Wieder zurück und eine Nach drüber geschlafen...
Es ist immer noch *******.
Würzburg hat mit seinen Mitteln alles richtig gemacht. Wer sie klein redet, ist nicht objektiv. Die haben ihr Ding gespielt und wir waren so dumm zu meinen, wir müssen das Spiel machen.
Die waren gallig, konzentriert, fokusiert und wir zu lässig, unkonzentriert, larifari.
Würzburg ist nicht die Übermannschaft, aber sie arbeiten mit ihren Mitteln und nutzen ihre Chance. Die werden auch im Rückspiel Beton anrühren und Kontern was das Zeug hält. Und das ist ja bekanntlich genau das, was wir gut könnten

Ob die 30.000 Zuschauer beeindrucken? Bin mir nicht sicher.
Die Mannschaft war gut auf den MSV vorbereitet. Die Fans auch. Ich hatte kurz die Vermutung, die haben einen Tag vorher geübt. Deren Liedgut war eigentlich 'unser': 'Kämfen bis zum Ende' und Co. lassen grüßen. Deren Support war mit den 8.000 Fans wesentlich besser als unser. Das war auf unserer Seite definitiv nicht nur der fehlenden Akustik geschuldet. Deren Fans haben viele Aktionen beklatscht und gepuscht. Im Vergleich zu unserem Support waren die eine Einheit.
Wenn ich mit was wünschen dürfte, dann wäre es ein vereinter Support aller Duisburger Fans.
Selbst die Parkplatzsituation sowie die Verkehrsregelung passte. Der eigentlich viel zu kleine Gästeparkplatz wurde einfach erweitert durch Parkplätze davor auf der Straße. Die Polizei hat den Verkehr geregelt.
Aber sorry, bei aller wohlwollenden positiven Bewertung (im Vergleich zum MSV) - Würzburg darf nicht in die 2. Liga. Für die Stehplätze darf man kein Geld nehmen. Man sieht nur das gegenüberliegende Tor.
Unsere Mannschaft - planlos in Würzburg. Eine hat hier geschrieben 'es machte den Eindruck, die haben vorher die Kündigung bei Klassenerhalt bekommen'. Bei einigen scheint es doch eher so, dass sie bei Klassenerhalt automatisch verlängern. Vielleicht will das genau der eine oder andere nicht. Zumindest könnte man den Eindruck gewinnen.
Hoffnung für Dienstag? Im Moment nicht - vielleicht später.