Alles nach dem Spiel vs. Bergedorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab das Spiel in Dinslaken beimPublik Viewing gesehen. Hätte ich zuhause gesessen und mir das Spiel von der Couch aus angesehen wäre ich verrmutlich in der 1 Hz eingeschlafen. Von der 2 Hz hab ich dann leider so gut wie nichts mehr gesehen. Gut das sie in den zweiten 45 Min. wohl die Kurve gekriegt haben, somit geht das 5:1 in Ordnung.
Jetzt brauchen wir nur mal ein bisschen Losglück und in der nächsten Runde ein Heimspiel.

Danke für den Ausschnitt!
Ich bin ja sehr enttäuscht, dass ZebraTV das Spiel nicht zeigt... irgendwie hatte ich jetzt erwartet, dass sie das Spiel zeigen...ist ja schließlich ein Pflichtspiel :fluch::fluch::fluch:

Oder ist da jetzt sowas rechtliches, dass die das erst nach dem Spiel jetzt zeigen dürfen?

Die haben sich mittlerweile wohl komplett auf's Abzocken verlegt :rolleyes:

Zurück aus Hamburg, mal ein kleiner Bericht.

Bin Samstag schon hingefahren, weil ich dort im Nachbardorf Freunde hab. Samstag abend mal schön aufm Kiez, hab die Mannschaft aber nicht gesehen, sollen aber da ne Runde gefeiert haben.
Dann Sonntag nach dem Frühstück ab zum Spiel. Es hatte für Hamburger Verhältnisse sogar richtig gutes Wetter, der Regen hörte 30 Minuten vor dem Spiel auf.
Das Stadion Sander Tannen hatte eher dem Charme einer Bezirkssportanlage. 2 alte Stehtribünen, einen Container auf der Haupttribüne, 3 Bierbuden (mehr als beim Brüggespiel!!!:eek:) und ein Grillmeister, aber eine super Atmosphäre, unter Insidern auch einer der schönsten Sportplätze Norddeutschlands.
Die Spieler sind direkt am Grill vorbei gelaufen, Zäune gab es auch nicht, es hatte den Anschein, als beschränke sich der Fussball hier noch auf das wesentliche, als zähle hier noch der Fussball als Sport.
Bergedorf 85 ist übrigens, wie mir gesagt wurde, auch ein Verein mit großer Vergangenheit. In den 50ern konkurrierte der Verein in der Oberliga Nord mit dem HSV, das richtige Stadion des ASV fasst sogar 30000 Zuschauer, allerdings gibt es dort keinen Grasplatz - die Liga hat der Verein auch nicht gewechselt, immer noch Oberliga, aber Fünfte statt Erste. Auf Bergedorfer Seite viele ältere Zuschauer, die wohl noch die großen Zeiten erlebt haben. Laut Durchsage waren etwa 2300 Zuschauer da, glaube, es waren noch ein paar mehr. Übrigens auch ein zahlreicher blau-weißer Anhang, dafür, dass es gegen einen Fünftligisten ging.

Die erste Hälfte war eindeutig die Schwächere der Zebras. Trotz des 1-0 in der 10. Minute hielten die Elstern wacker gegen den MSV, im defensiven Mittelfeld war aber für sie stets Schluss. Hinten stand die MSV-Abwehr gut. Der MSV sichtlich spielerisch weit überlegen, aber der ASV hochmotiviert. Insgesamt wenige Chancen auf beiden Seiten, vor der Pause fischte Starke einen Freistoß aus zentraler Position aus seiner rechten Torecke.
Wagner sehr auffällig und ackernd, aber auch oft auf Freistoss reklamierend. Tararache nach hinten stabil, lief aber selbst gegen Oberligisten in einigen Szenen hinterher, schnell ist er nicht wirklich. Trotzdem zeigte er eine hoge Präsenz, war oft zu finden, wo er ist, sind aber auch seine Fehlpässe.
Insgesamt eine recht schwache erste Halbzeit des MSV. Ohne Steigerung sah ich für die Gastgeber in Schwarz durchaus noch eine Chance.
In der Halbzeit zeigte sich auch Frank Pagelsdorf auf der Laufbahn und wurde vom Fernsehmann interviewt.
In Hälfte Zwei mit der Hereinnahme von Grlic die klare Steigerung. Mit Tararache hat er im Mittelfeld die Zügel in die Hand genommen. Nicky Adler machte auch eine gute Partie, sofort eingewechselt, schoss er das 2-0 kurz nach der Pause. Er ist durchaus eine Alternative auf Rechtsaußen.
Damit war der Wiederstand der bemühten, aber nach vorne erfolglosen Elstern fast gebrochen. Der MSV wurde warm und bald stand es auch 5-0. In der 81. Minute gelang dann dem ASV doch noch ein - sogar schönes - Tor, welches vom Anhang wie der Siegtreffer gefeiert wurde. Damit waren dann alle zufrieden, der Torschütze wird heute nacht gut schlafen.
Fast gelang noch das 5-2, aber das wäre auch fast des guten zuviel gewesen - gegönnt hätte ich es dem Aussenseiter aber. Insgesamt ein souverän heruntergespielter und auch verdienter Sieg der Zebras - hatte Testspiel-Charakter.

Fazit: Salou gefällt mir in seiner Spielweise noch besser als die Dogge, er hält auch mal einen Ball und zieht direkt zum Tor. Auch top: Adler (schnell), Ivo (übersicht), Wagner (unauffällig, aber trotzdem sehr Torgefährlich). Die IV ist mit Alavos und Brzenska sehr robust. Christ auf RA mit vielen schönen Flanken. Ede sollte sich noch steigern können, hat sich oft festgedribbelt.
Die Kohorte hat im übrigen auch gut Dampf gemacht, sah von der Haupttribüne gut aus, gab auch einige lobende Worte bei den ASVlern, vorallem für die Ausdauer.;)
Toller Nachmittag in Bergedorf. Netter Platz, nette Leute, war auf jeden Fall das Geld wert, gerne wieder.

Ich bin ja sehr enttäuscht, dass ZebraTV das Spiel nicht zeigt... irgendwie hatte ich jetzt erwartet, dass sie das Spiel zeigen...ist ja schließlich ein Pflichtspiel :fluch::fluch::fluch:

Oder ist da jetzt sowas rechtliches, dass die das erst nach dem Spiel jetzt zeigen dürfen?

meinst du damit, dass sie es nicht live zeigen? ZebraTV hat keine Rechtr für Live- Spiele, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht (da nciht Kunde) müsste aber eigtl., es sei sie haben für den DFB-Pokal gar keine rechte?

Die haben sich mittlerweile wohl komplett auf's Abzocken verlegt :rolleyes:

Hallo Kasi,

auch mir geht die äußerst spärliche Berichterstattung von Zebra-TV ziemlich auf den Keks und ich habe folgende Mail gesendet :

Hallo,
ich hatte es bei meiner letzten Mail (die von Zebra-TV nicht beantwortet wurde) schon erwähnt : ich bin sehr enttäuscht über die äußerst spärliche Berichterstattung für die auch über die Sommerpause und Saisonvorbereitung hinweg kassierten Beiträge. Nur 3 Berichte in 3 Monaten, das ist doch das Geld wahrlich nicht wert....
Von den Saison-Vorbereitungsspielen wurde nicht berichtet, und auch heute nicht vom ersten Pflichtspiel der ersten Saison.
Auch finde ich es nicht OK, dass Feedbacks der Fans nicht ernst genommen werden und es keine Antwort auf die gesendeten Mails gibt.
Leider bereue ich es bereits jetzt, dass ich in der ersten Euphorie Zebra-TV für ein Jahr abboniert habe. Das mutet ja noch schlimmer an, als den Besitz einer MSV-Dauerkarte in der letzten Saison...
Über eine Stellungnahme würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe, dass diese Mail nicht wieder in irgend einem Papierkorb landet...

Viele Grüße,
WESTI02

Nun die erste Runde wurde geschafft..alle Grossen Favoriten haben nicht stark gespielt.Ich hatte das Spiel bei Radio DU verfolgt.Christ soll nicht so gut gewesen sein.Er hatte nicht immer die möglichkeit auf seine Seite durchzusetzen.Ab der 60 min.lief es besser.
So jetzt könnte mal nach sehr langer Zeit ein Heimspiel für uns kommen.Von mir aus Aue:D die hauen wir weg und dann kann ruhig bayern kommen:D

meinst du damit, dass sie es nicht live zeigen? ZebraTV hat keine Rechtr für Live- Spiele, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht (da nciht Kunde) müsste aber eigtl., es sei sie haben für den DFB-Pokal gar keine rechte?

Nein, meinte ich nicht. Das war ja noch nie so.
Ich hatte gemeint, ob sie es eventuell nach Ende des Spieltages, also nach dem Spiel Bayern/ Erfurt zeigen... ist aber nicht so. Ich weiß ja, dass Fernseh-/Internetübertragungsrechte nicht billig und kompliziert in der Verhandlung sind, aber vom Zebratv erwarte ich eigentlich, dass sie denn wenigstens die Pflichtspiele einschließlich DFB Pokal übertragen, zumal es ja gefilmt wird von Premiere und bisher, wenn ich mich nicht irre, ja auch immer das Premierebild übertragen wurde.

Wie gesagt, irgendwie enttäuschend... :mecker:

So jetzt könnte mal nach sehr langer Zeit ein Heimspiel für uns kommen.Von mir aus Aue:D die hauen wir weg und dann kann ruhig bayern kommen:D
So lang ist es auch nicht her. Vor 2 Jahren gegen Leverkusen schön in der Verlängerung gewonnen. Danach in Hannoi ausgeschieden :(

Spiel ging in der zweiten Halbzeit in Ordnung. Daraus größe Rückschlüsse zu ziehen halte ich für nicht angemessen. Einzig muss man die erste Halbzeit zu Recht kritisieren. Da wurde viel zu wenig getan und es zeigte sich, dass bis Rostock noch Arbeit vor den Jungs liegt.

Wenn man sich allerdings anschaut, wie schwer sich ein HSV, die Wolfsburger oder die 60er gegen unterklassige Gegner getan haben, dann ist das schon in Ordnung was da gestern abgelaufen ist.

Nette Anlage in Hamburg-Bergedorf, mit orginal Misthaufen :D, hatte irgendwie Testkick Atmosphäre.

Zum Spiel.

Die HZ fand ich persönlich eher schlecht. In der zweiten Halbzeit, dann klar besser und veridient in die nächste Pokalrunde eingezogen. Jetzt kriegen wir bestimmt irgendwas arschweites in Runde 2.

Bericht von mir !!

Hallöchen ,

kennt jemand von euch einen 27 jährigen MSV-Fan mit Pauke den sie " Bonsai " nennen :confused::huhu:

In der heutigen Ausgabe der Bergedorfer Zeitung ist ein sehr schöner Bericht über diesen " Bonsai " drin und ich würde den Beitrag , wenn er ihn haben möchte, sehr gerne zuschicken !!!!!!!!!!:huhu:

Zum Spiel wurde ja schon genug geschrieben !! Ich habe was anderes zu Berichten !!!

Habe die Mannschaft am Samstag beim Hotel im Namen von Bergedorf 85 empfangen dürfen :zebra-he:, um 16:45 Uhr bin ich MIT dem Bus zum Training gefahren und nach dem lockeren Training ging es dann auch wieder mit mir im Bus zurück zum Hotel.

Am Sonntag morgen bin ich dann um 9:30 Uhr zum Hotel , wir haben dann sie Sachen der Spieler zum Sportplatz gebracht !
Der Zeugwart braucht 2 Stunden bis alles an seinem Platz liegt !!

Wahnsinn , ICH ! im Bus auf dem Platz vom Trainer !!!! :schal:
Dann wieder zurück zum Hotel.
Nach dem Mittagessen und der Mannschaftsbesprechung ( natürlich ohne mich ) fuhren wir dann um 13:00 vom Hotel los !!

Der Wagen aus Oberhausen ( Kadett ? ,auf jede seite ein Schal aus dem Fenster ) der uns auf der B5 kurz vor dem Platz überholt hatte sorgte dann auch noch für ein wenig Aufregung beim Busfahrer , da aus dem PKW fotos gemacht wurden und der Busfahrer dachte das er Geblitzt wurde !!!:lol:

Habe natürlich jede menge Fotos gemacht und Autogramme habe ich auch von ALLEN bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!:dankeschön:

Nicht zu vergessen bleibt noch noch der GROßE Wimpel den ich geschenkt bekommen habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dankeschön:

Und heute ist sogar über mich ein kleiner Beitrag in der Bild-Hamburg !!!:zebra-he:

Es war für mich DAS Wochenende überhaupt !!!!

Tara wird immer schlechter. Was der nach vorne bringt ist unter aller ...

Ivo klasse, muss so gesetzt sein. Makiadi ist auch nur son Pirouettenkönig wie Blago. Schönwetterkicker gehen in Liga 2 noch weniger als in der ersten.
Immerhin halbwegs souverän weiter. Darauf kann man aufbauen, mehr aber nicht. Rostock wird 10 mal härter, mit nem 5-1 wäre ich da auch zufrieden. :)

Wie geil, is denn der neue Bus.:zustimm:

1_IMG_2303.jpg

Habe im Bei Radio Du gehört das die Anhänger vom MSV sich selbst gefeiert haben*Stimmt das*:D
Wann ist denn die Auslosung zur 2 Runde? am 17.8.?!

Immerhin halbwegs souverän weiter. Darauf kann man aufbauen, mehr aber nicht. Rostock wird 10 mal härter, mit nem 5-1 wäre ich da auch zufrieden. :)

Ob es gegen Rostock 10 mal härter wird wage ich zu bezweifeln.
Habe Samstag auf Premiere abwechselnd die Partien Kiel gegen Rostock und RWE gegen BVB angesehen.
Hatte den Eindruck, dass bei Rostock bis dato noch überhaupt nichts läuft.
Spielerisch hatte Rostock in diesem Spiel nichts gezeigt. Können sich bei den blinden Kielern bedanken, dass sie eine Runde weiter sind.
Nebenbei noch eine Bemerkung zum Spiel RWE-BVB.
Fand in diesem Spiel unseren alten Kurthi um 2 Klassen besser als den jungen Mölders.

war gestern ne geile tour. die jungs wissen bescheid. 22 Stunden durchgehend volles programm.

"Ich bin sooooooooooo geeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiil" :D

"Halloooooooo... gudeeeee Launeeeee!" :D

ganz hartes programm.

zum spiel ist zu sagen, verdienter sieg und testspielcharakter.

DFB-Pokalauslosung am 24. August live in der ARD

Die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals wird am 24. August 2008 um etwa 18 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Am vergangenen Wochenende wurde die 1. Hauptrunde ausgespielt, in der sich alle 18 Bundesligaklubs einschließlich des Titelverteidigers FC Bayern München durchsetzen konnten.
Deutlich erhöht wurden in der Saison 2008/2009 die Fernsehgelder für die am Wettbewerb um den DFB-Pokal beteiligten Vereine. Die auf die sechs Pokalrunden verteilte und an die Klubs ausgezahlte Gesamtsumme beträgt nunmehr über 38,6 Millionen Euro, wobei zum Beispiel der TV-Bonus für den DFB-Pokalsieger um 100 Prozent auf mehr als 2,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Jeder Verein, der die 2. Runde erreicht hat, erhält über die TV-Zuwendungen 227.133 Euro und in der dritten Runde 454.267 Euro.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15326

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben