Alles nach dem Spiel gegen Viktoria Köln (38.Spieltag)

Das meine ich jetzt ganz ernst:
Ich war nach dem Abpfiff weder wütend oder traurig noch enttäuscht.

Dank Dir für den schönen Beitrag - ich war sehr traurig. Und wütend - nicht auf die Mannschaft, sondern auf die Welt. Die Wut hat sich schnell gelegt - die Trauer ist noch da.

Glücklicher Weise hatte ich auf den ersten 2,5 Stunden der Rückfahrt das @Riedzebra bei mir, der als ja absoluter Vollgasfan auf noch mehr Erfahrung und Erlebnisse zurück blicken kann, als ich. Das tat gut.

Jetzt mach ich mir erstmal nen Kaffee.

Von 20 Teams haben wir Platz 4 erreicht! Eine wirklich zu würdigende Leistung. Beim ESC gestern ist der deutsche Beitrag auf Platz 23 von 25 gelandet!

Es war eine fantastische Saison auch wenn es am Ende an einem zusätzlichen Tor nicht für das Sahnehäubchen (Relegation) gereicht hat. Das Leben ist kein Wunschkonzert und Fußball kann so grausam sein! Ein nicht gegebener Elfmeter, ein im Weg zum finalen Glück stehender Pfosten waren einfach nicht zu egalisieren. Andererseits gab es noch einen phantastisch in Form haltenden Max Braune der Schlimmeres verhinderte! Der Aufsteiger hätte fast die Chance wahrgenommen über die Relegation den Durchmarsch zu schaffen. Fast aber leider glücklos. Gestern hat Köln frei aufgespielt und gezeigt hier gibt es keine Geschenke! Unsere Jungs zeigten Nerven, es ging um verdammt viel und da wird’s dann schon mal flattrig mit dem Nervenkostüm!

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Nacht, ist die Enttäuschung noch nicht gewichen, dass schlimme wahrscheinlich, dass die Exxen nun Dritter sind.
Denke einfach, die Mannschaft war in den entscheidenden Spielen nicht eins.
Gegen Osnabrück und Cottbus musste man gewinnen, verlieren wäre das vorzeitige Ende gewesen in Sachen Aufstieg.
Die anderen Spiele, da rennt ein Bulic am Gegnerischen Strafraum sich die Lunge aus dem Hals, un der Redt schaut nur zu , irgendwie. Hatte er ja in einen Interview auch mal bemängelt.
Ob es von ihm allerdings so clever war, sich da kaputt zu machen???
Es gab aber auch Spieler, von denen ich mehr erwartet hätte, dass sie in diesen Momenten das Spiel lenken. Bitter war gestern einer der wenigen, hatte ich das Gefühl.
Und , an die Helden von der 4. Liga, man muss sich auch weiter entwickeln. Die letzten Spiele habe ich oft gedacht, warum bringt DH nicht den einen oder anderen von Beginn an, dann kamen sie und man wusste irgendwie warum sie auf der Bank saßen.
Denke, es sind nur Kleinigkeiten die am Ende das Ganze ausmachen.
Hoffen wir , dass die Truppe nicht zerfällt sondern es machen wie der FC Bayern, jetzt erst Recht

Schrecklich finde ich hier im Portal, wie leicht manchen Bezeichnungen wie Versager über die Lippen bzw. In die Tastatur kommen.
In einem Thread schreibt jemand , nun hat sich Bulic durch den Pfostenschuss zu den anderen Versagern gesellt.

Echt, das gibt’s doch gar nicht. Wir schaffen den Durchmarsch nicht, jetzt sind die Spieler Versager? Lest ihr eigentlich noch mal, bevor ihr dann auf SENDEN drückt?

Schrecklich finde ich hier im Portal, wie leicht manchen Bezeichnungen wie Versager über die Lippen bzw. In die Tastatur kommen.
In einem Thread schreibt jemand , nun hat sich Bulic durch den Pfostenschuss zu den anderen Versagern gesellt.

Echt, das gibt’s doch gar nicht. Wir schaffen den Durchmarsch nicht, jetzt sind die Spieler Versager? Lest ihr eigentlich noch mal, bevor ihr dann auf SENDEN drückt?

Du hast Recht, wir brauchen aber definitiv zwei neue Innenverteidiger :/

Dank Dir für den schönen Beitrag - ich war sehr traurig. Und wütend - nicht auf die Mannschaft, sondern auf die Welt. Die Wut hat sich schnell gelegt - die Trauer ist noch da.

Glücklicher Weise hatte ich auf den ersten 2,5 Stunden der Rückfahrt das @Riedzebra bei mir, der als ja absoluter Vollgasfan auf noch mehr Erfahrung und Erlebnisse zurück blicken kann, als ich. Das tat gut.

Jetzt mach ich mir erstmal nen Kaffee.
Das dieses Szenario eintreffen könnte habe ich schon vor einigen Wochen geschrieben. Deswegen war ich weder wütend noch traurig. Es ist nur mehr als schade, dass die Mannschaft so knapp die Relegation verpasst hat und dem Verein dadurch eine Zusatzeinnahme entgangen ist. Was die größere Erfahrung angeht kann ich auch nur zustimmen. Als der Reporter bei Magenta davon sprach, dass Essen 3 Minuten hinter uns liegt und 15 Minuten in Überzahl spielt, wusste ich schon wieder was passiert. Vor allen Dingen als die 7-minütige Nachspielzeit anfing. Und prompt kam die Meldung. Nur den Pfostenschuss von Bulic kurz danach hatte ich nie auf der Rechnung. Das macht die Sache dann natürlich nochmal dramatischer. Nichts desto trotz freue ich mich auf den weiteren Werdegang des Vereins. Bei den jetzigen Verantwortlichen bin ich sehr zuversichtlich.

Leider heute allgemein sehr aggressive Stimmung im Stadion. Habe lange nicht mehr so viele Schlägerein gesehen oder davon gehört. In Block H/I bei meiner Partnerin das gleiche Bild.

Natürlich ist man irgendwo frustriert, aber was muss jemanden reiten, sich untereinander die Köpfe einzuschlagen. Schämt euch, Leute.
Kann ich bestätigen. Stehe immer im Block H und hab dort schon viele Turbulenzen erlebt, aber diesmal lag doch irgendwie von Anfang an etwas leicht aggressives in der Luft, welches sich nach der HZ verstärkt hatte. Wenn man mal zur selbstversorgung oder zur Toilette an Leuten vorbei musste, kamen sofort Sprüche und wehe man hat mal jemanden unbeabsichtigt leicht touchiert...
Meist handelt es sich dabei aber um Fans welche nicht so oft oder kaum im Stadion sind und das Engegefühl und Gewusel im Block nicht gewöhnt sind.

Nochmal die letzten 10 Minuten gesehen. Der Freistoß von Viet, der abgefälschte Ball von Fleckstein und natürlich der Pfostenschuss von Bulic sowie mit der Nachricht kurz zuvor, dass der RWE führt. Bitterer ging es nicht und irgendwie passt es aber auch zu unserem MSV und unserer Stadt.

Die ewige Hoffnung, der (berechtigte) Glaube an bessere Zeiten, die Euphorie und dann die bittere Enttäuschung in letzter Sekunde und die schlussendliche Nichtvollendung eines großen Traums...

Lange nach einem Spiel nicht mehr so eine Leere gehabt. Keine Traurigkeit, keine Wut oder Aggressivität, sondern einfach nur Resignation. Derzeit habe ich auch keine Lust auf nächste Woche Samstag, aber das wird innerhalb der Woche weichen und dann wird langsam, aber sicher die Motivation für die nächste Saison geholt, um dann wieder anzugreifen 💪

PS: Man ist wieder auf der Landkarte des Fußballs. Schon immer haben die Leute in meiner Wahlheimat und auch die letzten Jahre auf der Arbeit in Düsseldorf mit einem mit dem MSV mit gefiebert, aber selten haben in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Leute wirklich den MSV derart verfolgt und auch wirklich die Spiele gesehen und den Live-Ticker, wie wild aktualisiert. Direkt nach Abpfiff kam unglaublich viel Zuspruch aus den ganzen anderen Städten, die wahrlich sonst mit dem MSV oder Duisburg nichts am Hut haben.

