Tourbericht In Golstadt oder einfach nur "The Only One.....
Dank meiner kurzfristigen Entscheidungen und der chronischen Reiseunlust von MSV Fans

hatten die Effi und die Büxxe noch ein Plätzken in Effis schicken blauen Ford Fiesta frei.
Abfahrt war 10 Uhr am Stadion. Ich konnte auf Grund meiner chronischen Unpünktlichkeit sogar ne halbe Stunde früher da sein um dem regen Treiben der anderen Auswärtsfahrer und den Ticketsüchtigen zu beobachten. Wie es der Zufall so wollte wurde die Abfahrtszeit durch Ticketbedingte Verhältnisse weiter nach hinten verschoben.
Um 10.30 Uhr ging es dann endlich los nach Audihausen. Die ersten Kilometer waren sehr Ereignisarm. Aber um der Langeweile entgegen zusetzten hatten einige Mitfahrer ihr ganzes Technisches Inventar eingepackt.

So wurde die Hinfahrt mit Facebook, Portal, Facebook und zwischendurch mal Bild.de zu einer sehr kurzweiligen Angelegenheit.
Es wurden zwischendurch auch immer wieder Pausen eingelegt um sich an die Kältere Umgebung in Goldstadt zu gewöhnen. Diese Pausen wurden dann auch genutzt um die Lungen mit genügend blauen Sauerstoff zu versorgen und dem im Körper angesammelten Flüssigkeiten zu entledigen
Bis auf einen kleinen Super-Stau wegen Blocksperrung kam die Mannschaft um Fahrerin Effi überpünktlich an der Audi Bezirkssportanlage an. Man(Frau) hatte sogar noch die Zeit sich vorher Bekleidungstechnich auf den Stand zu bringen. Man beobachte auf dem Parkplatz wie Eingeborene auf dem selbst erstellten Schwarzmarkt mit Tickets handelte. "Sollte ihr etwa heute alles ausverkauft sein?" So ging es dann schnell auf die Suche nach der Gästekur....äh geraden. Die scheint so versteckt, das selbst die in Gelb gekleideten Eingeborenen uns es nicht genau sagen konnte wo wir diese finden.
Im Stadion angekommen dann ein Bild, was mich erschrak. Schlange stehen an der Toilette und an der Essensausgabe. Sollten sich etwa doch, wie in Köln, 10.000 Zebras hierher verirrt haben ? Nein, die Schlange vor dem Klo war den Aufwärmenden Fans im Klo geschuldet und bei der Essensausgabe waren die noch nicht mal zu zweit in der Lage ein sehr zu empfehlendes Leberkäsebrötchen zügig auszuhändigen.
Bis zum Anpfiff wartete man vergeblich auf die Massen, die den Weg ins Stadion finden. Warum gab es dann einen Schwarzmarkt ?

Wahrscheinlich haben sich alle Audianer vor dem Stadion zum Rudelgucken auf der Vereinseignen Leinwand getroffen.
Zum Spiel wurde ja alles gesagt. Wobei nicht ganz alles: Wir haben die Audianer auch besiegt. Immerhin wussten die mitgereisten Fans in der HZ-Pause zu überzeugen und so schlugen die Büxxe und sein Co. das Duo aus In Goldstadt beim HZ-Pausen Spiel grandios mit 3:1. (Habe es zwar nicht gesehen, aber es wurde mir aus erster Hand berichtet.

) Gewinn war leider nicht wie versprochen der grüne Audi R8 der vor dem Stadion auf dem Parkplatz stand sondern ein Essensgutschein für 2 Personen.

&

.
Die Stimmung im Block war eigentlich ganz hervorragend, auch wenn der Sonderzug womöglich noch in der Blocksperre hinter Aschaffenburg stand. Ein gab ein bisschen Sing Sang und Klatsch klatsch fast durchgehend bis zum Ende des Spiels.
Nachdem Spiel gab es dann noch die Klassische Verabschiedung der Mannschaft und diese würde mit dem Lied "Oh MSV, du König der Wedau...wir holen den DFB-Pokal und wir steigen wieder auf, auf, auf" in die Kabine begleitet. Unser Teammanager konnte sich das Grinsen daraufhin nicht wirklich verkneifen.
Die Rückfahrt gestaltete sich dann ähnlich wie die Hinfahrt. Nur mit der einen Besorgnis ob der Stau zwischen Nürnberg und Würzburg jetzt in unserer Fahrtrichtung lag oder nicht. Aber die Sorge wurde Navi -Marke Iphone- ohne große Fragen einfach umgangen. So kamen wir zu dem Genuss eine kleine Stadtrundfahrt durch Fürth und dem kleinen Vorort Nürnberg zu machen. Grandios, sage ich euch !!!!

Fürth bei Nacht ist sehr zu empfehlen. Ähnlich wie New York bei Nacht kamen uns auf einem Streckenabschnitt von ca. 15km sage und schreibe 10 (!) handgezählte Autos entgegen. Fürth schläft ebent nie !!!
Bis auf die Raucher -und Pipi und Umkleidungspausen gab es bis Königswinter nicht viel zu berichten. Immerhin wurde ab ca. 22.15 Uhr per Facebook über das gerade laufende Dschungelcamp philosophiert. Hier gilt der Dank an Schnucki die uns in Ihrem eigens für die In Goldstadt Fahrer errichteten Livticker während der Jungleprüfung auf dem laufenden hielt. Dann erreichten wir Königswinter und es wurde auch das Auto nochmal getankt. Immerhin hatte es das letzte mal kurz nach Nürnberg um Durst gerufen. Die Winterluft schien den Insassen des PKW´s mit dem amtlichem Kennzeichen DU-** 1902 dann so gut bekommen, das man anfing dem kompletten Kader inkl. Trainerstab mit einem Lied zu huldigen.
"The Only One Milan Sasic, One Milan Sasic, Walking alone, singing a Song, walking in the Sasic Wonderland" Selbst Olcay´s Mama wurde gehuldigt. (Immerhin kocht Sie nach dem 7.Treffer ihres Sohnes für die ganze Mannschaft) Wir waren wohl so beeindruckend mit unseren Gesang, das die Stadt Köln gleich darauf von der Band ein neues Foto für die Autogrammkarten erstellte. Wir ließen uns es dann natürlich auch nicht nehmen den Fotograf namens "Starrekasten" mit einem Lied zu huldigen.
Der Rest der Fahrt wurde dann Jürgen Domian und seinen durchaus etwas merkwürdigen Telefongästen gelauscht.
Um ca. 2 Uhr konnte ich dann im Hotel " Zu Hause" einchecken.

An Effi und Büxxe fürs mitnehmen.

An Effi´s Fiesta für die Tiefen entspannte Fahrt.

an Antenne Bayern das ich immer noch Rätsel was eine Blocksperrung auf einer Autobahn ist.

an alle die bisher gelesen haben.