Ich weiß nicht, was manche erwarten, dass die Jungs plötzlich Wasser in Wein verwandeln können? Ich wollte positiv in die neue Saison gehen und werde auch erst einmal positiv bleiben, denn ich habe auch viel gutes gesehen.
Einen Torwart, der mich schon ein wenig geflasht hat. Oh Mann hätte ich nach der eher mauen Vorbereitung gar nicht so erwartet. Wenn das keine Eintagsfliege war, könnte er uns sowohl sportlich als auch monetär um einiges weiterbringen.
Auch die Abwehr fand ich wesentlich besser. Obwohl ich sagen muss, ich finde nicht, dass M. Frey alles spielen kann. Rechter Verteidiger gehört nämlich nicht zu seinen Stärken. Ich möchte ihn auch nicht verunglimpfen. Es war ja nur eine Notlösung und er ist so mannschaftsdienlich und lässt sich auf einer sehr ungewohnten Position aufstellen. Gut fand ich das aber nicht.
Und Kölle? Das könnte der Beginn einer neuen großen Liebe sein

Kämpferherz par excellence. Auch wenn nicht alles funktionierte, aber sein Gesicht nach Abpfiff sprach Bände. Also wenn einer alles gegeben hat dann er. Sowas wollen wir doch hier sehen.
Mittelfeld fand ich auch verbessert. C.Jander hat mir trotz diverser Defizite gut gefallen und M. Bakalorz, ich bin kein Freund von ihm, aber ich fand man merkte ihm an, dass er was gut machen will.
Auch M. Ajani habe ich gestern eher positiv gesehen. Vielleicht war die Entscheidung unseres Trainers ihn nicht nach hinten zu ziehen richtig.
Zu. M Stoppelkamp kann ich nur, wie immer, sagen ohne seine Ideen und seinen Spielwitz sind wir im A.... und können ihn wirklich nicht adäquat ersetzen. Ist zwar auch nicht alles Gold, aber wenn er runter geht, weiß ich schon da geht vorne gar nichts mehr. Wenn jetzt ein P. König eingreift oder evtl. noch ein neuer MS kommt und wir A. Bouhadouz eher durch einen frischen Mann ersetzen können wird es bestimmt auch noch was mit den Toren.
So ich lasse mir jedenfalls meine positive Einstellung nicht vermiesen (ich weiß aber nicht wie lange das anhält). Wenn wir dafür gegen RWE gewinnen ist alles gut. Das würde dem Verein und uns Fans ja mal so richtig gut tuen.
In diesem Sinne euch allen und trotz allem ein schönes Wochenende.