Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Einzige was jetzt anders ist, ist die Betrachtung ob der Vertrag nach dem 30.6 gültig ist. Hier wurde viel darüber geschrieben. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geklärt ist.
Aber das wäre doch die gleiche Situation gewesen, wenn die Saison normal zu Ende gewesen wäre. Dann lässt man sowas in Verträgen eben festsetzen, dass bei Relegations-Spielen oder ähnliches, der Spieler nicht auflaufen darf. Oder man lässt als Trainer den Spieler direkt draußen, weil man Befürchtung hat, er könnte für seinen eigentlichen Verein spielen.
Das Einzige was jetzt anders ist, ist die Betrachtung ob der Vertrag nach dem 30.6 gültig ist. Hier wurde viel darüber geschrieben. Keine Ahnung, ob das mittlerweile geklärt ist. Aber die Art und Weise gibt es doch seit Jahren tendenziell bei den Relegationsspielen. Muss man halt einplanen, wenn man Spieler ausleiht, dass man eben in diese Situation kommt.
Die andere Relegation könnte für den Drittligisten hart werden. Man stelle sich vor, da warten Nürnberg oder Dresden...Der HSV würgt sich gerade zu einem 0:1 gegen Dresden. Meine Hoffnung: Hamburg verliert die Relegation gegen Weder Bremen![]()
Spielt dann eigentlich Bayern II das Relegationsspiel, und wenn sie gewinnen, steigt der vierte auf?Die andere Relegation könnte für den Drittligisten hart werden. Man stelle sich vor, da warten Nürnberg oder Dresden...
Nein Bayern 2 steigt weder auf, noch spielen die Relegation. Wenn Bayern den Relegationsplatz belegt, spielt der nächstfolgende in der Tabelle Relegation.Spielt dann eigentlich Bayern II das Relegationsspiel, und wenn sie gewinnen, steigt der vierte auf?![]()
Die andere Relegation könnte für den Drittligisten hart werden. Man stelle sich vor, da warten Nürnberg oder Dresden...
Ich glaube Arminia Bielefeld würde sogar den Aufstieg packen wenn die von jetzt an keinen weiteren Punkt mehr holen. Was Stuttgart und der HSV mit deren Etats anfangen ist hoch peinlich.
Stuttgart müßte 18 (!) Tore in den letzten 3 Spielen aufholen!Bielefeld sollte mit dem heutigen 4:0 im Nachholspiel gegen Dresden den Aufstieg in die 1. Bundesliga wohl in trockenen Tüchern haben.
Allein die Torfdifferenz ist schon einen Punkt wert.
Und auch der HSV müsste alle Spiele gewinnen und Arminia dürfte keinen einzigen Punkt mehr holen.Stuttgart müßte 18 (!) Tore in den letzten 3 Spielen aufholen!![]()
Auch von mir.Herzlichen Glückwunsch Arminia Bielefeld zum Aufstieg in die 1.Bundesliga![]()
Torfdifferenz
@Okapi Wie ist denn insgesamt die Einschätzung in Stuttgart? Das letzte Spiel in Karlsruhe war nochmal ein besonders böser Rückschlag...als Neutraler hat man das Gefühl, daß es selten so leicht war, aufzusteigen! Der HSV liefert Vorlagen ohne Ende!DIE spricht voll und ganz für meine Superpfeifen aus Cannstatt![]()
@Okapi Wie ist denn insgesamt die Einschätzung in Stuttgart?
Wenn man bedenkt das wir mit Bielefeld 2015 zusammen aufgestiegen sind , darf man ganz klar davon träumen in ein paar Jahren mal wieder in der Bundesliga zu spielen . Aber erstmal träume und hoffe ich auf den 2 Liga Aufstieg diese SaisonIrgendwie ist Bielefeld so etwas wie der Strohhalm an den ich mich Klammer möchte.
Nach dem Motto, wenn die das können...
Ach ja, träumen ist ja glücklicherweise erlaubt.
Ich denke dass man nicht so dumm sein wird und das versuchen wird. Sehe ich als nahezu unmöglich an sich gegen die Schwergewichte der ersten Liga durchzusetzen, siehe Paderborn. Aber mit einem Jahr erster Liga kannst du dir ein Polster für viele Jahre schaffen, dir dein NLZ erneuern und die Trainingsanlage und vor allem Erfahrung sammeln, denn auch wenn du gleich wieder absteigst sind die Chancen doch auch groß in einem der Folgejahre wieder aufzusteigen und dann kann dass vielleicht auch mal ein Jahr halten....
Aber jetzt heißt es, für einen wettbewerbsfähigen 1.Ligakader zu sorgen.
Das wird schwer werden.
Doch wenigstens für ein Jahr dürfen die Arminen mit den großen Jungs spielen.![]()
Paderborn wäre sicherlich das Negativbeispiel...aber warum nicht wie Union Berlin?Ich denke dass man nicht so dumm sein wird und das versuchen wird. Sehe ich als nahezu unmöglich an sich gegen die Schwergewichte der ersten Liga durchzusetzen, siehe Paderborn. Aber mit einem Jahr erster Liga kannst du dir ein Polster für viele Jahre schaffen, dir dein NLZ erneuern und die Trainingsanlage und vor allem Erfahrung sammeln, denn auch wenn du gleich wieder absteigst sind die Chancen doch auch groß in einem der Folgejahre wieder aufzusteigen und dann kann dass vielleicht auch mal ein Jahr halten.
Als Negativbeispiel sehe ich Paderborn gar nicht denn die haben sich in dem einen Jahr finanziell konsolidiert. Hätte man teure Spieler gekauft und wäre man vermutlich trotzdem abgestiegen hätte man weiterhin Schulden am A...h.Paderborn wäre sicherlich das Negativbeispiel...aber warum nicht wie Union Berlin?![]()
R.I.P. CptFantasticUnd jetzt zieht Stuttgart an Hamburg vorbei und ich lache mich tot.
Wahrscheinlich werden die wieder den "Punktelieferant" auf die Bank der Gastmannschaft raus kramen.Bochum ist die Mannschaft der Stunde in Liga 2 , denke die gehen nächstes Jahr hoch in Liga 1 nach gefühlten 10 Jahre zweite Liga.
Dresden-Spieler klagt DFL an!
Dynamo Dresden verliert 0:2 in Kiel, ist damit so gut wie abgestiegen. Anschließend platzt Dresdens Chris Löwe (31) der Kragen. Der Verteidiger mit tränenerstickter Stimme bei Sky: „Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL, Christian Seifert (DFL-Boss, Anm. d. Red.) oder wer auch immer, sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in unseren Köpfen vorgeht? Ist denen alles scheißegal! Die sitzen in ihren 5000-Euro-Bürostühlen und wir sind die Idioten, die den ganzen Scheiß ausbaden müssen. Wir sind am Ende die, die hier den verfickt... Preis bezahlen für den ganzen Scheiß. Wäre dasselbe auch mit Bayern oder Dortmund passiert oder nur mit uns?" Hintergrund: Dresden hat die Saison aufgrund Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft zwei Wochen später begonnen und musste seitdem alle drei Tage spielen. Dresden-Trainer Markus Kauczinski: „Man sieht, dass wir nicht mehr können...“ (Quelle: bild,de)