Alles nach dem Spiel in Osnabrück (1.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wir halten lange die 0, aber ein Distanzschuss entscheidet das Spiel.

Intensive erste Halbzeit mit einigen spannenden Zweikämpfen Jander vs. Simakala, Frey vs. Kleinhansl oder Kölle/Bakir vs. Traore/Engelhardt. Der VFL mit mehr Ballbesitz, aber mehr echte Chancen hatten sie dadurch nicht. Schiedsrichter beim Abseitstor richtig hingeschaut. Wir hatten ein paar gute Umschaltsituationen über Ajani. Mit ihm auf Rechts wurde es gegen den Ball auch besser.

Zweite Halbzeit Ekene für Bakir. Ajani zurück auf die linke Seite. In der 57' hätten wir mit Aziz fast Chato in der osnabrücker Not-IV bestraft. Tesche köpft an den Pfosten. Müller hält mehrmals sensationell. Dann trifft Köhler.

Fazit: Mai tut unserer Abwehr gut. Müller top. Senger und Kölle brauchen noch, werden uns aber richtig weiterhelfen. Frey kann defensiv alles spielen. Leider wieder zu viele Gelbe Karten. Offensiv müssen wir mehr machen, ohne das es hinten fehlt.
 
Erstmal positiv:
Hinten steht man stabiler, Müller wirkt sicher, Mai wird sehr wichtig dieses Jahr und Bakalorz auch verbessert, die Fitness ist absolut vorhanden!
Mit zunehmender Spieldauer wurde man nach schwachen 20-30min besser und besser.
Habe schlechteres erwartet.
 
Neue Saison, aber die alten Probleme.
Wenn die Verantwortlichen in Duisburg nicht aufwachen wird es wahrscheinlich ein böses Erwachen geben. Nach dem Gegentor kein richtiges Aufbäumen. Erschreckend aber so erwartet mit diesem Kader
Sehe ich komplett anders. Abwehr stand über weite Strecken gut, wir haben mit Mai einen neuen Abwehrboss und in Müller eine starke Nummer eins. Einsatz war 93min zu erkennen.

Offensiv drückt der Schuh, da muss unbedingt noch was kommen! Aber ansonsten kann man der Mannschaft heute keine allzu großen Vorwürfe machen.
Essen weghauen und gut is
 
Neue Saison, aber die alten Probleme.
Wenn die Verantwortlichen in Duisburg nicht aufwachen wird es wahrscheinlich ein böses Erwachen geben. Nach dem Gegentor kein richtiges Aufbäumen. Erschreckend aber so erwartet mit diesem Kader

Sorry aber genau das stimmt nicht. Die Mannschaft hat alles gegeben und in Osnabrück kannst Du verlieren.

Trotzdem hat das Spiel genau die Probleme aufgezeigt.

Vorne fehlt es an allen Ecken und Enden, vor allem an Tempo.
 
Das war ein gutes Spiel unserer Jungs. Basta!

Hinten haben wir gut gearbeitet und verteidigt. Müller Weltklasse! Mai eine Wucht als Verteidiger. Auch Kölle, Senger, Jander und Bakalorz haben gut gespielt.

Am Ende war es ein Sonntagsschuss, warum wir verloren haben. Mund abwischen und weiter.
Ich hab Bock auf dieses Team!
 
Das war heute viel besser als ich das erwartet habe. Respekt an die Truppe, selbst nach dem 0:1 noch alles versucht.

Klar da ist noch viel Luft nach oben, aber so zu verlieren ist auch keine Schande.

Darauf sollten wir aufbauen, die Abwehr hat bis auf wenige Szenen den Namen auch verdient.

Den Bildern nach waren unsere Fans im Stadion auch zufrieden.

Mund abwischen und weiter...
 
Tapfer gekämpft und am Ende dann leider zurecht verloren. Defensivverhalten gut, vorne leider viel zu wenig. Da musst du dann sauberer zu Ende spielen.

Dazu dann leider auch wieder einen richtigen Drecksschiri erwischt. Wenn du Mai gelb gibst, musst du dem Osnabrücker Trainer auch gelb geben, gibst du Bakalhorz gelb muss der Osnabrücker gegen Mai auch gelb bekommen, ach ne, war ja noch nicht mal ein Foul, Köhler in der Summe der Fouls auch ohne Karte, was selbst dem Magenta Co Kommentator aufgefallen ist. Die Krönung die Szene gegen Pusch, wie man da auf Freistoß Osnabrück entscheiden kann, ein absoluter Witz. Da krieg ich wieder das kalte Kotzen, was diese DFB Vasallen da abliefern.
 
Ich hatte nach den ganzen hier prophezeiten Untergangsszenarien schlimmes erwartet. Die Niederlage ist unglücklich, aber nicht ganz unverdient. Im Großen und Ganzen haben mir Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit gefallen. Müller, Mai und Jander haben herausgestochen, Ekene leider völlig untergegangen.
Naja, es gibt schlimmeres als ein 0:1 in Osnabrück.

In zwei Wochen Exxen weghauen
 
Komplett ohne offensive Entlastung wird es schwierig... Bakir leider mal wieder eine Vollkatastrophe, gut dass Ziegner hier schnell korrigiert hat. Gewisse Vorfreude auf die Saison war da, ist nach dieser Vorstellung aber deutlich gedämpft.
 
Eigentlich eine gute Party. Sehr umkämpft. Müller mit starken Paraden und Jander macht einfach Freude ihn zusehen, wie er alles gibt und kämpft.
Trotz Niederlage bin ich nicht ganz unzufrieden, aber eins hat die Partie gezeigt, wir müssen offensiv noch Verpflichtungen tätigen!
Jetzt Exxen schlagen und alles ist gut !!!
 
Gutes Spiel, sehe bei gleicher Leistung über die Saison keinerlei Abstiegsprobleme. So ein Schuss ist halt Pech, die von Aziz und Stoppel hätten auch reinfallen können.
Für mich viel besser als nach der Vorbereitung erwartet. Osnabrück ist weiterhin der letzte Verein.
 
Neue Saison, aber die alten Probleme.
Wenn die Verantwortlichen in Duisburg nicht aufwachen wird es wahrscheinlich ein böses Erwachen geben. Nach dem Gegentor kein richtiges Aufbäumen. Erschreckend aber so erwartet mit diesem Kader
warum böses Erwachen?
sind das deine Erkenntnisse nach dem Spiel gegen die "Abstiegskandidaten" aus Osnabrück? Haben wir also dann gegen Köln, Halle, Zwick, Meppen und Evelsberg keine Chance?
 
Die Abwehr ist durch Mai und Senger viel stabiler als letztes Jahr . Wenn Müller diese Leistung regelmäßig bringt , mache ich mir da auch keine Sorgen .
Ich hatte heute mit einer schlimmen Klatsche gerechnet und muss sagen , dass die Mannschaft mich , zumindest defensiv, positiv überrascht hat . Aaaaaber … und das wussten wir alle : Mit dieser Offensive wird es definitiv nicht reichen diese Saison . Sprich : Vorne nachlegen und dann sehe ich gar nicht soooo schwarz .
 
Großer Aufwand, um hinten nicht früher einen zu kassieren. Wenn man an Stoppelkamps rotwürdigen Tritt, an das Abseitstor oder die VfL-Großchancen in der zweiten Halbzeit denkt - hätte schlimmer kommen können als dieses knappe 0:1.

Nen Punkt wäre aber echt wichtig gewesen, unsere Chancen waren selten und nicht wirklich rausgespielt.

Die Aufstellung der Außen mit Frey rechts und Ajani links (beide unnötigerweise positionsfremd) habe ich nicht verstanden, offensiv fehlte einfach Qualität zum Nachlegen.

Gibt keinen Grund für Draufhauen oder Untergangsszenarien. Aber Osnabrück war einfach die bessere Mannschaft und hat somit verdient gewonnen.
 
Was hier viele gefordert haben war da: Einsatz und Kampf bis zum Schluss, Verteidigung mit Mai stark verbessert, es fehlt die Balance mit dem Mittelfeld /Sturm, aber auch kein Wunder wenn man auf die letzte Saison blickt das erst einmal aufs verteidigen gesetzt wird.
Im Großen und Ganzen sicherlich eine Verbesserung zu letztem Jahr, mal schauen wie es sich weiter entwickelt, und ja sehe ich auch so in der offensive ist noch Handlungsbedarf.
 
Abwehr steht etwas besser mit Mai aber vorne total harmlos. Es gibt keine Entlastung für die Verteidigung. Die Einstellung stimmte wenigstens. Müller bester Duisburger. Trotzdem wird es sehr schwer wenn nicht noch neue Spieler kommen.
 
Unglücklich verloren. Die Abwehr stand ganz gut mit einem starken Keeper im Kasten. Darauf lässt sich aufbauen. Nach vorne steigerungsfähig. Auffällig für mich tatsächlich Ajani. Jander hat gezeigt was für ein Riesentalent in ihm steckt.

Klar dürfte sein daß wir für die Offensive Verstärkungen brauchen. Aziz allein ist nicht genug. Ekene und Bakir enttäuschen auf ganzer Linie.
 
Habe weniger erwartet. Nach unkoordiniertem Anfang stabiler geworden. Typisch zum Ende Pech mit Sonntagsschuss. Mai und Müller stark.
 
Also Osnabrück war heute bestenfalls ne gut durchschnittliche Drittligaelf; keinesfalls Himmelstürmer wie der Magentatyp nicht aufhört zu feiern. Von daher ist die Niederlage ernüchternd, auch wenn es hinten stabiler ist. Aber nach vorne geht gar nix.....mit Ansage. Kein Tempo, alles sehr bieder. Wer keine Tore schießen will/kann kann auch keinen Dreier holen, zumeist auch noch nicht mals 1 Punkt. Das wird sich leider fortsetzen, weil man es nicht sehen will wo es hapert!
 
Defensiv fand ich es größtenteils gut.
Fehler für mich als der Druck halt immer größer wurde, das man in die Mitte geklärt hat, sodass das Tor überhaupt erst möglich war.

Offensiv weiß ich nichts aß ich dazu sagen soll.
Bis auf ein oder 2 Szenen, nichts auch nur ansatzweise was hoffen lässt das wir Tore machen können.

Irgendwie bin ich zufriedener mit der Defensive, aber das war es dann leider auch.

Besonders aufgefallen positiv sind mir Mai und Müller.
 
Seit 1990 nicht verloren in Osnabrück. Heute aber wohl.
Im Spiel nach vorne vieles Stückwerk aber trotzdem Chancen rausgearbeitet.
Insgesamt aber eher ein erstes Spiel das Sorgen bereitet, obwohl Mai ein Lichtblick war.
Ohne 2-3 Neuverpflichtungen die auch Qualität mitbringen, wird es schwer, nicht wieder nur gegen den Abstieg zu spielen.
 
Also ich schäme mich einfach für unsere sogenannten Fans, nur besoffene die nicht mehr richtig laufen konnten und sich ständig an mir festgehalten haben. Für den viel zu überfüllten Gästeblock ohne Worte, ich konnte so gut wie nichts sehen. Kann man nicht einmal ohne Bier auskommen?

Ich glaube wir haben es jetzt verstanden. Gibt sicher noch paar andere Threads wo du das äußern kannst.
 
Ich versuche das positive zu sehen.
Die Abwehr wirkt stabiler, müller scheint ein guter Rückhalt zu sein, und nur ein Gegentor das natürlich wieder symbolisch war.
Irgendwann landet einer im Netz... natürlich gegen uns wieder so ein sonntagsding.

Die offensive wird diesem Verein allerdings das Genick brechen. Da ist ja nichts was man nachlegen kann. Ein aziz der nach 80 min pumpt als hätten wir den 38 Spieltag muss raus und muss durch kolja pusch ersetzt werden. Da kann man ja fast drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre.
Die kaderplanung ist hier völlig verfehlt. Und da kann man noch tausend mal schreiben dass es doch gegen Osnabrück schon reichen wird.
Nein. Reicht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben