Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Die Niederlage von Ulm ist ********. Damit ist der Druck für saarbrücken morgen deutlich geringer geworden bei 7 Punkten Vorsprung.
Der Druck bei Schweinfurt war auch weg,0:0 am Ende gegen Rostock. Der Druck bei Regensburg war auch weg,5:2 auswärts in Rostock gewonnen. Nicht immer nur das negative sehen. Gibt wenige Teams die sich abschlachten lassen nur weils um nix mehr geht. Jetzt kommen die wildesten Ergebnisse zustande,das sollte in den letzten 2 Wochen klar geworden sein

Mit dann möglichst hoher Tordifferenz.

Mir fehlt gerade leider der Glaube, dass wir überhaupt gegen die gewinnen.
Das wäre wirklich ein Schlag in die Fresse, wenn ausgerechnet Opferlamm Wollitz uns als erster auf den Teppich scheißt.

Aber das wäre wieder so ein typisches Zebraschicksal, gerade nach der DFB Pokal Geschichte und unserer Vorfreude, dem Wollitz einen reinzudrücken.
Mal den Teufel nicht an die Wand.

Das wäre wirklich der absolute Worst Case.

Sollten Cottbus und RWE morgen gewinnen, halte ich auch einen 3. Platz für unrealistisch.
Warum? Solange wir das Spiel gegen Cottbus haben, ist ganz viel in unserer Hand. Selbst wenn der MSV nur knapp gegen Cottbus gewinnt, holst du 2 Tore in der Differenz auf. Dann geht man mit der fast gleichen Tordifferenz in die letzten 2 Spiele. Cottbus sollte morgen aber natürlich nicht haushoch gewinnen.

Wenn ich die Osnasen und Exxen mal ausklammere, denke ich um Platz 3 spielen der MSV und Cotzbus! Beide haben noch 3 Spiele = 9 Punkte maximal möglich. Bei einem Sieg des MSV zuhause gegen die und auswärts in Aue,,sowie zuhause gegen Köln sind wir Dritter. Cottbus noch in Regensburg + zuhause Wiesbaden. Wir „müssten“ die drei letzten Spiele gewinnen (theoretisch) für Platz 3!

Immerhin nach hinten bleibt der Abstand gleich zu Verl und Rostock. Hoffen wir mal, dass mindestens einer von RWE und Energie die Steilvorlage der Konkurrenz net nutzt.
Find' ich im Fall von Verl gar nicht so gut. Hätte mir gewünscht, dass Verl heute gewonnen und somit nochmal rangeschmeckt hätte.
Wenn sie sich weiterhin Chancen ausrechnen dürften, wäre das Spiel am vorletzten Spieltag (Essen vs. Verl) vielleicht ein anderes geworden. Aber ist natürlich nur alles Theorie.

Wenn ich die Osnasen und Exxen mal ausklammere, denke ich um Platz 3 spielen der MSV und Cotzbus! Beide haben noch 3 Spiele = 9 Punkte maximal möglich. Bei einem Sieg des MSV zuhause gegen die und auswärts in Aue,,sowie zuhause gegen Köln sind wir Dritter. Cottbus noch in Regensburg + zuhause Wiesbaden. Wir „müssten“ die drei letzten Spiele gewinnen (theoretisch) für Platz 3!
Wir können mehr als glücklich sein das Rostock heute nicht gewonnen hat und Verl auch verloren hat .
Sonst wäre es ungleich schwerer bis fast unmöglich gewesen nochmal 3. zu werden .

Vielleicht haben wir morgen noch mehr Glück und die Viktoria hilft uns auch noch .

Die Niederlage von Ulm ist ********. Damit ist der Druck für saarbrücken morgen deutlich geringer geworden bei 7 Punkten Vorsprung.
Kann man auch anders drehen : Saarbrücken kann morgen mit nem Sieg gegen die Exxen den Klassenerhalt eintüten! Bei 9 Punkten und einem Torverhältnis von dann mindestens 20 (!) Unterschied wäre das dann zu 99,9% durch….

Da Cottbus morgen noch spielt haben sie die Möglichkeit noch 12 Punkte zu holen.

Gewinnt morgen Cottbus müssen sie gegen uns, plus ein weiteres Spiel patzen, damit wir bei 3 Siegen punktetechnisch vorbeiziehen können. Das wird alles noch sehr nerven zerreißend! Richtig durchatmen kann ich erst morgen bei einem Unentschieden oder einer Niederlage von Cottbus.

Kann man auch anders drehen : Saarbrücken kann morgen mit nem Sieg gegen die Exxen den Klassenerhalt eintüten! Bei 9 Punkten und einem Torverhältnis von dann mindestens 20 (!) Unterschied wäre das dann zu 99,9% durch….
Danke 🙏 Das zeigt doch nur das man nicht immer alles schwarz malen muss. Geht doch mal positiv an Dinge ran!

