Konnte das Spiel jetzt endlich sehen - hab dementsprechend auch wenig gelesen - machte wenig Sinn.
Ich bin nicht der Meinung das Osnabrück die Anfangsphase sofort dominiert - erlebe uns in den ersten 12 Minuten als wache und griffige Auswärtsmannschaft. Hat mir gut gefallen.
Das verschiebt sich erst, als wir in Minute 14 erstmals den Zugriff auf Rechts verlieren und den verlieren wir auch beim nicht gegebenen Treffer, weil Bakir ganz banal falsch und damit weitgehend wirkungslos anläuft. Abstand zwischen ihm und Kölle zudem nicht korrigierbar zu gross - ein kleiner Rückfall in alte Zeiten. Ajani ist da in Durchgang zwei griffiger - macht überhaupt finde ich ein ordentliches Spiel.
Sonst stehen wir in dieser Phase deutlich besser, kompakter als letzte Saison.
Das mit dem Abstand der linken Aussen müsste ein Sechser korrigieren - aber da ist Jander eben auch noch jung - sehr schwer in der Konstellation die richtige Höhe zu finden - das war Ben Ballas Stärke. Janders Antritt gefällt mir aber weiterhin.
Gegen 23 dann kurze Zwischendruckphase von uns - die durchaus gefährlich ist.
Der angebliche Elfer in 26 ist ein Scherz, Simakala stellt den Fuß in die Bewegung vom bereits durchziehenden Kölle - niemals Elfer - eher Stürmerfoul.
Danach drückt der VfL - aber wieder sieht unser Umschaltmoment mit dem Ball von Bakir gut aus.
Ich sehe eine erste Hälfte in der wir bis auf die beschriebene Problemzone geordneter und systematischer agieren als in der letzten Saison, und dadurch nicht wirklich viel zulassen. Frey echte Allzweckwaffe.
Dann finde ich wieder wirklich wacher, cooler Einstig in die zweite Hälfte, Jander, Baka, Ajani - bis zur Ecke in der 60. alles passend. 70. muss für mich eigentlich ein Tor sein, sind 2 in der Ballinie.
In der Phase weitgehend ausgeglichen.
Müller gefällt mir weiter wirklich gut, beim Tor schaut er leider nach dem klasse Block nach links und bewegt sich nicht mehr - keine Ahnung, was da war, vielleicht wollte er sehen, wo der Osnabrücker hinter ihm war - wobei der eigentlich irrelevant ist.
Fazit - Sieg geht Ordnung - für mich aber nicht so klar wie in den Kommentaren dargestellt - habe viel ordentliches gesehen. Spielen für mich realistischer. Die Kette ist lange auf der Höhe, Senger robust und präsent.
Offensive so wie eine Offensive bei entsprechend tiefer Grundstellung eben manchmal aussieht - hatten trotzdem mehr Abschlüsse aufs Tor als in manchem Spiel letztes Jahr.
Kann mit dem Spiel gut leben: Weiter arbeiten.