Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bielefeld entlässt Saibene :
Krass, hätte ich nicht gedacht und an Bielefelds Stelle wahrscheinlich auch nicht gemacht. Das Spiel gestern hat man letztendlich aufgrund eines krassen Fehlers des Linienrichters nicht gewonnen.
Guter Trainer, da wird der ein oder andere Verein noch oder auch nochmal den Trainer feuern, um Jeff Saibene zu bekommen.

Bin gespannt wen die da jetzt holen. Gruev, Kocak...? :nunja:

Krass, hätte ich nicht gedacht und an Bielefelds Stelle wahrscheinlich auch nicht gemacht. Das Spiel gestern hat man letztendlich aufgrund eines krassen Fehlers des Linienrichters nicht gewonnen.
Guter Trainer, da wird der ein oder andere Verein noch oder auch nochmal den Trainer feuern, um Jeff Saibene zu bekommen.

Bin gespannt wen die da jetzt holen. Gruev, Kocak...? :nunja:

Schirientscheidung hin oder her, die Verantwortlichen in Bielefeld haben jedenfalls nicht aus der Hüfte geschossen!
Die Arminen haben nach einem Sahnestart mit 12 Punkten nach 7 Spieltagen, zuletzt ganze "3" in Worten drei Punkte aus 9 Spielen geholt!
Das nenn ich mal ne tolle Ausbeute!
Da kann auch mal der sportl. Verantwortliche in die Kritik geraten!

Hat mich gerade total überrascht als mir meine Tochter beiläufig davon erzählte das Bielefeld seinen Trainer entlassen hat, nachvollziehbar ist der Schritt natürlich trotzdem.

Mark Schnatterer hat sich im letzten Spiel verletzt und wird dem FC Heidenheim in den beiden Spielen vor der Winterpause gegen Ingolstadt und Bielefeld fehlen. :rolleyes:

VfL Bochum gegen St. Pauli war die mit Abstand beste Zweitligapartie, die ich seit langem gesehen habe. Spielanlage, Ballsicherheit, Tempo, Willen und Kampf beider Mannschaften haben mich schwer beeindruckt. Als Duisburger staunt man: So kann Zweitligafußball also auch aussehen...

Vor allem das Konterspiel der Hamburger war erste Sahne. Über zwei, drei Stationen ging es in wenigen Sekunden bis zum VfL-Tor. Daehli war wieder mal ein Augenschmaus, aber dieser Veerman! Holla die Waldfee, das ist die schnellste Straßenlaterne, die ich je gesehen habe. Und so ein feines Füßchen erwartet man bei einem Zwei-Meter-Mann auch nicht. Wie konnte der bis 24 in der 2.Liga der Niederlande unentdeckt bleiben?! Zu diesem Mann kann man St. Pauli nur gratulieren - und neidisch werden, dass wir arme Kirchenmaus an solche Kaliber nicht rankommen.

Nun ja. Nach dem Drei-Gänge-Menü, das die Konkurrenz gestern bot, gibt es am Freitag für uns wieder eine Tütensuppe. Abstiegskampf ist eben Abstiegskrampf. Und der wird nach der gestrigen Personalentscheidung in Bielefeld noch schwieriger. Mit Neuhaus hat sich die Arminia mMn den besten Mann geangelt, der auf dem Markt zu kriegen war. Leider...

12. Erzgebirge Aue 18 > Meyer
13. Darmstadt 18 > Schuster

14. Bielefeld 15 > Saibene > Neuhaus

15. MSV Duisburg 13 > Gruev > Lieberknecht

16. Magdeburg 11 > Härtel > Oenning
17. Sandhausen 11 > Kocak > Koschinat

18. Ingolstadt 9 > Leitl > Nouri > Keller
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Vereine von Platz 14- Platz 18 haben bis jetzt alle ihren Trainer gewechselt, Ingolstadt schon 2 x, weitere Kandidaten bei Aue und Darmstadt nicht ausgeschlossen...

Wer wird der bessere Trainer sein, der den Turn-around schaffen wird und die Klasse halten?
Neuhaus und Keller sind echte Schwergewichte, dazu wird Ingolstadt noch einmal den Kader verstärken, da die größte Finanzkraft.
Die Rückrunde wird für Alle ein dickes Brett....

Jeder Spieltag kann die Tabellenplätze verändern....wer wird die besten Nerven und den längsten Atem haben....

Mann muss die Leistungsbereitschaft der Magdeburger anerkennen.

Die haben gegen Köln alles gegeben und hatte ihre Chancen, aber es fehlt eben Qualität bei allen außer Beck.

Der Cordoba ist eine Bombe, wie der den Ball angenommen und abgezogen hat- Klasse!

Mit Oenning hat man sich keinen Gefallen getan. An der Seitenlinie eine Schlaftablette.

Wenigstens hatten die Fans aus MD Spaß.

Auch wenn viele Bälle nach vorne verloren gingen....Kölle Alaaaaaaf.
Magdeburg hat nen geilen Keeper, beim 2-0 richtig gut ausgesehen.
Der hat fast in jedem Spiel, einen Bock, heute war es der Geißbock.

Wird wohl zur nächsten und übernächsten Saison wieder eine Sondergenehmigung für die Storche geben . Wettberwerbsverzerrung ? Nö die haben sich ja bemüht .

https://holstein-kiel.de/herren-new...rQjrONXuW39M-JONScipnAd0LnFeURPyJpA6bA5HwU2QY
Tatsächlich ist das zur Zeit aber ein Problem das nicht nur Kiel hat. Auch Darmstadt hatte Probleme jmd zu finden, aktuell findet die Bahn niemanden der unseren Bahnhof umbaut.
Alle Handwerker die ich kenne sind auf Monate ausgebucht, das ist bei den Baufirmen aktuell auch so.
Niedrige Zinsen und eine gute Konjunktur bringen aktuell eben einen Bauboom mit sich, da Geräte man aktuell an die Grenzen.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Tatsächlich ist das zur Zeit aber ein Problem das nicht nur Kiel hat. Auch Darmstadt hatte Probleme jmd zu finden, aktuell findet die Bahn niemanden der unseren Bahnhof umbaut.
Alle Handwerker die ich kenne sind auf Monate ausgebucht, das ist bei den Baufirmen aktuell auch so.
Niedrige Zinsen und eine gute Konjunktur bringen aktuell eben einen Bauboom mit sich, da Geräte man aktuell an die Grenzen.

Kiel und Darmstadt können weiter in Ruinen spielen bis man denkt man seie bei den antiken Mayas! Aber unser Bahnhof hat Priorität!!!:D

Mann muss die Leistungsbereitschaft der Magdeburger anerkennen.

Die haben gegen Köln alles gegeben und hatte ihre Chancen, aber es fehlt eben Qualität bei allen außer Beck.

Wenigstens hatten die Fans aus MD Spaß.
Stimmt, in der 1.HZ waren wir auf Augenhöhe mit den Köllner. Aber dann hat man schon den Unterschied gesehen.
Aber wir ca. 4000 Fans haben auf einem Montag eine gute Stimmung gemacht.

Hat Onkel und Messias Walter H. aus D. nicht noch Kapazitäten frei, selbstverständlich für nen kleinen Aufschlag von 400%

Zoller zum VfL Bochum: Die Entscheidung steht kurz bevor

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/zoller-entscheidung-steht-kurz-bevor-id216069773.html

Der Transfer von Simon Zoller zum VfL Bochum steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Das bestätigte der Kölner Sportdirektor Armin Veh.
Längst ist es ein offenes Geheimnis, dass sich der VfL Bochum um die Dienste von Simon Zoller bemüht. Nun scheint rasch Bewegung in die
Sache zu kommen. Das deutete Armin Veh, Sportdirektor des Bochumer Liga-Rivalen 1. FC Köln, gegenüber dem Bezahlsender Sky an.
„Es kann gut sein, dass Zolli nach Bochum wechselt“, betonte der gebürtige Augsburger vor dem Heimspiel der Domstädter gegen Zollers
wohl künftigen Arbeitgeber und fügte an: „Er muss spielen, um seine Leistungsfähigkeit abzurufen.“
Diese Chance hätte er, sofern er Gehaltseinbuße in Kauf nimmt und sich dem VfL anschließen sollte.

Es gibt sicherlich noch den einen oder anderen Kandidaten, der gut zu uns passen würde. Nur wir sind (zahlenmäßig) nicht qualitätsmässig ziemlich gut besetzt, Abgänge sind zumindest momentan nicht bekannt und die Kasse quillt momentan auch nicht über. Sollten wir den Sprung in die nächste Runde im DFB Pokal schaffen und vielleicht mal die „Puffer“ bei Topspielen angemessen geplant würden, kämen zusätzliche Einnahmen sicherlich einen qualitätsmässig besseren Kader zu Gute !

Pauli schraubt sich ja, vor allem auch, was Spielkontrolle und konzentriertes Chancenausnutzen angeht, derzeit wirklich nach oben. Für mich ein Beleg dafür, dass sich sorgfältige Aufbauarbeit und Konstanz immer noch auszahlen. Der Totenkoppclub ist zwar längst nicht mehr der Szene-Underdog, als der er sich vermarkten lässt, bietet aber, in der Realität angekommen, immer noch eine reichliche Menge Flair. Ich mag, was viele andere wohl nicht tun, auch den Kauczinski. Hat dort eine ansehnliche Mischung aus Spielkultur und Effizienz zustande gebracht.

Der „Nichtabstiegsplatz“ ist gerichtet, dank Pauli! Jetzt müssen wir morgen „nur“ noch diesen mit einem 3er bestätigen! Wird sicher ein hartes, ich glaube auch an ein enges Spiel am Vorweihnachtstag, doch mit grossen Willen, Lust und auch etwas Glück, sollte es doch morgen klappen!

Perfekt - VFL Bochum verpflichtet ablösefrei Kölns Zoller bis 2022.

https://www.waz.de/sport/fussball/v...chtet-koelns-zoller-bis-2022-id216072529.html

Schon vor einigen Wochen war Zoller zu Verhandlungen im Ruhrgebiet. Doch zunächst mussten die Ablöse- bzw.
Abfindungsmodalitäten des Stürmers, der in Köln noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 besaß, geklärt werden.
Schon im kleinen Kreis hatte VfL-Trainer Robin Dutt keinen Hehl daraus gemacht, dass der vielseitig verwendbare
Offensivspieler den Bochumern gut zu Gesicht stehen würde.

Ingolstadt hatte die letzten beiden Spiele richtig gut gespielt und sich nicht belohnt.
Nun spielen sie wieder (gewohnt) schlecht und ohne unbedingten Willen.

Bankrotterklärung in der PK nach'm Spiel -->

(Quelle: FCI auf youtube, letzter Zugriff 22.12. 19:00).​

Keller haut drauf. Ingolstadt ist tot. Es sei den sie schmeissen 2-4 Mann raus und holen 5 Neue.

Magdeburg zeigt immer Willen und Einsatz. Aber es reicht nicht. 17 zu 7 Torschüsse und 1:4. Oenning war 13 Spiele in Folge beim HSV ohne Sieg. Jetzt kommen nochmal 5 in Folge bei Magdeburg dazu. Er hat also seit 18 Spielen in Deutschland kein Spiel mehr gewonnen. Wenn ich Härtel wäre, würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

Die beiden sind für mich nicht zu retten.

Mag sein, dass die hier oder da noch aus Versehen in einen Sieg reinstolpern.
Aber kontinuierlich punkten? Kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh... jetzt habe ich mal Gelegenheit gehabt, mir die Spielzusammenfassungen auf den anderen Plätzen anzuschauen.

Ich war ja ein wenig schockiert, dass Bochum ausgerechnet in Köln 2:3 siegt. Aber wenn ich sehe, wie die da gewonnen haben, ist das schon ein wenig Slapstick:

Und wenn ich sehe, wie die das 1:1 kassiert haben - au weia. Plus Abseitstor... Auch noch Glück gehabt.

Gleiches gilt für Darmstadt, die gerade mit 6:2 nach Hause geschickt wurden. Die kommen danach, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin ja immer der Optimist vor dem Herren, aber hier rechne ich mir realistisch Punkte aus. Bei beiden von denen.

Zu Ingolstadt: Heftig. Magdeburg: Sehe ich haargenauso. Ich bleib auch dabei, dass die mit weniger als 30 Punkten als Tabellenletzter absteigen werden. Die gehören hier nicht in die Liga. In Blau/weiß sind hier genug Mannschaften unterwegs, Und wenn eine davon gehen muss, dann nehm ich den FCM :)

Zuletzt bearbeitet:
Puh... jetzt habe ich mal Gelegenheit gehabt, mir die Spielzusammenfassungen auf den anderen Plätzen anzuschauen.

Ich war ja ein wenig schockiert, dass Bochum ausgerechnet in Köln 2:3 siegt. Aber wenn ich sehe, wie die da gewonnen haben, ist das schon ein wenig Slapstick:

Und wenn ich sehe, wie die das 1:1 kassiert haben - au weia. Plus Abseitstor... Auch noch Glück gehabt.

Gleiches gilt für Darmstadt, die gerade mit 6:2 nach Hause geschickt wurden. Die kommen danach, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin ja immer der Optimist vor dem Herren, aber hier rechne ich mir realistisch Punkte aus. Bei beiden von denen.

Zu Ingolstadt: Heftig. Magdeburg: Sehe ich haargenauso. Ich bleib auch dabei, dass die mit weniger als 30 Punkten als Tabellenletzter absteigen werden. Die gehören hier nicht in die Liga. In Blau/weiß sind hier genug Mannschaften unterwegs, Und wenn eine davon gehen muss, dann nehm ich den FCM :)

In Bochum gibt es einen auf den Sack, die haben noch 8 Stammspieler verletzt darunter so Kaliber wie Meier und pantovic die sicher wiederkommen im Januar außerdem ist Simon Zoller vom FC als erster Neuzugang im Anflug für mich kommen die noch unter die ersten 3
Die Reise für uns lohnt sich nur um deren schönes Stadion anzugucken , punktertechnich können wir uns die Tour am Dienstagabend getrost sparen da gibt es leichtere Gegner danach für uns.

In Bochum gibt es einen auf den Sack, die haben noch 8 Stammspieler verletzt darunter so Kaliber wie Meier und pantovic die sicher wiederkommen im Januar außerdem ist Simon Zoller vom FC als erster Neuzugang im Anflug für mich kommen die noch unter die ersten 3
Die Reise für uns lohnt sich nur um deren schönes Stadion anzugucken , punktertechnich können wir uns die Tour am Dienstagabend getrost sparen da gibt es leichtere Gegner danach für uns.

Dann braucht niemand mehr in der Liga nach Köln oder Hamburg. Ist dann auch umweltfreundlicher das Auto in der Garage zu lassen :verzweifelt:.

Dafür fehlen am 29.Januar Kruse (Asienmeisterschaft), Lee (Asienmeisterschaft) und Hoogland {bisher alle 18 Spiele} (5.gelbe Karte) :kaffee:

Hinterseer, Zoller, Ganvoula, Kruse, Pantovic, Maier, Lee, Weilandt und Sam

Das ist die Offensivabteilung des VfL selbst wenn Kruse und Lee wegfallen ( was noch nicht sicher ist ) immer noch absolut Erstliga tauglich, machen die Bochumer ernst in der Rückrunde maschieren sie durch in Liga eins und ich befürchte gegen uns fangen sie damit an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben