Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Spannende Schlussphase. Bulic sein Pfostenschuss kostet uns leider den 3. Platz.

Schon nach 6 Minuten Schlicke mit gutem Kopfball. Lobinger musste einen Elfmeter bekommen.
Köln rettete vor der Linie in der 40. Zwischendurch prüften Handle und Koss Braune.
0:0 zur Halbzeit.

0:1 in der 50. Pfosten rettet in der 66 gegen Otto.

Bitter nach Ecke zum 1:1.

Die letzten 2 Spiele völlig die Nerven verloren. Maßlos enttäuscht. Ja,war trotzdem eine gute Saison aber das darfst du dir in den letzten 2 Spielen einfach nicht mehr aus der Hand nehmen lassen.
Glückwunsch an Cottbus zum direkten Aufstieg. Hochverdient,Wollitz hin oder her.
Hab leider das Gefühl,nächste Saison wird ganz hart. Wir sind kein Cottbus die einen klaren Plan haben was das spielerische angeht. Das heute wird erstmal in den Köpfen bleiben

Ja, es war eine tolle Saison unterm Strich. Aber wer will das jetzt hören? Mein Gefühl ist, dass wir diese Chance so schnell nicht wiederbekommen. Die Relegationsspiele hätte man in der Form allerdings eh nicht gewonnen. Vermutlich nicht einmal den Niederrheinpokal. Mich regt nicht einmal mehr der -einmal mehr- nicht gegebene Elfer auf. Es war einfach zu schlecht.

Heute tut es extrem weh
Aber gerade jetzt ist da neben der Trauer ob der dagewesenen Chance und des Verlaufes,
auch die Liebe zum Verein so gross und der Trotz.

Ich liebe diesen Verein, gerade WEGEN Tagen wie Heute. Und wie es danach weitergeht- der Verein steht immer wieder auf.
Viel Liebe an alle MSV Fans.

Nach den wilden Zeiten müssen wir uns alle erst Mal erholen glaube ich.
Ich weiss aber auch , das ist bei dem Verein unmöglich.. aber auch dafür liebt man ihn ;)

Ansonsten kann ich das gerade nicht einordnen, der Verlauf und die Saison war zu brutal. es fühlt sich zu extrem an gerade

und: Man liebt diesen Trainer und Mannschaft nach allem Was war, und wie sie kämpfen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand uns nicht so schlecht. Natürlich hat man die Nervosität gemerkt, gerade im Mittelfeld viele ungenaue Zuspiele. Trotzdem waren Chancen da und alleine elf oder zwölf Ecken.
Allerdings auch hinten oft zu offen und nur dank Braune nicht schon deutlich vor Schlusspfiff nicht mehr im Aufstiegsrennen gewesen. Andererseits hätte ein Elfmeter gegeben werden müssen und wäre der drin gewesen, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden, da bin ich sicher.

Nächste Saison sehe ich uns nicht mehr soweit vorne, unsere Spielweise reicht auf Dauer nur fürs Mittelfeld. Da muss sich einiges ändern um wieder oben angreifen zu können.

Jetzt bitte Essen aber in der Relegation scheitern, die will ich nicht vor uns in Liga 2 sehen.

Was erwartet ihr denn Jungs und Mädels? Wir stehen als Aufsteiger auf Platz 4. das wir so weit gekommen sind ist schon ein Märchen. Mit Preetz geht es nächstes Jahr in Liga 2. und wenn er sich verewigen will wird die Liga 1 irgendwann auch drin sein. Lieber Hirsch bitte fang an dein System umzudenken oder schaffe es das dabei auch mit dem Ball gespielt wird.

Ganz ehrlich. Relegation wäre eh in die Hose gegangen. Letztendlich haben wirs weit vorher in der Rückrunde verkackt mit der Angsthasenauswärtsmentalität. Der Hirsch hat sie viel zu spät losgelassen auswärts. Zu heute: Ich verstehe nicht warum man mit Kother den einzigen mit Speed rausnimmt; ich verstehe nicht, wie man immer wieder Sussek bringt, der seit 10 Spieltagen nichts, aber auch rein gar nix mehr auf die Kette kriegt.

Und noch was: Mit dem kraftdominierten Hirsch-Fußball wäre in Liga 2 eh nix zu reissen gewesen. Dazu hätte er grundlegend was ändern müssen - an sich als Trainer. Ob er das hinbekommen hätte - habe Zweifel.

Haken dran . Kopf hoch und immer weiter .
Am Ende einer dennoch geilen Saison bleibt nur der undankbare 4. Platz . Wenigstens DFB-Pokal in der kommenden Saison .
Hätte ich vor der Saison so gerne genommen .
Schade das wir nun wohl nicht erfahren , wen man alles für die 2.Liga im Auge hatte . Dafür steigt schon jetzt die Vorfreude auf 26/27 und mal sehen wer in den nächsten Wochen an die Wedau wechselt .
Danke an alle Beteiligten , wer hätte das vor gut 2 Jahren gedacht .....

Die erste Halbzeit hatte mit Heavy Metall Fußball nichts zu tun. Ballrumgeschiebe bis zum Abwinken. Wenn du den Ball nicht vor das Tor bringst kannst du auch kein Tor schießen (so einfach ist das). Wieder einmal viel zu weit von den Gegenspielern weg, damit sie auch bloß den Ball in Ruhe annehmen und ihn an den freien Mitspieler weiterleiten, und sich durchkombinieren können. Das war unterirdisch und hat etwas mit der Einstellung zu tun.
Natürlich war es eine tolle Saison aber die im Endspurt so abzuschenken geht garnicht.
Trotzdem ..... NUR DER MSV

Das war heute von vorn bis hinten gar nix, der Druck war zu groß und daran haben wir alle ordentlich mit Schuld. Sinnbildlich für mich heute Bulic, sonst leader, der heute total abgemeldet war und dann noch mit Pech das Ding an den Pfosten knallt... Anstatt die Jungs zu loben für die Saison wurde so viel Druck im Vorfeld aufgebaut dass das ja jetzt klappen muss.
Aber Hauptsache alle haben hier Cottbus und Essen abgeschrieben gehabt... Was lachen die sich jetzt kaputt über uns. Das ist das was mir heute richtig weh tut und mich extrem anbricht, unsere ganze Überheblichkeiten der letzten Wochen haben sich jetzt gerecht, die einzigen die jetzt blöde da stehen und den Stift in der Hose hatten waren unsere.

Ich hoffe inständig das jetzt endlich mal alle lernen sich am Riemen zu reißen und das so Peinlichkeiten wie die letzten Wochen in Zukunft aufhören.

Die erste richtige Enttäuschung in der Preetz \ Hirsch Ära. Heute ein Spiel wie so viele, das in beide Richtungen gehen kann, am Ende nicht mit dem guten Ende bzw Riesenpech für uns. Gute erste Hälfte, zweite ausgeglichen, wobei Köln die besseren Chancen hatten. Man sieht wie wackelig die Abwehr ist wenn wir nicht mir vielen Spielern hintern Ball sind. Am Ende dann natürlich Reisenpech beim Pfostenschuss. Mannschaft zeigte wieder Moral, aber am Ende ist das sowohl in der Offensive als auch in der Defensive den Tick zu wenig für den ganz grossen Wurf.

By the way: Möchte gegen St.Tönis ins Elferschiessen, nur um zu sehen ob wir wengistens dort einen Elfer bekommen.

Bin gerade sehr niedergeschlagen. Ein erneut nicht gegebener Elfmeter und dann der Pfostenschuss in der letzten Minute. Allerdings muss man sagen, dass die Viktoria durchaus auch gewinnen hätte können anhand der Torchancen.
Ich hatte den Eindruck, dass die Mannschaft mit angezogener Handbremse gespielt hat. Sie wirkte ideen- und mutlos.
Ich glaube auch, dass diese Chance nicht mehr so schnell wiederkommen wird. Sehr schade aber Danke für eine gute Spielzeit.

Zurück
Oben