Danke, sehe ich genauso. Was man teilweise hier lesen muss im Portal. Vom Frust getragen, nicht sachlich, sondern teils respektlos gegenüber Trainer und Spieler. Wir sind 4. Mit 68!!! Punkten und manche drehen hier durch.

Zum Spiel ist denke ich mal alles gesagt, aber ich verurteile keinen einzigen Spieler oder Didi. Es sollte gestern halt einfach nicht sein leider.

Zwei Punkte zu gestern möchte ich noch loswerden.

1. Die Shoutbox

* Es war zum Teil unerträglich, was da so gepostet wurde, u.a. Wetten dass Exxen es schafft mit der Belohung einer Dauerkarte, dazu absolut negative Kommentare, sorry, aber irgendwann nicht mehr auszuhalten, Frage an die Mods ? Schaut da keiner rein ??

2. Magenta TV

Sehr interessant waren das mehrfach erwähnte Thema " 75.000 € / Lobinger", mit den Kommentaren dass man ja wüßte wo es herkommt, dieses auch vom Kölner Trainer so bestätigt.

1. Die Shoutbox

* Es war zum Teil unerträglich, was da so gepostet wurde, u.a. Wetten dass Exxen es schafft mit der Belohung einer Dauerkarte, dazu absolut negative Kommentare, sorry, aber irgendwann nicht mehr auszuhalten, Frage an die Mods ? Schaut da keiner rein ??

2. Magenta TV

Sehr interessant waren das mehrfach erwähnte Thema " 75.000 € / Lobinger", mit den Kommentaren dass man ja wüßte wo es herkommt, dieses auch vom Kölner Trainer so bestätigt.
Eigentlich sind 80% des Portals für ein paar Tage unerträglich nach nem Spiel :D

1. Die Shoutbox

2. Magenta TV

Habe während der Übertragung mal zwei, drei Minuten auch in die Shoutbox geschaut. Was habe ich mich erschrocken. Was müssen das teilweise für Charaktere sein. Man kann es wirklich kaum glauben, dass diese Personen sich zur MSV-Fan „ Gemeinschaft „ zählen.

Habe während der Übertragung mal zwei, drei Minuten auch in die Shoutbox geschaut. Was habe ich mich erschrocken. Was müssen das teilweise für Charaktere sein. Man kann es wirklich kaum glauben, dass diese Personen sich zur MSV-Fan „ Gemeinschaft „ zählen.
Ich bin, glaube ich zu alt geworden , denn was eine Shoutbox ist musste ich erst googeln.

Ohne wenn und aber, wer aufsteigen will muss im letzten Heimspiel anders auftreten und zwar von Beginn an.

Wer am nicht gegebenen Elfer rummacht,Pech Schiri hat halt so entschieden. Wir hatten 90 Minuten Zeit um gegen Köln zu gewinnen, aber mit so einem Fussball wie gestern gewinnst einfach keine Spiele, und dann klappts halt nicht mit 3. oder mit Glück 2. Platz.

Zu D.H. und Team, 26/27 ist der Aufstiegsbonus weg,da gilt 3.Liga von Beginn an.

Tippe neues Trainerteam zwischen Spieltag 12-25.

Wahrscheinlich wenn 2.Liga als Ziel ausgerufen wird, Wechsel schon zu Saisonbeginn.

