Leider gehen uns langsam die Spiele aus, vor allem, wenn man nicht punktet. Im ausverkauften Schwarzwaldstadion hatte ich über 90 Minuten nie das Gefühl, hier kämpft eine Mannschaft gegen den Abstieg! Während der SC Freiburg tuhig unf souverän und vor allem mit einer hohen Passqualität im Spiel auch gegen den Ball nie in Gefahr kam, das Spiel zu verlieren, stolperten unsere "Ballkünstler" orienentierungslos über den Platz, Freiburg machte seine Tore nicht aus dem Spiel heraus sondern nutzte unsere blödsinnig angebotenen Standarts gnadenlos aus. Beim 1:0 sah Rata nicht wirtklich souverän aus. Der Rest war Geschichte, wie waren physisch auf dem Platz, aber gedanklich schon auf der Rückfahrt. Das wir technisch nicht im oberen Level vertreten sind, weiss man ja, aber in der Kombination zwischen technischer Unterlegenheit und leidenschaftslosem Auftritt, sehe ich uns schneller in Liga 3, als man denken kann!
Sorry, aber das ist tatsächlich kompletter Mumpitz.
Die Mannschaft hat gestern alles versucht, sie haben die Zweikämpfe angenommen, sind gerannt, haben gekämpft.
Aber trotzdem hat man tatsächlich den Qualitätsunterschied, den man in der Tabelle sehen kann, bestätigt bekommen.
Freiburg war uns in so gut wie allen Belangen überlegen, sowohl in der Spielintelligenz, im Tempo und in der Spielkontrolle.
Wen wunderts auch? Die sind Erster, wir Letzter.
Alles in allem bin ich nicht mal unzufrieden mit dem Spiel, das erste Tor war ein dummes Foul (Wolze?), das zweite Abseits und das dritte das Produkt
eines überflüssigen Ballverlusts (Wolze!).
Ansonsten haben die Jungs immer wieder versucht, den Gegner vom Tor wegzuhalten und ihrerseits Nadelstiche zu setzen, was bei der Qualität der Freiburger aber sowohl vorne als auch hinten für jede Mannschaft schwierig ist.
Negativ aufgefallen sind mir in Freiburg allerdings ein paar Vollasis im Freiburger Stehblock direkt neben den Gästen, die nix Besseres zu tun hatten, als ständig
rüberzuspucken, zu pöbeln und sich so asi zu benehmen, dass einer von den Möchtegern harten Jungs am Ende sogar von der Staatsmacht einkassiert wurde

War wohl nix los im Freiburger Gangster Ghetto?
So, und jetzt alle Konzentration auf Freitag, das ist jetzt tatsächlich der letzte Strohhalm...