Alles nach Jahn Regensburg

Der msv ist wieder daaaaa!!!!

Nach der 1. Halbzeit hatte ich keine Lust mehr und wollte eigentlich schon wieder fahren...

Aber dann kam die 2. Halbzeit: KAMPF, LEIDENSCHAFT, TEAMPLAY, etc...all das haben sie aus der Kabine mitgebracht!!! DER HAMMER!!!

TOP: Jovanovic hat mir heute echt gut gefallen!

Also zum Schiri muss man sagen, dass er in der Fernsehbetrachtung nicht so schlecht war. Ausser natürlich die Abseitsstellung zum 0:2.

Aber Kollege Veltmann hat sich was zusammengeschwafelt. Wahrscheinlich zuviel Glühwein aufm Weihnachtsmarkt vorher.

3 Beispiele: Nach dreißig(!) Sekunden zu Begin der 2. Hälfte, redete er von vielen Stockfehleren in eben dieser. Wir sind nicht der FSV sonderen der MSV( Man es gibt doch Regieranweisungen übers Ohr). Und dann gegen Ende "Ich muß ehrlich sein , ich hab die gelben Karten nicht notiert!":verzweifelt:

Zudem wollte er schon Kern ausgewechselt sehen.

Und zum Fanboykott meinte er, dass ist dümmlich sein. HerrV. wenn ich ohne Personenkontrolle ins Stadion komme. Dort zu viele alkohlische Getränlke frei konsumieren kann .... dann hätte ich besser geschwiegen.

Aber sie haben sich heute redlich das "Dampfplauderer der Kreisklassenkategorie" verdient.:erster:

In der Winterpaiuse sollten sie beim Kollegen Potofski in die Nachhilfe gehen. Der plaudert auch drauf los. Das ist aber sachlich und manchmal erheiternd aber immer mit einer gewissen Kompetenz gepaart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin völlig am Ende. Vom tiefsten Tal der Tränen bis zur emotionalen Glücksejakulation in nur 11 Minuten - dat is mein MSV. Diese 11 Minuten haben alles aufgewogen, was ich an Depression in den letzten Monaten erleben musste. Bin einfach nur glücklich und kriege gerade zum x-ten Male eine fette Gänsehaut, wenn ich an diese vollkommen ausrastende Nordtribüne nach dem Ausgleich und dem 3:2 denke. Alter Falter, das war ganz großes Tennis.
Das einzige, was ich mir heute noch gewünscht hätte: wenn mein persönlicher man of the match - Rani Jovanovic, der 2 Tore genial vorbereitet und eins selbst gemacht hat - auf den Zaun gebeten worden wäre. Das hat er sich mittlerweile nach teils überragenden Leistungen und einem immensen Kampfwillen verdient. Für mich ist er spätestens seit heute kein Drecks-Düsseldoofer mehr :D

so, gefühlt ewigkeiten her einen 0:2 rückstand gedreht zu haben. endlich hat sich die mannschaft mal belohnt indem sie gegen einen schwachen gegner nicht aufgegeben hat, da war man ja anderes gewohnt mittlerweile...
MSV ole! winderpause ole! nächstes jahr wieder angreifen! :)

Moin,

Was fuer ein Tag...

Zum einen noch 2 Retter t Shirts ergattern koennen.

Zum Spiel:
Einfach nur der pure Wahnsinn !!!!!
Dem Jova goenne ich sein Tor !!
Einfach klasse, wie er in den letzten spielen aufblühte !!
Support war war auch Hammer!
Hab das reinstuermen des Blocks bei 12:12 auf iPhone aufgenommen.
Werd ich gleich noch bei Youtube hochladen...

Danke an die Mannschaft für die tolle Moral !!!

Ich freu mich schon auf den Februar...so kann s gerne weitergehen !!!

Gruß

Maik

mal nen Lob an den Düsseldorfer ..Ivanovic die letzten Spiele wirklich stark

Der Jung, der nebenbei Jovanovic heißt, ist Duisburger! ;)

Einfach nur geile zweite Hälfte, lange nicht mehr hier erlebt. Jetzt in der Winterpause nachhaltig arbeiten um nicht wieder wie letzte Saison nach Wiederbeginn alle zurückgewonnen Sympathien zu verspielen.

Selten einen so aufregenden Nachmittag auf der Autobahn von Bremen > Basel verlebt...............! Ein befreundeter User sollte mir immer eine SMS schicken, wenn ein Tor fällt..........:) Dann kamen 2 SMS und ich habe nur noch geflucht, ich glaube die anderen Autobahnnutzer haben`s an meinem Fahrstil gespürt :D
Dann wieder eine SMS, noch eine, es stand 2 : 2, ich gehupt und das holländische Rentnergespann fühlte sich in ihrer 110 KM / linke Spur - fest Gebucht Lethargie geweckt !

Dann kurz danach das 3 : 2, Mann tat das gut, das 4 : 2 war nur noch die Sahne auf der " Weihnachtstorte ".

Habe das Spiel mir aufgezeichnet und zuhause dann zum größtenTeil angesehen.

Bemerkenswert dieser Biß, diese Einstellung in der 2. Hälfte, sie wollten und sie bekamen ihre Erfolge............!!

Klasse wie alle mitgespielt und mitgezogen haben.

Wenn Kosta & Ivo, denen etwas in den " Pausentee " getan haben, hoffe ich, es gibt noch mehr davon.

Regensburg hat aus 2 Chancen 2 Tore gemacht, ansonsten nur defensiv gestanden, so spielt ein Absteiger, ängstlich, bedacht Fehler zu vermeiden und in keisnter Weise mutig Richtung Tor.

Das deren 2. Tor abseits war, schmälert nicht die Leistung unserer 11, denn die Hürde ein 0 : 2 zu überwindem respektive zu drehen, das nötigt einem schon einen gewissen Respekt ab !

Tolles letztes Spiel, 3 Punkte unter dem Weihnachtsbaum und eine Gewissheit, diese Truppe kann Fussball spielen, kämpfen, siegen und sollte dann, wenn es weitergeht in der Saioson sich darauf besinnen !

Irgendwie war es ganz komisch heute. Die Mannschaft hat schon in der ersten Halbzeit gut gespielt, gekämpft und sich gegen schwache Regensburger Chancen erarbeitet. Letztlich war mal mit der Verwertung einfach nicht konsequent genug.

So kam es eigentlich wie es kommen musste, 0:1 nach einer Ecke und was der Assi beim 0:2 für Wahrnehmungsstörungen hatte, das war schon der Knaller. Erst ein Foul von Kern, welches keines war, und dann das Abseits übersehen. Schlechter geht es nicht.

Dennoch war ich mir in der Halbzeit völlig sicher, dass wir hier heute nicht als Verlierer vom Platz gehen. Die Jungs waren dafür einfach zu geil aufs Tor.

Was dann jedoch passierte, übertraf selbst meinen Vorstellungen. Ein Sukalo, auf den ich diese Saison schon so oft geschupfen hab, hat sich in den letzten Wochen immer mehr zum Führungsspieler gemausert, direkt neben Koch und Dauerbrenner Brandy.

Daneben dann noch ein Perthel, der einfach nur genial ist. Von jetzt auf gleich einfach nur unverzichtbar.

Den Rest der Geschichte kann man gar nicht wirklich nacherzählen, zumindest nicht mit all den Emotionsphasen, die man im Stadion durchlaufen ist.

Einfach nur geil gekämpft, gefightet und den Sieg auch einfach verdient. Manchmal, aber wirklich nur manchmal, scheint Fußball dann doch gerecht zu sein.

Meiste Ballkontakte
----------------------
Sukalo (78)
Bajic (72)
Brosinski (63)

Beste Zweikämpfer
-----------------------
Bomheuer (87,5%)
Bajic (69,2%)
Brosinski / Perthel (66,7%)

Beste Passquote
-------------------
Perthel (100%) !!!
Brosinski (90,9%)
Koch (87,2%)

Laufstrecke
-------------
Sukalo (11,3 km)
Kern (10,8 km)
Koch (10,7 km)

Höchstgeschwindigkeit
--------------------------
Baljak (29,5 km/h)
Bomheuer (29,2 km/h)
Koch / Brosinski (29,0 km/h)

Vor allem die Passwerte sind wirklich überragend. Da sind noch 3-4 weitere Spieler mit über 80% angekommenen Zuspielen! Perthel mit der Krönung: 40 Pässe, alle angekommen! :eek:

Quelle: msv-duisburg.de

So, auf die Schnelle nochmal das Spiel zusammengefasst:

Schimanski_article.jpg
4

:

square
2

Das bis Jetzt beste Spiel der Saison!! HZ 1 war schon Einsatz und Kampf pur, nur in Sachen Chancenverwertung und den beiden Gegentoren nicht so toll....ABER was dann in den ersten 20 Minuten in HZ 2 abging war der Oberhammer, lange schon nicht mehr so eine Willensstarke MSV Elf erlebt!! Weiter so und Abstiegskampf könnte bald Geschichte werden.

Ja, mal abgesehen von unserem planlosen eigenen Spiel in HZ 1 wussten die Jahner zur Pause sicherlich nicht, warum sie mit 2:0 führten. Kosta hat dann gottlob erkannt, dass es daheim (mindestens) einen zweiten Stürmer braucht. Diesmal waren auch die Wechsel dann allesamt schlüssig. :)

Zur sehr guten 2. HZ ist alles gesagt und ja, man hätte vermutlich das 4:2 früher nachlegen können, denn die R´burger waren längst gänzlich am Ende. Wenn ich heute jemanden positiv herausheben muss: Jovanovic. Das ist alleine in diesem Spiel um Längen besser gewesen als alles, was sich ein Domo hier insgesamt zurechtgestümpert hat. Hoffen wir, dass es weiter aufwärts geht.

Dem Schiri gebe ich den Tipp, a) mal nach England zu reisen und/oder sich b) in einer lustigen Skatrunde anzumelden. :rolleyes:

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass heute ein absoluter Pflichtsieg eingefahren wurde, denn alles andere an aktuellen Wettbewerbern da unten hat ebenfalls ziemlich gut gepunktet. So kann man etwas entspannter in die Pause gehen und sich konzentriert auf das wichtige Match in Dresden vorbereiten. :)

Ist im Gästeblock was besonderes vorgefallen oder ist es da hinten Brauch wenn man in Rückstand gerät seine Fahnen abzureißen und den Block zu verlassen?

Ist im Gästeblock was besonderes vorgefallen oder ist es da hinten Brauch wenn man in Rückstand gerät seine Fahnen abzureißen und den Block zu verlassen?

Die stehen in der Tabelle auf dem letzten Platz und haben heut mal wieder eine 2 zu 0 Führung aus der Hand gegeben. Ok, bei uns in Duisburg wuerde der ein oder andere Ultra sich sogar beim Abstieg noch selbst feiern, aber ich kann die Reaktion der Regensburger verstehen und haette wohl auch so emotional reagiert.

Einfach mal ein richtig schöner Sonntag :)

Hätte es noch vor wenigen Wochen für unmöglich gehalten mit so einer Zufriedenheit und Zuversicht in die Winterpause gehen zu können. Die Mannschaft hat heute nicht nur gezeigt, was man grundlegend einfach erwarten können muss (Kampf- und Teamgeist, Brust raus statt Kopf runter), sondern hat über weite Strecken auch wirklich Fußball gespielt. Vier Tore, allesamt aus dem Spiel heraus und das mit ansehnlichen Spielzügen - ich bin begeistert!

Die 15 Minuten nach Wiederanpfiff waren einfach der Hammer und wurden auch von der Nordkurve entsprechend honoriert. - Wenn auch in einem Heimspiel ungewohnt, war das geballte "Hurra, hurra, der MSV ist da!" in dem Moment optimal. Kurz, knackig, prägnant: Das ist der MSV, das ist so auch eine MSV-Mannschaft, und ja, der MSV lebt noch und wieder :cool:

Was ein Spiel hatte die Hoffung nach 45 Minuten schon aufgegeben und hatte schon gedanken den Heimweg anzutreten.
Mit so einem Spiel als Erinnerung übersteht man auch locker die Winterpause
Das die Regensburg Fans aber schon früh eingepackt haben empfand ich aber als etwas Peinlich aber sie haben halt nen 90 Minuten Boykott abgeliefert :D

lehre: du sollst dein handy nicht in den rhein schmeißen, bevor die zweite halbzeit gespielt ist!

ganz so weit wars nicht, hat aber nicht viel gefehlt, nachdem das zweinull fiel. habs leider nur aufm ticker verfolgen können.

drei siege in folge lassen das saisonziel - platzierung vor den stinkenden ziegen - wieder realistischer werden.

vielen dank!

3.ter der Rückrundentabelle!

Toll zurückgekommen nach 0-2 !:zustimm:
Aber es wär auch der absolute Supergau gewesen gegen DIESE Truppe aus Regensburg zu verlieren.Die haben sich ja gegenseitig über den Haufen gerannt und Pässe gespielt die selbts Bodzek in seinen "besten";) Zeiten bei uns nicht zusammengebracht hätte.
Das soll die Leistung des MSV bei Leibe nicht schmälern.Aber heute hatten wir einen Gegner den man einfach schlagen "musste".:zustimm:

Das die Regensburg Fans aber schon früh eingepackt haben empfand ich aber als etwas Peinlich aber sie haben halt nen 90 Minuten Boykott abgeliefert :D

Kannste so nicht sagen, oder? Fand ich zwar auch überraschend, aber um zu urteilen - dafür hab ich viel zu wenig Durchblick, was in deren Verein so abgeht. Und wenn man mal auf das rein Tabellarische schaut, dann ist für Regensburg die Niederlage heute der GAU. MSV und Bochum gewinnen, Dynamo punktet...

...so wie schon lange nich mehr!

Wo is der typ der noch in der HZ gesagt hat:"es gibt kein 2. Burghausen!"
Meine Antwort:: "Abwarten!"

beim 2-2 hat's gescheppert wie lange nicht mehr...
So ziemlich genau ein Jahr her als vermutlich genau die gleichen 10.000 Bekloppten Kölle gefickt haben....
Endlich!

Wir sind wieder da!

Nur der MSV!

Alle Mann nach Dresden...

Kannste so nicht sagen, oder? Fand ich zwar auch überraschend, aber um zu urteilen - dafür hab ich viel zu wenig Durchblick, was in deren Verein so abgeht. Und wenn man mal auf das rein Tabellarische schaut, dann ist für Regensburg die Niederlage heute der GAU. MSV und Bochum gewinnen, Dynamo punktet...

Klar ich hätte auch die Schnauze voll wenn man ne 2:0 Führung vergeigt.Aber das Spiel war doch noch lange nicht gelaufen.Ein Tor und es hätte 3:3 gestanden und wer weiß wie es dann ausgegangen wär.Aber wahrscheinlich bin ich das einfach nicht gewohnt.Selbst wenn wir 0:10 verlieren wird wahrscheinlich noch gesungen und gefeiert.Aber sind halt nicht alle so cool :cool:

Nach dem 2:0 für Jahn habe ich die ganze Zeit an das Spiel am Freitag (EV Duisburg - Moskitos Exxen) denken müssen.

Tore:
0-1 (20:39) Michael Budd (Joseph Koudys)
0-2 (27:55) Michael Budd (Joseph Koudys)
1-2 (37:38) Joel Keussen (Tobias Schlipper, Dennis Fischbuch)
2-2 (39:52) Dennis Fischbuch (Diego Hofland, Joel Keussen)
3-2 (46:20) Joseph Lewis (Clarke Breitkreuz, Daniel Schmölz)
4-2 (48:49) Joseph Lewis (Joel Keussen, Daniel Schmölz)
4-3 (59:43) Jan Barta (Robby Hein)

Und genauso ist es gekommen.:eek::D
Ok, wir haben 4:2 gewonnen.;)

:cono:der MSV,der MSV, der MSV ist wieder da.
Das heute war die Wende der Saison.Danke Jungs, danke Kosta, danke an alle.....bin sprachlos einfach nur geil.Wir sind wieder da:cool:

Vier Punkte kann man, so denke ich, heute nach dem Spiel schon erwähnen :

* Der dritte Sieg in Folge ( gab`s schon lange nicht mehr ) !

* Aus einem 0 : 2 ein 4 : 2 zu machen, wann war das zum letzten Mal beim MSV ?

* Aus einer " Regionalbahn " (ersten Spiele Hinrunde ), ist zwar in den vergangenen Spielen noch kein " ICE " geworden, aber zumindest das Tempo der Manschaft hat sich spürbar erhöht und es läuft wieder.........!

* Mit dieser kämpferischen Einstellung und auch der spielerischen Klasse, die unsere Jungs mehr und mehr aufblitzen lassen, mache ich mir für Rückrunde in 2013 nicht mehr so große Sorgen,

Beste Zweikämpfer
-----------------------
Bomheuer (87,5%)

Beste Passquote
-------------------
Perthel (100%) !!!

Quelle: msv-duisburg.de

Neben der überragenden Passquote von Perthel sollte man da Bomheuer nich ganz vergessen!
Fast 90% seiner Zweikämpfe zu gewinnen, wenn man Innenverteidiger ist, ist ganz stark! Und falls ich mich jetzt nich ganz vertue, wurde auch nur ein Foul gegen den gepfiffen! Weiter so!

Das tut jetzt richtig gut! Jetz kommt noch der Maierhofer unter den Weihnachtsbaum und es kann in 2013 so weitergehen. Der MSV ist halt eine Wundertüte............

... und die 24 von Regensburg am Ende der Saison für links verpflichten!
Feiner fussballer, guter typ und mit brandy nach abpfiff in vertragsverhandlungen...

War auf´m Geburtstag. Aber in der Rückrunde bin ich wieder dabei. Auf jeden Fall!!! Ich hoffe, viele andere auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben