Alles rund um die 1. Bundesliga 2026/2027

DU59

MSVPortal-Team
Teammitglied
Die neue Saison in der 1. Bundesliga beginnt am 28. August 2026...
Die Winterpause beginnt nach dem 14. Spieltag am 20. Dezember 2026 und endet mit dem 15. Spieltag ab 8. Januar 2027.
Die Saison endet am 22. Mai 2027

1. FC Bayern München (M; P)
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. VFB Stuttgart
5. TSG 1899 Hoffenheim
6. Bayer 04 Leverkusen
7. SC Freiburg
8. Eintracht Frankfurt
9. FC Augsburg
10. 1. FSV Mainz 05
11. 1. FC Union Berlin
12. Borussia Mönchengladbach
13. Hamburger SV
14. 1. FC Köln
15. Werder Bremen
16. FC :kacke: 04 (N)
17. SV Elversberg (N)
18. SC Paderborn (N)

@DU59: Bezüglich des Trainers ist jetzt alles in trockenen Tüchern.

PS: Den Rauswurf von Dino Topmöller kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Der passt zur Eintracht. Hat sich mehrfach entschuldigt, der brennt für die SGE.
Glaube aber das er es schafft, die Eintracht wieder in die richtige Spur zu bringen.

Als ob der am Ende in Freiburg auf der Tribüne sitzt und die sich nen Transfererlös entgehen lassen... die Transferphase geht doch gerade erst los, Atubolu ist sicher sehr gefragt. Freiburg hat für Backhaus ne Rekordablöse gezahlt und das wollen die auch wieder reinholen.

Am Ende wird schon irgendein englischer Verein 20 Mio hinlegen, das sind für die doch Peanuts.

Aus meiner Sicht viel Lärm um nichts. Freiburg hat alles richtig gemacht und Planungssicherheit, der Spieler wird woanders deutlich mehr verdienen und alle sind zufrieden.

Als ob der am Ende in Freiburg auf der Tribüne sitzt und die sich nen Transfererlös entgehen lassen... die Transferphase geht doch gerade erst los, Atubolu ist sicher sehr gefragt. Freiburg hat für Backhaus ne Rekordablöse gezahlt und das wollen die auch wieder reinholen.

Am Ende wird schon irgendein englischer Verein 20 Mio hinlegen, das sind für die doch Peanuts.

Aus meiner Sicht viel Lärm um nichts. Freiburg hat alles richtig gemacht und Planungssicherheit, der Spieler wird woanders deutlich mehr verdienen und alle sind zufrieden.

Rein theoretisch wurde die gezahlte Ablöse bereits durch die 25 Mio für Röhl reingeholt und auch so könnte man es sich finanziell leisten Atubolu auf die Tribüne zu setzen. Das will aber natürlich keiner, dass das so endet.

Ich schließe mich dir sonst aber an: viel Lärm um im Prinzip nichts. Das Transferfenster hat noch nichtmal geöffnet, der Torwartmarkt ist noch gar nicht ins Rollen gekommen. Der SC jedoch hat den eigenen Job bereits erledigt und kann sich das jetzt alles entspannt angucken. Jetzt liegt der Ball bei Atubolu und seinen komischen neuen Beratern.

Interessanter Trainer. Hat bei Barca unter anderem Gavi,Xavi Simons oder Ansu Fati entwickelt.
Hört man sich allerdings seine Interviews in Englisch an und macht die Augen zu,könnte man denken da spricht der Ex Frankfurt Trainer Albert Riera

Inzwischen werden die Schlagzeilen so abstrus, dass sich der SC, entgegen den üblichen Gepflogenheiten, genötigt sah zumindest auf Instagram zu reagieren:

"Entgegen der aktuellen Berichterstattung in einigen Medien betonen wir, dass die Kommunikation mit Atu von beidseitiger Wertschätzung, Respekt und Offenheit gekennzeichnet ist. So war’s bis zum heutigen Tag und so werden wir das auch in Zukunft halten. 🤝"

Och ne, wieso nicht nach der WM, da hätte man womöglich noch mehr bekommen. Aber wahrscheinlich baucht man die Transfereinnahmen.
Oder auch nicht!:pfeifen:

Och ne, wieso nicht nach der WM, da hätte man womöglich noch mehr bekommen. Aber wahrscheinlich baucht man die Transfereinnahmen.
Wenn die Bayern die geforderten 65 Millionen zahlen, ist das für die Eintracht ein sehr gutes Geschäft. Diese Summe ist ja mal ein erster Anker zur Orientierung. Was die Bayern bieten, kann ich mir nur vorstellen (höchstens 40 Millionen). Trifft man sich dann bei 50 oder 55 Millionen, ist es in meinen Augen immer noch in Ordnung.

Weiß nicht ob der Wert nach Niederlagen gegen die Elfenbeinküste, Ecuador und einem hart erkämpften Unentschieden gegen Curacao höher wäre 😁

Ne, damit würden die Bayern leider schon sehr vieles richtig machen, der Junge ist richtig gut.

In meinem Augen ist die Ablösesumme viel zu hoch, aber irgendeiner wird diese Mondpreise wahrscheinlich schon wieder bezahlen aber wirklich aufgefallen ist mir der Junge in der Bundesliga bis jetzt noch nicht.

In meinem Augen ist die Ablösesumme viel zu hoch, aber irgendeiner wird diese Mondpreise wahrscheinlich schon wieder bezahlen aber wirklich aufgefallen ist mir der Junge in der Bundesliga bis jetzt noch nicht.
Er war diese Saison bei der Eintracht der Einzige, der konstant gute Leistungen abgerufen hat. AUch für Deutschland immer lohnenswert den Spieler mal reinzuwerfen. Und wenn dann "auf einmal " auch England mitmischt, wird das nun mal ein teurer Transfer

Leider hinter einer Paywall (Quelle: Bild.de (Hinter Paywall)). Aber in Frankfurt wird die Idee einer 80.000 Zuschauer Arena erörtert, die sowohl für Fußball, NFL Football und für Konzerte genutzt werden kann. Das alles ist in einer extremst frühen Phase aber der Plan wäre die Pläne bis spätestens 2042 umzusetzen auch in Hinblick einer möglichen WM Bewerbung für das Jahr.

Ich glaube in der Tat wir könnten noch weitere Ideen wie diese sehen der 1.FC Köln spielt ja mit einem ähnlichen Gedanken sollte Köln die olympischen Spiele bekommen, dann könnte man das Olympiastadion vor dem Umbau als Ausweichort nehmen und eine größere Arena bis 80.000 Zuschauer bauen.

Wenn die Vereine das bezahlen natürlich eine coole Idee, grade wenn man sieht wie viele Teams in der ersten Liga permanent ausverkauft sind, aber auf der anderen Seite wissen wir ja auch von S04 damals und von anderen Teams wie sehr solche Stadionprojekte Teams belasten können zumal die Baukosten ja heute viel höher sind als früher, nur mal so ein Vergleich die 4 Ecken an der Hafenstraße werden alleine 3/4 der Kosten unserer kompletten Arena verschlingen und die Allianz Arena z.B. kostete 365 Mio. Euro, ich bin mir sicher heute bekommst du kaum ein Stadion mit 80.000 Zuschauer kaum unter 800 Mio. bis 1 Mrd. Euro.

Mal abwarten was davon alles Träumerei ist und was wirklich irgendwann mal umgesetzt wird. Seit 2006 ist in Deutschland ja kein wirklich großes Stadion mehr gebaut worden. Spontan fallen mir als die größten Projekte nur der neue Wildpark und das neue Stadion von Freiburg ein.

Wo spielt Kennet Eichhorn in der Saison 2026/27? Die Frage stellt sich Fußball-Deutschland seit Monaten und dürfte nun beantwortet werden.

Wo spielt Kennet Eichhorn in der Saison 2026/27? Die Frage stellt sich Fußball-Deutschland seit Monaten und dürfte nun beantwortet werden.

Errinert mich irgendwie alles an die Geschichte mit Sebastian Deisler vor vielen vielen Jahren.

Hoffentlich mit einem besseren Ende für den Jungen.

U19-Nationalspieler Francis Onyeka wird in der kommenden Saison offenbar erneut verliehen und zwar zum Bundesliga-Aufsteiger
SV Elversberg. Die SVE hatte in der Vergangenheit zahlreichen Spielern zum großen Durchbruch verholfen.

Bundesliga-Aufsteiger SV Elversberg hat bei der Personalie Maurice Krattenbacher am Freitagvormittag offiziell Vollzug gemeldet.
Der zuletzt an Hertha verliehene 20-Jährige wechselt fest vom FC Bayern München an die Kaiserlinde und unterzeichnete im
Saarland einen Vertrag bis 2030. Der FC Bayern hat sich eine Rückkaufoption zugesichert...

Der Inbegriff eines Ausbildungsvereins trifft auf den SV Elversberg in einer Deutlichkeit zu, die Vergleichbares in den Ligen sucht...
...und den guten Namen als Ausbilder, den sich Elversberg erworben hat, fing vor 4 Jahren mit einer Leihe von Nick Woltemade an...

Und das machst Du daran fest, dass ein 20jähriger aus der Jugend von Bayern München verpflichtet wurde, der zuvor bereits an Zweitligisten verliehen war?
Nicht nur, zuvor wurde auch mit Bayer Leverkusen eine Leihe von Francis Onyeka vereinbart... und in den letzten Jahren wurden immer wieder
Spieler in Elversberg ausgebildet und haben ihren Marktwert (stark) verbessert. Um nur zwei (weitere) Beispiele zu nennen: Bambase Conte von
der TSG Hoffenheim oder Lukasz Poreba, der vom Hamburger SV verliehen und nun fest von Elversberg verpflichtet wurde.

RB Leipzig hat nach der am Mittwoch vollzogenen Trennung von Ole Werner einen neuen Trainer präsentiert. Wie die Sachsen bekanntgaben,
übernimmt Martin Demichelis zur neuen Saison und unterschreibt bis 2028.

Das Konstrukt macht Konstrukt-Sachen.... es reicht nicht, wenn ein Trainer die an ihn gestellte Ziele erreicht....
Und die Trennung von Ole Werner hat - wie man im Schwabenländle sagt - ein Geschmäckle, insbesondere wenn der Global Head of Soccer
Jürgen Klopp öffentlich sagt, dass er damit nichts zu tun...Manchmal geht das ganz schnell vom Hero to Zero...

Zuletzt bearbeitet:
Felix Nmecha (BVB) hat sich in die Notizbücher der Top-Klubs "gespielt"...

Alejandro Grimaldo zieht es wohl zurück in sein Heimatland zu Atletico Madrid

Erstes Heimspiel für SO 5 gleich gegen die Bazis.
Auch Elversberg wird direkt eingenordet, erstes Heimspiel Pillen, zweites Heimspiel Bazis.
Da wissen sie direkt wo die Reise hingeht.
Eröffnungsspiel Bazis gegen Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben