Alles nach dem Spiel gegen VfR Aalen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was eine Katastrophe , mehr ist nicht zu sagen....
da Silva kann was werden.....
Etwas Gutes hat die Niederlage auch in der Höhe.....
Ein Warnschuss ganz am Anfang , jetzt weiß auch der letzte im Verein , dat wir hoellisch aufpassen müssen ...
 
Olli, bitte zeige Charakter und übernehme freiwillig wieder den Posten des Torwarttrainers, ansonsten bist du bald in Duisburg genauso willkommen, wie Bommer.

Der Zug ist in meinen Augen abgefahren. Zum Saisonende hätte man ihm ohne Gesichtsverlust für das Einspringen danken und für die Saisonvorbereitung einen neuen Trainer verpflichten können. Aber jetzt? Wenn es so weiter geht (und danach sieht es imho aus), wird Reck beurlaubt, aber als TW-Trainer wird der hier meiner Meinung nach nicht mehr arbeiten.
 
Ich wage mal eine Prognose.

Felix Wiedwald wird notenmässig beim Kicker der beste Zweitligakicker und von uns zum Spieler der Saison gewählt.

Es wird auch keinen anderen Keeper diese Saison geben, der sich häufiger auszeichnen können wird als er.
 
Die grottigen Testspiele: Geschenkt! Jetzt wissen wir wo wir stehen! :eek:
Mit welcher Berechtigung Domo in der Startelf steht soll mir mal einer erklären!
Sollte ich in irgend einem Interview was von "guten Ansätzen" und "kleinen Stellschrauben" lesen platzt mir der Ar*** :fluch:
Bei da Silva habe ich die Befürchtung, daß er ähnlich wie Fromlo sein Niveau an das der Mannschaft nach unten anpassen wird. Bin restlos bedient.
Da kannste Leitbilder formulieren bis dir Streifen wachsen, mit dem gegurke auffm Platz hat man heute locker 4000 Zuschauer aus dem Stadion gespielt. :fluch:
 
Oh man, habe mich so auf das erste Spiel gefreut und dann so etwas. Ist ja kaum zu glauben. 1:4 ist schon ne Hausnummer.

Erbärmlich! :schäm:
 
Da Silva ist vom Spielverständnis zu schlau für die Truppe, wie man den mann nicht von Beginn an (auch wenn nur für die 1. HZ) bringen kann, bleibt mir ein Rätsel.

Ganz im ernst die haben heute das Stadion nachhaltig für die ganze Saison leergespielt.

Ich hatte die ganze Zeit einen vollkommenen Idioten neben mir sitzen, der von Beginn an nur am gemeckert hat. Schon vor dem 1:0 hörte man die ganze Zeit Sätze wie "Schon wieder die gleiche *******. Wer ist den die Nummer XY? Der kann gar nix! Usw.". Ich wollte ihn erst verbessern, aber wie soll ich einen Mann verbessern der absolut Recht hat?

Ebenso großartig die "Tumulte" im Oberrang, scheint so als wenn Teile der Mannschaft und Fans das Ziel haben regelmäßig vor einer vierstelligen Zuschauerzahl zu spielen.

Das einzig positive war die grandiose Choreo. Die Leute die diese Chroeo verwirklicht haben, haben meine größten Respekt. Wenn die Mannschaft nur 10% von dem investieren würde, was ihr für den Verein gebt, dann würden wir in Liga 1 spielen. Sollte demnächst wieder für Spenden gebeten werden, werde ich auf jeden Fall wieder was in die Dose tun.
 
Vorfreude auf die Saison im Arsch ..
Einfach nur abartig was die heute gespielt haben..
Einziger Hoffnungsschimmer Da Silver der direkt gezeigt hat wie man mit Übersicht Pässe spielt und kurzen bewegungen nen Gegenspieler ins leere LAufen lässt.
Am schlimmsten fand ich heute Berberovic so erfahren und dann immer wieder unnötig den Ballzum Gegner spielen teilweise ohne Bedrängnis.

Nur grottenschlecht ..
Kann nur besser werden:fluch:
 
Bereits vor der Saison muss jedem klar gewesen sein, dass mit diesem Kader nur mit viel Glück ein einstelliger Tabellenplatz drin ist. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir im Normalfall mit Aalen etwa auf Augenhöhe konkurrieren (Die spielen ebenfalls um die Positionen 12-18 mit). Dass dies nicht der Fall ist - und vor allem so deutlich nicht der Fall ist - bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen.
In der letzten Saison konnten wir uns nur durch einen großartigen Schlussspurt noch vor dem Abstieg retten. Solche Serien passieren aber nicht automatisch und auf Knopfdruck. Das heißt: Wir brauchen schleunigst 40 Punkte, ansonsten werden diese Saison die Lichter an der Wedau aus gehen...


Übrigens: Respekt nach Aalen. Ein so anständig gefüllter Gästeblock war nicht zu erwarten. Willkommen in der Liga.
 
änder sich NIX zur letzter Saison !

- Kein Spiel nachvorne !
- Kein Abwehrverhalten !
- Rumpel Fußball
- kaum Torchancen
und die "7" ist auch geblieben

mit solcher Leistung haben wir NIX in Liga 2 zu suchen !
 
Es geht schon wieder los...

...das kann jawohl nicht wahr sein!!!

Über weite Strecken ein absolut indiskutabler Auftritt der weiß-blau Gestreiften - noch desolater als das Eröffnungsspiel der vergangenen Saison. Auch in der Höhe nicht unverdiente Heimniederlage gegen voraussichtlich eines der schwächsten Teams der Liga. Unser Verletzungspech hatte damit auch nur wenig bis gar nichts zu tun, denn besonders erschreckend waren die Abstimmungsprobleme in der Defensive, die so auch bereits schon letzte Saison zusammengespielt hat... Fast genauso traurig war allerdings auch die kaum vorhandene Bewegung, wenn wir selber angegriffen haben. Jetzt ist nachvollziehbar, dass Oli als Kandidat Nr. 1 für die erste Trainerentlassung gehandelt wird...
 
der Anstand gebietet's:

Mein Glückwunsch nach Aalen - mal so eben einen der "großen Traditionsvereine" in dieser Liga aber komplett versenkt!
 
Nach der Vorbereitung, habt ihr echt alle was anderes erwartet ?

Ich nicht ....

Ich bin nicht mal überrascht oder Sauer über die Niederlage ... da ich nichts anderes erwartet habe....


Schade MSV so kennt man dich ......:(


Höhepunkt die Ordner der Nord. Trauriges Duisburg
 
Katastrophe! Ich dachte, viel schlimmer als in der vergangenen Runde kann es nicht werden. Aber das Team hat gezeigt, dass selbst die Schlechteste Leistung noch zu toppen ist.

Und was bitte ist das heute für ein Mist mit den Zaunfahnen gewesen?
Da wird hier Wochenlang über Tradition und haste nicht gesehen gelabert und dann sowas. Sponsor hin oder her, das geht garnicht!
 
"You were surved by a Dorfclub"

Waren wir alle heiß auf die Saison, super Kulisse mit guten 14000 Duisburger Zuschauern und ein paar aus Aalen, die die weite Reise auf sich genommen haben. Schöne Choreo, Köpi und SIL Tryibüne mehr als gut gefüllt und zack das 1:0 nach einer Ecke. Wer sonst außer Bajic?! Kümmerte niemandend und schon träumte der gemeine Duisburger, von der Wunderwaffe Stadards und dem ein oder anderen schlich bestimmt das Wort Aufstieg in den Kopf.

Naja die realität sieht anders aus. 5 gute Spieler können 6 schlechte Spieler nicht auffangen, ein Berberovic hat Schwierigkeiten einen ruhenden Ball mitzunehmen, Pamic, war er überhaupt da und ein Domo stehen einfach sinnfrei irgendwoe auf dem Platz. Bajic und Hoffmann Totalausfälle usw und sofort.... Naja die Spieler werden es den Fans wirklich nicht übelnehmen können, dass die ersten "Wir wollen euch kämpfen sehen" Sprüche folgen. Die Fans haben echt super angefeuert, nur irgendwann kann auch die Vereinsbrille, ******* nicht gut aussehen lassen.