So, eine Nacht drüber geschlafen,die Enttäuschung ist noch da ,aber nicht mehr ganz so schlimm. Langsam kommt die Vorfreude auf auf die neue Saison zurück. Mehr enttäuscht bin ich über die vielen sehr negativen Kommentare hier im Portal und die Weltuntergangsstimmung die verbreitet wird. Man könnte meinen ,wir wären gerade abgestiegen. Ich vertraue auf Michael Preetz und Chris Schmoldt. Sie werden mit Didi zusammen die Saison analysieren und dann den Kader verstärken,um wieder oben anzugreifen. Es gibt ja einen Plan im Verein,der die nächsten Jahre betrifft und sicher nicht von einem Aufstieg in dieser Saison ausgegangen ist. Deshalb glaube ich das man diesen Plan auch weiter umsetzen wird. Für manch Einen,der sich Fan nennt,scheint ja schon sicher zu sein, das wir nächste Saison absteigen. Völliger Quatsch. Die Mannschaft wird sich am Samstag mit dem Niederrheinpokal belohnen und mit einem positiven Ergebnis von den Fans verabschieden und auch verdient gefeiert werden. Also auf geht's weiter MSV, immer weiter. Einmal Zebra immer Zebra.

Wahrscheinlich wenn 2.Liga als Ziel ausgerufen wird, Wechsel schon zu Saisonbeginn.
Wir werden mit Hirsch in die Saison starten…nicht weil ich das möchte, sondern weil ein Wechsel in der Sommerpause für die ganz große Mehrheit nicht zu vermitteln ist. Ziel Aufstieg hin, Aufstieg her…mit der Vertragsverlängerung und der tollen Saison hat sich Hirsch das einfach verdient. Mit einem Wechsel würdest du ein riesiges mediales Fass aufmachen und den Nachfolger so extrem unter Druck setzen, dass eine ruhige Arbeit nicht möglich ist. Man wird einen möglichen Wechsel im Herbst in Kauf nehmen müssen.

Dem ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen :

Und trotzdem verbietet sich jetzt jeder billige Vorwurf wie „Angsthasenfußball“ oder von einem „Stift in der Hose. Denn diese Mannschaft hat über Monate Außergewöhnliches und Einmaliges geleistet. Sie blieb zuhause in 19 Spielen ungeschlagen, entfachte eine Euphorie, die es in dieser Form lange nicht mehr gegeben hatte, und spielte als Aufsteiger bis zur letzten Sekunde um die 2. Bundesliga mit. Das darf in all der Enttäuschung nicht verloren gehen. Natürlich gab es Gründe, warum der große Traum am Ende zerplatzte. Der MSV hat den Aufstieg nicht gegen Viktoria Köln verspielt, sondern über Wochen hinweg. Zu viele Punktverluste gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, die Auswärtsschwäche zog sich wie ein roter Faden durch die Saison. In Aue und gegen Köln fehlte schließlich die entscheidende Konsequenz vor dem Tor!

Die Tabelle lügt nicht, wir haben eine sehr gute Saison gespielt nicht mehr und nicht weniger. Man muss aber auch sehen das hinter uns noch 3 Vereine waren die entweder zu spät ( Aachen) oder durch eigene blödheit ( Verl und Rostock) in die Spur kamen. Auch der dritte Platz stand nur noch zur Disposition weil Essen fast komplett eingebrochen ist. Und ehrlich gesagt das einzige was richtig weh tut ist die Tatsache das wir durch ein Relegationspiel noch einmal ca 400 000 Euronen mitgenommen hätten. Ich glaube nicht das wir uns sportlich gegen den Zweitligisten durchgesetzt hätten.

Ich weiß schon, warum ich hier gestern Abend weder gelesen, noch geschrieben habe. Das hätten einige andere besser auch nicht tun sollen.

Verständlich, dass man nach Abpfiff erst Mal enttäuscht, traurig oder frustiert ist. Und dem darf man auch durchaus etwas Raum geben. Besser hier Frust rauslassen, als sich draußen zu kloppen.

Aber mit etwas Abstand, nach einem oder vielleicht meheren Nächten sollte der Frust langsam dem Stolz und der Freude Platz machen. Dem Stolz und der Freude darüber, was Mannschaft, Trainer, Verein und Fans in dieser Saison geschafft haben. Und das war nicht wenig. Im Gegenteil: das war sehr viel.

