Ingolstadt zieht die Ausstiegsklausel von Pascal Testroet. Damit verpflichtet der Absteiger einen 10-Tore Mann aus der zweiten Liga. (Und generellen Zweitliga-Kicker) Krass!
Ingolstadt will mit aller Macht (und Audi-Kohle) wieder hoch. Selbiges gilt für Dresden (trotz enger geschnalltem Gürtel)...
Daran erkennt man, wie brutal schwer es ist, überhaupt irgendwann mal (egal ob in 1, 2, 3 oder 5 Jahren) wieder aus der Liga heraus zu kommen und aufzusteigen. Irgendwie gibt es immer 2-3 "Gigantenclubs", die versuchen fett zu "klotzen". Da muss "man" im richtigen Jahr (ohne diese Clubs) zur dann richtigen Zeit die beste eigene Entwicklung haben...
Mit "Einkaufen" können wir da (leider) nicht mithalten. Das geht (für mich) nur über einen "brillanten 2-4 Jahres-Plan", bei dem dann auch noch alles passt...
Aue wird sicherlich auch eher höhere Ambitionen in 22/23 besitzen, Saarbrücken und 1860 versuchen sich (scheinbar) auch "besser" zu verpflichten...
Da müssen selbst Osnabrück und Mannheim schauen, dass sie mithalten können...
Vom Bauchgefühl her werden diese Clubs (für mich) höchstwahrscheinlich die Top 7 darstellen, auch wenn dies zum derzeitigen Transferzeitpunkt natürlich nur eine reine (völlig verfrühte) Bauchgefühl-Spekulation ist...
Wenn unsere Zebras sich dann im Duell mit Wiesbaden, Dortmund II, Freiburg II und Essen in das Mittelfeld von 8-12 einreihen könnten, hätten wir wohl fast schon das Optimum von dem heraus geholt, was leider aktuell für den MSV nur möglich erscheint...
"Einstellig" wäre damit (für mich) bereits eine mega tolle Zielerreichung...
Und dabei muss man zwingend vor Teams wie Meppen, Zwickau, Halle, Verl, Kölle und den restlichen Aufsteigern liegen. Wahrlich kein Selbstläufer...
Die MSV-Realität ist und bleibt (aktuell) eine ernüchternde, aus der "man" sich Stück für Stück mit Akribie, Fleiß, Strategie, einem glücklichen Händchen und ganz viel (wachsendem) Talent herausarbeiten muss...
Ansonsten brauchst du schlicht und einfach Kohle...
Geld schießt zwar weiterhin keine Tore, aber es erleichtert dir mitunter die Erreichung deiner Ziele ungemein...
Das es trotzdem Ausnahmen, Unwägbarkeiten und Überraschungen gibt ist unbestritten - und das "schöne" am Fußball...
In diesem Sinne...