Da Cottbus morgen noch spielt haben sie die Möglichkeit noch 12 Punkte zu holen.

Gewinnt morgen Cottbus müssen sie gegen uns, plus ein weiteres Spiel patzen, damit wir bei 3 Siegen punktetechnisch vorbeiziehen können. Das wird alles noch sehr nerven zerreißend! Richtig durchatmen kann ich erst morgen bei einem Unentschieden oder einer Niederlage von Cottbus.
Oh shit, Du hast völlig recht, die spielen ja noch morgen = 4 Spiele! Bei Punktgleichheit mit denen, zählt das Torverhältnis!

Und wie die Experten alle geschrieben haben "Hansa hat das leichteste Restprogramm blablabla" die Laberfürsten...

Verl und Hansa sind quasi fast raus aus dem Rennen... Hoffen wir das Essen und Cottbus morgen auch noch Punkte liegen lassen und dann haben wir unsere Schlacht gegen Mordor am 03.05. ! Wenn wir das Ding ziehen, haben wir einen Fuß in der Relegation! Niemals aufgeben! Kämpfen bis zum Ende!

Verl ist nun endgültig raus. Danke Osnabrück.

Was wäre hier los, hätten wir in der Situation Zuhause gegen die Regensburger mit 2:5 verloren. Die ganzen frustierten Labberköppe
"Mit Didi steigen wir nie auf", unfähiger Haufen, Trainer raus .... unendliche Merde würde hier stehen.
Danke Mannschaft, Danke Didi, dass ihr uns sowas bis heute erspart habt!
Aber Rostock und Verl haben doch ne nachhaltige Spielidee ,die nicht so schnell entschlüsselt wird wie der Didi Fußball.
In der Rückrunde überholen die uns und wir landen irgendwo zwischen Platz 7-9.

Und wie die Experten alle geschrieben haben "Hansa hat das leichteste Restprogramm blablabla" die Laberfürsten...

Ich finds ultra anstrengend, dass man sich für seine Meinung und subjektive Einschätzung in nem Diskussionsforum immer so anprangern lassen muss.
Hinterher ist man ja immer schlauer und „hat’s ja sowieso gewusst“…

Und ja, auf dem Papier hatte Hansa das einfachste Restprogramm! Alleine schon deshalb, da es gegen keinen Konkurrenten mehr geht/ging. Keiner hat aber dadurch direkt gemutmaßt, dass die daher auch alle Spiele gewinnen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, wir müssen dabei auch mehr für die Tordifferenz tun als Cottbus. Gewinnt Cottbus drei ihrer vier Spiele und wir unsere drei sind wir punktgleich. Von daher kann die Tordifferenz noch brutal wichtig werden… aber erstmal überhaupt Cottbus schlagen, das wird schwer genug.
dir ist aber schon bewusst, das jedes tor doppelt zählt gegen cottbus? sowohl positiv als auch negativ ...

Das ungeschriebene Gesetz scheint sich wieder durchzusetzen....

Mit der besten Offensive gewinnst Du Spiele (Verl 75 geschossene Tore, aktuell Platz 6)
Mit der besten Defensive steigst Du auf (Osnabrück, 28 Gegentore - mit Abstand Liga-Bestwert, aktuell Platz 1)

wobei man in der bundesliga auch die beste offensive auf platz 1 sieht
aber das ist auch bayern, ich weiss nicht ob da die gesetze immr so anzuwenden sind. man hat ja geld wie heu, praktisch unfair gegenüber dem Rest der Liga.
vielleicht haben sie aber gleichzeitig auch die beste defensive? aber egal, hab selbst nicht geschaut, soviel aufmerksamkeit verdienen die nicht.

So ist es. Mit jedem weiteren Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Heimspielserie ohne Niederlage reißt. Hoffen wir, dass das erst in der kommenden Saison passieren wird...
Oh shit, Du hast völlig recht, die spielen ja noch morgen = 4 Spiele! Bei Punktgleichheit mit denen, zählt das Torverhältnis!
Entscheidend ist, dass wir es - unabhängig davon, wie Cottbus morgen spielt - seit heute Nachmittag wieder selbst in der Hand haben, Dritter zu werden. Wir können Cottbus überholen, selbst wenn die drei ihrer vier Spiele noch gewinnen sollten.
Das hatte Rostock! Aber das hat natürlich nicht bedeutet, dass die jetzt durchmarschieren. Denn entscheidend ist immer noch auf dem Platz - und nicht auf dem Papier. Ich denke übrigens nicht, dass Regensburg den Rostockern den Stecker gezogen hat. Das war Schweinfurt in der Vorwoche. Hätten die dort einen Dreier geholt, hätten sie heute nicht verloren. Ist nur meine Vermutung, die im Nachhinein natürlich nicht zu beweisen ist.

Zurück
Oben