Wer heute immer noch schwer frustiert ist, sollte vielleicht noch zwei Tage Portal-Pause einlegen. Danach sieht die Welt auch wieder besser aus. :)

Zuhause ungeschlagen, niemand scheisst auf unseren Teppich, trotzdem im Ergebnis kein Unterschied zu Mannschaften wie Saarbrücken, 1860, Viktoria Köln. Es ist letztlich zu viel Zufall beim MSV in Spiel und das wird man nächste Saison merken. Bin raus.

Es wird hier zum Teil Leere genannt.

Das kann ich gut nachvollziehen.

Die Leere ist das verlorene Ziel.

Und wir reden von einem Ziel, dass sich über Monate aufgebaut hat.

Da müssen wir durch.

Tatsächlich haben wir Glückes Geschick noch ein Ziel offen.

Im Moment sage ich mir das noch, ohne, dass das wirklich was auslösen würde. Ich weiß es, bewegen tut es aber noch nichts. Ist einfach so.

Aber ich bin auch guter Dinge, dass sich das im Verlauf der Woche ändert :).

Wir haben einen Ligarekord, Samstag haben wir die Chance, daraus einen übergreifenden Saisonrekord zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist m.E. nichts mehr hinzuzufügen :

Und trotzdem verbietet sich jetzt jeder billige Vorwurf wie „Angsthasenfußball“ oder von einem „Stift in der Hose. Denn diese Mannschaft hat über Monate Außergewöhnliches und Einmaliges geleistet. Sie blieb zuhause in 19 Spielen ungeschlagen, entfachte eine Euphorie, die es in dieser Form lange nicht mehr gegeben hatte, und spielte als Aufsteiger bis zur letzten Sekunde um die 2. Bundesliga mit. Das darf in all der Enttäuschung nicht verloren gehen. Natürlich gab es Gründe, warum der große Traum am Ende zerplatzte. Der MSV hat den Aufstieg nicht gegen Viktoria Köln verspielt, sondern über Wochen hinweg. Zu viele Punktverluste gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel, die Auswärtsschwäche zog sich wie ein roter Faden durch die Saison. In Aue und gegen Köln fehlte schließlich die entscheidende Konsequenz vor dem Tor!

Ich finde den vorletzten Satz im Kommentar perfekt auf den Punkt gebracht:
„Der MSV Duisburg ist nicht abgestürzt. Im Gegenteil: Der Verein hat eine Basis geschaffen. Jetzt muss er lernen, mit dieser neuen Rolle auch umzugehen.“

Das war natürlich gestern eine Enttäuschung , aber heute bin ich schon wieder fein damit. Gibt da auch für mich jetzt keinen Anlass mehr , da irgendwie zu analysieren..... der Fisch ist gegessen, das wars. Am Ende setzt sich bei mir die Erkenntnis durch , das wir für den finalen Schritt noch nicht die nötige Reife besitzen.

Ich möchte mich beim Trainer, der Mannschaft (besonders bei Rasim Bulic) sowie beim gesamten Verein, den Fans und allen Portalern in aller Form für den gestern von mir geposteten Bullshit entschuldigen. Hier sind bei mir auf Grund von zu hohen Erwartungen und der großen Enttäuschung die Sicherungen durchgebrannt. Ich Danke Allen für die großartige Saison und drücke die Daumen fürs Pokalendspiel. Nochmals Sorry 🙏

Danke für die Saison an das Trainerteam, Spieler,Verantwortliche und allen Mitwirkenden.

Auch wenn ich es gestern noch nicht richtig greifen konnte, fühle ich heute eine Leere. Aber ich weiß auch, dass ich mich Richtung Mitte der Woche wieder auf Samstag und danach auf die neue Saison freue.

