1. Es ist natürlich einfach, sich eine spezielle Mannschaft (die Überraschungsmannschaft) rauszusuchen und damit gegen alles andere zu argumentieren.
Es ist natürlich einfach zu sagen, dass man das Spiel nicht machen kann, ohne etwas weiter zu schauen,
warum das so ist
Wenn du sagst, dass nach meiner Argumentation der Kader deutlich stärker sein müsste und du das nicht so siehst, ist also nach deiner Meinung deren Trainer deutlich besser als unserer, korrekt?
Das kann man nur beurteilen, wenn wir jetzt die Trainer tauschen würden

In jedem Falle aber scheinen die Darmstädter besser eingestellt zu sein. Ob sie auch besser aufgestellt sind, kann man schwer wirklich objektiv betrachten. Wenn ich sehe, dass ein Heller da einer der Leistungsträger ist

Aber: Heller ist zumindest auf der richtigen Position aufgestellt, nicht so wie unser Mann im linken Mittelfeld, der da nur steht, weil er vllt vor zehn Jahren mal gut in Osnabrück dort gespielt hat.
Um mal wieder die Metapher mit den Kerlen, der die Frauen abschleppt, zu nutzen: Wenn man schon (wie du sagtest) hässlich ist, muss man halt das beste aus sich machen. Es gibt die hässlichsten Typen, die die geilsten Weiber abschleppen!
Entweder haben die viel Geld oder treten einfach selbstbewusst auf und betonen ihre guten Seiten. Viel Geld werden wir auch nächste Saison nicht zur Verfügung haben, sofern keine Wunder geschehen. Sollten die geschehen solls mir schnuppe sein, wer Trainer ist.
Aber wenn man eben kein Geld hat, muss man das beste aus seinen Möglichkeiten machen. Und das geschieht derzeit nicht!
Ich glaube, dass DU einfach eins nicht verstehst: Die wenigsten faseln hier vom aufstieg, der locker mit der Truppe möglich sein müsste. Da geh ich mit dir vollkommen konform, die Truppe ist so nicht aufstiegsfähig. Platz 6 ist gut!
Es geht viel eher darum, dass Baumann über die Saison keine Linie in das Spiel des MSV bringt. Auch wenn der Kader nicht überragend besetzt ist, muss man aus dem vorhandenen etwas machen. Spielzüge, Passspiel - dafür brauchst du wahrlich nicht in der CL ausgebildet sein.
Wir werden uns eher nur punktuell (vor allem in der derzeit fehlenden Breite) auch zur nächsten Saison verstärken können, da wird es also darauf ankommen, das beste aus den Spielern herauszuholen. Und genau da sehe ich das Problem mit Baumann. Mittlerweile traue ich ihm das nicht mehr zu! Unter KaBa sehe ich unser sportliches Ziel nächste saison (Afustieg!) stark gefährdet!