Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Darmstadt aber wirklich spielerisch extrem limitiert. Für mich mittlerweile Abstiegskandidat Nummer 1.
Lautern spielt am Wochenende in Aue und kann dort quasi auf Tuchfühlung gelangen.
 
Darmstadt aber wirklich spielerisch extrem limitiert. Für mich mittlerweile Abstiegskandidat Nummer 1.
Lautern spielt am Wochenende in Aue und kann dort quasi auf Tuchfühlung gelangen.

Auf Tuchfühlung sind sie schon (die 4 Punkte Differenz auf Darmstadt auf einen Punkt reduziert), sie können am Wochenende bis auf einen Punkt an Aue "rankommen"...zur Zeit Platz 15 (!)
 
Frontzecks Start in Lautern ist bemerkenswert...3 Siege in 4 Spielen! Die Hoffnung lebt!

Aber sie müssen permanent am Limit spielen...Kopf und Beine haben Dauerdruck. Dies kann am Ende schwierig werden!

Darmstadt ist und bleibt die größte Enttäuschung der Saison!
 
ich habe nur die 2. hälfte gesehen, die war sehr schwach von darmstadt
die lilien brauchen keinen schuster sondern einen gärtner. fast so ramponiert wie das geläuf in gladbach.
das schöne ist, die nehmen sich da unten gegenseitig die punkte ab, bin mal gespannt, wer da auf der strecke bleibt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist niemand ab,- oder aufgestiegen, aber es sind klar Tendenzen zu erkennen. Darmstadt, Fürth und Aue laufen seit Wochen ihrer Form ( und natürlich den Punkten ) hinterher. Sicherlich haben sie durch den Start einer Siegesserie alle Chancen weiter nach oben zu kommen, aber .........:? Lautern scheint der Trainerwechsel, ansich verursacht durch die krankheitsbedingte Schwäche des Vorgängers, wieder Oberwasser bekommen und hat ob. erwähnte erfolgreiche Aufholjagd bereits gestartet! Ob es letztlich für die Pfälzer reicht ? Die momentan darüber stehenden Mannschaften werden etwas dagegen haben und auch Punkte holen wollen !
 
Ich hätte nicht gedacht, dass die Teufel noch Anschluss finden.

Aber in dieser Liga ist ja nichts so, wie man es anfangs vermutet hat.
 
Und die roten Teufel spielen noch gegen Aue,Fűhrt,Dresden und Bochum es werden also spannende Wochen im Abstiegskampf.
Ich glaube sogar tatsächlich das Lautern zumindest den Reliplatz ergattern kann oder sich mit den Fűhrtern drum streiten wird.
Momentan seh ich Aue und Darmstadt am stärksten in Richtung 3.Liga gleiten.
 
Lautern konnte es, ähnlich wie eine uns bekannte Truppe, noch auf den Relegationsplatz schaffen. Ein paar Parallelen sind zu erkennen. Ein Bundesliga-Absteiger im freien Fall, einige Big Points gegen direkte Konkurrenz und noch weitere Spiele gegen den restlichen Keller.
Genau so gut kann denen aber auch in nem Monat die Luft ausgehen.

Darmstadt finden ich erschreckend. Da läuft ja fast nichts zusammen. Schuster beschädigt sein Denkmal da ganz erheblich.
 
Dazu fallen mir auch noch Union, Bochum und Braunschweig ein. Deren bisheriger Saisonverlauf ist auch nicht so der Hit. ;)
Braunschweig hat da die seitens der Motivation die schwere Hypothek einer verlorenen Aufstiegsrelegation. Man denke da an das Beispiel Karlsruhe denen es damit auch nicht gut ergangen ist. Braunschweig ist meiner Meinung nach auch nahezu voll im Soll. Die spielen zweite Liga und schielen immer nach oben ob was geht ohne sich finanziell, sooweit ich annehme, zu übernehmen. Das du dann einer gewissen Schwankungsbreite unterliegst ist normal. Von einer Abstiegsgefahr sind die für mich meilenweit entfernt. Sollten die in Fürth gewinnen ist das Thema Abstieg komplett durch und deren Blickrichtung ginge wieder nach oben.
 
Darmstadt hat aus den letzten 10 Spielen sage und schreibe 5 Punkte geholt. Einen Auswärtssieg, zwei Unentschieden und 7 Niederlagen, davon die letzten 5 Spiele hintereinander. 5 Punkte von 30 möglichen = 16,7 % !
Bei Weiterführung dieser Mini - Ausbeute, würden sie noch sage und schreibe 0,5 Punkte x 11 Spiele = 5 - 6 Punkte dazu holen. Momentan haben sie 22 Punkte. Sicherlich könnte aus einem Looser Team ein Winner Team werden, aber wer glaubt da momentan wirklich dran ? Lautern hat aus den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt, heisst im Schnitt 1,2 pro Spiel, also mehr als doppelt soviel wie die Lilien. Sie haben auch einen Lauf aus den letzten 5 Spielen, 3 Siege und 2 Niederlagen. Samstag in Aue sind sie für mich leichter Favourit und Heidenheim ( letzte 5 Spiele ) 10 Punkte ebenfalls in Darmstadt !

Ich tippe mal bezogen auf die Absteiger dieser Saison auf Darmstadt / Aue oder Fürth und um den Relegationsplatz könnten sich möglicherweise Bochum und Lautern streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ein sehr spannender Abstiegskampf (um den wir uns keine Sorgen machen müssen).


Bielefeld vs. Dünämö // Bielefeld als auch Dynamo mittelmäßge Heim-/Auswärtsmannschaften. Tippe auf ein Unentschieden, kleiner Favourit jedoch Bielfeld
Fürth vs. Braunschweig // Die Heimmacht Fürth wird sich denke ich an den Braunschweig nicht die Zähne ausbeißen.
Aue vs. K´lautern // Wenn Aue punktet, dann auch eher zu Haus. Lautern zwar in Form unter Frotzek, jedoch noch mit der englischen Woche in den Knochen, vermute ich ein biederes 0:0.
Darmstadt vs. Heidenheim // Ich glaube Darmstadt hat mit Heidenheim den gerade zu undankbarsten Gegner aus der Krise zu kommen. Diese Wadenbeißer werden wie immer ganz schwer zu bespielen sein, wo sich die Lilien mal wieder einen Bruch heben werden.
Bochum vs. Nürnberg // Mit der Form die Nürnberg hat, wird Bochum nur gewinnen können, denn Sie sind mit ihrer aktuellen Chancenauswertung und auch Schiripech ganz krasser Außenseiter.


14
82_20170712654.png
SpVgg Greuther Fürth 24 7 6 11 24:34 -10 27
15
8_20150227983.png
VfL Bochum 24 7 5 12 20:30 -10 26

16
64_20108415174553.png
Erzgebirge Aue 24 6 8 10 23:36 -13 26

17
98_20150723513.png
SV Darmstadt 98 24 5 7 12 32:41 -9 22
18
37_20161215520.png
1. FC Kaiserslautern 24 5 7 12 22:37 -15 22

Da kann man sehen, wir sehr Darmstadt und K#lautern unter Zugzwang stehen, denn bei ungünstigem Verlauf, ist die Konkurrenz auch schon wieder ein gutes Stück enteilt.
 
Der indirekte Verlierer des Spieltags ist für mich irgendwie Bochum :nunja:

Kann ich eigentlich nicht wirklich begründen aber ich glaube, denen geht erst jetzt so richtig auf, in welcher Situation die stecken.

Denn die bisherige Rechnung basierte ja wohl auf der Gleichung "Kaiserslautern ist eh schon weg, ergo nur noch 1 direkter Abstiegsplatz + 1 Relegationsplatz".......

Jetzt aber dürfte klar sein, daß da noch gar nix entschieden und der VfL in der Verlosung ALLER Plätze dick dabei ist :panik2:

Ich weiß: Eine wirkliche Begründung im klassischen Sinne ist das nicht :D
 
Fakt ist der Abstiegskampf als auch der Aufstiegskampf sind noch lange nicht klar. Lautern mit den 3 Siegen aus 4 Spielen auch wieder dran an der "Nichtabstiegszone"
Da es noch reichlich Duelle der "Abstiegskandidaten" gibt ist alles offen , allerdings sehe ich auch gerade Darmstadt am schwächsten mit Fürth zusammen.
Mal sehen was der kommende Spieltag so bringt.
 
@TaktikFuchs, meine Rechnung sieht etwas anders aus....

12 Braunschweig 29
13 Dynamo Dresden 29

14
VfL Bochum 26
15 Erzgebirge Aue 25
16 SpVgg Greuther Fürth 24
17 SV Darmstadt 98 22
18 1. FC Kaiserslautern 21

Partien:

Bielefeld - Dresden > Vorteil Bielefeld wegen Heimvorteil, Dresden verliert auswärts immer knapp
Fürth - Braunschweig > leichter Vorteil Fürth, Unentschieden aber nicht ausgeschlossen
Aue - Lautern > Aue seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen, Lautern mit 2 Auswärtssiegen, leichter Vorteil Lautern und nächstes "Endspiel"
Darmstadt - Heidenheim > Darmstadt zuletzt mit 4 Niederlagen (von 5 Spielen), Heidenheim mit nur einer Niederlage (in 5 Spielen), Vorteil Heidenheim
Bochum - Nürnberg > Bochum mit 4 Niederlagen (von 5 Spielen), Nürnberg 5 x ungeschlagen, Vorteil Nürnberg

Alle Spiele sind brutal eng, unentschieden würde keine Mannschaft weiterhelfen. Von daher habe ich auf knappe Siege für die Mannschaften getippt,
die ich "fett" hinterlegt habe...

Mal schauen inwieweit ich richtig liege....dann sieht die Tabelle wie folgt aus...

12 Braunschweig 29 (keine Veränderung)
13 Dynamo Dresden 29 (keine Veränderung)

14
SpVgg Greuther Fürth 27
15
VfL Bochum 26
16 Erzgebirge Aue 25
17 1. FC Kaiserslautern 24
18
SV Darmstadt 98 22

Da Darmstadt am Mittwoch nicht gegen Lautern gewinnen konnte, hat Bochum auch "mehr Luft" zum Überleben gegeben...noch (!)
Wie brutal eng das ist, sieht man, dass wenn Aue gewinnen sollte, rutscht Bochum auf den Relegationsplatz ab. (da ich nicht von einem Sieg gegen Nürnberg ausgehe)
 
Schon irgendwie interessant diese 2. Liga Tabelle, bezogen auf die Gruppen und Punkten!

* Gruppe 1 / 40 Punkte +
* Gruppe 2 / 37 Punkte > 31 Punkte
* Gruppe 3 / 29 Punte > 21 Punkte

Gruppe 1 : 2 Mannschaften > Aufstieg
Gruppe 2 : 10 Manschaften > Relegation
Gruppe 3 : 6 Mannnschaften > Relegation + Abstieg

Wer‘s in Gruppe 1 wirklich packt bleibt spannend, sicher kommen einige Teams aus Gruppe 2 noch hoch, oder höher ?
Und in Gruppe 3 da wird’s noch sehr eng zugehen!
 
Wie geil ist das denn? Die Vorstädter führen nach 15 Minuten mit 3:0 in Regensburg, um hinterher noch mit 4:3 zu verlieren. Trainer Funkel hat vor dem Jahn gewarnt, aber offensichtlich kein Gehör gefunden. Und deshalb wird das bestimmt eine lustige Rückfahrt. Da würde ich jetzt gerne Mäuschen spielen. :D
 
So Dummdorf verliert in Regensburg nach einer 3:0 Führung mit 3:4.

Respekt an Regensburg und Dummdorf kann froh sein, dass die Konkurrenz ebenfalls Mau ist. Unglaublich was da an der Spitze der Tabelle abgeht.

Dummdorf schafft es nicht insgesamt 60 Punkte zu holen und steigt trotzdem auf. Unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt vorne weiter spannend und das hinter der aktuellen Spitze liegende Verfolgerfeld könnte bei einem Sieg noch dichter an den aktuellen Tabellenzweiten heran rücken.
 
Der Jahn hat nicht nur einen Lauf, er hat in der Rückrunde bis auf Sandhausen und uns alle Teams der Top 10 der gegenwärtigen Tabelle bereits gespielt und noch alle, aber auch wirklich alle Mannschaften von Rang 11 bis 18 noch vor der Brust. Geht da was?

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Man was haben die Regensburger das Ding gedreht. Die haben mit einer wahnsinnigen Kondition und einem unbändigen Willen die Fortuna überrollt! Was für ein geiles Spiel. Mit den Vorstadt-Angebern trifft es dazu ja auch noch die Richtigen. Jetzt noch gegen St. Pauli verkacken, dann kann das Derby kommen!

Auch Dresden gegen Bielefeld ein Spiel zum hingucken inkl. Dramatik.

Wenn man dagegen die sterilen Schablonen Kicks aus der 1. Liga sieht, möchte man gar nicht aufsteigen.
 
Ich weiss nicht was ihr alle gegen Dummdorf habt, ich wünsche mir, dass die die 2 Liga doch noch schaffen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soi, Aue ist aus dem Erzgebirge Schlaf erwacht und schlägt die Betze Bube. Union hält uns die Sanhauserner etwas vom Leib ! Fürth sendet starke Lebenszeichen Richtung Klassenerhalt und morgen könnte Nürnberg in Bochum einen nächsten Schritt Richtung Ausftieg gehen, sofern sie punkten. Unsere Vorstädter haben ja sich gestern ein 3 : 0 umdrehen lassen, klares Zeichen No Show Siegermentalität !
 
Da ist der erste heftige Nackenschlag auf den ich bei Lautern gewartet habe. Bin sehr gespannt wie die den wegstecken! 6 Punktespiel vergeigen wo du wirklich jeden Punkt dringendst benötigst, puh.

Darmstadt und Bochum jetzt mit dem Rücken an der Wand. Bochum ausgerechnet jetzt gegen die bockstarken Nürnberger, dann Ingolstadt,Kiel,Sandhausen. Das wird ne heiße Kiste!!
 
Kiel droht morgen auf den letzten Platz der Rückrundentabelle zu fallen. Kiel als einzige der drei Mannschaft mit einem Auswärtsspiel was bei solchen Bilanzen aber auch kaum einen Unterschied zu machen scheint.

16. Kiel 0 4 2
17. Darmstadt 1 1 4
18. Bochum 1 0 5


Ich verheimliche nicht dass ich niemals mit solch einem Einbruch gerechnet habe und entsprechendes auch hier gepostet habe.
 
Ich bin gespannt mit welcher Punktzahl die ersten 3 über die Ziellinie gehen.

Bei der genauen Betrachtung der Tabelle frage ich mich wie alle Mannschaften ab dem 2. Platz die 60 Punktemarke knacken wollen??? Denn dafür müssen richtige Serien her.

Es bleibt spannend bis zum Schluss und vielleicht werden die Dörfler auch noch mal richtig wackelig?! Ich hätte Spaß daran, wenn die richtig rotieren.
 
Ich bin gespannt mit welcher Punktzahl die ersten 3 über die Ziellinie gehen.

Bei der genauen Betrachtung der Tabelle frage ich mich wie alle Mannschaften ab dem 2. Platz die 60 Punktemarke knacken wollen??? Denn dafür müssen richtige Serien her.

14/15 hatte nur der Zweitligameister 64 Punkte, Darmstadt war damals mit nur 59 Punkten aufgestiegen.
Die Tabellenspitze ist dieses Jahr in der Tat punktemäßig vergleichsweise schwach unterwegs - der Relegationsplatz hat allerdings teilweise 5 Punkte mehr als zum 24. Spieltag in den vergangenen Jahren.
 
So jetzt geht es los. Ich hoffe mal das meine Wunschergebnisse eintreten....

Bochum - Nürnberg
Pauli . Kiel
Darmstadt - Heidenheim

Heidenheim ohne Schnatterer ist eigentlich nur noch die Hälfte wert...
Ob Bochum sich gegen Nürnberg durchsetzen kann ?
Pauli soll das Ding mal rocken und die Kieler eine kühle Brise verpassen (träum)
 
Alle 3 Aufsteiger spielen nach dem 24. Spieltag um Platz 3 mit!

Das hat es wohl noch nie gegeben.

Wobei Kiel derzeit nichts mehr zuzulegen hat.

Dagegen heißt es bei uns und Regensburg 'The trend is our friend'.
Beide auf Platz 1 in der Rückrundentabelle (Punkt und Tordifferenzgleich).
 
Zurück
Oben