Die Spiele im tiefsten Winter mit biederen und lustlosen Leistungen vor 8.500 Zuschauern liegen in der Vergangenheit. Ein Schnitt von fast 23.000 Zuschauern, der Wahnsinn von der Wedau. Es dürften auch knapp 2.000 Auswärtsfahrer im Schnitt gewesen sein. Wir sind z.T. unter der Woche mit 1.000 Zebras nach Schweinfurt und Saarbrücken gefahren. Wann gab es das zuletzt?

Auch wenn’s heute und die nächste Tage noch weh tun wird, bin ich dankbar für die Entwicklung in unserem Verein und die Basis die die letzten 2 Jahre gelegt wurden.

Was der Nachbarverein niemals haben und verstehen wird: Wir sind eine Einheit und wir Supporten unseren Verein bedingungslos. Was glaubt ihr wäre in Ulm los gewesen, wenn die nichtmal Relegation gespielt hätten. Vorallem mit den finanziellen Voraussetzungen, die die hatten. Egal, schenken wir denen keine Aufmerksamkeit. Die Relegation wird lehrreich genug für die.

Ein Motto, was uns gut beschreibt und welches wir an den Tag legen sollten: Duisburg- wir geben nie auf!🎶

Ich möchte mich beim Trainer, der Mannschaft (besonders bei Rasim Bulic) sowie beim gesamten Verein, den Fans und allen Portalern in aller Form für den gestern von mir geposteten Bullshit entschuldigen. Hier sind bei mir auf Grund von zu hohen Erwartungen und der großen Enttäuschung die Sicherungen durchgebrannt. Ich Danke Allen für die großartige Saison und drücke die Daumen fürs Pokalendspiel. Nochmals Sorry 🙏
Danke für Deine Einsicht! Manchmal ist es besser, die (vermeintliche) Wut runterzuschlucken und erstmal eine Zeit drüber nachzudenken! Den Mut haben hier nicht viele!!

Die Tabelle lügt nicht, wir haben eine sehr gute Saison gespielt nicht mehr und nicht weniger. Man muss aber auch sehen das hinter uns noch 3 Vereine waren die entweder zu spät ( Aachen) oder durch eigene blödheit ( Verl und Rostock) in die Spur kamen. Auch der dritte Platz stand nur noch zur Disposition weil Essen fast komplett eingebrochen ist. Und ehrlich gesagt das einzige was richtig weh tut ist die Tatsache das wir durch ein Relegationspiel noch einmal ca 400 000 Euronen mitgenommen hätten. Ich glaube nicht das wir uns sportlich gegen den Zweitligisten durchgesetzt hätten.
Sorry, wir haben nicht eine sehr gute Saison gespielt nicht mehr oder weniger! Wir sind nach dem Abstieg direkt wieder aufgestiegen wie Phönix aus der Asche. Waren über 38 Spieltage nie schlechter als Platz 4-5! Haben kein einziges Heimspiel verloren und bitte nicht zu vergessen in der Rückrunde die Aufsteiger Osnabrück und Cottbus geschlagen! Du tust so als ob das alles na ja nett gewesen wäre und keine besondere Leistung! Wer vor dem letzten Spieltag auf Platz 3 einer Tabelle steht, hat wohl nicht ganz soviel falsch gemacht!!!!!

Angst fressen Seele auf...

Ja, ich bin enttäuscht. Weil wir so nah dran waren. Und trotzdem war die Saison großartig. Nie schlechter als Platz 5 (und das auch nur zwei Mal), das war zu Saisonbeginn nicht zu erwarten. Also übe ich mich darin, die gesamte Saison mit all ihrer Dramatik bis zum letzten Spieltag zu sehen und (Essener Siegtor und Bulics Innenpfostentreffer in der Nachspielzeit, dem nicht gegebenen Elfer...). Und da fällt mein Fazit dann trotz Enttäuschung doch sehr positiv aus.

