Alles nach Union!

na dann mal fix meinen senf dazugeben ... einige von euch scheinen ein kleines problem mit union zu haben. warum ? keene ahnung, müßt ihr selber mit klar kommen. sieht aber so aus als wenn die sind die nicht in berlin waren. bei uns auf der gegengerade standen bei uns zwei von euch, denen hat es sehr gut gefallen. ( bis auf das ergebnis ;) )
unsere spieler hätten sich auf dem rasen rumgewälzt und geschauspielert ? sicher ... schiri wenigsten einen elfer nicht gegeben, kein wort hier darüber. warum auch. die geänge sind bei euch nicht angekommen? auch dafür gibt es eine erklärung: fragt mal eure spieler ob die was gehört haben :cool: liegt an der konstruktion des daches das wenig rüber kommt. von euch war übrigens auch nix zu hören. gleicher grund.
schönen tag noch ...

Na dann verrate dochmal was dagegen spricht wenn unser Verein die Demo positiv sieht und unterstützt. Wirbt bei euch der Stadionsprecher für die Demo? ...

Beim nächsten mal einfach die Antwort abwarten, denn mit der Demo stehe ich zu 100 Prozent zu jedem der sich DAFÜR engagiert. Es ging eigentlich nur um einen Vorfall im Gästeblock, der relativ harmlos war (fehlendes Fingerspitzengefühl der Ordern + Team Green) und wieder ebensolche Reaktionen hervorrief, die die Demo teils thematisiert.

Von daher hast Du das Posting, da ich nicht tiefer ins Details ging, einfach nicht richtig aufgenommen.

Ansnsten trotzdem wie eh ud je: Berlin ist immer eine Reise wert.

na dann mal fix meinen senf dazugeben ... einige von euch scheinen ein kleines problem mit union zu haben. warum ? keene ahnung, müßt ihr selber mit klar kommen. sieht aber so aus als wenn die sind die nicht in berlin waren. bei uns auf der gegengerade standen bei uns zwei von euch, denen hat es sehr gut gefallen. ( bis auf das ergebnis ;) )
unsere spieler hätten sich auf dem rasen rumgewälzt und geschauspielert ? sicher ... schiri wenigsten einen elfer nicht gegeben, kein wort hier darüber. warum auch. die geänge sind bei euch nicht angekommen? auch dafür gibt es eine erklärung: fragt mal eure spieler ob die was gehört haben :cool: liegt an der konstruktion des daches das wenig rüber kommt. von euch war übrigens auch nix zu hören. gleicher grund.
schönen tag noch ...

Seh ich genau so. Vorm Umbau fand ich die Stimmung vom Gästeblock aus betrachtet nämlich immer ziemlich gut, besser als anders wo.

Da mal meine Meinung zu: Klar war der Grund, warum man den Kollegen aus dem Block entfernt hat absolut Kindergartengerecht. Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist das sich auf einmal dann fast 20-25 Leute um TG versammeln und alle drucheinander einreden und dann auch noch den Block verlässt. Klar verstehe ich, das man den Kollegen nicht alleine im Regen stehen lassen möchte. Aber mal ein Tip: Warum gehen dann nicht nur 2 oder 3 Leute mit (evtl. Sprachrohre der Jungz) und der Rest bleibt im Block und feuert weiter die Mannschaft an. Sicher gibt es da Beweggründe zu die ich mir SEHR GERNE Erklären lasse.

Aufgrund von diversen Erfahrungswerten mit den Bullen weiß man dass es nichts bringt mit 2-3 Leuten vernünftig zu versuchen mit denen zu reden. Allein nur schade, dass sich nicht mehr Fans solidarisch gezeigt haben, denn dann kommt es das nächste Mal (eventuell bei einem anderen Verein) vielleicht nicht wieder zu solchen unnötigen und provokanten Aktionen.

wie immer etwas später... :o

Die ersten 45 Minuten sind für mich 2.Liga pur - hochunterhaltsam (wir haben drei Ecken in den ersten zehn Minuten!!) und ohne irgendwelche Vorwürfe meinerseits. Bis zum Schluss haben wir Chancen und hätten auch 2 : 0 führen können. War für mich wieder mehr, als ich erwartet hatte.

Einzig Soares ist meiner Meinung nach dem Tempo in unserem Aufbauspiel schlicht nicht gewachsen und ist dadurch bei Ballbesitz nervös und macht Fehler.

Die Umstellung zu Hälfte zwei verstehe ich dementsprechend leider - Milan bitte entschuldige - überhaupt garnicht. Wir bringen die gut funkitionierende rechte Seite durcheinander und nehmen uns mit Trojan Offensivpotenzial. Ich hätte schlicht wieder auf die Augsburg-Abwehr umgestellt und mehr nicht.

Treffer eins geht ganz klar auf die Abwehr und nicht auf den Torwart - aber eben meiner Meinung nach verschuldet der Umstellung: Da rennen fünf Leute im rechten Halbfeld auf Höhe des Strafraums rum, aber keiner sichert den eigentlich entscheidenden Zweikampf ab, weil die Zuordnung offensichtlich noch unklar ist..

Treffer zwei Null Diskussion - genauso Diskussionslos wie Yelldell uns bislang mehrfach vor Toren bewahrt hat.

Fazit: Wir haben ein Auswärtsspiel verloren, bei einer Mannschaft die mit dem Rückewn zu Wand einfach den entscheidenden Tick mehr wollte - und sich nach diesem Kraftakt sehr schwer tun wird: Sehr teuer erkauft.

Wir haben dagegen nur etwas Lehrgeld gezahlt und in vielen Spielteilen wieder gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft ist: Das gilt es weiter zu pflegen!

.

Wir haben dagegen nur etwas Lehrgeld gezahlt und in vielen Spielteilen wieder gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft ist: Das gilt es weiter zu pflegen!

Lehrgeld haben wir aber auch schon in Aue gezahlt. Langsam muss auch auswärts mal deutlich mehr kommen. Immer nur der Hinweis, gut gespielt, aber Lehrgeld gezahlt, bringt uns auf Dauer nicht weiter. Da muss eine deutliche Steigerung her und vor allem muss man auswärts auch mal ein Tor schiessen.:zustimm:

vergesst mal alle nicht Osnabrück und Lübeck wo wir auswärts ganz gut gespielt haben.
Auf dem fremden Platz ist es halt immer etwas schwerer dem gegner sein
eigenes Spiel aufzudrücken, denke aber mal das wird sich noch legen.
Die Ansätze waren ja schon zu sehen. Nur die Umsetzung stockt noch ein
wenig.

Lehrgeld haben wir aber auch schon in Aue gezahlt. Langsam muss auch auswärts mal deutlich mehr kommen.

Jaja, wir wollen natürlich alle Spiele gewinnen, so wie Määnz,

aber das läuft so nicht.

Wir werden noch mehr und öfter Lehrgeld zahlen, das muss man bei einer Truppe mit so vielen Neuen und jungen Spielern eben abkönnen. Das war von vornherein klar und wird auch noch ne Weile so weitergehen.

Klar: In BI und D will ich auch sehr viel mehr sehen, das wird genauso hart wie bei Union, bei Teams, die unten drinstehen und unbedingt gewinnen müssen.

Geben wir der Truppe trotzdem mal mehr Kredit und Geduld, das hat sie sich verdient - und wird es auch sicher bald zurückzahlen.

Mit zwei Tagen Abstand kann ich die Niederlage in Berlin schon deutlich besser verknusen. Würde es aber gegen RWO mal (mindestens) eine HZ lang mit Maurice Exslager für den langen Ösi versuchen. Und bitte in der IV wieder auf Reiche/Bajic (und bitte dann auch mit Sukalo davor) umstellen, denn Soares braucht mMn mal ne Pause.

Viel wichtiger als die verlorenen Punkte bei den Unionern ist es, dass die Truppe in beiden Derbys (OB + D) zeigt, dass in den elf Zebra-Trikots auf dem Platz echte Kämpfertypen stecken, die ALLES geben für Duisburg! :cool:

vergesst mal alle nicht Osnabrück und Lübeck wo wir auswärts ganz gut gespielt haben.

Gegen Lübeck hat man sich aber auch schon schwer getan und das gegen einen unterklassigen Gegner. Osnabrück war gut und sicherlich das beste Auswärtsspiel in dieser Saison, aber dass kann jetzt nicht als Alibi für alle (verlorenen) Auswärtsspiele herhalten. Mein Albtraum wäre, dass die Dummdorfer gegen uns den ersten Dreier einfahren würden. Das wäre kaum zu verschmerzen.

Da muss eine deutliche Steigerung her und vor allem muss man auswärts auch mal ein Tor schiessen.:zustimm:

Letzteres Ja: Tore schießen hilft.

Ansonsten: Bei 50 % Siegquote auswärts finde ich die Forderung nach "deutlich mehr" für eine komplett neu zusammen gestellte Mannschaft mutig.

Und ich sage noch einmal: Eine Intensität wie gegen Augsburg KANNST Du nicht über die Saison ziehen. Das hat auch nichts mit Einsatzwille zu tun. Der war in Berlin vollkommen ok.

Die bisherigen Spiele zeigen, dass wir an einem guten Tag jeden in der Liga schlagen können und die meisten sogar deutlich. Davon bin ich fest überzeugt. Bei "normalem" Aufwand werden wir dagegen sehr konzentriert spielen müssen, dann KÖNNEN wir auch fast überall gewinnen, bei Fehlern aber eben nicht und gestern gab es zwei gravierende Fehler und die wird es wieder geben.

Damit zielen wir auf das gesicherte Mittelfeld - wenn ein Wurm reinkommt wird es aber auch ganz schnell eng, mit ein wenig Glück geht nach oben was.

Ich wünsche dem Team Glück, weil tüchtig sind sie bislang.

Zurück
Oben