Alles nach dem Spiel in Halle (Nachholspiel)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Am Ende ein Leistungsgerechtes Unentschieden. Lob an die Mannschaft: nach dem 0:1 und zu 10. Moral bewiesen.

Wir waren zunächst spielbestimmend, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Für meinen Geschmack viel zu viele hohe, lange Bälle. Lag vielleicht auch am Platz, aber hier war uns Halle körperlich oft überlegen.

Lächerliche 5. Gelbe Karte für Volkmer in der 31. Minute (nachdem Halle für 3 härtere Fouls zuvor nix gesehen hat- Stichwort Nietfeld!). Kurz danach das 0:1. Unverdient.

In der 50' wird Aziz toll von Stoppel im 16'er angespielt- klasse Drehung 1:1! Fleiß wurde belohnt!

Halle brachte frische Kräfte und kam ab der 65. besser ins Spiel. Spannendes Hin- und Her.
74' Spielminute Mickels und Ademi für Aziz und Stoppel. Engin Kopfballchance 78'. Kann man auf's Tor bringen.

80' Gelb-Rot Kamavuaka. 86' Riesen Chance Ademi nach tollem Pass Mickels.

90' Minute kluges taktisches Foul von Frey aber warum sich Schmidt da auch noch eine abholt...kapier ich nicht.

Man muss es einfach sagen wie es ist, wenn wir die Klasse halten ist es nicht dem Umstand geschuldet, dass wir spielerisch geglänzt haben, sondern weil die Gegner es uns leicht gemacht haben.

Auch Dotchev kann der Mannschaft nichts beisteuern, die vogelwilde Innenverteidigung macht wie immer Fehler die zu Gegentoren führen, offensiv sind wir weiterhin viel zu harmlos. Keiner zu sehen der mal voran geht, die Mannschaft ziehen will. Einfach nur eine schlecht zusammengewürfelte Alibitruppe.

Einziger Lichtblick heute? Vielleicht Mickels. Aktiv über links, 2-3 gute Dribblings und Flanken. Und endlich mal gute Ecken.

Gegen Halle einige Wechsel bei der Startelf. Unser Trainer erweckt den Eindruck, dass er sich Gedanken über die Aufstellung gemacht hat (im Gegensatz zum sooo wichtigen Spiel gegen Viktoria Köln, die Mannschaft die niemand besser kennt als er und alle aus diesem Grund einen Sieg erwartet hatten ?) Mal schauen ob die Analyse unseres Trainers heute richtig ausfällt.
Das Spiel ist ausgeglichen, wir aber ohne Torchancen. 28te Minute erste Torchancen von Halle durch Terrence Boyd. Die Älteren unter uns erinnern sich ans Hinspiel. Leo Weinkauf verhindert das Tor. 32te Vorlage Terrence Boyd und Tor zum 1:0 von Jan Shcherbakovski. Die Abwehr sieht genauso hilflos aus, wie bei den Spielen zuvor ! Ist eine Verbesserung der Schießbude der dritten Liga nicht möglich oder haben wir nicht die notwendigen Spieler ?
42te nächste Tormöglichkeit durch Terrence Boyd. Erneut verhindert Leo Weinkauf das Gegentor.
51te Vorlage Stoppelkamp Tor 1:1 von Aziz Bouhaddouz. 57te Grosschance von Boyd, wieder rettet Leo Weinkauf. Danach viel Spiel im Mittelfeld. Wollen wir den Sieg, dann muss gewechselt werden. Na endlich. 74te Doppelwechsel Ademi + Mickels für Stoppelkamp + Bouhaddouz. 82te gelb/rote Karte für Wilson Kamavuaka. Aus diesem Grund wird Bitter für Engin eingewechselt. 85te riesen Chance für Mickels, leider kein Tor. Noch einige gute Spielzüge zum Ende aber ohne Erfolg. Endstand 1:1.

Mein Fazit: ohne Leo Weinkauf keinen Punkt aus Halle.

Ergänzung:
PD sagt im Interview das wir als Sieger vom Platz hätten gehen müssen.
Er und ich haben nicht das gleiche Spiel gesehen. Ohne Leo Weinkauf hätten wir verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliches Spiel. Nach vorne nicht zwingend genug. Ademi zu lang gewartet. Wilson fliegt zu Unrecht runter, klar Gelbe war unnötig, aber er hält nicht den Fuß drüber, sondern stellt sich nur rein. Mit dem Punkt und der Leistung kann man am Ende leben.

In einigen Phasen ein bisschen zu wenig Flachpasslösungen und zu viel Hektik, aber sonst ganz geil.
geil? Wenn das Spiel jetzt schon als "ganz geil" gesehen wird dann zeigt das zumindest wie tief wir gesunken sind.
Das war garnichts,ein absolutes Schweinespiel. Optisch vielleicht etwas überlegen aber gefährlich wurde es erst nach der Mickels Einwechslung.
Zu viele Flachpasslösungen? Gerade in der 1. Halbzeit gab es viel zu viele hohe Bälle ins nichts von Volkmer und Kamavuaka.

In jedem Spiel ist der erste Schuss aufs Tor drin,
so auch heute wieder bei Gegentor Nummer 48.

Die Abwehr ist und bleibt die Achillessehne.

Ich weiss auch nicht wie man das als Trainer in denG Griffbekommen soll ?

Zu oft hören wir nach dem Spiel "wir haben die erste hzw wiederverschlafen und waren nicht drin im spiel" usw...

Heute sind wir gut reingekommen, haben nichts
zugelassen ind erster Angriff und Schuss aufs
Tor ist gleich wieder drin....

Dann super in die zweite HZ mit dem Ausgleich.
Die gelbrote gegen Kama ist keine ne in meinen Augen.

Der Punkt geht in Ordnung, wäre aber mehr drin gewesen. Halle war super schwach.

MSV - Schiri 1:1. Jede 50:50-Situation gegen uns. In den ersten zehn Minuten keine Gelbe für harte Fouls an uns, dann für eine dumme, harmlose Szene Gelb für uns. In den ersten zehn Minuten will er Fingerspitzengefühl zeigen, für Kamavuaka gibt es direkt Rot. Am Ende gefährliche Freistoßsituation gegen uns, vorher zweimal Foul nicht gepfiffen. Und so weiter. Was für ein Unvermögen an der Pfeife! Was für eine Arroganz!

Ansonsten macht mich sauer, dass man sieht, was gegen Köln hergeschenkt wurde. Die Aufstellung von heute, und da wäre was drin gewesen. Unsere Abwehr ist einfach nicht gut genug, dass man was auf sie zurollen lassen dürfte. Deshalb muss Kamavuaka gesetzt sein. Ach ja, hat der Schiri ja was dagegen...

Ich hoffe Mickels ist jetzt wieder eine Alternative. Bester Mann in der Offensive.

Ich warte auf eine gute Halbzeit schon seit 4 Halbzeiten. Das war mal wieder überhaupt gar nichts. Der Gegner war so unfassbar schlecht. Leider haben wir mit Volkmer und Schmidt eine Innenverteidigung, die ihren Namen nicht verdient hat. Obendrein dann noch dieser unfassbar schlechte Schiri. Halle hätte gerne 7 Platzverweise haben dürfen, alleine nach den erste 45 Minuten. Aber nein, wir bekommen wir nur die Karten. Eine Frechheit!

Der Punkt ist nicht der Schlechteste! 5 Punkte Luft auf die rote Zone. Geht schlechter, wenn man bedenkt, wie wir standen.

Ach ja Mickels. Würde gerne wissen, wer da ihn ausgemustert hat?! Aber Tomic trainiert gut. Der erfahrene Mann hat ja die Einsätze mehr verdient. Was saufen die da eigentlich beim MSV? Nichts gegen Tomic, er haut sich rein, aber ich mag solche Spielchen nicht mehr.

Sieg gegen die aktuell schlechteste Mannschaft verschenkt. Volkmer und Wilson, danke, ihr habt durch eure beiden völlig unnötigen und Kreisliga C würdigen Aktionen dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Ansonsten kämpferisch ganz starke Leistung von der Truppe. Fazit: Nicht Fisch, nicht Fleisch

Was da für Männer mit der Pfeife (für den Titel Schiedsrichter ist er es nicht wert) rumlaufen, ist unglaublich.

Halle tritt die ganze Partie auf unsere Füße und der Hallenser läuft in Volkmer‘s Rücken und direkt gelb... Kamavuaka hält ein wenig den Ball- Gelb. Bodycheck von Kamavuaka gelb- rot

Alter Schwede ist das ein schlechter Schiri. Der feine Herr verteilt dann auch noch schön viele gelbe Karten für Kritik. Meine Güte pfeif mal in der Kreisliga, da kommst du in 1/3 der Spiele nicht heile vom Platz...

Jetzt fehlen wegen dem Herrn 2 weitere Spieler für Samstag...

Meine Güte habe ich den Kaffee auf über solche Menschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fünf gelbe und eine gelb-rote Karte gegen den MSV, eine gelbe Karte gegen Halle, weil die anfangs des Spiel ja so fair gespielt haben.

Schuld war aber nicht der Schiri, sondern die schlechte Chancenverwertung des MSV.

Warum Mickels bisher so wenig beachtet wurde, kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen.

Nach seiner Einwechslung ging es vermehrt nach vorne.

Ecken kann er auch besser, als Stoppel.

Ein absolut schwaches Spiel gegen ein schwaches Halle, sodass man den Punkt dankbar annehmen muss.

Diese Mannschaft hat fertig und die letzten beiden Spiele haben nochmal gezeigt, dass ein nichtabstieg wohl reiner Zufall ist und nicht weil die Truppe es drauf hat.
Die Defensive ist Vogelwild und mittlerweile hat man alle Formationen mal durch. Nichts hilft.
Vorne gibt es mit aziz maximal einen, der weiß, wie man das Tor trifft.

danke noch an alle Spieler, die heute gelb wegen meckern und Ball behalten bekommen haben. Volkmers und Kamavuakas Sperre werden am Samstag bestimmt helfen, dass es defensiv noch schlechter aussieht. :top:

3 Siege noch und evtl. 1-2 Unentschieden und wir bleiben sicher drin - keiner von den letzten 4 gewinnt noch mehr als 5 der letzten 10 Spiele.
Alles andere muss momentan nicht interessieren. Wie es nächstes Jahr besser laufen soll (mit aktuell 3 Spielern unter Vertrag und davon kaum was brauchbares) das steht in den Sternen und ist selbst mit riesen Rosa Brille nur schwer zu ertragen.

Puh...

Gegen einen solch limitierten Gegner nicht gewinnen zu können und abgesehen von den letzten 10 Minuten eigentlich keine Torchancen kreieren zu können, lässt tief blicken...
Der Schiedsrichter hat dem ganzen mal wieder die Krönung gegeben mit einer Kartenvergabe, die unverhältnismäßiger nicht hätte sein können.

Einziger Lichtblick war für mich Leroy, der sich eigentlich mehrmals in die Scorerliste hätte eintragen lassen können.

Ja so liebe ich das: Halle in den ersten 10
Minuten 3x voll auf den Knöchel -> außer dem bösen Finger nix!
Erste Aktion von Volkmer: Zack gelb
Dann gibt’s der Reihe nach für uns auf die Socken aber die Aktion von Kama ist natürlich in Summe ein Platzverweis!
Was ein Spinner an der Tröte...

Richtig dreckiges Drittliga-Kackspiel. Kann man sich eigentlich nicht freiwillig angucken.

Bis zum 0:1 optisch überlegen, aber eigentlich auch nur mit Langholz und Hoffen auf den zweiten Ball. Halle wollte gar nicht mitmachen, kam dann mit dem ersten rausgespielten Angriff aber direkt zum Tor. Abwehr da mal wieder unsortiert, nix Neues. Danach Halle besser und Boyd mit der Chance aufs Zweite, von uns gar nix zu sehen.

Zweite Halbzeit auch erstmal nur wildes Gebolze hin und her, Fehlpässe, Platzfehler, Ballverluste, technische Unzulänglichkeiten - das war echt übel von beiden Teams. Der Ausgleich dann genauso aus dem Nichts wie das erste Tor, schöne Einhzelleistung von Stoppel und Aziz. Danach hatte Halle wieder mehr Aktionen nach vorne, vor allem über Boyd. Und als mit Mickels und Ademi ne kleine Hoffnung auf ne Einzelleistung pro MSV aufkam, sieht Kamavuaka gelb-rot. Und über die könnte ich mich noch länger aufregen: Erstens wegen der dummen ersten Gelben von Kama, zweitens weil das in Summe niemals gelb-rot vom Schiri geben darf. Der hat die Hallenser vorher mehrfach bei klarem Drüberhalten nur ermahnt und schickt dann für so nen Furz nen Spieler vom Feld.

Immerhin nicht noch verloren in Unterzahl. Andererseits darf man sich auch ärgern, da noch Chancen auf den Sieg da waren. Mickels sehr belebend.

Das Spiel lässt mich ratlos zurück. Immerhin ein Punkt, jeder ist wichtig. Aber die Leistung war echt schwach und das gegen einen sehr limitierten Gegner...

Bei allem Respekt vor dem Gegner aber was Halle heute gezeigt hat, war mit das schlechteste, was ich bis dato in dieser Liga gesehen habe.

Allein unser Unvermögen uns Torchancen zu erspielen rettet dem Gegner den Punkt!

Der beste Spieler musste den Rasen auf Grund einer super blöden Ampelkarte verlassen.

Für solche Gegentore fehlt mir einfach das Verständnis. Aus dem nichts. Grauenhaft!

Der schlechteste Mann auf dem Geläuf war für mich der Schiedsrichter, der was die Vergabe der Karten angeht schon ein sehr unglückliches Händchen gezeigt hat.

Fingerspitzengefühl, du Troll!

......schiri - auf Zuruf Entscheidungen zugunsten der Hallenser, Kamavuakas Rote ein billiger Witz! Aber dann noch auftrumpfen, und wegen Meckerns noch dreimal Gelb extra ziehen. Natürlich mit der Gestik eines römischen Feldherrn im Sandalenfilm aus den Fünfzigern des letzten Jahrtausends! Gratuliere! Kannste deinen Enkelinnen dann später zeigen, was die für'n total durchsetzungsfähigen Oppa haben...

Warum bewahrt der DFB die fussballguckende Menschheit nicht bitte vor solchen Selbstdarstellern...?!

Ach ja: Dafür Gelb Rot zu geben, wenn direkt vorher fast genau so der Ball gewonnen wurde nervt - aber die erste muss natürlich nicht sein... .

Schiri, Sauer, Volkmer und Ademi auf einen Niveau, eine Katastrophe.
Für Sauer ist der Sport nicht geeignet, er kann es einfach nicht und Volkmer bei dem Tor, da kann ich nur den Kopf schütteln und das ständige nach vorne gepöhle, hätte er unter Sasic einen Stammplatz.
Bei Ademi habe ich heute gedacht, Junge zeig mal was Du kannst, leider kläglich versagt.
Bei Mickels konnte man sehen, was er wirklich kann, bitte weiter so.
Karweina und Connor sollte man klonen.
Connor fehlt die Dynamik und Karweina das Spielverständnis.
Ich hoffe, ein Reporter fragt in der nächsten PK nach Jansen und er kommt von der Tribüne direkt auf den Platz.
Fazit...gegen so einen schwachen Gegner musste mehr raus springen.

,,war der Schiri eigentlich aus Halle?
Selten sowas parteiisches gesehen!
Die gelb-rote ja wohl ein absoluter Witz!
Schade, dass der MSV nicht den verdienten Siegtreffer in der Nachspielzeit macht.“

Ein Kommentar von einem Rostocker auf Facebook.

Mehr ist nichts mehr zu sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Abwehr ist und bleibt die Achillessehne.

Ich weiss auch nicht wie man das als Trainer in denG Griffbekommen soll ?
Da gibt es nichts in den Griff zu kriegen. Es fehlt einfach die Qualität. Guck dir doch an, wie Volkmer beim 1:0 steht. Du kannst als Trainer nur noch dafür sorgen, dass die Bälle vom Tor weg bleiben. Wenn der Gegner ins letzte Drittel kommt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er trifft.

.....schwaches Spiel, welches wir dennoch hätten für uns entscheiden können. Es bleibt eine ganz schwache Innenverteidigung, bei der immer die Angst mitspielt. Volkmer noch schwächer heute. Für mich Antifußballer.
Sauer und Karweina für mich ebenfalls schwach. Karweina gewinnt keinen Zweikampf und Sauer bekommt keinen Ball am Gegner vorbei UND zum eigenen Mann gespielt. Engin hat sich auch nur versteckt. Wilson gut bis auf die unnötigen Karten. Vor allem die Erste.
Mickels und Ademi für mich in den paar Spielminuten stark. .....

Insgesamt bleibt aber die Angst abzusteigen, weil wir selbst gegen solche Gegner nicht gewinnen können.

Unterm Strich leider zu wenig. Volkmer und Ademi müssen kurz vor Schluss noch mindestens ein Tor schießen. Karweina überzeugt nicht, Mickels dafür um so mehr. Hoffentlich darf er in den nächsten Spielen wieder mehr ran. Spielt so, wie ich es mir von Stoppel wünschen würde, der es momentan leider nicht mehr so leisten kann. Bleibt zu hoffen, dass vier Teams irgendwie schlechter sind als wir. Ich glaube noch nicht so richtig dran.
Nur der MSV!

MSV-Einstellung war top. Schiedsrichter Schrott. Allein in den ersten 20 Minuten treten die Hallenser nur mit dem Stollen vorweg, treten alles um, taktische Fouls, stehen Karweina und Stoppel auf den Füßen. Da sitzen die Gelben Karten nicht so locker wie bei uns.

Mit der Einstellung werden wir die Klasse halten und das Matchglück wird auch für Ademi zurückkehren, der heute und in Köln bei seinen Chancen alles richtig macht.

Wer ersetzt nun den wie ein Berserker kämpfenden Wilson? Wird Jansen in diesem Leben nochmal fit? Wahrscheinlich nicht.

Am Samstag bauen wir mit den Fans im Rücken weiter die Festung Wedau.

Stoppel,Engin,Sinan und zu guter Letzt Volkmer waren heute leider Totalausfälle.Es sollte doch auch für Drittligaspieler möglich sein einen Ball zu stoppen und unfallfrei weiter zu spielen.Kämpferisch war ich aber sehr zufrieden.

Zurück
Oben