Es ist so ziemlich alles zum Spiel gesagt, aber ich möchte noch etwas loswerden.
Vor 2 Jahren standen mein Kumpel und ich - beide fast 70 und seit Jahrzehnten untrennbar durch die Zebras verbunden - im Block L und beobachteten fassungslos den Platzsturm gegen Aue. Wir haben dann ernsthaft diskutiert, ob wir nach dem Abstieg überhaupt noch im großen Stadion spielen und ob wir jemals wieder in einem nationalen Wettbewerb spielen oder zu einem dauerhaft gescheiterten Amateurverein werden.

2 Jahre später: Mitgliederrekord, fast 10.000 Dauerkarten, 23.000!! Zuschauer im Schnitt, Magnet für potentielle Neuzugänge, Merchandise-Rekorde, Fanmärsche, Wahnsinn von der Wedau als viel zitiertes Markenzeichen, Anerkennung auf allen Ebenen und als Resultat - Stolz der Stadt und Region.

Bei aller Enttäuschung: ist das alles etwa nichts wert, nur weil die Mannschaft, die uns so viel Freude bereitet hat, in den 2 entscheidenden Spielen sich und uns nicht mit der Relegation belohnen konnte?

Ich brauche jetzt auch etwas Zeit, um diese paralysierende Leere loszuwerden, aber dann ist die Krone auch wieder gerichtet. "Schließlich verlasse ich auch meine Frau nicht, nur weil die mal ein Bein verloren hat"

In diesem Sinne: man sieht sich. Beim NRP-Finale, im Neuzugänge-Thread, zum Saisonauftakt mit einer verstärkten Mannschaft und beim ersten DFB-Pokal Spiel seit vielen Jahren.

Nur, aber wirklich auch NUR der MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich beim Trainer, der Mannschaft (besonders bei Rasim Bulic) sowie beim gesamten Verein, den Fans und allen Portalern in aller Form für den gestern von mir geposteten Bullshit entschuldigen.
RESPEKT!
War aber auch wirklich Bullshit 😉

Danke für Deine Einsicht! Manchmal ist es besser, die (vermeintliche) Wut runterzuschlucken und erstmal eine Zeit drüber nachzudenken!
Hab ich auch gedacht, aber jeder geht mit der Situation anders um. Manche müssen sich den Frust vielleicht einfach von der Seele schreiben, auch wenn man dabei derbe übertreibt. Sich dann am Ende aber dafür zu entschuldigen, zeugt auch von dicken Eiern, da hast Du recht 👍🏻

Ich selbst werde noch 1-2 Tage brauchen um stolz zurück und zuversichtlich nach vorne blicken zu können, da es einfach noch viel zu weh tut.

Spätestens aber nach unserem Pokalsieg und der verkackten Relegation der Essener wird es soweit sein.

Auf geht's Jungs und Mädels, noch ein paar Tage die Wunden lecken und dann wird der Blick nach vorn gerichtet.

IMMER WEITER, IMMER WEITER... ❤️

Gestern enttäuscht gewesen...
Heute freue ich mich auf einen runden Saisonabschluß mit einem Pokalsieg.

Lasst uns unsere Mannschaft zum Abschluß nochmal gebührend verabschieden.

Für eine derart gute Gesamtsaison war der gestrige Abschluss nicht angemessen.

Wir sollten zeigen, dass wir Duisburger sind und Rückschläge verkraften können.

Zumindest das Erreichen der Relegation haben wir gegen die Wand gefahren. Bei aller Freude über eine tolle Saison ist nicht zu übersehen, dass wir taktische Fehler begangen haben.
Bereits im Spiel gegen Cottbus wurde nach dem 2: 0 in den Verwltungsmodus umgeschaltet.
Der Sieg hat das verdeckt, aber mit der Führung im Rücken hätten wir die Cottbusser ausknocken müssen.
Dazu hat aber der letzte Biss gefehlt wie danach in Aue und vor allem gegen Kölle.

Es kam von allem immer etwas zu wenig, Geschwindigkeit, Druck auf die Gegner,um sie zu Fehlern zu zwingen, Qualität der Standards etc.

