Alles nach dem Spiel in Mannheim (12.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Nach dem 0:1 in der 2. Minute hätte man Schlimmstes befürchten können.
(Der Costly hat uns schon beim FCM letzte Saison genervt. Aber wir dürfen uns da nicht so einfach wegschubsen lassen).

Aber: unsere Zebras zeigten die richtige Einstellung und kamen durch einen hungrigen Ghindovean zum 1:1.

Ich fand unser Mittelfeldpressing ok. Gembalies sehr aggressiv. Beide 6'er aggressiv.
Pech, dass wir bei einigen Zweikämpfen als erstes am Ball waren, der Abpraller dann aber wieder beim Mannheimer landete. So kam Waldhof zu sehr guten Chancen. Verlaat ist schon ein Guter.

Stoppel mit Traumtor! Das hat gut getan!

Jansen geht hin zum Sauer nach der wichtigen Grätsche! Abklatschen! Anfeuern!

Ferati (leider) wieder mit einem Traumtor zum 2:2 in der 60. Danach beide mit guten Chancen auf's 3. Tor.
Sehr schöner Konter von uns in der 88.

Ganz wichtiger Punkt für unseren MSV!

Immer noch offensichtliche Schwachstellen.
Aber aus meiner Sicht war Besserung zu sehen. Trotz erneutem Rückstand sogar durch Ghindovean und Stoppelkamp in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich der Mannheimer nicht auseinander gefallen.
Für unsere momentane Situation sogar gut dagegen gehalten.

Ich habe wieder Zuversicht.

Geht doch

Wir sollten nur noch auswärts spielen.

‚Man of the match‘ Pink-Panther-Leo

w.jpg

1707606_1_gallerydetaillandscape_321543919_321539016.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Leistungssteigerung, was nach dem Spiel gegen Viktoria nicht schwer war, aber das hat mir von der kämpferischen Leistung echt gefallen.

Wahnsinns Laufleistung von Stoppelkamp, unser Capitano ist wirklich hinter jedem Ball her, freue mich für ihn, dass er sich mit einem Tor belohnen konnte. Aber was die Laufleistung betrifft, kann man auch unseren anderen Jungs ein Kompliment aussprechen.

Offensiv hat mir unser Vierer Angriff wirklich gut gefallen, Ghindovean und Karweina haben zusammen mit Stoppelkamp ordentlich um Vermeij gewirbelt.

Die häufig kritisierten Sicker und Kamavuaka haben mir beide gut gefallen, auch wenn Arne in der dritten Minute nicht ganz glücklich aussah, hat er offensiv aber gute Akzente gesetzt und seine Seite weitestgehend unter Kontrolle gehabt. Kamavuaka gefällt mir von Spiel zu Spiel besser, ich hoffe, dass er sich noch weiter steigern kann, aber das war wirklich vernünftig heute!

Allerdings bereitet mir die Abwehr wirklich Sorgen, da hat mich bis jetzt noch keiner der Innenverteidiger überzeugen können und auch Maxi Sauer ist in der Rückwärtsbewegung sehr Fehleranfällig. Wenn wir nicht wieder einen überragenden Weinkauf im Tor gehabt hätten, wäre das heute anders ausgegangen, Wahnsinn, was er seit Wochen da hinten rausholt.

Da hat Gino auf jeden Fall noch Arbeit vor sich, aber insgesamt ein guter Auftritt, der Hoffnung auf mehr macht!

Moral, großen Einsatz und eine Reaktion gezeigt und gegen einen guten Gegner einen Punkt geholt.

Nur der MSV!

Kein schlechtes Spiel von uns. Klar hätten wir mehr Zweikämpfe gewinnen müssen, aber das haben wir vor dem Tor wieder rausgeholt. Vermeij muss unbedingt das Ballhalten mal in den Griff kriegen. Sonst hat mir Ghindovean sehr gut gefallen. Cool und abgeklärt in dem Alter. Mehr davon! Im großen und ganzen war das ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Schönen Abend noch!

Das war ja mal eine Steigerung. Endlich mal eine vernünftige Körpersprache. Jansen hat mir sehr gut gefallen. Alle haben gekämpft,nur das ist wichtig. Manchmal sah es ein bisschen unglücklich aus. Scheiß drauf. Die Spieler fühlten sich wohl bei der Ehre gepackt. Geht doch. Endlich habe ich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz gesehen.

Besser als erwartet und eine Reaktion gezeigt. Endlich vorne auch mal wieder konsequent, dennoch wird es dem Gegner immer noch viel zu einfach gemacht zu Chancen zu kommen.
Das man Ferati, beim 2. Tor, nicht so viel Platz lassen darf, sollte eigentlich klar sein.

Und verdammt nochmal, trainiert Standards!

Es gibt noch viel zu tun, aber das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Der Trainer hat viel richtig gemacht, trotz aller Unkenrufe. Die 6 neuen haben Leistung gebracht, der Einsatz hat gestimmt und endlich auch die Zweikampfhärte. Bitte weiter so

Wichtiger Punkt in dieser für unseren Verein verdammt schwierigen Situation! Kämpferisch ein klarer Schritt nach vorne, was mir aber verdammt Magenschmerzen bereitet ist das Verhalten in den defensiven Zweikämpfen... Sicker und Jansen beim 1:0 sowie Sauer beim 2:2 Ausgleichstreffer, das geht einfach nicht und dafür kann auch kein Trainer etwas! Negativ fällt ebenfalls auf das Vermeij gefühlt mit einem 25 Kg Rucksack auf dem Rücken rumläuft und nicht so richtig stattfindet.

Endlich ging auch vorne was,
bei der Abwehr.... naja
und an den Standards sollte man arbeiten.
Passspiel tatsächlich besser.
Mit dem Punkt kann man leben.

Wichtig, dass heute nicht verloren wurde. Die Mannschaft hat gezeigt, dass es nicht an "Wille, Mentalität, Einstellung bla bla" scheitert. Defensiv waren wir erneut anfällig, wobei die zweite Hälfte etwas stabiler war. In der ersten Halbzeit hat Leo uns im Spiel gehalten. Bitter, dass am Ende zwei Sonntagsschüsse beim Gegner rein gingen. Andererseits haben wir quasi aus zwei echten Chancen auch zwei Tore gemacht, nur noch ein schöner Angriff kurz vor Schluss. Standards gewohnt katastrophal.

Ich sehe gerade echt nicht viel Positives beim MSV. Aber das heute war zumindest eine Reaktion auf Verl, gerade nach dem frühen Schock mit dem 0:1. Insofern weiterarbeiten und hoffentlich können Trainer und Mannschaft noch eine Einheit bilden.

Emotional bin ich aber so weit weg wie wohl noch nie. Keins der Tore hat mich heute irgendwie groß aufgewühlt, alles eher so hingenommen. Das ist traurig.

Verstehe nicht wieso man sich die Fehlpässe der Gegner nicht zu Nutzen macht, jedes mal verspringt der Ball oder der Pass kommt nicht an. Standarts sind weiterhin gruselig, wenigstens stimmt die Einstellung und das ist mir grad am wichtigsten. :)

Zunächst sollten wir uns bei Leo bedanken.
Dieser hat uns nicht nur im Spiel gehalten, sondern auch diesen einen Punkt gesichert.

Mannheim klar besser, vorne mit vielen richtig guten Möglichkeiten und Chancen.
Der Sieg wäre verdient gewesen.

Sicker erneut mit vielen Fehlern! Insgesamt war das Verhalten der Viererkette oftmals unglücklich. Auch die Sechser erneut schwach.

Einstellung, Moral und Kampf haben gestimmt.

Vom Klassenerhalt ist dieses Team jedoch weiterhin meilenweit entfernt.

Haben den Punkt geholt, muss als Erfolg gewertet werden. Zu wenig Ballbesitz, Abspielfehler ohne Ende, Freistöße wurden verschenkt, sollte/ muss besser werden.
Gingen früh in den Rückstand, aber dank Moritz (Traumtor) und Gindovian 2 Tore und 1 Punkt gewonnen. Leo wieder ein guter Rückhalt!!
Abstiegskampfmonate stehen uns wahrscheinlich bevor, wünsche mir eine kleine Siegesserie um vielleicht doch noch eine ansprechende Saison zu spielen. Dynamo....wird richtungsweisend sein!

Kein Unverdientes Unentschieden etwas Glück, aber insgesamt eine Leistung wo man aufbauen kann.
Weinkauf hat uns den Punkt geholt.
Defensiv etwas besser als zuvor.
Im ganzen kämpferischer als gegen Verl.
Aber insgesamt noch lange nicht das man sagen kann, da unten kommen wir schnell raus. Dresden wird extrem schwer.

Abstiegskampf endlich angenommen!

Für unsere Verhältnisse stark gespielt. Endlich mal wieder Kampf,Grätschen und Einsatz.

Fehler in der Abwehr sind trotzdem immer die selben. Die Standards müssen besser werden.

Aber der ca. 85ten nochmal offensiv etwas versucht. Hätte ich mir 10 Minuten eher gewünscht.

Wechsel waren sogar sinnvoll

Zurück
Oben