Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir ohne den Bezug zum MSV nie im Leben Verl gegen Magdeburg angeguckt. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch vom Allerfeinsten. Wie wichtig unser minimalistischer Sieg gestern war, ist gerade noch mal so richtig klar geworden. Deshalb Neid auf oder gar Mitgefühl mit Verl? Nee, kein Stück! Jeder ist seines Glückes Schmied, und grade Profifussball-"Crunchtime".

Häh. Verl hätte 10 Dinger bekommen müssen. Die gegentore hat Magdeburg ja quasi auch selbst geschossen. Einsatz und Kampf bei Verl ok. Aber sonst...

Verl das zweite Mal hintereinander auf Augenhöhe mit einem Aufstiegskandidaten, Kampf bis zum Ende mit offenem Visier. Ich gehe davon aus, dass wir vor dem letzten Spieltag durch sind, aber bei einem Endspiel in Verl hätte ich kein gutes Gefühl.

Verl spielt übrigens jetzt in Saarbrücken die sich heute aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben. Danach gegen Wiesbaden. Mit der Leistung sind dort zwei Siege drin. Die Verler Leistung ist schon beeindruckend, gut für uns, dass das Glück nicht auf ihrer Seite zu stehen scheint. Trotzdem traue ich denen zu vor Berlin zu landen und die Klasse zu halten!

Verl das zweite Mal hintereinander auf Augenhöhe mit einem Aufstiegskandidaten, Kampf bis zum Ende mit offenem Visier. Ich gehe davon aus, dass wir vor dem letzten Spieltag durch sind, aber bei einem Endspiel in Verl hätte ich kein gutes Gefühl.

Verl spielt übrigens jetzt in Saarbrücken die sich heute aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben. Danach gegen Wiesbaden. Mit der Leistung sind dort zwei Siege drin. Die Verler Leistung ist schon beeindruckend, gut für uns, dass das Glück nicht auf ihrer Seite zu stehen scheint.

Saarbrücken hat noch eine 2. Hälfte in Überzahl gegen Lautern;) das Ding können die noch drehen und sind dann wieder voll im Geschäft.

Und selbst wenn Verl noch rankommen könnte, gibt es da noch ein Viktoria Berlin, Halle und die Kölner.

Am Ende zählen die Punkte und die holt Verl nicht. Ungefähr so, wie wir in der Anfangszeit unter HS.
Jetzt zählen nur noch Punkte und das wird für Verl ganz schwer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Verl war heute wie schon in Osnabrück sehr gut drauf. Spielerisch ganz stark aber hinten unter aller Kanone.
Berlin oder Halle könnte es noch erwischen.
Die anderen Mannschaften sind zum Glück zu weit weg.

Jetzt zählen nur noch Punkte und das wird für Verl ganz schwer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf uns und Köln höchstwahrscheinlich schon , aber Viktoria Berlin hat ein Spiel weniger und die 4 Punkte einzuholen sind definitiv machbar mit solchen Leistungen. Finde Verl deutlich stärker als Berlin. Aber klar der Druck steigt enorm nach der Niederlage heute.

Verl spielt übrigens jetzt in Saarbrücken die sich heute aus dem Aufstiegskampf verabschiedet haben. Danach gegen Wiesbaden. Mit der Leistung sind dort zwei Siege drin. Die Verler Leistung ist schon beeindruckend, gut für uns, dass das Glück nicht auf ihrer Seite zu stehen scheint. Trotzdem traue ich denen zu vor Berlin zu landen und die Klasse zu halten!
Saarbrücken braucht dringend noch Platz 4….sie sind im Landespokal ausgeschieden. Also zu verschenken haben die auch nichts! :huhu:
Wiesbaden und BVB sind dann ein Problem, weil es für die um rein gar nichts mehr geht.

Lieber mit bescheidenem aber effektivem Spiel auswärts 1:0 als spektakulär zuhause 4:5. Was stimmt mit Euch allen nicht,dass hier jeder Konkurrent, der in der Tabelle hinter uns liegt, ehrfurchtsvoll angehimmelt wird, über die eigene Mannschaft aber vom allergemeinsten abgeledert wird. Ist das hier wirklich ein FANforum?

Du, wir reden über Verl und dem MSV Duisburg. Alleine die Tatsache, dass man sich mit so einem Verein mittlerweile vergleicht, gleicht schon einem Armutszeugnis.
Bitte nicht falsch verstehen, Verl leistet für das Budget Großartiges.

Wir wären ein schlechtes Fanforum wenn wir aufgrund dieser Umstände alles loben würden. Versuche mal bitte diese Perspektive nachzuvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf uns und Köln höchstwahrscheinlich schon , aber Viktoria Berlin hat ein Spiel weniger und die 4 Punkte einzuholen sind definitiv machbar mit solchen Leistungen. Finde Verl deutlich stärker als Berlin. Aber klar der Druck steigt enorm nach der Niederlage heute.
Ich finde das Restprogramm von Köln kompliziert mit Lautern und Braunschweig zum Schluss. Davor Meppen und Halle, die auch noch Punkte brauchen.

..., dass man sich mit so einem Verein mittlerweile vergleicht, gleicht schon einem Armutszeugnis.
Es gleicht nicht nur einem Armutszeugnis! Lass dir dieses Wort doch mal auf der Zunge zergehen! Seit einigen Jahren spielen wir nicht mehr im großen Orchester. Kaum Fernsehgelder, kaum ortsansässige Großsponsoren (geschweige denn solche von außerhalb), relativ kleine Fanbase... Ich habe dafür zwar keine belastbare Quelle, aber ich vermute, dass aus Duisburg via Sky, DAZN u. ä. sowie direkt über Eintrittsgelder mehr Euro bei umliegenden Vereinen ausgegeben wird als beim MSV. Ich bin jedenfalls hier im Duisburger Norden umzingelt von :kacke:, Doofmund, Gladbach und Bauernfans. Mit ein bisschen Realismus ist der Vergleich nicht sooooo weit hergeholt.

Der (Ex - Insolvenz) Verein mit dem „Sympathieträger“ Antwerpen hat wohl heute den richtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht! Mit Boyd hast du einfach eine Torgarantie, unfassbar. Auch die Feuerwerk - Einlagen einiger Saarbrücker konnten eine Niederlage nicht verhindern!
Noch ist aber Platz 2 nicht sicher, es kommt auf Braunschweig an. Der Abstand beträgt allerdings 2 Punkte! Beide haben noch 3 Spiele vor sich, ETB muss allerdings noch nach Magdeburg!

Der (Ex - Insolvenz) Verein mit dem „Sympathieträger“ Antwerpen hat wohl heute den richtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht! Mit Boyd hast du einfach eine Torgarantie, unfassbar. Auch die Feuerwerk - Einlagen einiger Saarbrücker konnten eine Niederlage nicht verhindern!
Noch ist aber Platz 2 nicht sicher, es kommt auf Braunschweig an. Der Abstand beträgt allerdings 2 Punkte! Beide haben noch 3 Spiele vor sich, ETB muss allerdings noch nach Magdeburg!
Saarbrücken kann sich nächste Woche gegen Verl auch keinen Ausrutscher erlauben, die wollen Platz 4 um direkt im DFB Pokal nächste Saison anzutreten.

Interessante Sichtweise: Bei ähnlicher oder sogar selbiger Anzahl von Gegentoren gegen meinen Lieblingsverein wurde der hier dann immer als Gurkentruppe und Schießbude bezeichnet....
Bei uns wäre das eine Gurkentruppe, Söldnertruppe usw. Bei den Verlern nennt man das Abstiegskampf... soso
Das wir uns aktuell mit Verl vergleichen müssen ist schon schlimm genug. Da kann man mal sehen wie einige Leute mit der Zeit mit immer weniger zufrieden sind. Ich weiß ja nicht ob ihr das Spiel heute von Verl oder auch das in Osnabrück geschaut habt aber ihr könnt doch nicht deren Spielanlage mit unserer vergleichen. Verl spielt - egal wie der Gegner heißt - mit offenem Visier und kann gegen jedes Team der Liga mithalten. Deren Defensive ist der Knackpunkt und hat ihnen auch heute wieder mal das Genick gebrochen und natürlich ist ein dreckiges 1:0 in Berlin tausend mal besser als eine spektakuläre 4:5 Niederlage aber mir geht es vor allem um die Einstellung, die die Verler an den Tag legen.

Bei uns war das gestern nach dem 1:0 auch ein krasser Tanz auf der Rasierklinge, bekommen wir noch das Gegentor (was ja absolut im Bereich des Möglichen lag) ist der Grundtenor nach der Grottenleistung hier auch ein ganz anderer.

Ich denke am Ende sind wir uns alle einig, dass bis zur kommenden Saison eine Menge Arbeit auf Heskamp zukommt damit wir solche Diskussionen nicht mehr führen müssen.

@Vizemeister
Das heutige Spiel gegen Magdeburg habe ich nicht gesehen aber gegen Osnabrück war Verl bis auf zwei Chancen am Anfang absolut chancenlos.Hier wird Verl in den Himmel gehoben obwohl sie noch weniger Punkte haben als wir und spielerisch noch weniger anbieten als wir.

Wir können uns doch gern kurz mit
Verl vergleichen. Wir spielen die
so gut wie beschissenste Saison der
Vereinsgeschichte und haben 4 Spieltage vor Schluss dennoch 8 Pkt mehr auf dem Konto.

Da steht doch wohl fest, wer Koch und
wer Kellner ist. Es gibt nichts, was ich
denen neide inkl. deren Spielweise.
Wir müssen uns nun auch nicht
kleiner machen, als wir sind.

Hier wird doch immer geschrieben das die Tabelle nicht lügt und ich sehe da das wir 8 Punkte mehr auf dem Konto haben und uns(aber auch anderen) Punkte von Türkei München abgezogen wurden sonst wären schon 41 auf dem Konto.

Dazu haben die Verler jetzt auch die Schießbude der Liga.

Aber klar die sind um längen besser und keiner weiss wie die da unten drin stehen können.

Naja, es ist relativ einfach und deutlich was hier passiert.
Verl spielt offenes Visit, Scheiss der Hund drauf und offensiv Feuerwerk.
Die werfen alles nach vorne. Das begeistert natürlich und ist für den geneigten Zuschauer deutlich schöner anzusehen als der Sicherheitsfußball den wir gerade fabrizieren.

Das Spiel hat mich ganz ganz stark an das Nachholspiel gegen Osnabrück erinnert.

Und am Ende kackt die Ente dennoch für uns.
Denn unser "unattraktiver Glücksfußball" hat wahrscheinlich zum Klassenerhalt geführt.
Das offene Visir von Verl führt wahrscheinlich zum Abstieg.

Es sind noch vier Spieltage und Berlin hätte an einem dieser 4 Spieltage noch gegen Türkgücü gespielt. Das fällt aus, also nur noch 3 Spieltage zum Punktesammeln. Übrigens auch für Kaiserslautern und, die am letzten Spieltag keine Punkte mehr erzielen können. Dafür wurden ihnen auch keine Punkte abgezogen wie uns zum Beispiel für den Sieg gegen Türkgücü.
Ist aber schon blöde, wenn man jetzt einen Spieltag weniger hat als die Konkurrenz..

Edit: Gilt auch für Braunschweig und Zwickau

Zuletzt bearbeitet:
Beim Waldhof fliegen die Träume auch nicht hoch! Nach der Hinrunde noch 3.Platz, der Rückrunde Platz 10!
Dazu 10 Punkte weg vom Reliplatz! Vielleicht sogar die Chance für einen Verein aus dem Westen demnächst dort was zu holen?

Beim Waldhof fliegen die Träume auch nicht hoch! Nach der Hinrunde noch 3.Platz, der Rückrunde Platz 10!
Dazu 10 Punkte weg vom Reliplatz! Vielleicht sogar die Chance für einen Verein aus dem Westen demnächst dort was zu holen?
Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb: Waldhof und 1860 sind, wenn sie gegen uns ran müssen, raus aus dem Aufstiegsrennen und spielen nur noch um die Goldene Ananas. Das dürfte für einigen Frust sorgen, denn beide hatten sich was ausgerechnet in dieser Saison. Ich sehe uns deshalb gegen beide nicht chancenlos.

