besser gefallen als das Pokalspiel. Hätte ich so nicht erwartet.
Nichts destotrotz sollten wir auf dem Teppich bleiben. Es sind noch 33 Spieltage und es wird mit Sicherheit nicht immer so gut laufen. Wir werden sicherlich noch Spiele zu sehen kriegen die uns die Haare zu berge stehen lassen werden uind wir den ein oder anderen zum Teufel wünschen.

Geilomat! Komme grad aus Osnabrück zurück!

1. Geiles Spiel von unseren Jungs! Der Elfmeter war zu 70% keiner! Unser Spiel war nie in Gefahr, Koch, Veigneau und Bajic ganz stark!

2. Geile Stimmung! 90 Min. Support, so muss das sein!

3. Geiles Mannschaftsmassaker von Bruno Soares nach dem Schlusspfiff!

4. Zu viele Pferde und Team Green nach dem Abpfiff!

Weiter so, diese Mannschaft macht Lust auf mehr!

IVO auf den Zaun, IVO auf den Zaun!

Man hat das Spass gemacht, den Jungs beim Fussispielen zu zuschauen :)
Und wie die sich alle gefreut haben :)
Natürlich kann man nach dem ersten Spiel kein wirkliches Fazit ziehen aber wenn unsere Jungs weiter so viel Freude am Spiel haben, bin ich guter Hoffnung. Alleine schon der Gedanke, aus dieser Mannschaft könnte was ganz großes werden :D
Auch allen mitgereisten hatte man es angesehen und angehört. Alles waren heiss auf den Saisonstart.
Jetzt bin ich heiss auf den ersten Heimsieg kommende Woche.

meine fresse war das heiß ;-)

was wir in osna gesehen haben macht lust auf mehr!
und eins habe ich gemerkt: die pause war viel zu lang, denn im laufe des spiels versagte meine stimme immer mehr:eek:

Kaum was zu meckern. Nur eins. Der Sahan soll mal ne runde Ballstoppen aus vollem Lauf üben. Als der da theoretisch alleine vorm Torwart gestanden hätte ihm der Ball aber gefühlte 15 Meter vom Fuß weggehüpft ist, hab ich mich ein bissl aufgeregt. :o

Aber ansonsten subjektiv alles Top. Im Prinzip erst 2. Pflichtspiel mit so einer bunt gewürfelten Truppe. Was da noch an Potential schlummert. Ich sag das wird was mit nem einstelligen Tabellenplatz.

Für eins würde ich jedoch beten. Halbwegs verschont bleiben von Verletzungen.

Wer heute nicht kapiert hat, worum es diese Saison geht, hat echt Tomaten auf den Augen und will nicht verstehen.
Diese junge, willige Mannschaft muss man auch ohne Ende pushen, wenn es mal nicht so gut läuft wie heute. Wie die Jungs gemeinsam die Tore bejubelt haben - sensationell! Hat echt Spaß gemacht!

Und das Beste am Spiel: jetzt können die Spötter und Nörgler, die seit Wochen und Monaten nur nerven, endlich mal die Klappe halten. YES!

Mit dem Abstieg sollten wir dieses Jahr wirklich nichts zu tun haben. Überhaupt frage ich mich nach den ersten Spielen, warum der Kader nominell so viel schwächer als letztes Jahr gesehen wird.

Yelldell muss sich natürlich noch beweisen. Heute war das bis auf den Abpraller und eine leichte Unsicherheit beim Rauslaufen solide. Ob er an Starkes Leistung herankommt, darf natürlich bezweifelt werden, aber Angst habe ich auch nicht mit ihm im Tor.

Zumal die Abwehr meiner Meinung nach verstärkt wurde. Letztes Jahr hatten wir keinen Rechtsverteidiger, jetzt haben wir einen enorm talentierten und motivierten Koch, der auch in der Vorwärtsbewegung gefährlich ist. Schade, dass er uns nicht lange erhalten bleiben wird. Die Innenverteidigung mit Reiche und Soares könnte sich jetzt schon gefunden haben. Hoffen wir, dass Soares fit bleibt - der Mann hat Potential ohne Ende. Und Kopfbälle wie Kanonenkugeln. Im Vergleich zum letzten Jahr sehe ich auch hier eine Verstärkung. Gefahrenhorst und Schlicke/Tiago waren zumindest nicht besser als die beiden Jungspunde, die jetzt auf ihren Positionen spielen. Veigneau sehe ich derweil ohnehin als konstanten Spieler: Hinten konstant gut, vorne konstant durchwachsen.

Dann die Doppel-Sechs mit Bajic und Grlic. Bajic unauffällig, aber die Mitte war dicht, und nur das zählt. Meiner Meinung nach stärker als Bodzek, der immer für einen Patzer gut ist. Und Ivo... Wenn er wirklich zu seinen alten Standards zurückfindet, wird er dieses Jahr noch mal ganz wichtig.

Im Mittelfeld fällt natürlich der Wegfall Tifferts auf. Ob ein Trojan an seine Statistiken anknüpfen kann, bleibt natürlich offen. Fakt ist, dass Trojan heute ein humor- und kompromissloses Tor gemacht hat. Was Tiffert wohl mit dem Ball gemacht hätte..? Sahan und Yilmaz waren für mich heute die unglücklichsten Akteure. Wie gesagt: Da ist mit Trojan viel Potential vorhanden, wenn er richtig fit ist. Wen hatten wir da letztes Jahr? Caiuby? Ben Hatira? Für mich keine Spieler, die im heutigen Spiel eine bessere Leistung als Sahan oder Yilmaz gezeigt hätten.

Im Sturm haben wir jetzt von Anfang an den ackernden Baljak zur Verfügung. Flankiert wird er von Maierhofer, der sich in den ersten Spielen mannschaftsdienlich und robust gezeigt hat, so auch heute. Da hatten wir letzte Saison die dauerverletzten Wagner und Larsen oder auch Vidosic, Schindler und Caiuby zur Auswahl. Wenn der Sturm fit bleibt, sind wir damit auch mindestens gleichwertig besetzt.

Hinzu kommt ein Teamgeist, den ich so im letzten Jahr nie gespürt habe. Der muss natürlich erst einmal aufrecht erhalten werden. Wenn alle den Einsatz von heute zeigen, wird das auch kein Problem sein, auch wenn man mal verliert. Wer zusammen kämpft bis zum Umfallen, kann auch durch eine Niederlage nicht auseinander gebracht werden...

Also, was soll die Schwarzmalerei? Die Mannschaft ist mindestens so stark wie im letzten Jahr und ein solider Mittelfeldplatz (6.-9.) ist realistischer als Zittern bis zum letzten Spiel.

Tolles Spiel. Ich fühlte mich teilweise an meine E-Jugend erinnert, die ich trainiere. Nicht wegen irgendwelcher taktischen Hinlänglichkeiten, nicht wegen der wenigen Erfahrung, sondern auf Grund des Spielspaßes. Da will jeder den Ball haben, jeder gibt alles und bei einem Tor feiert jeder, als hätte er es selbst geschossen. Bestes Beispiel dafür die Szenen nach dem 1:0. Da steht nach Jahren endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz und keine Söldnertruppe.

Support war auch sehr schön, da ging trotz der Hitze unter dem Dach einiges ab. Ihr seid leiser als der RWO ;)

Geile Stimmung . Irgendwie übertrug sich das alles aufs Spielfeld und von da gerade zurück wieder in unseren Block. Hach war das schööön zu beobachten.
Auch wenn ich keinen Ton mehr rausbekomme. Ich bereue nichts!*lach

Jungs weiter so!!!

Ich war wirklich heiß auf das spiel heute und bin nicht enttäuscht worden. So viel Spaß die WM auch gemacht hat, es geht nichts über ein Spiel meines MSV :D :huhu:

Einzelkritik erspar ich mir mal, es war keinesfalls nicht nur Licht da, auch einiges an Schatten, aber man hat der Mannschaft von der ersten bis zur lezten Minuten angesehen das sie unbedingt "wollte" - das reicht mir nach den ganzen lustlosen Vorstellungen der letzten Jahre schon (man was wird man anspruchslos im Laufe der Jahre :eek:)

Kurzum - war eine super Vorstellung heute und das macht erstmal nur Lust auf MEHR :D

Zurück
Oben