Alles nach Portugals Untergang

Die Sachlichkeit deiner Antwort hat mich überrascht und besänftigt, das davor hatte mich an diese komischen Systemgegner erinnert, da schwillt mir der Kamm. Letztendlich ist es eine Demokratie und wenn Merkel wegen sowas gewählt wird, ist es nicht ihr Kalkül sondern Dummheit der Wähler, die dann das Thema der Wahlen verfehlt hätten. ;)
 
Merkel nutzt Sportereignisse wie kein deutscher Politiker vor ihr für die persönliche Profilierung und zum Dauerwahlkampf. Das ist bekannt, das nervt, da muss man kein großes Fass für aufmachen, aber es sollte einem zumindest bewusst sein. Da der Kollege Poldi ja obenrum eher in der Kreisliga spielt, denke ich durchaus, dass er bei so einer Aktion nichts denkt, wie meistens eben.
Passte neben die "Muttivation" eigentlich noch ein Artikel zu aktuellen Enthüllungen der Zusammenarbeit von NSA und BND? Vor 20 Jahren hätte bei so ner Nummer wahrscheinlich sogar der Bundeskanzler gewackelt. So ändern sich die Zeiten.
 
Aus welchem Grunde haette vor 20 Jahren der Bundeskanzler gewackelt ?
Sehe ich nicht. Eher kriege ich das TOTALE kotzen wenn ich die Familienministerin von der Leyen in Afghanistan interessiert sehe.
 
Würde es manchem User helfen wenn sich Fangruppierungen - wenn auch politisch unmotiviert - kurz was auf die Nase geben, damit das Thema wieder den Fußballfans überlassen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott ey... Wo ist das Problem? Die Diskussion hat sich hier hin entwickelt, was ist so schlimm daran? Zwingt dich keiner, dich dran zu beteiligen.

Ich "zwinge" euch aber dazu, das zu unterlassen! Hier gehts ums sportliche gegen Portugal, wenn ihr über "Fuppes und Politik" diskutieren wollt, macht dafür n eigenes Thema auf. Sonst ist die Kiste hier gleich schon zu.
 
In meinen Augen völlig richtig. Es sollten die stärksten Spieler auf dem Platz stehen und nicht die, die irgendwelche Rekorde knacken wollen.
Miro kann man die Chance gegen die USA noch geben, wenn alles klar ist.
 
Zeig mir einen Kanzler, der das in dieser Art und Weise gemacht hat wie Merkel...

Gerdi Schröder hat sich Gott sei Dank nie angebiedert und mit der NM kokettiert. Ne, is klar [emoji57] Wie hat er sich selbst noch als kleiner Fußballer genannt? Hacker oder so?

Da kann man Merkel finden, wie man will, sie ist eine, wenn nicht die wichtigste Repräsentantin Deutschlands und wenn sie sich bei der NM zeigt, dann ist das Botschaft, Anerkennung und Unterstützung.

Aber Merkel bei der WM ist doch eher eine Randnotiz.

Portugal habe ich als starke Mannschaft gesehen, die nicht zum Zuge gekommen ist. Deutschland war einfach überlegen, hat Portugal nicht zum Zuge kommen lassen. Wir werden in den nächsten Spielen noch sehen, dass Portugal eine starke Mannschaft hat. Die kommen mit uns in die nächste Runde, da bin ich mir sicher.

Spanien dagegen ist dieses Jahr wirklich schwach. Pässe kommen nicht an, eklatante Schwächen in Abwehr und beim Torwart, daher sind sie auch schon jetzt raus. Das ist für mich die große Überraschung des Turniers. Brasilien und Argentinien schwächeln überraschender Weise auch. Bin gespannt, ob diese beiden Mannschaften noch in Form kommen. Bisher waren es meist nur Deutschland und Italien, die sich im Laufe des Turniers deutlich verbessert haben. Große Chance für Deutschland dieses Jahr?

Aber soweit sind wir noch nicht: Samstag gewinnen und wir sind Gruppensieger. Die deutsche Mannschaft hat schon beim ersten Spiel Viel Spaß gemacht, wir dürfen uns auf den 2. Auftritt freuen [emoji4]
 
Zurück
Oben