Entweder sind wir mit unseren Möglichkeiten in den Köpfen ausgebremst worden oder die gewählte Taktik ging in die Hose.

Die Aufstiegschance wurde wie in der Spielzeit 20/21 verschenkt. Damals hatten wir mit vielen Verletzungen bei sehr kleinem Kader zu kämpfen, jetzt mit fehlender Zielstrebigkeit und Feuer u.a. von der Bank.

Leichtigkeit und Spielfreude habe ich vermisst. Es war alles viel zu verkrampft. Keiner wollte Fehler machen, aber dadurch ging unser Flow verloren.

Hoffentlich machen wir jetzt nach dem verpatzten Aufstieg nicht die selben Fehler wie nach 21, die uns final in Liga 4 gebracht haben.

Der Kader steht, sollte möglichst gehalten und punktuell verstärkt werden; denn es war beileibe nicht alles schlecht in dieser Saison.
Die Heimbilanz ist sensationell, aber auswärts sind wir nur biederer Dritt- Liga Durchschnitt.

Das müssen wir in den Griff bekommen und endlich auswärts wie eine echte Spitzenmannschaft auftreten.

Da muss sich taktisch einiges ändern, wie auch unsere Präsens im MF.
Nur mit Arbeiter- Fußball kommen wir nicht weiter, mir fehlt es an der Qualitätsverbesserung taktisch und technisch und einen Schuß an Abgezocktheit.
Trotz aller Kritik war das eine geile Saison, aber mich wurmt auch vor allem der Leistungsabfall einiger Supertalente in der Rückrunde, nach
Verletzungen (Sussek, Symalla beispielsweise).

Holt den kleinen Pott und dann machen wir kommende Saison weiter, aber bitte mit einigen Korrekturen.

So Spiel von Gestern verarbeitet .
Danke für die Geile Saison und Samstag bitte mit den Titel des Niederrheinpokalsiegers beenden

Seit 5 min froh das wir nicht 3 geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab einen kleinen Notfall am Bahnhof in Moers und der Beteiligte war vorher auch beim Spiel. Vielleicht kennt ihn jemand und kann mir kurz per PN sagen wie es ihm geht oder ist hier selber unterwegs und liest mit. Eine Rückmeldung wäre schön.

Es wird hier zum Teil Leere genannt.

Das kann ich gut nachvollziehen.

Die Leere ist das verlorene Ziel.

Und wir reden von einem Ziel, dass sich über Monate aufgebaut hat.

Da müssen wir durch.

Tatsächlich haben wir Glückes Geschick noch ein Ziel offen.

Im Moment sage ich mir das noch, ohne, dass das wirklich was auslösen würde. Ich weiß es, bewegen tut es aber noch nichts. Ist einfach so.

Aber ich bin auch guter Dinge, dass sich das im Verlauf der Woche ändert :).

Wir haben einen Ligarekord, Samstag haben wir die Chance, daraus einen übergreifenden Saisonrekord zu machen.

Wow, wenn das nach gestern nicht tröstlich ist, weiß ich auch nicht

Das Spiel von Fürth heute,
hätte vor unserem stattfinden müssen.
Finde es wenig zielführend, unseren Jungs eine Mannschaft, die in den letzten zwei Spielzeiten 32 Spiele verloren hat, will sagen 21 Mal häufiger als die unsrigen komplett mit leeren Händen vom Platz ging, als Vorbild vorzuhalten.

Mir ist gestern wieder klar geworden, wie komplex die Führung einer Profimannschaft ist.

Es gibt natürlich jetzt auch was aufzuarbeiten - aber ersteinmal gibt es vor allen Dingen noch einmal alles dafür zu tun, sich diese Saison mit einem Titel zu verabschieden.

Denn im Niederrheinpokal-Finale zu sein ist auch als Drittligist alles andere als selbstverständlich. Ich sage nur: Wuppertal.

Die Jungs haben sich verdient, dass man da nochmal voll hinter ihnen steht.

Zurück
Oben