Grundsätzlich ist das nicht falsch,aber nach dem Spiel in K'lautern war man Quasi abgestiegen und nun sollen Mannheim,Freiburg II,1860 München keine Gegner mehr sein (obwohl alle weit über uns stehen)

Das verstehe wer will!Hier gibts nur schwarz oder weiss....

Wie ich schon vor einigen Tagen schrieb: Waldhof und 1860 sind, wenn sie gegen uns ran müssen, raus aus dem Aufstiegsrennen und spielen nur noch um die Goldene Ananas.

Der Aufstieg ist vielleicht abgehakt, aber Platz 4 (DFB-Pokal Teilnahme!) noch lange nicht. Von daher wird aus meiner Sicht weder 1860 noch Waldhof gegen den Verein aus dem Westen in irgendeiner Form etwas abschenken.

Der Aufstieg ist vielleicht abgehakt, aber Platz 4 (DFB-Pokal Teilnahme!) noch lange nicht. Von daher wird aus meiner Sicht weder 1860 noch Waldhof gegen den Verein aus dem Westen in irgendeiner Form etwas abschenken.
Die Osnabrücker haben morgen das Nachholspiel in Halle, anschließend empfangen sie Waldhof... Ich gehe davon aus, dass es für Waldhof um nix mehr geht, wenn die heute in zwei Wochen gegen uns spielen.

Und nur mal am Rande erwähnt, Halles Formkurve zeigt beängstigend steil nach unten.
In dem Zusammenhang finde ich nach wie vor beeindruckend, wie der ach so sympathische Boyd seinen Verein im Abstiegskampf im Stich gelassen hat. Ja, ja, "wenn dir jemand das doppelte Gehalt bieten würde" und so, aber der braucht echt keinen mehr auf kuscheligen Anders-Profi zum Anfassen zu machen.

In dem Zusammenhang finde ich nach wie vor beeindruckend, wie der ach so sympathische Boyd seinen Verein im Abstiegskampf im Stich gelassen hat. Ja, ja, "wenn dir jemand das doppelte Gehalt bieten würde" und so, aber der braucht echt keinen mehr auf kuscheligen Anders-Profi zum Anfassen zu machen.

Du schreibst es völlig richtig. Er ist Profi und hat ein profimäßiges Verhalten. Er bringt Topfleistung und bekommt die gut bezahlt. Und Halle hat dem Deal ja zugestimmt. Ich hätte ihn schon immer gerne bei uns gesehen und würde ihn jederzeit gegen Aziz oder Ademi tauschen. Er ist für mich ein Vorzeigeprofi mit allen Vor- und Nachteilen

Grundsätzlich ist das nicht falsch,aber nach dem Spiel in K'lautern war man Quasi abgestiegen und nun sollen Mannheim,Freiburg II,1860 München keine Gegner mehr sein (obwohl alle weit über uns stehen)

Das verstehe wer will!Hier gibts nur schwarz oder weiss....

Das ist gar nicht so schwer zu verstehen.
Es ist Fakt, dass die genannten Vereine wie auch Kaiserslautern vor uns stehen.

Allerdings kann man die genannten Vereine in der Rückrunde nicht ansatzweise mit Lautern vergleichen. Lautern hat aktuell einen Lauf den halten weder Ochs noch Esel auf.

Mannheim und 60 haben jetzt einen dicken emotionalen Dämpfer bekommen.

Zudem stehen Mannheim wie auch Freiburg in der Rückrundentabelle, welche nach 14 Spieltagen schon eine gewisse Aussagekraft besitzen sollte hat hinter uns (MSV 8., Mannheim 10. Und Freiburg 13.).

Kaiserslautern hingegen hat in der Rückrunde in 14 Spielen 34 Punkte geholt.

Das ist gar nicht so schwer zu verstehen.
Es ist Fakt, dass die genannten Vereine wie auch Kaiserslautern vor uns stehen.

Allerdings kann man die genannten Vereine in der Rückrunde nicht ansatzweise mit Lautern vergleichen. Lautern hat aktuell einen Lauf den halten weder Ochs noch Esel auf.

Mannheim und 60 haben jetzt einen dicken emotionalen Dämpfer bekommen.

Zudem stehen Mannheim wie auch Freiburg in der Rückrundentabelle, welche nach 14 Spieltagen schon eine gewisse Aussagekraft besitzen sollte hat hinter uns (MSV 8., Mannheim 10. Und Freiburg 13.).

Kaiserslautern hingegen hat in der Rückrunde in 14 Spielen 34 Punkte geholt.
Es geht hier nicht per se um K'lautern,sondern darum das die Erwartungen auf einmal wieder viel zu hoch sind.

Klar,unsere "Abstiegsduelle" (ausser Zwickau) haben wir alle gewonnen.Wie sieht's denn mit Duellen mit Gegnern aus den oberen Regionen aus?

Gegen Magdeburg,Braunschweig,
Osnabrück, Dortmund II und Saarbrücken gab's teilweise ordentliche klatschen.Nur weil wir wieder ein kleines Polster aufgebaut haben,heisst es nicht dass unsere Probleme weg sind!!!

Niemand in diesen Portal hätte vor 3 Wochen geschrieben, das wir gegen Mannheim oder 1860 eine Chance hätten und das unabhängig von Form bzw Probleme des Gegners....!!!!

Wieder mal was Kurioses im Zusammenhang mit Lautern...

Bei FCK-Aufstieg: Halles Huth wohl vorerst wieder unter Vertrag

https://www.liga3-online.de/bei-fck-aufstieg-halles-huth-wohl-vorerst-wieder-unter-vertrag/

Eigentlich schien die Sache im Winter klar: Der HFC ließ Terrence Boyd zu den Roten Teufel ziehen und erhielt im Gegenzug – neben einer Ablösesumme von 300.000 Euro – Elias Huth. Doch ganz so einfach stellt sich die Angelegenheit wohl nicht dar. Wie die Mitteldeutsche Zeitung erfahren haben will, soll Huth bei den Roten Teufel noch einen Vertrag besitzen, der im Aufstiegsfall in Kraft treten würde.
...
Doch einfach so verzichten auf ein mögliches Zweitliga-Gehalt wird Huth natürlich nicht. Entsprechend sollen derzeit Gespräche über eine Abfindungszahlung laufen. Doch diese seien momentan festgefahren, wie das Blatt berichtet.
...
Der mögliche Aufstieg der Lautrer ist durchaus ein kleines Dilemma für den HFC: Einerseits stünde Huth dann vorerst wieder beim FCK unter Vertrag, andererseits würde Halle eine Nachzahlung für den Transfer von Boyd kassieren. (Quelle liga3)

Wieder mal was Kurioses im Zusammenhang mit Lautern...

Bei FCK-Aufstieg: Halles Huth wohl vorerst wieder unter Vertrag

https://www.liga3-online.de/bei-fck-aufstieg-halles-huth-wohl-vorerst-wieder-unter-vertrag/

Eigentlich schien die Sache im Winter klar: Der HFC ließ Terrence Boyd zu den Roten Teufel ziehen und erhielt im Gegenzug – neben einer Ablösesumme von 300.000 Euro – Elias Huth. Doch ganz so einfach stellt sich die Angelegenheit wohl nicht dar. Wie die Mitteldeutsche Zeitung erfahren haben will, soll Huth bei den Roten Teufel noch einen Vertrag besitzen, der im Aufstiegsfall in Kraft treten würde.
...
Doch einfach so verzichten auf ein mögliches Zweitliga-Gehalt wird Huth natürlich nicht. Entsprechend sollen derzeit Gespräche über eine Abfindungszahlung laufen. Doch diese seien momentan festgefahren, wie das Blatt berichtet.
...
Der mögliche Aufstieg der Lautrer ist durchaus ein kleines Dilemma für den HFC: Einerseits stünde Huth dann vorerst wieder beim FCK unter Vertrag, andererseits würde Halle eine Nachzahlung für den Transfer von Boyd kassieren. (Quelle liga3)

Tja, wer sich mit dem Teufel einlässt, wird wohl den Himmel nicht mehr erreichen………..

Glückwunsch an Berlin! Ihr habt es kapiert. Unsere nicht.

Damit ist heute abend der Favorit auf den 4. Absteiger gefunden.
Das sind WIR! Wenn es nach Mentalität geht auf jeden Fall.
Wenn es nach Punktfreudigkeit in den letzten 14 Tagen geht auch WIR auf jeden Fall.
Wenn es nach Arroganz und Dummheit (Verweis auf Zwickauspiel) geht auch WIR auf jeden Fall.

Was könnte jetzt noch passieren um die wieder erstarkten Berliner und Verler abzukochen? Die freuen sich schon auf unsere Trümmertruppe jeweils bei sich zuhause.
Wenn gegen Halle nicht der Dreier kommt (und der wird nicht kommen) dann ist der Ofen fürhzeitig aus.
Und kaum ein Abstieg wird verdienter gewesen sein als der seit 2 Jahren überfällige der unsrigen.
Herr Wald, die von vielen seit Ewigkeiten geforderten Maßnahmen kommen mindestens 10 Monate zu spät.

Mannschaft (wenn man euch so nennen kann): Ich hoffe ihr habt das gesehen heute in Berlin. Was Einsatz, Wille, Kampf und Bodenständigkeit (statt Arroganz) bewirken kann. Warum nicht ihr? Berlin fährt 3 Punkte ein gegen den im Spiel übermächtigen Tabellenführer. Wir haben in Lautern die Buxxe voll und lassen uns abschießen wie die ersten Menschen.

Ich hoffe, ihr schlaft gut !!!!!!!!!

Und nun? Wahrsager ist nicht Dein Traumberuf, oder? Vielleicht vorher mal etwas leiser auftreten, dann wird hinterher die Peinlichkeit nicht so groß.

Glückwunsch an Berlin! Ihr habt es kapiert. Unsere nicht.

Damit ist heute abend der Favorit auf den 4. Absteiger gefunden.
Das sind WIR! Wenn es nach Mentalität geht auf jeden Fall.
Wenn es nach Punktfreudigkeit in den letzten 14 Tagen geht auch WIR auf jeden Fall.
Wenn es nach Arroganz und Dummheit (Verweis auf Zwickauspiel) geht auch WIR auf jeden Fall.

Was könnte jetzt noch passieren um die wieder erstarkten Berliner und Verler abzukochen? Die freuen sich schon auf unsere Trümmertruppe jeweils bei sich zuhause.
Wenn gegen Halle nicht der Dreier kommt (und der wird nicht kommen) dann ist der Ofen fürhzeitig aus.
Und kaum ein Abstieg wird verdienter gewesen sein als der seit 2 Jahren überfällige der unsrigen.
Herr Wald, die von vielen seit Ewigkeiten geforderten Maßnahmen kommen mindestens 10 Monate zu spät.

Mannschaft (wenn man euch so nennen kann): Ich hoffe ihr habt das gesehen heute in Berlin. Was Einsatz, Wille, Kampf und Bodenständigkeit (statt Arroganz) bewirken kann. Warum nicht ihr? Berlin fährt 3 Punkte ein gegen den im Spiel übermächtigen Tabellenführer. Wir haben in Lautern die Buxxe voll und lassen uns abschießen wie die ersten Menschen.

Ich hoffe, ihr schlaft gut !!!!!!!!!

Und nun? Wahrsager ist nicht Dein Traumberuf, oder? Vielleicht vorher mal etwas leiser auftreten, dann wird hinterher die Peinlichkeit nicht so groß.

Na sann tue ich es dir gleich und rudere zurück. Peinlichkeit verspüre ich dennoch nicht, da seinerzeit faktisch im Zwickauspiel ein arroganter Schlendrian trotz dessen, dass noch gar nix erreicht war, an den Tag gelegt wurde, der mich tagelang immer wieder aufs Neue auf die Palme gebracht hat. Das hat sich in meinem Beitrag nach Lautern entladen. Gott sei Dank haben sie sich noch berappeln können und bringen das jetzt bitte seriös nach Hause.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben