Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das finde ich auch die interessante Frage. Wäre dann der 4. der 2. Liga Nutznießer oder doch der 16. der 1.? Oder würde man eine Reli ohne Wert spielen?
Dann entscheidet man dann kurzfristig je nach Abschneiden des HSV!
Ist das Fakt? Ich glaube eher dass dann der vierte in Liga 2 nachrücken würde und die Relegation spielt.Jetzt mal Spaß beiseite, wenn Kiel keine Lizenz bekommt, bleibt der 16. drin.
Nicht auszumahlen, dass das der HSV sein könnte.
Danke für den besten Lacher der Woche!Dann entscheidet man dann kurzfristig je nach Abschneiden des HSV!
Ist das Fakt? Ich glaube eher dass dann der vierte in Liga 2 nachrücken würde und die Relegation spielt.
Relegation, die oben aufgeführte Schwachsinnsregel - alles zu Gunsten der Erstligisten und damit zu Ungunsten der Zweitligisten.Hab bisher nur das dazu gefunden:
http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/kieler-lizenz-darum-wuerde-bochum-nicht-profitieren
„Gerüchte und Hoffnungen in Bochum, dass der VfL von den Kieler Problemen möglicherweise profitieren würde, machten am Donnerstagabend schnell die Runde. Doch ein Blick in die DFL-Spielordnung offenbart: Selbst für den Fall, dass Holstein Kiel keine Erstligalizenz erhält, würde nicht der Zweitligavierte als Relegationsteilnehmer nachrücken, sondern ein weiterer, aktueller Bundesligist dürfte im Oberhaus verbleiben.“
Relegation, die oben aufgeführte Schwachsinnsregel - alles zu Gunsten der Erstligisten und damit zu Ungunsten der Zweitligisten.
Eigentlich skandalös und ekelhaft, wie man seitens der DFL klar benachteiligend gegenüber den vermeintlich kleinen Vereinen handelt.
Das Einzige was man Kiel vorwerfen muss, ist das sie nicht nach der Erteilung der Sondergenehmigung für die 2. Liga in der Hinserie mit dem jetzt für das erste Bundesligahalbjahr geplanten Umbau begonnen haben, denn das bedeutet ja, das sie davon ausgegangen sind auch mindestens das nächste Jahr in der 2. Liga auch wieder mit Sondergenehmigung spielen zu dürfen. Und das ist schon dreist.@Defenders Ich sehe das etwas anders. Kiel war jahrelang ein Viert- oder Drittligist. Welcher Drittligist baut sich ein hochmodernes Stadion für zig Millionen?
Kiel hatte lange nichts mit dem profifussball zu tun. Bei so einem plötzlichen erfolg kann das Struktuelle dann halt nicht mitgehen von jetzt auf gleich, sondern braucht Zeit, mit zu wachsen.
Bin mit der Meinung eventuell alleine, aber lieber sehe ich eine Mannschaft wie Kiel in der 1. Bundesliga als ein Verein wie den jetzigen HSV, der in den letzten Jahren ein katastrophales Bild abgeliefert hat.
Kiel arbeitet seriös und holt aus ihren Mitteln das Maximum raus. Daher verstehe ich die Abneigung gegen so einen Verein nicht. Aber das kannst du natürlich anders sehen![]()
@Defenders Ich sehe das etwas anders. Kiel war jahrelang ein Viert- oder Drittligist. Welcher Drittligist baut sich ein hochmodernes Stadion für zig Millionen?
Kiel hatte lange nichts mit dem profifussball zu tun. Bei so einem plötzlichen erfolg kann das Struktuelle dann halt nicht mitgehen von jetzt auf gleich, sondern braucht Zeit, mit zu wachsen.
Bin mit der Meinung eventuell alleine, aber lieber sehe ich eine Mannschaft wie Kiel in der 1. Bundesliga als ein Verein wie den jetzigen HSV, der in den letzten Jahren ein katastrophales Bild abgeliefert hat.
Kiel arbeitet seriös und holt aus ihren Mitteln das Maximum raus. Daher verstehe ich die Abneigung gegen so einen Verein nicht. Aber das kannst du natürlich anders sehen![]()
(...)Aber DAS IST FUßBALL!
Kommt dir das denn nicht selbst komisch vor? Das Spielfeld, die essentiellste Regel nach "der Ball ist rund" soll weniger wichtig sein, als irgendetwas, das nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur mit dem Entertainment drumherum?!Wie bei allen Regeln gibt es einige die sind wichtiger als andere. Die Spielfeldgröße scheint wohl nicht so wichtig zu sein.
Kommt dir das denn nicht selbst komisch vor? Das Spielfeld, die essentiellste Regel nach "der Ball ist rund" soll weniger wichtig sein, als irgendetwas, das nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur mit dem Entertainment drumherum?!
...
Aber wir werden es ja sehen, welches Ende dieses ''Fussballmärchen Kiel'' nimmt.
Lösung war einfach: Wo sind die Bagger nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga? Wo bleiben sie jetzt, wo feststeht, dass sie mindestens 2. Liga spielen? Das die überhaupt eine Lizenz für die erste Liga eingereicht haben!
Ob das so einfach ist, darf man aber getrost bezweifeln. Zum einen ist da die Frage, wem gehört das Stadion. Dann stellt sich die Frage, was der Eigentümer will.
Zum anderen geht es dann um baurechtliche Genehmigungen, die man nicht gerade im vorbei gehen bekommt. Einfach sagn , die DFL verlangt dies und das, dann machen wir das jetzt, so einfach ist das dann doch nicht ...
Die Frage ist halt, was wäre diese Saison schon umsetzbar gewesen und was wurde bereits umgesetzt.
Ich denke, wenn man da sieht, das was passiert und auch einiges umgesetzt wurde, dann dürfte Kiel ne Ausnahmegenehmigung bekommen. Sollte jedoch die Möglichkeit bestanden haben, etwas umzusetzen, dies jedoch, warum auch immer, nicht gemacht wurde, das sehe ich schwarz für Kiel, zumindest mit dem Stadion ...
So das war es dann für Lautern... erster Absteiger in Liga 3!
Und in der vierten, dritten sowie der zweiten Liga taten sie fast NICHTS, um für bessere Strukturen zu sorgen. Immer weiter Kohle in Spieler, die/der doofe DFL/DFB wird es schon mitmachen.Kiel war jahrelang ein Viert- oder Drittligist. Welcher Drittligist baut sich ein hochmodernes Stadion für zig Millionen? Bei so einem plötzlichen erfolg kann das Struktuelle dann halt nicht mitgehen von jetzt auf gleich, sondern braucht Zeit, mit zu wachsen.
Stimmt irgendwie, könnte man differenzieren, aber im Kern magst du Recht haben.Habe kein Mitleid mit dem 1. FCK. Tradition hin oder her. Die haben lange Jahre über ihrer Verhältnisse gelebt. Wurden zum grössten Teil aus Steuermittel subventioniert. Herr Beck "herzlichen Glückwunsch".
Da der Abstieg nun mal nicht so überraschend kommt, muß sich Herr Bader fragen lassen, was er in den letzten Monaten so getrieben hat. Mit denjenigen, mit denen man die Rückkehr in Angriff nehmen möchte, hätte er längst Fakten schaffen können.Kaiserslautern: Bader: 90 Prozent der Spieler ohne Vertrag für 3. Liga
Da der Abstieg nun mal nicht so überraschend kommt, muß sich Herr Bader fragen lassen, was er in den letzten Monaten so getrieben hat. Mit denjenigen, mit denen man die Rückkehr in Angriff nehmen möchte, hätte er längst Fakten schaffen können.
Ich glaube Pauli wird noch durchgereicht. Heute max. Unentschieden, danach gegen Bielefeld gibts ne Niederlage. Sahin und Allagui die nächsten beiden Spiele gesperrt. Am 34.Spieltag gehts bei uns evt. “nur“ noch um Relegation oder Platz 17...
Holstein Kiel wäre dann wohl die einzige Chance, in Hamburg weiterhin Erstligafußball zu sehen...
War gestern mit nem Arbeitskollegen in Bochum , ganz stark was die zurzeit da spielen , wenn die dieses Jahr nicht aufsteigen dann nächstes Jahr mit Sicherheit, absolout erstligareif die Truppe.
Da der Abstieg nun mal nicht so überraschend kommt, muß sich Herr Bader fragen lassen, was er in den letzten Monaten so getrieben hat. Mit denjenigen, mit denen man die Rückkehr in Angriff nehmen möchte, hätte er längst Fakten schaffen können.
Nö, Fürth wird heute verlieren!
Auch wenn ich den Hipstern aus Hamburg das nicht gerade gönne!
pauli gegen fürth, ein sattes 0-0 hätte was.