Alles nach Osnabrück

Du bagatellisierst da einiges in meinen Augen.
Was bagatellisiere ich denn? Es wurde am Zaun gerüttelt, dieser ist marode und ging kaputt. Im Zuge dessen ist ein Tor aufgesprungen und die Polizei rückte an. Das ist Fakt. Mehr ist nicht passiert. Die Situation hatte sich nach geschätzten 5-7 Minuten wieder beruhigt, ansonsten war nix.

"heiles Weltbild" ? Versuch mir doch mal mit einem einfachen Satz zu erklären warum du randalierende MSV-Fans gutheisst ? Ich möchte das wirklich mal verstehen was man toll darin finden kann, Dinge zu zerstören oder die Gesundheit anderer zu gefähren ?

Habe ich geschrieben, dass ich randalierende MSV Fans gutheisse? Vielleicht sollten wir uns erst einmal über die Definintion von "Randale" einig sein. Für mich ist Zaunrütteln und Pöbeln keine Randale. Desweiteren heisse ich es auch nicht gut, wenn Dinge zerstört oder Personen verletzt werden, weiss aber, dass dies beim Fussball durchaus passieren kann und bin mir auch des Risikos bewusst, das ich eingehe, wenn ich ein Spiel besuche.

warum dir der Fußball inzwischen zu zivilisiert geworden ist (und vor allem - was heisst das überhaupt ???)

Ganz einfach: Die moderne Gesellschaft, vor allem die "Oberschicht" hat Fussball für sich entdeckt und ihn zu einer Modeerscheinung gemacht. Natürlich passen die "alten" Fussballfans nicht in dieses Schema, obwohl sie maßgeblich dafür verantwortlich waren, dass der Fussball überhaupt diesen Stellenwert einnehmen konnte. Fussball war mal ein Sport der einfachen Leute, einer in dem Rangkämpfe, Auseinandersetzungen einfach normal waren. Man identifizierte sich mit seinem Verein und stand für diesen ein, so habe ich den Fussball kennen- und lieben gelernt. Der allgemeine Tenor geht aber inzwischen, auch durch Fans, die die "gewollten" Verhaltensweisen bevorzugen, immer mehr in Richtung "klinisch rein". Die Fans dürfen zwar ihre Mannschaft anfeuern, aber Rivalität und Aggressionen, die irgendwo doch dazugehören, haben bitte draußen zu bleiben, man will ja kein schlechtes Image haben. Aber genau diese Attribute sind doch das, was die Emotionen erst richtig in Wallung kommen lässt, was den Support so vom Eishockey und Handball unterscheidet, was ihn auch zum Volkssport Nr.1 gemacht hat.

Es gibt Fans die Fußball auch "leben", die das aber nicht mit Pyro, der zwischen Zuschauern abgefackelt wird oder auf Menschen geworfene Knallkörper untermauern wollen !

Jeder nach seiner Fasson, nur kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass ich meine Art, Fussball zu leben, auf die von dir beschriebene Weise untermauere. Selbstverständlich war der Böller völlig überflüssig und sinnfrei, auch Pyro im vollen Block ohne Rücksichtnahme ist voll daneben. Nur weiss ich, dass es passieren kann und bin dementsprechend vorbereitet.

Das Bild was der MSV-Fan durch oben genannte Aktionen seit Wochen abgibt halte ich für immer bedenklicher ! Denn wie bei allem findet eine Verallgemeinerung statt.

Warum denn? Das Bild, was die Öffentlichkeit zeichnet ist doch genau das, was von oben aufdiktiert wird, um die Leute, die ab und zu mal abgehen, direkt in die kriminelle Ecke zu schieben, ihnen direkt zu unterstellen, sie wären keine Fans.
Aus diesem Grund gebe ich auf die "öffentliche Meinung" auch nicht mehr allzuviel.
 
Was ist mit den OSNA Fans ca10-15 die abseitz von allen aus eine Gasse kammen und Krawall machten Duisburger angriffen ....

Keine Ahnung. Sag du es mir!

Wer sagt das die aus allen Gassen kamen und die armen Duisburger angegriffen haben?

Keiner?

Kennste den Spruch?

Welchen?

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :cool:

Du sagst es.
 
Merkwürdigerweise sieht man das mittlerweile so, aber eigentlich erschreckend ? Geh mal zum Basketball, zum Eishockey (auch ein richtiger Männersport - eisenhart geführt) oder zum Handball, da leb ich ja in einer Hochburg hier oben mit Kiel, Flensurg und Hamburg.

und das was bspw. beim Handball an Emotionen ausgelebt wird und was da an Stimmung in den engen Hallen passiert ist durchaus mit Fußballstadien zu vergleichen.

Da hab ich noch NIE was gelesen oder gehört zu diesen immer wiederkehrenden Themen wie Pyro, Randaliererei usw,...und DA geh ich mit meinen Kindern hin,.....ohne Angst....einfach mal drüber nachdenken.

Da kannst auch nach Disney World fahren....
Und komm nicht mit dem Beispiel Eishockey, wo die ach so tollen Sportlervorbilder bei jedem Spiel versuchen sich gegenseitig die Zähne aus dem Kiefer zu boxen....

Und jetzt mal im Ernst, im Stadion ist doch gestern nix passiert außer ein wenig rütteln am Zaun oder?
 
Aktion = Reaktion

Ganz einfache Geschichte, wenn man in Oberhausen nem Fotografen fast das Ohr wegsprengt muss man sich nicht wundern wenn einem zwei Wochen später ein besonderer Empfang bereitet wird ... Die haben doch für alle Fanlager Kategorien, und wenn man sich da hocharbeitet, muss man eben auch mit einem größerem Aufgebot an Team Green rechnen [...]

Selbst Schuld wenn man die ganze Zeit wie bekloppt gegen den Zaun wixt und dann gepfeffert wird! (Stand übrigens 1 Meter daneben, habe aber grad noch den Kopf weggedreht bekommen)
Ich glaube Auslöser waren ein paar Osnabrücker die uns nach dem Spiel blöd angmacht haben und den Finger gezeigt haben ... Dioe beste Lösung wäre gewesen: Einfach auslachen, Finger zeigen und raus gehen!

Wenn man die ganze Energie mal für geile Choreos aufbringen würde und unsere Heimspiele zu echten Hinguckern macht, dann spricht Fussball-Deutschland auch mal wieder über die geilen Duisburger, was wir ja eigentlich sind! ;)
 
Nun wie ich das sehe ist jetzt der DFB in Zusammenarbeit mit den Vereinen gefordert um Ruhe in die Stadien zu bringen.

und so könnte das aussehen.

Vereine: HEIM : GAST

Am Abend vor dem Spiel bekommen beide Fangruppen die Gelegenheit sich Pyrotechnisch zu beweisen. Wer hat das bessere,schönere Feuerwerk,der bekommt den Punkt.

Am morgen vor dem Spiel darf gepoltert werden.Wer am meisten zerstört bekommt den Punkt.

6 Stunden vor dem Spiel wird ein Boxring im Stadion aufgestellt,natürlich werden zwischen Alters,- Gewichts und Gehirnklassen unterschieden. Wer die meisten Kämpfe gewinnt bekommt den Punkt.

Zwischendurch dürfen die vermummten dann versuchen einige Grünjacken zur Strecke zu bringen.Wer die meisten erlegt hat bekommt den Punkt.

Bishier hin könnte eine Mannschaft schon mit 4:0 führen und ein unentschieden würde reichen um das Spiel zu gewinnen.

Nach dem Spiel könnte man sich dann damit beschäftigen die eigentlichen Schuldigen, Präsident,Manager,Trainer,Therapeuten und den Zeugwart durch die Stadt zu jagen.Aber dafür bekommt man dann keine Punkte.

Und alle Kinder werden zum Eiersuchen geschickt damit denen auch nix passieren kann.:( Und das alles könnte dann noch Gewinnbringend vermarktet werden.Heute schon Gezahlt.Gruss ihre GEZ:o
 
Jajaja, ich seh ein, hab ich ziemlich dämlich ausgedrückt:o

Das war jetzt auf die Fälle Osnabrück/Oberhausen bezogen, dass man sich mit Kindern nicht zu den "Asis" stellt. Soweit ich weiß, geht ihr mit euren Kindern ja in die Familienblöcke oder Sitzplatz, zumindest nicht mitten in den Mob. Wer DAS macht, ist unvernünftig....


So, hoffe, das war jetzt klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die ganze Energie mal für geile Choreos aufbringen würde und unsere Heimspiele zu echten Hinguckern macht, dann spricht Fussball-Deutschland auch mal wieder über die geilen Duisburger, was wir ja eigentlich sind! ;)

Ja,da du deine Energie ja nicht mit gegen den Zauntreten verballerst kauf doch nen Transperent und fang an zu malen :)!Oder ist das die Aufgabe der böööösen "Problemfans"?!
Man man man...immer nur gelaber,gepöbel und Kritik,aber selber bekommt ihr auch nichts auffen Kasten...na Herzlichen Glückwunsch!
 
Wieviele von den nörglern sind hier "Allesfahrer"?!

Bitte melden!
Danke.
Kaum einer.

Wer den MSV in den letzten Jahren begleitet hat weiss, das die Bullen seit Jahren immer geil drauf sind sich zu Boxen.
Und das die meisten Provokationen von den Grünen kommen is auch klar.
Das abgefuckte nur ist, die Bullen koksen sich in den letzten Jahren wohl nur noch weg vorm Spiel. Aber darüber sagt keiner was. Stattdessen wird sich hier über die eigenen aktiven Fans aufgeregt.

Echt widerlich.
Man sollte alle bösen Fans wegsperren.
http://de.youtube.com/watch?v=MJyMdwvg180&feature=related
 
Ja,da du deine Energie ja nicht mit gegen den Zauntreten verballerst kauf doch nen Transperent und fang an zu malen :)!Oder ist das die Aufgabe der böööösen "Problemfans"?!
Man man man...immer nur gelaber,gepöbel und Kritik,aber selber bekommt ihr auch nichts auffen Kasten...na Herzlichen Glückwunsch!

Klar, sag mir wann und wo, wenn man mal Struktur reinbringt und das ganze vernünftig aufzieht dann machen auch andere mal mit, und ich bin mir sicher du kannst auch 8-Jährigen sagen dass sie ein Quadrat oder Kreis mit blauer Farbe ausmalen sollen ... das wär doch mal was ... bessere Fangemeinschaft gibts doch nicht oder? Kohorte, Familien und alle anderen treffen sich einmal die Woche zum malen ... Bei so einer Aktion würde Walter bestimmt eigenhändig zum Baumarkt fahren und die Sachen spendieren... Mun muss das ganze doch nicht immer Fangruppen abhängig machen ...
 
Zurück zur Sachlichkeit.....:D

Aus meiner Sicht ist es peinlich, dass das Osnabrücker Stadion scheinbar an einigen Stellen nicht den üblichen Sicherheitsbestimmungen entspricht. Ein Fluchttor sollte bei mechanischer Beanspruchung nicht einfach aufgehen. Da gab es wohl Versäumnisse.

Warum muss aber scheinbar immer wieder bei Spielen des MSV der grüne Fanclub so massiv auftreten? Warum sieht man diese geballte Präsenz der Ordnungshüter nicht so regelmässig bei anderen Ligaspielen? Alles friedliche Leute da im Fanblock? Hätte man das offene Tor zu einer Erstürmung der Spielfläche genutzt, vielleicht in dem Augenblick wo der Unparteiische aus Sicht der Duisburger mit einer Entscheidung falsch liegt? Mag ich nicht beurteilen....

Dumm ist nur, dass Duisburger Fans durch ihr Verhalten jetzt mehrfach hintereinander TV-gerecht mit Aktionen aufgefallen sind, die bei Außenstehenden, aber auch Intern nur Kopfschütteln auslöst. Das ist für uns hier im Forum mittlerweile ermüdend, wie auch sicher für Alle anderen, die irgendwie involviert sind.

Die Presse freut es, die haben es einfach ihre Zeitung zu füllen. Die Kommentatoren freut es, denn wenn denen zu den sportlichen Belangen des MSV nichts mehr einfällt, dann können sie zumindest die Spieler und Trainer nach den vermeintlichen "Idioten" in der Kurve befragen.

Letztendlich verkauft sich die Fanszene unter Wert. Wir können doch schließlich mehr, als nur für schlechte Schlagzeilen sorgen.....
 
Wieviele von den nörglern sind hier "Allesfahrer"?!

Bitte melden!
Danke.
Kaum einer.

Wer den MSV in den letzten Jahren begleitet hat weiss, das die Bullen seit Jahren immer geil drauf sind sich zu Boxen.
Und das die meisten Provokationen von den Grünen kommen is auch klar.
Das abgefuckte nur ist, die Bullen koksen sich in den letzten Jahren wohl nur noch weg vorm Spiel. Aber darüber sagt keiner was. Stattdessen wird sich hier über die eigenen aktiven Fans aufgeregt.

Ich hab fast jedes Stadion in Deutschland gesehen mit dem MSV, soviel zum Thema "Allesfahrer" ... Und ich denke nicht, dass man als Mitglied der Hundertschaft so ein teures Hobby leisten kann...:D
 
Ich hab fast jedes Stadion in Deutschland gesehen mit dem MSV, soviel zum Thema "Allesfahrer" ... Und ich denke nicht, dass man als Mitglied der Hundertschaft so ein teures Hobby leisten kann...:D

Nunja die Polizei hat auch ne andere Möglichkeit um an das Zeug zu kommen ;)

Und wenn man sich die Typen mal anguckt, findet man schon die Merkmale des Konsums.
 
Meine Eltern wären mit mir in diesem Alter auch NIE ins Stadion gegangen.... Warum?
Weil man das als vernünftig denkender Mensch einfach nicht macht.
also sind alle eltern die ihre kleinen kinder mit ins stadion nehmen schlechte eltern??muss ich gleich mal meinen vorhalten das sie damals so fahrlässig bei mir gehandelt haben:D
aber trotzdem respekt für soviel geballte fachkompetenz,du kennst dich ja super aus,vllt übernimmste ja mal den job als "super-nanny".....,wer weiß.
unglaublich was manche leute für ein müll hier schreiben :mecker::fluch:

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.DANKE
 
Und wie immer nach jeden Spiel wo die Emotionen etwas kochten..das geheule im Internet..:rolleyes:
Hört eure Mami euch nicht mehr zu?
Nein?
Vielleicht weil es Sie genau so langweilt ?

Ich mein ja nur..
Aber, ich war auch nicht dabei, daher klinke ich mich auch wieder aus..

Ein fröhlichen Heuladvent noch an alle!:)
 
dann sag doch einfach worums geht. Oder wo ist das Problem? Siehe Oben.:):)

Ihr seid doch eh unschuldig und habt nichts gemacht, also koennt ihr doch ganz entspannt sagen was Sache ist.

Wer sagt denn das wir unschuldig sind? Ich fühle mich im Sinne der Anklage für schuldig. Übrigens, ich bin keiner von den Zaunrüttlern. :)


Und kleiner Nachtrag. Kein Duisburger wurde vor dem Spiel von Osnabrücker Hooligans "überfallen" :rolleyes:
 
Wieviele von den nörglern sind hier "Allesfahrer"?!

Sch*** egal, sch*** egal, sch*** egal.....trallala....:D:D:D

Ist doch schön, dass Euch die Weicheier, die zu hause bleiben, mal schreiben, wie ihr so im Fernseh rüberkommt......

Hätte ich mir damals auch gewünscht, als der Fritenwagen in Leverkusen gerappelt hat oder die berittene Polizeistafel von Frankfurt gummiknüppelschwingend in den MSV Mopp geritten ist....aber da gibs ja nich mal Bilder von....

....aber kleinen Kindern haben wir nie Rauchbomben zwischen die Beine geworfen....wie geschehen in Block 3 in OB
 
Wer sagt denn das wir unschuldig sind? Ich fühle mich im Sinne der Anklage für schuldig. Übrigens, ich bin keiner von den Zaunrüttlern. :)


Und kleiner Nachtrag. Kein Duisburger wurde vor dem Spiel von Osnabrücker Hooligans "überfallen" :rolleyes:

Also wenn ihr euch im Sinne der Anklage fuer schuldig fuehlt(:rolleyes:), versteh ich euer Problem nicht.
Ihr macht was, bekommt ne Ladung Traenengas ab, heult rum und ruettelt am Zaun(du nicht, andere schon).
Natuerlich aber war sonst wieder alles ueberzogen von der dazu noch zu allem ueberfluss zugekoksten Polizei.

Hammer, welch ein Pech dass ich zur Zeit leider im Ausland bin, da muss gestern ja echt was los gewesen sein!
 
Also wenn ihr euch im Sinne der Anklage fuer schuldig fuehlt(:rolleyes:), versteh ich euer Problem nicht.
Ihr macht was, bekommt ne Ladung Traenengas ab, heult rum und ruettelt am Zaun(du nicht, andere schon).
Natuerlich aber war sonst wieder alles ueberzogen von der dazu noch zu allem ueberfluss zugekoksten Polizei.

Hammer, welch ein Pech dass ich zur Zeit leider im Ausland bin, da muss gestern ja echt was los gewesen sein!

Diese Aussagen stammen nicht von mir, also was möchtest du?

Ich glaube du weißt nicht was ich Aussagen wollte, und ganz ehrlich? Es ist mir auch egal. :)
 
Wer den MSV in den letzten Jahren begleitet hat weiss, das die Bullen seit Jahren immer geil drauf sind sich zu Boxen.
Und das die meisten Provokationen von den Grünen kommen is auch klar.
Das abgefuckte nur ist, die Bullen koksen sich in den letzten Jahren wohl nur noch weg vorm Spiel. Aber darüber sagt keiner was. Stattdessen wird sich hier über die eigenen aktiven Fans aufgeregt.

da muss man dir recht geben. ein wunderbares beispiel war das letzte auswärtsspiel das wir in essen hatten. erinnert sich noch einer an die pferde action? da schubbst ein grüner ohne grund ne frau aus nem halb leeren buss in die menge und wundert sich dann das er im bus vermöbelt. Zack reiten die pferdchen in die menge... ohne rücksicht auf kids... und direkt hinterher springen 6-7 vollkommen psychopathische green jackets und prügeön lustig in die menge. Nach dem ich einen Meter neben den Knüppeln stand und schleunigst das weite gesucht habe traf ich auf den einsatzleiter... den ich fragte wieso einer seiner leute die frau schlägt und schubbst ohne grund(ich stand fast neben ihr).... da meint er darauf... hab ich nicht gesehen.^^ komisch, meinte ich und sagte... lassen sie uns doch mal auf ihren 20 kameras schauen was da passiert ist. es kam ein .... "hab ich keine zeit für". klingt ein wenig nach...och wir hatten bock zu kloppen .. und mist da hat uns einer erwischt!

und so gehts halt oft ab! vor allem bei fangruppen die eh schon auf der " liste " stehen. die kann man vermöbeln und dann hinterher noch gut als bösewichte hinstellen. für irgendwas muss sich das koks lohnen^^... und " die jungs brauchen auch mal ne entspannende maßnahme"

was ich damit sagen will. ich kann den mob verstehen. allerdings kann ich die knalltüten wie den jenigen der in OB den böller auf den fotografen geworfen hat, keineswegs verstehen.
und mal ehrlich...wäre der kollege mit dem böller nicht gewesen in OB, hätte gestern kaum einer von dem zaun geredet und schon mal garnet so ein brimborium darum gemacht.

ach ja und wer abgehen will, rein innen mob, der rest drum rum oder besser etwas weiter weg. drum stehen dann die unentschlossenen.:D dann kan auch nix passieren. und die kids weit weg bitte. ein stadion besteht ja nicht nur aus einem block. nehmt rücksicht auf die kids. und das war auch schon immer so. es ist eher alles weniger geworden. nur wird es jetzt alles hochgeschaukelt,weil fussball seit 2006(WM) ein "high society event" mit vielen frauen und kindern geworden ist anstatt männern die sich mal ne auszeit am WE von job und familie gönnen wollen, geworden ist. was stadien füllt... gut alle außer unseres ;), aber die alten rockenden jungs eher auffallen lässt. und woran liegts mal wieder? AM GELD!

lasst die leute leute sein. solange keine bengalos in überfüllten blöcken dabei sind anderen gesundheitsgefährdenen dinge.

prost!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ein wenig aus meiner Sicht.....


Fahrbericht ist wohl nicht so wichtig......


Anruf von einer führenden Person der Kohorte.....,sinngemäß; komm bitte vorbei, bei uns wurde jemand "verhaftet".

Der alte Berni auf dem Weg zum "Ort" des Geschehens...dort angekommen ab zur Einsatzleitung und mit den Menschen geredet.

Der "Unschuldige"(" " bezogen darauf das ich zu diesem Zeitpunkt von keiner Seite Info`s hatte) wurde ohne weiteren Folgen für seiner Person "freigelassen".

Anschließend habe ich aus beiden "Lagern" Info`s erhalten.

Ein Mitglied der Fangruppe teilte mir folgendes mit...sinngemäß; wir haben runtergezählt und sind dann ein wenig schneller auf die Polizei (andere Worte benutze ich hier nicht) "zugelaufen", war wohl ein wenig dumm.

Polizei hat den kleinen "Irrtum" der Gruppe falsch verstanden und reagiert.

Von der Einsatzleitung gab es sinngemäß(:)) dieselbe Aussage.

Anschließend in trauter Gemeinsamkeit zum Stadion spaziert.

Kaum im Block angekommen begab sich Teile der Kohorte und andere Personen zum Zaun und haben amselbigen gerüttelt.

Da ich geschätzte 40 Minuten brauchte um in den Innenraum zu gelangen konnte ich in der Zwischenzeit leider nichts mitbekommen.

Angekommen im Innenraum sehe ich wie Ordner sich gegen das Tor von aussen stemmen und das bereits eine Bande vom Zaun gerissen(oder wie auch immer) wurde.

Es entspricht nicht der Wahrheit das danach aufgehört wurde massiv gegen den Zaun zu treten und zu schlagen.

Was ich jedoch sagen/schreiben kann ist, das Mitglieder der Kohorte nach den ersten "dollen 5 Minuten" für mich nicht mehr erkennbar sich an diesem "Zaunrütteln" beteiligt haben.

Was ich jedoch bestätigen kann, ist das eine UOG Person einfach nicht aufgehört hat gegen den Zaun zu treten.



Duisburger Ordner die beruhigen wollten, wurden wurden von "Fans" angespuckt und beleidigt "Nazi, Faschist, *****sohn" u.s.w waren "Standardsprüche" dasselbe galt den Polizisten die vor dem Block(nachdem gepöbelt wurde) Stellung bezogen haben.

Ich selber wurde auch angepöbelt und beleidigt...gehört wohl zum Job :D

Da ich gegen Gewalt bin; sehe ich Euch in Duisburg wieder werden wir uns nett unterhalten und das Missverständniss klären.

Hoffe das ich relativ wertfrei geschrieben habe, den Rest kläre ich anders.

Ein kurzer Emotionaler Ausbruch sei mir gestattet:D; Legt Euch nicht mit der falschen Person an !!!!!!!!
 
[...]Anschließend habe ich aus beiden "Lagern" Info`s erhalten.

Ein Mitglied der Fangruppe teilte mir folgendes mit...sinngemäß; wir haben runtergezählt und sind dann ein wenig schneller auf die Polizei (andere Worte benutze ich hier nicht) "zugelaufen", war wohl ein wenig dumm.

Polizei hat den kleinen "Irrtum" der Gruppe falsch verstanden und reagiert.

Von der Einsatzleitung gab es sinngemäß(:)) dieselbe Aussage.[...]

DAS ist auf jeden Fall mit das Geilste was ich seit langer Zeit gehoert hab! Ich glaub in der naechsten Verkehrskontrolle zieh ich auch einfach mal ne Airgun, das wird bestimmt mindestens genau so komisch!

Oh man, mal im Ernst. Wie kann man so bescheiden gestrickt sein und sowas "einfach so" mal machen? Das ist nicht nur mega ueberfluessig sondern grenzt schon an Dummheit.

Aufgrund der darauffolgenden Aktion der Polizei angepisst zu sein und im Stadion so ein Theater zu machen wuerde ich vom Geiste her meinem kleinen Cousin zutrauen, und der ist 8 Jahre alt.
 
Wat willse? Bisschen anmaßend oder? Mit wem ich mich Solidarisiere und warum, geht dich, mein Lieber, nen feuchten Dreck an. Ist irgendwem was passiert dabei? Nicht dass ich es mitbekommen hab, also shice drauf und fertig.

Wat ich will war doch klar. Meine Meinung zu Deinem Posting sagen. Seit wann sind Meinungen anmaßend Andi? du hast doch auch eine Meinung zu bommer, Hübner, Wh und die gleichgeschaltete Gesellschaft der Jasager. Dafür haben wir doch hier ein unabhängiges Forum, oder? Nach dem Lesen Deines obigen Postings habe ich für mich lediglich meine Meinung zu Dir revidiert. Not more, not less :D

Leute wie Du es bist, nenne ich mega-ignorant. Wie du es betrachtest und für Dich definierst ist Deine Sache. Nix hören, nix sehen, nix sagen. Dafür aber ein eigenes Weltbild aufmachen, das dieses Verhalten für Dich selber rechtfertigt und alles weichspülen, nur um inner "Szene" ja nicht mit irgendjemandem anecken. Goil.

Hat einiges mit Rumheulen zu tun. Und wenn ich schon Vorbild bin, wie du sagst, dann werd ich die, die mich zum Vorbild nehmen, mit Sicherheit nicht zu Jasagern und Leuten "erziehen", die völlig emotionslos klatschend das Spiel anschauen und dann nach Hause fahren. Lass se doch aufm Zaun rumhüpfen, lass se doch dran rütteln, hätte sich doch auch keiner beschwert, wenn das Ding gehalten hätte.

Für wen Du Vorbild sein kannst, male ich mir gerne aus. Da gibbet bestimmt den einen oder anderen, der Dir für Deine markigen Worte gerne mit einem Danke seine Zustimmung erteilen wird. Ohne Frage. Aber ob die noch erziehungsfähig sind? Ich weiß et nich. Werden sicher diejenigen darunter sein, die gerne an Zäunen rütteln, Rauch zünden und mit Böllern werfen sowie andere, die automatisch loyal sind. :D

Ausserdem frag ich mich, was das mit nem Freifahrtschein zu tun hat? Zum einen werden sich die Leute da mit Sicherheit nicht anders benehmen, wenn ich da hin gehe und denen sage, dass ich das doof finde, zum anderen bin ich auch nicht dafür verantwortlich, irgendjemandem vorzuschreiben, was er zu tun hat.

Natürlich nicht Andi. Wie gesagt, Du hast mit nix was zu tun, tolerierst es dafür aber vielen mit Statements und spülst es kuschelweich. Dann wäre es doch besser, dass Du solche Vorfälle gar nicht kommentierst. Aber alles schönschreiben? Und zu Schaden kommt nach Deinem Erkenntnisstand auch niemand. Das in Oberhausen war halt doof gelaufen. Wat steht der Kollege mit seiner Kamera aber auch so doof inner Landschaft rum.

Nich das da ein falscher Zugenschlag reinkommt Andi. Ich ab wirklich nix gegen Dich persönlich, habe lange Zeit gerne Deine Kommentare gelesen, aber das, was Du derzeit von Dir gibst, finde ich nicht ok. Soll Dich aber nicht beeinflussen. Mach Du nur Dein Ding gegen das Establishment und die furchtbaren Normen des Miteinander :D:D:D Just my 2 cents.

Dein Verständnis von Fussbal und Fansein unterscheidet sich jedenfalls meilenweit von meinem Verständnis. Vielleich liegt darin ja auch begründet, dass zwischen Verein und Fans so einiges im Argen liegt.
 
Man leute...wer nich dabei war soll jez einfach mal den rand halten...jonny du spielst hier den moralapostel anhand von hören sagen oda wie...was erlaubst du dir?? und komm mir jez bloss nich mit "die presse schrieb " oda "mein bester kumpel hat mir dat erzählt" !! verkriech dich in deinen familienblock aber lass mich mit deiner sch..... in ruhe
 
Sch*** egal, sch*** egal, sch*** egal.....trallala....:D:D:D

Ist doch schön, dass Euch die Weicheier, die zu hause bleiben, mal schreiben, wie ihr so im Fernseh rüberkommt......

Hätte ich mir damals auch gewünscht, als der Fritenwagen in Leverkusen gerappelt hat oder die berittene Polizeistafel von Frankfurt gummiknüppelschwingend in den MSV Mopp geritten ist....aber da gibs ja nich mal Bilder von....

....aber kleinen Kindern haben wir nie Rauchbomben zwischen die Beine geworfen....wie geschehen in Block 3 in OB

Zu Oberhausen kann ich dir nix sagen. Ich stand nebendem Pufferblock.
Aber Rauchbomben kann man auch nicht werfen. Es ist Rauchpulver, und wenn man Rauchpulver wirft, hat es keine Wirkung. Aber tut ja nix zum Thema.
 
Boah, das ist ja nicht zum aushalten hier! Bleibt beim Thema und versucht das absolut unterirdische Niveau wenigstens ein wenig zu heben! :danke:
 
Ich frage mich, ob manche Leute nix besseres zu tun haben als hier im Forum über nen bisschen Zaunrüttelei zu streiten. Hier giften sich ja einige Leute an...Hammer! Ändern tut es trotzdem nix, nur dass man sich seinen Frust vielleicht für ein paar Minuten von der Seele schreiben kann. Vielleicht sollten sich einfach mal alle wieder auf das wesentliche konzentrieren.......
 
Gut Hinrunde gelaufen.Projekt junde Spieler,wird das noch Erfolg haben? Weisst ich nicht,aber der Hübner wird am Ende über das Projekt gemessen werden.Aber wer in Osnabrück so spielt wie der MSV .Da frage ich mich ob die in der Lage sind Profifussball zuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaum im Block angekommen begab sich Teile der Kohorte und andere Personen zum Zaun und haben amselbigen gerüttelt.

Da ich geschätzte 40 Minuten brauchte um in den Innenraum zu gelangen konnte ich in der Zwischenzeit leider nichts mitbekommen.


du brauchtest 40 min in den innenraum konntest aber sehen, dass leute von der kohorte dabei waren?? :confused:


ansonsten kann man deinen bericht so stehen lassen, nur schade dass du verschweigst, dass die kohorte dafür gesorgt hat, dass nach 10min keiner mehr zu dem zaun/tor ging.... aber ok kann in der wut/enttäuschung/trauer untergehen.

erhold dich gut in der winterpause!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Wie kann so nen Zaun irgendwelche Sicherheitskriterien erfüllen? Lachhaft.

Vor 15 Jahren hätten sich Ordner nichtmal umgedreht bei so einer Aktion, heute rauscht eine ganze Hundertschaft an und es wird im Internet ein riesen Fass aufgemacht. :rolleyes:

Zu dieser Mannschafts"leistung" sage ich lieber nichts, aber was will man auch erwarten, wenn man links offensic mit Tararache und rechts offensiv mit Bodzek aufläuft ? Die Dogge lass ich mal ganz aussen vor, das ist für mich kein Fussballer.

Ich habe wirklich zum allerersten Mal das Problem, dass ich mich mit einer MSV Mannschaft überhaupt nicht identifizieren kann. Die Rübennasen und Beingodiks die da rumrennen haben es überhaupt nicht verdient, das Zebra auf der Brust zu tragen.

Im Winter soll aussortiert werden ? Fangt mit denen an die jede Woche auf dem Platz stehen.

Da spiele ich wirklich lieber dritte Liga mit einer Mannschaft die Herz hat und jung ist, als mit dieser verkackten Söldnertruppe in der 2. Liga einen Kackreiz nach dem anderen zu bekommen.
 
Was ist mit den OSNA Fans ca10-15 die abseitz von allen aus eine Gasse kammen und Krawall machten Duisburger angriffen ....


Wer sagt das die aus allen Gassen kamen und die armen Duisburger angegriffen haben?

Kennste den Spruch?

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :cool:

Ich stand als Duisburger dabei ... wie sie raus kammen also
Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. passt zu dir
 
Na ja war selber nicht vor ort --bin arbeitnehmer und muss ab und zu malochen --- aber verstehe die ganze aufregung nicht erstens lieben wir alle den gleichen verein , zweitens ist offensichtlich kein mensch verletzt worden ,drittens , wenn n zaun zusammen bricht nur weil n paar fans drauf sitzen na ja ich weiß nicht in anderen städten habe ich den zaun voll mit fans gesehen , zb in frankfurt 04/05 stand selber drauf als wir aufgestiegen sind , da hatte sich niemand aufgeregt und das dingen sah nachher aus wie vorher . stand also immer noch . Und wenn ich kids mitnehme ins stadion muß ich ja nicht unbedingt in den fanblock gehen , es gibt auch andere plätze sass zb gegen bochum mit m kollegen von mir ganz gemütlich auffe gegengerade . uns ist nix umme ohren geflogen wir konnten schön ne wurst essen und was trinken und sind nachher gemütlich in ne kneipe ohne stress ohne nix . ist nur immer ne frage welchen platz ich mir aussuche
 
Was bagatellisiere ich denn? Es wurde am Zaun gerüttelt, dieser ist marode und ging kaputt. Im Zuge dessen ist ein Tor aufgesprungen und die Polizei rückte an. Das ist Fakt. Mehr ist nicht passiert. Die Situation hatte sich nach geschätzten 5-7 Minuten wieder beruhigt, ansonsten war nix.

So interpretiert halt jeder die Situation/en anders, bagatellisieren tust du aus meiner Sicht eben genau durch solche Sätze.

Es macht es im übrigen nicht besser, wenn du sagst das man das ja weiss und man sich drauf einstellen kann !? sorry,...ich kann mich nicht drauf einstellen wenn Knallkörper aus irgend einer Ecke kommen, die seh ich dann einfach nicht.

Das was du immer "Eventgucker" nennst, mal ganz im Ernst, die zahlen ebenso für eine Karte wie du, meist noch mehr, weil sie vielleicht einen Sitzplatz oder gar Businesseats nehmen.

In deinen Augen scheinen diese aber nicht das Recht zu haben das Spiel auf IHRE Weise zu geniessen.

Fansein ist nicht auf nur DEIN Recht, oder das der Vielfahrer (viele können es einfach aus zeitlichen Gründen nicht), Fansein dürfen auch die Eventgucker.

Toleranz ist hier das Zauberwort.

Ich bleibe dabei, in ein paar Monaten/Jahren werden die MSV Fans mit randalierenden Rostock oder Lübek Fans in einen Topf geschmissen.

Das finde ich persönliche sehr bedenklich.
 
Also mit ein wenig Fingerspitzengefühl nehme ich meine Tochter jetzt seit fast 11 Jahren mit ins Stadion ( die Gute wird jetzt 12) und ich brauchte noch nicht "rumheulen" weil etwas passiert ist.;)
So siehts aus. Meine Tochter(14) geht ebenfalls seit 2002 mit ins Stadion, ab und an auch auswärts. Allerdings weiß ich genau wo ich mich mit ihr hinzustellen habe. Ich war nicht mit in Osnabrück, aber wegen einem Zaun so ein Aufriss zu machen :eek:
Heutzutage ist ein Fussballspiel eine sichere Angelegenheit geworden. Wie gesagt, ein paar Grundregeln sollte man beachten, und das wird wohl jeder fürsogliche Vater/Mutter machen. Aber direkt zu sagen, nee, nix für meinen Sohn/Tochter ist grundlegend verkehrt. Und wer meint, früher(Ende der 70iger) war es sicherer, der war mit Duisburg nie auswärts mit. Früher hat man teilweise von den eigenen Fans ein paar aufs Maul bekommen, das war assi, Supporters lässt grüßen ;)
 
wie gesacht denke es ist nur die frage wo gehe ich hin wenn ich kids dabei habe , wenn ich auf die gegen gerade gehe wird mir nix um die ohren fliegen , wenn ich mich bei ultras rein stelle muß ich damit rechnen das rauch pulver hoch geht oder pyros ......... denkt nach bevor ihr ins stadion geht was ihr da wollt und sucht dementsprechend die plätze raus
 
Zurück
Oben