Alles nach dieser Hinrunde

Also ich mache das mal an mir fest (die Leistung der Mannschaft können hier andere besser beurteilen): Seit 4 oder 5 Jahren habe ich eine Dauerkarte, besuche dementsprechend häufig die Heimspielen, selten auswärts, und bin vor dem Spiel immer euphorisch, nachher auch nach Niederlagen selten deprimiert, aber immer traurig, wenn die Stimmung der Fans berechtigt oder unberechtigt die Mannschaft nach unten zog. Also einfach mal blauäugig, war die Hinrunde für mich einfach genial. Der Einsatz der Mannschaft wurde voll honoriert, die haben das durch Leistung zurückgegeben und auch Niederlagen wurden von allen nüchtern, sachlich und auch positiv für die Zukunft anspornend interpretiert. Also kurzum, es hat Spaß gemacht, im Stadion zu sein, jedes Spiel war ein Genuß, weil immer großer Kampf, die Mannschaft war eine Einheit und - endlich - die Fans standen hinter ihr!!! So lassen sich auch Tiefs durchstehen. Aber davon gehe ich nicht aus. Die Rückrunde wird grandios, wir werden nervlich und stimmlich voll gefordert sein, und eine großartige Saison hinlegen. Nur nebenbei, mein Tip: Platz 3
 
Also ich möchte sagen das ich mich in dieser Hinrunde sehr an die 80er Jahre erinnert gefühlt habe.
die Stimmung im block über weite strecken sehr vorbildlich.(natürlich gibt es immer irgendwelche Nörgler)
Das hat sich meiner Erachtens auch auf die Leistung dieser überaus Jungen und neu zusammengestellte Mannschaft Übertragen.
Sehr positiv finde ich das unser Namensgeber (für das Wedaustadion) sehr in die Fanarbeit einsetzt.
ich bin durchaus sehr zufrieden und schaue in eine rosige Zukunft.
 
Fazit von mir:

Milan und Bruno haben ein Team auf die Beine gestellt, welches mich und die meißten anderen Zuschauer regelmäßig von den Sitzen reisst:D

Und genau DAS ist es was ich hier sehen wollte und möchte. Klar bin ich enttäuscht über die letzten Spiele - gerade vor dem Hintergrund, wenn man um die Qualitäteten der Mannschaft weiß- ABER alle fressen Grass! Und das ist es worum es uns doch eigentlich ging. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen, als diese selbstverbliebten Möchtegernstars

Ich war immer einer der lieber zu Auswärtspielen gefahren ist, da dort die Stimmung besser war; Aber wie diese Saison das Stadion gerockt wurde ( Meidereicher SV, Meidereicher SV....) ist für ein Heimspiel schon phänomenal:tanz::tanz::tanz:

Unterm Strich muss man vielleicht wirklich sehen das unser Kader evtl zu dünn besetzt ist da einige vielleicht wirklich platt sind ( obwohl ich eigentlich meine das ein Profi diese Belastung locker wegstecken sollte ) . Der Trainer hat kaum Alternativen um zu routieren.

So phänomenal unsere Stimmung zu Hause auch war, so phänomenal wenige Zuschauer kommen auch ins Stadion:o

Toll ist auch die Zusammenarbeit mit dem regionalen Sponsor Schauinsland Reisen. Sie haben es verstanden das der Fussball von den Fans lebt und hier eindeutig Nachholbedarf bestand um wieder an einen Strang zu ziehen. Dafür nochmal Daumen hoch!!!

Falls noch eine Prognose erlaubt ist: Sollten wir in der Winterpause noch hier und da eine wirkliche Verstärkung bekommen, können wir weiter oben mitspielen.:schal:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war die bescheidenste Hinrude seit Jahren!

Dies hat aber freilich weniger mit dem MSV zu tun, als vielmehr mit der DFL und ihrer geldgierigen Spieltagzerlegung. Trotz Dauerkarte, konnte ich nur 2 Heimspiele verfolgen. Darüber könnte ich wirklich kotzen! Shice DFL!!

Ansonsten: Hellmich weg, Zebraherde mit guten Taten, Supporterblock, exellentes Engargement eines Hauptsponsors, gelungen zusammengestellte Mannschaft, einige geschlossene Awayhappenings und die Vorfreude auf die Rückrunde machen aus dem Jahr 2010 ein tolles Zebrajahr.

Geisseln könnte man höchstens die Lokalpresse, die den MSV ohne Not zu Aufstiegsanwärtern hochlobt und den Hellmischen Knüggel nicht kritisch genug hinterfragt.
 
Kann mich noch gut an die Situation in der letzten Saison erinnern, als es zwischen Milan Sasic und den Spielern gewaltig gekracht hat.. :flop:

Der Neuanfang war das Beste, was dann passieren konnte, denn jetzt steht ne MANNSCHAFT auf dem Platz, die Spass macht.. :dankeschön:
 
Mein Fazit: Die Mannschaft hat in der gesamten Hinrunde am Limit gespielt und daher auch in den letzten beiden Spielen nicht mehr die Kraft gehabt, um das Ruder in Richtung drei Punkte herum zu reißen. Dem Trainerteam und der gesamten Mannschaft muss ich einfach Respekt zollen. Sie haben uns hinreißende Spiele geliefert und auch auswärts gezeigt, dass sie durch eine geschickte taktische Einstellung Punkte holen kann. :respekt: Ein Sonderlob an unseren Trainer: Er hat es verstanden, innerhalb kürzester Zeit eine Mannschaft zu formen, die diesen Namen auch verdient hat. Jeder läuft für jeden und nimmt im Notfall Positionen ein, die im Laufe des Spieles manchmal offen sind.

Zwischen Fans und Mannschaft passt kein Blatt Papier, so eng ist die gegenseitige Verbundenheit momentan, und ich hoffe inständig, dass dies auch so bleibt.

Letztendlich: :danke: an dieses tolle Team (Trainer und Spieler), das uns wieder von den Sitzen reißt. Euch allen wünsche ich eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011, in dem Ihr uns wieder mit tollen Spielen überraschen dürft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach toll ... leider (fast) unbemerkt !

Tolle Hinrunde 30 Punkte sind der Wahnsinn !!:D
LEIDER wurden gerade die Spiele verloren die für uns Fans "wichtig" waren Düsseldorf und zuletzt Bochum!
LEIDER haben "die" Duisburger es noch nicht gemerkt was sich beim MSV so alles positives tut!
Jetzt der Jahres-Superabschluß bei den Ziegen,sollte uns dort eine Überraschung gelingen .... dann .... ist diese Hinrunde einfach nicht mehr zu toppen!!:zustimm:
 
.Die Zebras können mit der ersten Saisonhälfte trotzdem zufrieden sein, wer hätte zu Saisonbeginn schon mit 30 Punkten zum Jahreswechsel gerechnet.Aber sie sollten das Kombinationsspiel wieder machen.
 
Also meine ehrliche Meinung " Spieler / Jungs Ihr seid voll angekommen im Herzen der Fans " Danke für eine absolut geile Hinrunde, danke für das Wahnsinnspiel in Berlin, gönnt euch und uns noch eine Runde im DFB Pokal > schöne Weihnachten und ein paar Aufbautage in der Türkei :huhu::huhu::huhu:
 
Also ich kann für mich sagen, das ich selten in den letzten Jahren, eigentlich garnicht, so mit der Leistung der Mannschaft zufrieden war.
Selbst Niederlagen haben weniger weh getan als in den letzten Jahren.
Einfach weil diese Jungs sich zu keiner Zeit aufgegeben haben. Wann haben wir zuletzt gesehen das man sich trotz Rückstand weiter den Ar.sch aufreißt und kämpft bis zum Umfallen.
Das haben wir alle immer wieder gefordert. Und wir wurden endlich erhört.

Auch Sil hat gemerkt das es nur mit den Fans geht und hat dies phantastisch umgesetzt. Da kamen soviele Aktionen das einem schon fast schwindelig wurde.

Jetzt noch am Mittwoch im Pokal die nächste Runde klarmachen und das Weihnachtsfest kann kommen.
 
um es auf möglichst wenige Zeichen zu beschränken:

die Einheit zwischen Team und Fans ist der Wahnsinn, vor allem nach den letzten Jahren. eine 'Sanierung' in Rekordzeit!

was das Team in der Hinserie geleistet lässt sich nach diesem Spieltag an der Tabelle ablesen, auch wenn die letzten Spiele zum Teil doch deutlich im Gegensatz zum Start abgefallen sind spielt man dort mit wo man eigtl. noch gar nicht rumturnen wollte. Max 4 Punkte Rückstand auf den 1. nach 17 Spieltagen sind einfach nur völlig überraschend.

deshalb danke Jungs auch für so geile Spiele wie gegen Augsburg und Berlin (stellvertretend für 1530 meist geile Spielminuten)

für die restlichen 17 Spiele + min 2 im Pokal ;) wünsch ich Euch einfach nur nen freien Kopp und fetten Spass. Der Rest ist einfach nur pure Zugabe!!

exellentes Engargement

und das vom belg. Duden :D:huhu:
 
Welches andere Fazit soll ich nach dieser Hinrunde schon abgeben?

Seit gefühlten 15 Jahren macht mir der Fußball mit unserem MSV an der Wedau wieder richtig Spass.

Team, Trainer, Fans und der Haupt-Sponsor ziehen an einem Strang und Hellmich hat endlich seinen Stuhl frei gemacht. Es wird in der Summe erfolgreicher und zumeist auch begeisternder Fußball gezeigt, was bei der Notkaderzusammenstellung aus Finanzgründen doch eigentlich als unmöglich galt. Ich erkenne sportliche und finanzielle Perspektiven ebenso wie für eine neue Dimension der Zusammenarbeit zwischen Fans und Verein. Ennatz is back und der neue Vorstand will´s besser machen als der alte.

Et löppt.
 
So eine Mannschaft am Saisonbeginn? Undenkbar und dann das erste Spiel: wie waren die Namen ? wo kommt der her ? ist das ne LeihDiva gehört der zu uns oder wer ist das.. ein Leihspieler ? vom BVB ? Oh Gott ....


ALLES GESCHICHTE!


Ich bin als Spätzünder erst 2003 dazu gestoßen aber was ich die Hinrunde erlebt habe war bis dato zu meiner Zeit noch nicht , welche Spielfreude welche gier und der Biss das hat man die letzten Jahre absolut vermisst. Gras fressen stand auf den Werbetafeln ... ja sie haben recht sie fressen Gras, das was man nicht für möglich hielt. Diese Mannschaft macht soviel Spaß das man auch nach einer Niederlage noch mit erhobenen Kopf das Stadion verläßt. Die Jungs haben Kredit inkl. Zinsen, das sind meine Gedanken und der krönendene Abschluß zum Mittwoch egal wie das Ergebnis sein wird, diese Mannschaft kann man wieder feiern. Die spielen Fußball ( könnt ihr noch was lernen Kai Uwe und Herr Hatira )

Ich freu mich jetzt schon auf die Rückrunde!
 
Gedicht zur Hinrunde

Die Hinrunde ist nun vorbei,
es passierte Allerlei.
Nen Rückblick gibt dieses Gedicht,
drum lauschet still meiner Geschicht’.

Saisoneröffnung bei Osna,
viele Zebras waren da.
Ein jeder sang schalalala,
drei Punkte waren schon mal da.

Dann gleich zweimal zuhaus gewonn’,
der nächste Gegner konnte komm.
In Aue verlorn’ jedoch dann –
Oh man!

Gewonn’, verlorn’ so lief es dann,
ein jeder zeigte was er kann.
Ob Spieler, Trainer oder Fan;
die Zebras übers Spielfeld renn’.

Am 7.Spieltag Derbytime,
drei Tore bei den Tampons rein.
Bei Rot-Weiß kein Auge trocken blieb –
MSV DUISBURG DERBYSIEG!

Die Alm mit Zauber aufgehellt,
kein Mitleid mit Bielefeld.
Gegen Karlsruh man gewann,
zur Fortuna ging es dann.

Mit 8.000 live im TV –
Fußball! Derby! Große Show!
Grottenkick, 0:1 verlorn’,
Derby verkackt schmerzt wie ein Dorn.

Spiel gegen Fürth für uns entschieden,
dann hieß es zweimal Unentschieden.
Berlin, Berlin, dann ging es nach Berlin;
gewonn’, die Welt perfekt erschien.

Bornheim kam an die Wedau,
machte auf dem Platz Radau.
Als Erste gewonn’ hier im Stall,
waren echt ein schwerer Fall.

Ne Nullnummer im Niemansland,
niemand außer Rand und Band.
Die Zebras mit zuwenig Bums,
nun kam der VfL zu uns.

Ob Derby ja oder auch nein,
am Ende solltes nicht so sein,
die Zebras verloren das Spiel,
ein Tor fürn VfL Bochum fiel.

Im Pokal läufts gut, wer hätts gedacht,
Lübeck, Halle plattgemacht.
Die Tage dann nach Kölle hin,
mit 8.000 – ich glaub ich spinn.

Die Hinrunde war echt sehr gut,
das alles macht uns neuen Mut.
Die Aufstiegsträume bei uns wachsen,
einige vom Pokalsieg flachsen.​
made by me​

Hatte mal Langeweile..alles hier nachzulesen..:huhu:
 
Auch wenn die letzten Spiele nicht so erfolgreich waren.

Gucken wir doch mal auf unsere Perspektiven im August: Mannschaften wie Bielefeld wurden deutlich stärker als wir eingeschätzt, nicht zu vergessen der KSC, die Löwen und manch andere waren in der Expertenwelt weitaus höher eingestuft als unsere Mannschaft der Unbekannten.

Nicht nur aber ganz besonders in dem Vergleich liegen wir unfassbar gut im Rennen.
Mal ganz ehrlich: Köln ist mir egal!

Wenn wir da vergurken, sowieso.
Gnade uns wenn wir da gewinnen. Dann brechen alle Dämme:

die Fans drehen am Rad und Euphorie bricht aus. Das nächste Auswärtsspiel bei den Bauern wird von 20tausend Zebrafans ;)gestürmt, gegen Osna frieren wir mit 9.500 in der Wedau. :(
Im Halbfinale wird Koblenz komplett von Blau-Weiß überrannt, während die Heimspiele zuvor gegen Aue und Berlin fast unbeachtet bleiben:eek:.
Der Aufstieg wird intern von 10.000 Treuen gefeiert, während sich alle Welt nur noch um die BerlinTickets prügelt.
Die werden dann aber nur unter den wenigen Dauerkartenbesitzern aufgeteilt.
Ätsch!:huhu:

Frohes 2011! (und nicht immer alles so ernst nehmen!)
 
Der MSV hat eine sensationelle Hinrunde gespielt, die selbst von den grössten Optimisten nicht für möglich gehalten worden wäre. Leider spielgelt sich das in der Tabelle mit Platz 5 nicht so ganz wieder. Nur 4 Punkte mehr und wir wären Tabellenführer in der Winterpause gewesen. Hätte, wäre, wenn... nützt alles nichts. Wir müssen uns jetzt nochmal auf Köln konzentrieren und ein Sieg dort, wäre natürlich das Sahnehäubchen auf einer tollen Hinrunde, aber auch eine Niederlage würde das Projekt MSV 2010 nicht zurückwerfen. Auf die Rückrunde bin ich gespannt. Man hat die Aufstiegsplätze vor Augen, darf aber nicht mehr viele Punkte liegenlassen, da von hinten doch einige in Lauerstellung sind. Insgesamt kann man aber mit der Hinrunde mehr als zufrieden sein, auch wenn einige Nachlässigkeiten ein paar Punkte gekostet haben. Höhepunkt der Hinrunde war sicherlich der Sieg bei der Hertha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hätte ja nicht zu ahnen gewagt, dass der MSV noch so viel Spaß machen kann!

Teils furiose Spiele die mit beeindruckendem Support gedankt wurden.

Das Augsburg-Spiel für mich die eigentliche Geburtsstunde dieser Mannschaft, Bielefeld, wo der MSV-Anhang sich bundesweit hörbar zurück meldete, Berlin, ein schlicht begeisternder Höhepunkt - Köln: DIE KRÖNUNG!

Für mich das entscheidende Thema:

Milan Sasic, ein Trainer mit Mut zu Entscheidungen und mit einem Spielsystem, das die Stärken der Spieler unterstreicht:

Baljak, der im Spiel in der Lage ist mit einem einzigen Antritt, einem Blick, mehr zu sagen, als andere Kapitäne mit wilden "Brandreden",
Maierhofer, den personifizierten Wahnsinn, Riese mit unglaublichen Energien,
Ivo, der die Rolle als Standbyprofi für mich neu erfunden hat, das heimliche Rückgrat der Mannschaft
Koch, der Trappatonis Weisheit: "Es gibt nur einen Ball, wenn den der Gegner hat, musst Du fragen: Warum?" auf den Punkt auslebt,
Yilmaz, der dem Gegner wiederum sagt: " Es gibt nur einen Ball - und Du kannst sicher sein, den behalte ich."
Kern und Veigneau - Arbeiter vor dem Herrn, aber mit der Technik entscheidende Impulse nach vorne setzen zu können.
Reiche, Bajic, die zu Beginn der Saison einen beeindruckend dicken Strich unter das Thema Defensivschwäche gezogen haben,
Soares, der Spiele allein entscheiden kann - sich nur manchmal noch mit der Entscheidung schwer tut für wen, bleibt mein persönlicher Blutdruckregulator ;),
Sukalo der irgendwie immer genau da war, wo er gebraucht wurde,
Sahan, dessen mögliche Klasse endlich nicht nur minutenweise aufblitzt, der sichtbar Verantwortung übernimmt
Exslager, der wann immer er kam klar machte: "Ich will hier rein!",
Schaeffler - ja auch der - wenn er die letzten Leistungen zuverlässig abruft
Yelldell der sich auch von viel Gegenwind nicht irritieren ließ
Müller und Herzog, die obwohl in der Pause hoch gewettet, einfach weiter gearbeitet haben,

Trojan? Der könnte meiner Meinung nach noch viel mehr! Steigerte sich aber zuletzt. In Köln: Voll dabei!! Technik, Erfahrung, Biss!

Ennatz, der endlich wieder da ist,
ein neuer Vorstand, der eine riesen Verantwortung und Aufgabe übernommen hat.

und und und

Eigentlich schade, dass es noch eine Rückrunde gibt ... :nein::o

War das schön: Macht bitte einfach nur so weiter! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Erwartung: unteres Mittelfeld/ Pokal 2. Runde
Realität: Schlagweite Aufstieg/ so gut wie im 1/4 Finale

Da kann man doch nur zufrieden sein trotz der letzten Ergebnisse.
Weiter so !
 
Blick auf die Tabelle:

Hmmm 30 Punkte, 3 Hinter dem aktuellen Spitzenreiter und Max 4 wenn Aue das ausgefallene Spiel gewinnt.

HALLLOOOOOOOOO wie geil ist das den??????

Ist doch wurscht das die letzten Spiele nicht so dolle waren. Die Jungs waren platt, weil sie sich in jedem Spiel den A.rsch aufreissen und dafür bin ich dankbar und einfach nur Stolz ein Zebra zu sein.

Ich freue mich schon auf die Rückrunde und heute Abend das Pokalspiel gegen Köln!!!!!

Danke Jungs!!!! Ihr seid Spitze :huhu:
 
Mal was anderes was trotzdem passt.
Leute nach dieser Hinrunde MÜSSEN mehr Fans ins Stadion.
Und wenn die Schönwetterfans es nicht selbst tun müssen wir sie dazu zwingen.

Ihr wisst kein Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag, zu sonst was???

Wie wäre es mit Eintrittskarten für den MSV? Als Karte, als Gutschein, als Einzelkarte als Dauerkarte.
Wir sollten allen anderen, die in den letzten Jahren die Lust auf den MSV verloren haben, aktiv zeigen, dass der MSV wieder eine Spaßmannschaft ist!

Gehe mit gutem Beispiel voran und verschenke Gutscheine für insgesamt 7 x MSV in der Rückrunde. Wenn das jeder Dauerkarteninhaber so tut, ist das Stadion bald voller. :-)
 
Nach der Hinrunde erwarte (!) ich:

- Aufstieg als Zweitligameister mit mindestens 9 Punkten Vorsprung auf den Zweiten
- DFB-Pokalgewinn gegen Bayern München
- daraus resultierend Europa League in der nächsten Erstliga-Saison
:ironie:

Macht einfach weiter wie bisher, geilste Hinrunde für mich seit ich ins Stadion gehe. ;)
 
Nach der Hinrunde :

Wir sind :D die Nr. 1 im Westen..........in der 2. Liga !!!:huhu:

Wir stehen im Achtelfinale des DFB Pokals mit Tendenz weiterzukommen......:D

Aus 15 " Neuen " + 8 " Alten " hat Milan ein " Dreamteam " geformt !

Der Schulterschluß zwischen Mannschaft & Fans wurde erfolgreich vollzogen :D

Als 1. in der Tabelle wirst du gejagt :D, als 5. mit drei Punkten Rückstand bist du der Jäger :D

Unsere Auswärts - Support - quantitative Unterstützung liegt im " Premiumbereich " :D

Zuhause muss, bezogen auf die Zuschauerzahlen noch nachgebessert werden ;)

Für die Rückrunde kann noch alles erwartet, erreicht werden, die Gesamtvorraussetzungen sind nicht die schlechtesten :D
 
Wir haben das was Herr Hellmich immer wollte. Wir sind klare dritte Kraft im Pott und in Sachen Europokal kommen wir auch immer näher :):rolleyes:
 

Dieses Video kann den Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Da war wirklich alles dabei -selbst die "Fandemo" und der "Trainingsbesuch" vor dem Düsseldorf-Spiel. :D

So in der Rückschau: Es war schon eine bewegende Hinrunde. Da wurden schon ein paar gute "Schlachten" geschlagen... Auch bei den wenigen verlorenen Schlachten (wie in Düsseldorf und gegen Bochum) hat man zumindest auf den Rängen eine gute Visitenkarte abgegeben.

Man darf sich auf unseren weiteren Weg freuen. Neben den Spielen in Oberhausen und Bochum KANN er uns im Pokal noch unbekannte Highlights bescheren, sodass die Rückrunde nochmal alles toppen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war diese Saison ein klarer Beweis, das die Einstellung und Teamgeist im Fußball alles sind.
Alle Theorien über den Sinn / Unsinn von Leihspielern sind Humbug, genauso wie das Thema einer individullen Klasse ( Frag mal nach bei Wofsburg ).

Hier ist eine Team von nobodies ( außnahme vielleicht Maierhofer, dessen Kopf in der ÖSI Nationalmaschaft köpft, die Beine aber spielen bei Hamborn 07 ), das Zusammhalt , Leidenschaft und immer öfter Kabinettstückchen und Kombinationsfußball präsentiert.
Und das unterscheidet das Team von dem im letzten Jahr vom heutigen. Das der Trainer immer noch Sasic ( der Schleifer ,Stinkstiefel ) heißt, mag verwundern zeigt aber auch die Dynamik die solche Kombinationen ( Spieler / Trainer ) haben können. Hier hat es gepasst, Hübner hat Talente ,oder solche die es noch mal wissen wollen, für kleines Geld geholt und die meisten passen gut. Auch das Leute die letzte Saison kaum überzeugten oder spielen konnten ( Soares ) gehalten wurden, zeigt das Hübner besser ist als viele ihn sehen.

Also Team top, Trainer top, Sportd. top.... Fans sowieso top ( weil siehe oben , Team Leistung , Engagement top ).

Auch nach dem uns jetzt zum Schluß die Puste ( punktetechnisch ) ausging, waren die Spiele nicht sooo schlimm wie manche der letzten Saison. Besonders die Niederlage gegen FSV schmerzt immer noch..... Aber die Jungs haben sich nicht aufgegeben.... man hätte sich leicht auf dem erreichten ausruhen können ( wer hätte schon mit 30 Punkten gerechnet )....

Ich bin megazufrieden......

Raven:zustimm:
 
Alles im allem eine GEILE Saison, mehr brauch man einfach nicht zu sagen.:D

Eine Frage noch: Wie geht der ganze Liedtext von dem Lied: ...Spielverein aus Meiderich, ja wir leben nur für dich... ?? Danke schonmal ;)
 
Ich war nicht zufrieden mit der Hinrunde,ich war begeistert über die Hinrunde.
Da steht ein Team auf den Platz die immer versucht 100% oder auch 120% für den gesamten MSV zugeben.
Sowas habe ich in Duisburg schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Da sage ich mal vielen Dank MSV.:)
 
Man kann es auch so sagen: Wer nicht zufireden ist, dem kann man auch nicht mehr helfen! :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Konsequenz markiert die Entscheidung pro Yelldell und damit gegen Marcel Herzog für mich die einzige falsche Entscheidung des Duisburger Trainerteams.

Wir haben im Vergleich zum Vorjahr zwar 1 Tor weniger geschossen, aber satte 7 weniger bekommen: Mit solchen "Fehlentscheidungen" kann ich aber auch sowas von leben :zustimm:.
 
Mit solchen "Fehlentscheidungen" kann ich aber auch sowas von leben :zustimm:.

Ich hätte Marcel Herzog einfach gerne die Chance gegönnt. Aber er verhält sich tadellos, vielleicht ist dieses "Pflegeleichte" sein Pech.

Auf jeden Fall eine klasse Hinrunde, hätte ich nicht gedacht. Es macht einfach Spaß, wenn man sieht, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die gemeinsam kämpft, leidet, siegt, feiert, verliert....und sich immer auch für den Anderen zerreißt.
 
Ich hätte Marcel Herzog einfach gerne die Chance gegönnt.

Ich denke, das steht bei (annähernd?) allen außer Frage.

Zum "zu still" sein, ich habe das glaube ich schon mal gesagt: Vielleicht ist Herzog auch einfach ein Spur klüger als Rensing. Der galt als bester Reservetorwart der Liga und kann heute froh sein, überhaupt wieder ein Engagement bekommen zu haben. Nicht weil er ein schlechter Torwart gewesen wäre (ich glaube ja, die Kölner werden viel Freude an ihm haben), sondern weil in eine Rolle gegangen ist, um nicht zu sagen gedrängt wurde, die einfach nicht zu ihm passte.

Herzog hat beim MSV dagegen aktuell ein ebenso klare wie gute Rolle: Man mag ihn und in den entscheidenden Momenten war er immer da. Auch das ist richtig viel wert. Erlebe ihn da ein wenig wie Oka Nikolov, und der wurde schließlich auch belohnt.
 
Zurück
Oben