Mh, selten fällt es mir derart schwer, ein Spiel für mich zu bewerten.
Einerseits wäre ich selten so froh über einen Punkt (Punktgewinn, denn für mich wäre es mit einem 1:1 ein Punktgewinn gewesen) gewesen, wie heute. In der ersten HZ war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem, wie OS schon sagte Chancenplus für uns. Von der Leidenschaft her, die wir teilweise in der ersten Hälfte insgesamt und in der zweiten Hälfte in Sachen Verteidigung an den Tag gelegt haben, kann ich der Mannschaft abolut nichts vorwerfen.
In Halbzeit zwei waren die Offensivbemühungen so kläglich wie in den Spielen zuvor. Meiner Meinung nach haben wir bereits ab der 55.-60. Minute schon mit 10 Mann gespielt, denn Jula war ab da für mich...wie soll man sagen...als hätte er nicht gespielt. Klar, verletzungsbedingt, den Willen würde ich ihm niemals absprechen!! Hätte für mich runter gehört, auch/gerade zu diesem frühen Zeitpunkt. Kastrati gefällt mir auf Rechts, wie im zentrum gar nicht.
Ich persönlich mache dem Schiedsrichter keinen Vorwurf....ist die erste Gelbe gegen Billy etwas hart, so hätte ich das zweite Foul auch mit Gelb-Rot bewertet. Billy möchte ich übrigens positiv hervorheben...bis zum Platzverweis eine klasse Leistung. Auch Gjasula steigert sich meiner Meinung nach. Bei Fromo dachte ich heute nur WTF wir haben wieder einen Teufelskerl im kasten. Sein "Roundhousekick" zur Rettung hab ich bejubelt wie ein Tor für uns!! Domo hat auch defensiv heute viel geackert, auch bei ihm ist eine Steigerung zu sehen.
Was für mich bleibt, ist die Freude, dass sich einige wenige Spieler sehr steigern, dass die Leidenschaft, die ich vermisst habe und noch lang nicht an die der Truppe des letzten Jahres heranreicht, wächst.
Was aber auch bleibt, ist das Kopfzerbrechen über die nach wie vor handzahme/harmlose/nicht profifussballtaugliche Offensive, denn auch bei einem Chancenplus in HZ 1 konnte man die Chancen über das ganze Spiel quasi an einer Hand abzählen. (was immerhin noch mehr ist, als in den Partien zuvor)
Was auch bleibt, ist mein Fragezeichen über die "Taktik" und die Wechsel eines Milan Sasic.
Fasse ich es für mich zusammen, habe ich heute ein Spiel gesehen, was mich mal wieder gefesselt hat. Ein Spiel, welches ich kontrovers betrachten kann und aus dem ich nicht nur negative Dinge mitnehme. Bei aller Kritik, die in meinen Augen auch berechtigt angebracht wird.....schöpfe ich Hoffnung, dass es besser uns besser wird. 15% der Saison sind gelaufen...die Findungsphase muss ein Ende finden.
Nach heute glaube ich fest daran, dass wir oben nichts verloren haben...unten aber auch nicht. Die Mannschaft hat Potential....wenn das ausgebaut und regelmäßig ausgeschöpft wird, wird das für mich noch eine gute Saison!