hochfelderjung
Kreisliga
Und die Stimmung von uns war auchnicht grade die beste was aber auch an den Freikarten liegt denke ich mal.

Was haben die mit der Stimmung zu tun

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und die Stimmung von uns war auchnicht grade die beste was aber auch an den Freikarten liegt denke ich mal.
Wenn ich schon sone tolle Choreo vor nem so wichtigen Spiel sehe, dann hätte ich als Spieler/Söldner auch keinen Bock mehr.![]()
Da reicht ein DANKE nicht aus! Wirklich, ganz schlimm diese Fans.Dennoch geht mir dieses total gehässig Negative hier furchtbar auf den Sack.
Was glaubt ihr eigentlich, dass der MSV die ewige Garantie auf die erste Liga hat? Die haben nur sehr wenige.
Wenn ich schon sone tolle Choreo vor nem so wichtigen Spiel sehe, dann hätte ich als Spieler/Söldner auch keinen Bock mehr.![]()
Hauptsache immer zu allem sabbeln, auch wenn man den Sinn und Hintergrund selber nicht verstanden hat......ging ja auch wirklich an die Mannschaft....Wenn ich schon sone tolle Choreo vor nem so wichtigen Spiel sehe, dann hätte ich als Spieler/Söldner auch keinen Bock mehr.![]()
Da reicht ein DANKE nicht aus! Wirklich, ganz schlimm diese Fans.
Fans : doof!![]()
Oberhausen macht selbst 10mal mehr stimmung wie ihr also geh in dein eigenes Forum nur weil ihr keine chance habt euch in der Stadt durchzusetzen weil die Eintracht einfach zu stark für euch ist.
Sind ja nur die doofen Kanalratten, also unter Hobbyliga, wer die nicht 5-0 vom Platz tafelt ist des Lebens unwürdig.
Nüsse und nix mehr 1. Liga und werft Bänke und Bengalos und was auch immer und bespasst euch selbst und habt keine Zähne mehr und fallt durch Rechtschreibtests was auch immer...! Hauptsache Ultra...![]()
Du willst diese Choreo, welche eine satirische, sarkastische Anspielung auf eine Aussage Hellmichs unter Verwendung eines witzigen Produktes ist, als Amoklauf bezeichnen?... und schon läuft ein teil der Fanszene Amok.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/Krisenstimmung-beim-MSV-Duisburg-id2658361.htmlKrisenstimmung beim MSV Duisburg
Duisburg. Das 2:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen hat beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg Spuren hinterlassen. Nicht nur die Tabellensituation verdeutlicht es – vor allem die Mannschaft sendete das eindeutige Signal aus: So ist das Saisonziel Aufstieg nicht zu erreichen.
MSV-Chef Walter Hellmich, ohnehin schon durch die jüngsten Diskussionen um seine Person mitgenommen, war nach dem Spiel sichtlich gezeichnet. Hellmich sieht allmählich das „große Ganze“ in Gefahr. Der sportliche Misserfolg kann böse Konsequenzen haben. Nicht nur sportlicher, sondern vor allen Dingen wirtschaftlicher Natur. Auf Dauer wird mittelmäßiger Zweitligafußball in einem halbleeren Stadion mit einer teuren Mannschaft nicht machbar sein. Deshalb braucht Duisburg den Erfolg...
Wildberg1981;672029Sie einfach so aus dem Feld zu schaffen schrieb:Jau, so richtig sachlich ist das auch nicht.
Ich kenne die Problematik, sehe es aber seit langer zeit aus dem Ruder laufen.
Es geht doch nur noch um "WH weg oder wir!" - ohne irgendeine sichtbare Alternative.
Im Vergleich zu früheren Vereinsführungen - 70er/80er - ist das unglaublich.
Ich bin kein blinder WH-Fan, aber diese Geschichte hier hat was von Fatalismus, ein Kreuzzug ohne Ziel.
Das Stadion ist die Bühne für manche Eitelkeiten und wehe es kratzt jemand daran.
Wir wollen alle nur das Beste für den Verein? Da bin ich mir nicht so sicher.
Es geht doch nur noch um "WH weg oder wir!" - ohne irgendeine sichtbare Alternative.
vielleicht das viele dabei waren durch die Freikarten die das Spiel nicht interessiert hat ? Desshalb singen sie auchnicht mit, aber wenn schon ein FSV Fan von Stimmung anfängt... Oberhausen macht selbst 10mal mehr stimmung wie ihr also geh in dein eigenes Forum nur weil ihr keine chance habt euch in der Stadt durchzusetzen weil die Eintracht einfach zu stark für euch ist.
Ich kann dem nur beipflichten. Die besagte Choreo hebt sich eindeutig von der plumpen "Hellmich raus"-Agitation der Vergangenheit ab. Ich hätte mir zwar anstatt einem "außer" ein "ohne" im Spruch auf dem Transparent gewünscht, insgesamt aber definitiv Daumen rauf zu der Aktion!Das war ein ironischer Umgang mit einer -wieder mal- dümmlichen Äusserung Hellmichs, nichts anderes.
...Desshalb singen sie auchnicht mit, aber wenn schon ein FSV Fan von Stimmung anfängt... Oberhausen macht selbst 10mal mehr stimmung wie ihr also geh in dein eigenes Forum nur weil ihr keine chance habt euch in der Stadt durchzusetzen weil die Eintracht einfach zu stark für euch ist.
Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass hier, und damit im Spiegel generell in Duisburg, eine etwas heuchlerische Stimmung Einzug hält. Selbstbeweihräucherung, die mich fast an Verhaltensmuster ungeliebter Revierrivalen erinnert um's mal deutlich zu formulieren. Über jeden Gegner wird sich lustig gemacht, man selber ist ja viel geiler/besser/berechtigter Erfolg zu haben etc. pp., ich zähl die ganze Sch.eiße hier jetzt nicht extra auf. Aber der Blick in den Spiegel muss jeder ertragen können, der die Schönheit anderer beurteilen will, und da ist Duisburg momentan im Traum nicht in der Position sich über andere lustig zu machen. Ein Stück weit rechne ich da auch die typischen Verhaltensmuster ein, die hier immer und immer auftreten. Es gibt nur "die Jungs", oder "verpisst euch alle", wie es scheint in völlig unausgewogener Angleichung im Verhältnis zu Gesamtprozessen. Aber wehe man hat sich für eins entschieden und schwenkt dann nicht im massentauglichen Rhythmus gleich wieder mit um. Generell ist das Stadion, oder vielmehr die Stimmung natürlich, leblos geworden seit dem letzten Abstieg. Natürlich beeinflusst sportliche Leistung und Drumherum sowas auch, aber ich glaube, viele machen es sich zu leicht damit. Im Zweifel sch.eiß was auf Spieler, Trainer, Vorstände, aber da gibt es immernoch unseren Verein, unsere Stadt, auch so etwas wie unseren Zusammenhalt als Gemeinschaft. Ist das so abstrakt, dass man nicht vielleicht mal ein bisschen davon umsetzen könnte ? Oder dafür ? Wir haben hier zu großen Teilen eine grauenhafte Zuschauermentalität bekommen, während auf der anderen Seite aber munter Dinge losgelassen werden wie "die haben nur ihren Kindergarten", "Kanalratten", "...CentrO usw. ist doch alles lächerlich", "zurück auf Asche", "so toll war Stimmung bei denen auch nicht" etc. Und was kann man effektiv dagegensetzen ? Nichts ! Das ist die Realität. Und da brauch man keine Diskussionen über Lieder, Megaphone, Oberrang/Unterrang und den ganzen Müll, sondern das Gesamtkonstrukt kann jeder durch sich selber (!) wieder in eine andere Richtung schwingen lassen.
Meine damit wie gesagt die Gesamtentwicklung seit langer Zeit, nicht nur, aber natürlich auch das heutige Spiel.
...
Ich möchte mich an dieser Stelle besonders beim MSV Duisburg bedanken, der es durch seine arrogante Transferpolitik ermöglicht hat, dass gebürtige Duisburger wie Daniel Embers, Moritz Stoppelkamp, Oliver Adler und Thomas Schlieter in Oberhausen ihr wahre Heimat gefunden haben, für unseren Verein 100% geben und mit stolz das Kleeblatt tragen!
Die MSV-Fans träumen von einer Mannschaft und Spielern, die sich mit ihrem Verein identifizieren und am besten noch aus dem Ruhrpott kommen, bei RWO ist das die Realität!
Erklär mir, WO in der Choreo was von "Hellmich weg" ....
Jetzt ist genug Zeit vergangen, direkt nach dem Spiel wollte ich mich einfach nicht äussern - Ich wollte eine Nacht drüber schlafen, und ich habe noch einige Nächte mehr gebraucht. Die "Niederlage" hat diesmal echt tief gesessen.............
Unter Hellmich hat viel zu sehr der Gedanke einzug gefunden, dass alles nur vom Geld abhängt. Walter möchte Erfolg kaufen. Aber Fussball ist nicht Tennis oder der Schwimmsport. Fussball ist kein rein physisches Spiel. Es ist das taktisch anspruchsvollste Spiel, welches die Masse bewegt!
Aber ich kann es nicht mehr ertragen, dass man alles nur noch an Personen und Geld festmacht. Geld stimmt keine Laufwege ab, Geld erklärt kein Stellungsspiel, Geld sagt den Spielern nicht wie sie ihre individuellen Fähigkeiten zum Vorschein bringen können, Geld sieht auch nicht, dass Tararache zu langsam für eine Aussenverteidigerposition ist.
Fähigkeiten müssen erkannt, gefördert und genutzt werden! Im Beruf und auch im Fussball!
Kein Herz, kein Verstand!
Ich liebe unseren Verein!
Und das was da derzeit abgeht trifft mich emotional so als wenn meine Freundin eine schwere Krankheit hätte!
Walter MUSS weg!
Er ist nicht in der Lage seine eigene Unfähigkeit zu erkennen!
Er will sich alles einfach KAUFEN und brüstet sich mehr damit wer zu sein als wer zu werden! Er ist der tolle Baumeister aus unserem Vorort, aber im Fussball ist er ein NIEMAND! Auch wenn er sich mit dem grossen MSV schmückt, gewissermassen mit UNS schmückt.
Wir können uns auf unsere Tradition nichts einbilden, und Taktik kann man nicht kaufen!
Sonst haben wir bald ein Derby gegen Uerdingen und träumen davon uns mit Oberhausen und Düsseldorf messen zu dürfen!![]()
Diese Arroganz gegenüber OB existiert zu recht. Nicht weil wir aus Tradition was besseres sind, sondern weil unser Kader bzw. die Startelf "besser" ist als OB. Wenn allerdings jeder einzelne Spieler "arrogant" nur 75% gibt, bevor OB "mausetot" ist, dann kommt so eine "Niederlage" dabei raus.....Und gerade diese "Duisburger Arroganz" stört mich erheblich. Aber genährt wurde diese Arroganz auch von den Versprechungen eines Walter Hellmichs.
Jep ! Aber nicht erst nach verpennter 1. HZ o. dem Ausgleichstreffer, sondern von der 1sten bis zur 95sten Minute....
..Was hat Duisburg ausgezeichnet? DER KAMPF! ..
Ich wiederhole: JA, mit unserer Mannschaft, MUSS man OB besiegen.....
Der durchschnittliche MSV Fan hält sich in der zweiten Liga einfach für was besseres. Wir müssen aus Prinzip gewinnen, wir haben Oberhausen zu besiegen. Man macht sich keine Gedanken was in Oberhausen los ist, man gewinnt einfach aus Prinzip.
....
Oberhausen kotzt viele von euch total an..... Dann gebe ich mal einen kleinen Tip! Wenn ihr nicht bald die "Augenhöhe zu Oberhausen verlieren" wollt, dann beginnt die Realität zu sehen!!! Wir können uns auf unsere Tradition nichts einbilden, und Taktik kann man nicht kaufen!
Sonst haben wir bald ein Derby gegen Uerdingen und träumen davon uns mit Oberhausen und Düsseldorf messen zu dürfen!![]()
....
Prost und gute Nacht!