Ach watt sag ich, eigentlich taugte nur Felix etwas....
 
:cono: Leben, Liebe, Leidenschaft :cono:
Wir ja, Ihr nicht!

Leidenschaft, die Leiden schafft, das gibt es nur hier :huhu:
sorry konnt ich mir nicht verkneifen.
Worauf ich hinaus will..... das die Mannschafft die Fans, die alles geben schon so oft enttäuscht hat, das es nicht mehr schön ist.

Die Waage ist nicht mehr im Gleichgewicht, da helfen auch keine Ausreden oder das lamentieren einiger Spieler.......

und ewig grüßt das Murmeltier.........
DejaVu......

egal, immer der selbe Mist :fluch:
 
Im interview vom 30.07 sagte Hoffmann in der WAZ:

"Ich würde jetzt gerne noch Mal gegen den TSV 1860 spielen. Das würde sicherlich anders aussehen als vor ein paar Wochen beim 0:4. Aber wir sehen uns ja ohnehin bald in der Meisterschaft."



Er hat recht, heute hätten die 6:0 bekommen von 1860
 
Wie kann man denn einen Pamic spielen lassen, wenn man einen da Silva auf der Bank hat?
Wieso lässt man Domo spielen, wenn Baljak wieder fit ist?

Der MSV sollte so kulant sein und Toni da Silva ohne irgendwelche Kosten wieder aus dem Vertrag lassen. Unglaublich, in den letzten 20 Minuten nach seiner Einwechslung hatte ich das Gefühl, dass 9 Amateure, ausgenommen Wiedwald, den starken Bällen von da Silva hinterherlaufen und nicht wissen was sie damit machen sollen.

Und ein Jovanovic will den Ball bei einem Rückstand von 3 Toren 2x mit der Hacke ins Tor zaubern.

Wir sind hier nicht mehr in der Vorbereitung, WACHT AUF verdammt !!!
 
ich hatte den eindruck das die mannschaft grade erst aus dem urlaub zurück ist und mit der vorbereitung angefangen hat. mein gott war das schlecht.

Der MSV ist wieder da !!!
 
So bin auch zurück.

Ich sah heute gute 16 Minuten des MSV. 1. Chance und gleich ein Tor.

Doch dann, kam nichts mehr. Bumm kassieren wir den Ausgleich und den Rückstand.

Was soll ich dazu noch sagen ausser, das man mit so einer Leistung absteigt.

Kein Spiel nach vorne, keine Ideen. Nichts.

Da Silva hat noch mal ein füüüünkchen Hoffnung rein gebracht und das ist auch schnell verpufft.

Der MSV wird es so schwer haben.

Nur noch enttäuscht:(
 
würde ich sagen unsere mannschaft hat schlecht gespielt wäre das eine beleidigung für alle schlechten spieler dieser welt:mad:

echt zum kotzen was die abgeliefert haben dafür gibts eigentlich keine worte :eek:

berbe kann ja wirklich nichts gar nichts und jovanovic schöne aktion mit der hacke. bei einem 3 tore rückstand kann man rühig mal versuchen so einen rein zu machen anstatt den sicher mit der innen seite rein zu schieben:mecker: ich kann mich wirklich an keinen einzigen guten spielzug erinern :(

mein motto der letzten saison bleibt auch mein motto für diese saison RECK RAUS
 
Hat Reck sich heute selbst geschlagen. Pamic spielt, immer und immer wieder und ich versteh es nicht. Dafür sitzt ein da Silva auf der Bank, wie ich gehört habe, wegen Trainingsrückstand. Trainingsrückstand haben vielleicht die anderen 9 (Wiedwald mal ausgenommen), aber nicht da Silva, wie man nach der Einwechslung gesehen hat.

Der Berberovic-Brosinski Flügel taugt absolut gar nichts. Warum nicht Kern spielen lassen? Der beweist wenigstens etwas Spielintelligenz, während ich bei Brosinksi froh bin, wenn er mal läuft ohne den Ball zu verstolpern.

Warum ein Wolze, der am 1:1 und am 3:1 durch seine Passivität maßgeblich beteiligt war, durchspielt, versteh ich nicht.

Bis zum Gegentreffer sah das da unten ganz gut aus. Man lief den Ball laufen, Doppelpass hier, Grätsche da.

Beim 1:1 hat man in bester Hummels Manier den Spieler einfach mittig laufen lassen, amateurhaft, geht nicht. Beim 2:1 Hoffmann völlig übermotiviert, liegt aber auch teilweise daran, dass man in der Abwehr viel zu paassiv war und den Gegner immer schön bis zum 16er hat laufen lassen. Dem entsprechend ist auch das 1:4 gefallen, weil Bajic nur nebenherläuft statt zu attackieren. Wohl gemerkt nach einer Ecke für uns.

Die Außenverteidigung war nicht vorhanden, dafür Berberovic ne 1 mit Sternchen im Arm heben. Sukalo hatte heut auch nicht wirklich Lust.

Ne sorry, 1 Spiel gespielt und ich hab schon keinen Bock mehr, weil diese Mannschaft sich anstellt wie ne Kirmestruppe.
 
Man Man Man ich kann mich auf mein MSV verlassen, da denkst du das Letzte Spiel in Rostock(letzte Saison) kann man nicht noch schlechter Spielen, Pustekuchen Heute wurde es getoppt.......Alter Schwede so gegen Köln oder Berlin, möchte ich mir garnicht vorstellen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es besser werden könnte.........

Lieber Herr Reck, bitte aufhören.............mehr fällt mir dazu nicht ein..........
 
Wir sind heute, von einem zugegeben absolut top eingestellten und hochmotiviert und clever aufspielenden Aufsteiger regelgerecht vorgeführt worden.

:rolleyes: Auf zwei Personen hätten wir heute getrost verzichten können :

1.) den Trainer des MSV......................0 Taktik, 0 Einstellung, 0 Defensive 0 Offensive..........................dafü brauchst du keinen Trainer, da reicht ein Schäferhund :mecker:

2. Aalen hätte getrost einen zusätzlichen Feldspieler einwechseln können, einen Torhüter brauchten die nun wirklich nicht, bei unseren ( nicht erspielten, nicht erkämpften, nicht vorhandenen Chancen / Torschüsse )

Das war der Frust, der musste nun mal raus, aber wie geht es wirklich weiter ?


Olli Reck bei Sky heute Nachmittag im Interview !

" Wir haben heute nicht den Fussball gespielt, den wir können ! "

" Wir werden das nächste Spiel so angehen, als wäre nichts passiert, wir werden nichts ändern.................................!!!!!!

" Wir haben nach 20 Minuten aufgehört Fussball zu spielen "


Eine Frechheit !!!


Kann in einer Woche ein Team auf dem Platz stehen, dass Fussball in seiner ureigensten Form spielen und leben kann ? Das kämpft um jeden Ball, sich Chancen erspielt, Flanken spielt die nicht nur ankommen, sondern auch erfolgreich weiter geführt werden ?

Oder erleben wir ein ähnliches Desaster wie in der letzten Saison, wo keine Punkte geholt werden, die Nerven blank liegen und wir wieder Richtung Tabellenende taumeln ?

Es ist nicht der Punkt, dass wir heute das erste Spiel verloren haben, es ist einfach das Problem, wie sich die Mannschaft auf dem Platz verhalten hat !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Vorfreude folgt die Ernüchterung

Die neue Saison fängt an und beim MSV hat sich nichts geändert...

Mit Glück ein Tor reingestoplert, danach kam nix mehr außer individuellen Fehlern im Minutentakt. KEIN Spielaufbau, grauenhafte Querpässe und null Plan. Der Gegner kommt immer wieder gefährlich über die Flügel und keiner reagiert.

Was unsere "Abwehr" da verzapft - das ist schon bemerkenswert! Letztendlich sind sie das letzte Glied in der Kette des Versagens - wenn die Vorderleute den Ball immer wieder vertendeln, passiert sowas eben.
Kein Aufbäumen, lethargische Spielweise, die selbst einen Aufsteiger aus der dritten Liga überhaupt nicht in Verlegenheit bringt.

Warum ist der Gegner eindeutig wacher als unsere gesamte Mannschaft?! Ja, es fehlt mit Gjasula die lenkende Hand - es kann und darf aber nicht sein, dass unser Spiel von einem einzigen Spieler abhängt.

In den Gesichtern von Spielern und Olli Reck stehen große Fragezeichen - man hat sich viel vorgenommen und NICHTS davon umsetzen können. Woran liegt es, dass auf dem Platz wenig bis gar nichts geht?!

Das Spiel hätte auch 1:5 oder 2:6 ausgehen können - dank Felix Wiedwald sind wir mit einem 1:4 noch gut bedient.

Unser Flügelspiel ist eine Katastrophe - wenn im gesamten Spiel 3 halbwegs gefährliche Flanken in den 16er segeln, ist das viel. Die Absprachen in allen Mannschaftsteilen funktioniert nicht - keine Laufwege werden eingehalten - anders kann man sich die Häufung an Fehlpässen nicht erklären.
Da fragt man sich als Zuschauer, was da alles schief läuft.

Brandy - nix zu sehen - Note 6

Jovanovic bis auf 2-3 Aktionen abgetaucht - Note 5

Brosinski - zu eigensinnig und völlig überfordert - Note 5

Domovchiyski - keinerlei Torgefahr - Note 6

Pamic - Fehlpässe und Stellungsfehler - Note 5

Sukalo - sehr bemüht, Tor zum 1:0 - Note 4

Wolze - ohne Wirkung, schlechte Flanken, grober Fehler vor dem 1:1 - Note 5

Bajic - hat gegen wendige Spieler kaum Chancen, wirkt wie der Rest der Abwehr hilflos - Note 5

Hoffmann - Totalausfall - an 3 der 4 Gegentore direkt beteiligt - Note 6

Berberovic - wie immer bemüht, aber im Spielaufbau zu langsam und ungenau - Note 5

Wiedwald - bester Mann in Reihen der Duisburger - dank ihm "nur" 4 Gegentore - Note 2

Baljak - konnte keine Akzente setzen, wirkt wie ein Fremdkörper - Note 5

da Silva - hat erst 2 Trainingseinheiten beim MSV mitgemacht und hat noch keine Bindung zur Mannschaft - wirkte körperlich nicht fit - Note 4

Lachheb - bemüht - vielleicht einer für die Zukunft - Note 4

Fazit: Wenn 9 von 11 Spielern der Anfangsformation Leistungen abliefert, die man mit Note 5 oder 6 bewerten muss, ist es klar, dass man auch gegen einen Aufsteiger aus der 3.Liga kein Land sieht und mit "nur" 1:4 baden geht!

Gegen Regensburg wünsche ich mir folgende Aufstellung:

Tor: Wiedwald
Abwehr: Berberovic, Bajic, Lachheb, Bollmann
Def -Mittelf:eld: Sukalo
Mittelfeld: Wolze da Silva Kern
Offensiv: Exlager Jovanovic

Eins ist fast gewiss - es kann nur besser werden...
 
Ich finde es etwas kurz gedacht, jetzt alles auf den Trainer zu schieben. Den als Spieler hab ich meinem Club gegenüber auch eine Verantwortung und vorallem auch eine Verplichtung Leistung zu bringen. Das kann man auch, wenn man nicht auf seiner angestammten Position spielt, das erfordert nur ein bisschen Willen und ein bisschen Leidenschaft. Da lässt sich eine Menge mit bewegen und das spielen kann der Trainer auf dem Platz nicht übernehmen.
Wenn ich aber so eine Einstellung zu meinem Beruf habe wie die meisten MSV-Spieler ist das zum schämen.
 
Ich frag mich, was die die ganze Vornereitung über gemacht haben.
Ich kann das nicht glauben.

Wenn wir so weitermachen, steigen wir ab !

Einzig die Pässe von Da Silva stimmen mich etwas positiv, aber wenn die keiner reinmacht :confused:

4:1 Rückstand, zwei mal per Hacke ? Naja Ciao !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben