Alles nach dem Spiel in Ingolstadt

Hinten auch mal gewackelt, gefühlte 30 Ecken für Ingolstadt - da kann man schon dran arbeiten in der Zukunft. Aber grade für den Kopf ein wichtiger Punkt nach dem Nackenschlag gegen Nürnberg. :jokes66:

Es wurde zum Anfang der Saison ja schon minimale Kritik geäußert, Schnell würde das Spiel nicht mehr so prägen wie im letzten Jahr. Denke, heute konnte man im Spielaufbau den Unterschied ohne ihn sehen.
 
Dafür, dass ich so ein mieses Gefühl hatte:
Super, alles gut mit einem Punkt und in HZ 2 meiner Meinung nach auch mit den zwingenderen Szenen (Stoppel ans Außennetz)...
 
Der Punkt ist voll verdient, sehr starke Schanzer die viel Druck gemacht haben. Super das 2 : 2 sofort im Anschluß an die Führung der Schanzer gemacht. Ich freu mich auf Freitag und das Schnelli wieder fit wird
 
Puh, mit dem Punkt können wir gut leben. Vielleicht ein Punkt fürs Gemüt der Mannschaft.
Aber ansonten war das die schwächste Partie bis jetzt.
Das hatte nichts mit dem tollen Fußball des MSV bis jetzt in Liga 2 zu tun, sondern erinnerte sehr starke an das Rumgeboltze aus der 3.Liga.
Die Außenverteidiger haben so gut wie keinen Zweikampf gewonnen, Bomheuer und Nauber einige unnötige Fehlpässe gespielt.
Hajri und Fröde ebenfalls mit einigen Fehlpässe und krummen Dingern auf die Tribüne, da fehlt im Mittelfeld absolut jemand mit Ruhe am Ball, wenn Schnelli fehlt.
Iljutcenko viel geackert ohne gefährlich zu sein, Taschy zwei mal alles richtig gemacht.
Von Stoppelkamp und Cauly bin ich offensiv am meisten enttäuscht, da kam heute absolut gar nichts. Vielleicht war die Pause zu kurz?
Leg mich fest, dass Erat nächste Woche wieder spielt, was Klotz gespielt war ganz ganz schwach und da ist mir ein Erat trotz seiner 3 verschuldeter Tore ggen Nürnberg, deutlich lieber.
 
Absoluter Bonuspunkt...nicht schön, aber brutal effizient!

Hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut in Ingolstadt! Toller Kampfgeist! Bin total zufrieden nach der 1:6 Klatsche.

Tashchy überragend...sogar als Spielmacher!

Ingolstadt in der 2.HZ extrem einfallslos mit diesem tollen Kader.
Dies zeigt, man ist nirgendwo chancenlos...viele Teams tun sich auswärts leichter.

Jetzt gut erholen...Freitag Kiel schlagen!
 
Ich fand Klotz besser als erat nur wolze und seine Seite arge Probleme nach wie vor was ist mit poggenberg ? Der ist doch auch wieder im Training. Nur weil er Kapitän ist ? Dann muss er weiter vorne spielen oder zentral wenn Gruev ihn nicht auf die Bank setzen möchte. Sonst sehr zufrieden mit einem Punkt Freitag geht's weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Gegenteil zum letzten Spiel, waren wir heute eiskalt vor dem Tor. Der Boris ist schon ein abgeklärter Hund! Schiri ohne große Fehlentscheidungen, aber so ein Typ wie Cohen darf aus meiner Sicht gerne auch früher duschen gehen. Geht rein wie sonst was und beschwert sich bei jeder Situation gegen sich massiv. Ansonsten wieder eine tolle Leistung was das kämpferische angeht. Im Gegensatz zur letzten zweitliga Saison, macht die Truppe einen richtig starken Eindruck. Freitag ist der erste Heimsieg angesagt !
 
Ein hartes Stück Arbeit. Maloche pur. Heute hatten wir das Glück, was uns Samstag gefehlt hat.
Obwohl ich es nicht auf Glück reduzieren möchte. Es war Arbeit.
Und es war Leistung, Leidenschaft und Kampf.
Eine Mannschaft gewinnt und verliert gemeinsam. Und es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die begeistert und auch für mitleiden sorgt.
Flekken so ruhig, so sicher, so eine Austrahlung heute. Nach 6 Toren vom Samstag.
Bomheuer, Nauber. Als ob die schon Jahre zusammen spielen.
Hajri, kommt rein und spielt das sauber.Fair. Gut.
Wolze heute total stark. Ein Einwurf war für mich der Assist. Das die Tore über limks fallen liegt am fehlenden defensiven Mitspieler auf dieser Seite.
Und dann Taschy.
Was ein geiler Typ. Sein Tag, seine Tore.
Das wir den haben ist mehr als eine Bereicherung.
Und dann das alles ohne Schnelli.
Hammer.
Ich liebe diese Mannschaft. Und es ist eine Mannschaft, ein Team.
Störche, wir sind bereit!
 
Bin sehr zufrieden mit unserem MSV und dem einen Punkt.

Die Vorzeichen mit dem unglücklichen Debakel gegen Nürnberg und dem kurzfristigen Schnelli-Ausfall denkbar ungünstig. Dazu ein neureicher Bundesligaabsteiger mit der Trendwende im Auswärtsspiel. Ingolstadt dann in Halbzeit 1 in einem phasenweise hektischen Spiel mit sehr hohem Aufwand. Sie standen sehr hoch, schnürten uns phasenweise am 16er ein, aber die Strafraumverteidigung funktionierte.

Nach dem 2-1 Ingolstadt zunehmend mit ungefährlichen langen Bällen und dem hohen Kraftaufwand aus Halbzeit 1 Tribut zollend. Der MSV wieder mit großer Moral.

Herausragend Tashchy, der überall war: In den Defensivzweikämpfen, in der Zentrale als Taktgeber und vorne auch noch als Torschütze. UNNORMAL! Absolut unnormal. Diese körperliche Präsenz. Wie er die Bälle annanhm, abschirmte, in die Spitze leitete. Ingolstadt fand null Rezept gegen ihn, gab es auf, ihn anzugreifen, sondern
verteidigte nur noch sein Umfeld.

Klotz für mih weiterhin wenig überzeugend. Da bleibt Erat Stamm.

Der MSV macht weiterhin Spaß. Die Liebe zu dieser Mannschaft wächst und wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ein absolut zufriedenstellender Punkt. Über die Verdientheit lässt sich streiten, da Ingolstadt nur über Standards gefährlich, davon gab es aber mit 11 Ecken und unzähligen Freistößen um den Straufraum viel zu viele.

Hätte Nürnberg die Ingolstädter Gurke dabei gehabt, hätten wir das letzte Heimspiel wohl zweistellig gewonnen. Dafür hat Audi den Ball geschickt und aggressiv vom eigenen Kasten abgehalten.

Die Eckballgeschichte war schon immer aktuell. Gegen Nürnberg hätte es auch da schon klingeln können und in Bielefeld war auch eine von 2 gefährlichen Chance eine Ecke. Daran wird zu arbeiten sein und wird hoffentlich bald behoben. Ich für meinen Teil mag die Raumdeckung gar nicht, kann aber verstehen, dass nicht alles über den Haufen werfen möchte.

Danke dem Fußballgott für diesen tollen Stürmer!!!
 
Mit Schnelli hätten wir bestimmt gewonnen. ;)
Ich finde es gut, Auswärts 2 Tore gegen den FCI der ein vielfaches an Budget zur Verfügung hat muss man erstmal machen.

Das Fazit des Kickers liest sich auch richtig ordentlich:

Feierabend! Ingolstadt und Duisburg trennen sich mit einem 2:2. Unterm Strich ist das Resultat leistungsgerecht - weil der FCI aus dem Spiel heraus wenige Einfälle hatte und der MSV tapfer kämpfte und kaltschnäuzig war.

Nicht zu vergessen, dass Boris Tashchy schon 2 x 2 Tore gemacht hat. Gefällt mir sehr. ;)

Nach der Riesenschlappe gegen Nürnberg ein Mutmacher. Heute keine Klatsche, das Torverhältnis hat sich nicht verschlechtert und der 1 Punkt kann noch mal sehr wichtig werden. Jetzt gegen Kiel versuchen 3 Punkte zuholen, die haben wenigstens dasselbe Budget.
 
Ein absolut verdientes Unentschieden unseres MSV gegen eine Mannschaft, die sicherlich Aufstiegsambitionen hat. Die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft hat mich beeindruckt. Herausragend, nicht nur wegen der 2 Tore, war dabei Boris Taschy. Selbst das Fehlen von Schnellhard wurde einigermaßen kompensiert. Wenn man bedenkt, dass das 2. Tor der Ingolstädter nicht hätte fallen dürfen, weil der Eckball irregulär war, wäre vielleicht sogar ein Sieg möglich gewesen. Das Einzige, was wirklich nervte, war der unerträgliche Kommentar des Reporters, besonders was das taktische Verhalten des MSV betraf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Klotz besser als erat nur wolze und seine Seite arge Probleme nach wie vor was ist mit poggenberg ? Der ist doch auch wieder im Training. Nur weil er Kapitän ist ? Dann muss er weiter vorne spielen oder zentral wenn Gruev ihn nicht auf die Bank setzen möchte.

Du hast aber schon gesehen das Wolze des Öfteren alleine auf der Seite war weil Stoppel noch vorne rumlief?
 
Mit dem Punkt bin ich zufrieden und dieser ist für die Moral der Mannschaft sehr wichtig.

Auswärts wird die Mannschaft nach jetziger Lage die nötigen Punkte für die fehlenden 32 Punkte holen.

Aber jetzt gilt es auch daheim zu Punkten. Ich fordere aber keinen Sieg gegen Kiel, sondern bin zufrieden, wenn wir zu NULL spielen. Die Defensive muss wieder stärker werden.

Und daheim kommt es auf die Unterstützung an, damit die nötigen 3-5% am Ende der englischen Woche herausgeholt werden. Auf geht's.
 
Bin mehr als zufrieden! Wichtiger Punkt, auch gut für das Selbstvertrauen nach dem 1:6.
Spielerisch war das heute das schwächste Spiel bisher gewesen, aber das ist auch völlig egal, war ja auch ohne Schnellhardt nicht zu erwarten. Und man muss sich Punkte auch mal erkämpfen.
Bin total begeistert von unserem Torjäger Tashchy!
Rennt das Ganze Spiel, super Auge und eiskalt vor dem Tor, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Jetzt bitte mit Schnellhardt am Freitag gegen Kiel gewinnen.
 
Und deswegen zahlt es sich auch aus, diese Charakter-Truppe immer und immer wieder nach Rückschlägen
zu feiern und den Rücken zu stärken. Sie zahlt es immer und immer wieder zurück. Die Mentalität
dieser Spieler ist sehr gesund. Es sind tolle Typen dabei. Hatten wir so seit Maierhofer, Koch und
Co nicht mehr in dieser Häufung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Spiel wurde ich nach meinem Tipp gefragt: über einen Sieg würde ich mich freuen, ein Unentschieden wäre auch in Ordnung. War meine Antwort :pfeifen:
Hat ja funktioniert. Ich hab mir das Spiel online angeguckt und bedaure alle Sky-Abonennten, dass die für so eine Schwachmatenleistung an Kommentar auch noch Geld bezahlen müssen! Der ging ja mal gaaaar nicht !! Sowas von parteiisch bei einem Fußball-Kommentator ist völlig daneben :fluch:
Aber wen wundert es: Sven Haist ist Bayer! In München geboren, offenbar immer in Bayern gelebt und gearbeitet - was will man da erwarten? Nur dass die Idioten bei Sky nicht für 5 Cent Fingerspitzengefühl haben und da niemanden anderen hinsetzen....

Wenigstens haben unsere Zebras ihren Teil zum erfolgreichen Abend geleistet, danke Jungs! :hu:
 
Man kann dem MSV wahrlich nicht vorwerfen, man würde aus den Vorspielen nicht lernen.

Top Chancenverwertung heute.

Ansonsten viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten. Den Punkt nehm ich gerne mit.

Unsere Bank ist zur Zeit echt dünn besetzt.
 
Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass wir auswärts, ohne Schnellhardt einen Punkt in Ingolstadt holen,
dann hätte ich wahrscheinlich nur kurz geschmunzelt...

Nach dem 1:6, direkt Anfang der zweiten Halbzeit 1:2 in Rückstand zu geraten und trotzdem noch einen Punkt zu erkämpfen,
davor ziehe ich den Hut. Und wenn man sieht wie Stoppelkamp in der 87.Minute vom gegnerischen Tor zurück spurtet um die Abwehr zu verstärken,
dann spricht das Bände über die aktuelle Einstellung des Teams.

Zudem fand ich den Sky Reporter heute mal erfrischend professionell und gut informiert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr zufrieden mit dem Punkt !
Ich mag die Truppe gegen Nürnberg war es verhext, heute zu unseren Gunsten bezüglich Glück. So ist Fussball halt, aber die Truppe hat es sich mehr als verdient. Weiter immer weiter ...es macht Spaß mit der Truppe, die geben nie auf :stop:
 
Aktuelle Auswärts-Tabelle:

bbbbb5ik0t.jpg


Die Heim-Bilanz verkneife ich mir an dieser Stelle... :pfeifen:
 
Zurück
Oben