Alles rund um die 3. Liga 2025/2026 (ohne MSV Duisburg)

Ist noch zu früh um Exxen zu gratulieren die müssen erstmal die Reli schaffen ansonsten sieht man sich nächste Saison wieder.
Verpatzter 3. Platz ist sehr bitter, einzige Genugtuung wäre, wenn Exxen in der Reli chancenlos ist. Glaube die wurschteln sich auch durch die Reli 🤢. Der Unterschied ist, auch ein 1:2 haben die heute aufgeholt, mit so vielen Gegentoren Dritter zu werden, auch irgendwie eine Kunst.

Noch hat Essen keinen sportlichen Aufstieg erreicht. Jeder unterklassige Verein, der in der Relegation scheitert, hat sich nicht verbessert.
Warten wir erstmal die beiden Spiele ab.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst !!

Essen bekommt jetzt die Religationsspiele, die wir gerne gehabt hätten + die Einnahmen aus TV-Geldern/Zuschauer

Auch wenn sie nicht Aufsteigen sollten,wurde das Minimalziel erreicht und uns eine weitere schlappe beigefügt!

Ganz gleich wie die Religationsspiele ausgehen....

Gehen wir mal an den Anfang der Saison. Wer war da alle heißer Aufstiegskandidat? Nur einmal die Münchner Löwen heraus zu picken. Personell aufgerüstet. Von Magenta schon zum Aufstieg gratuliert bekommen. Was sagt die Tabelle am 38. Spieltach?

Scherbenhaufen in Ulm und Aue. Viele Erwartungen wurden enttäuscht ( Saarbrücken, Regensburg, Rostock nur mal um ein paar zu nennen).

Es wird eine Saison 26/27 mit sehr vielen Umbrüchen. Am Ende wird Konstanz und Entschlossenheit für den Aufstieg in Liga 2 sorgen. Siehe Osnabrück.

Gruß aus dem

Hessenland.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst !!

Essen bekommt jetzt die Religationsspiele, die wir gerne gehabt hätten + die Einnahmen aus TV-Geldern/Zuschauer

Auch wenn sie nicht Aufsteigen sollten,wurde das Minimalziel erreicht und uns eine weitere schlappe beigefügt!

Ganz gleich wie die Religationsspiele ausgehen....
Das Saisonziel in Exxen ist der Aufstieg, weil sie einen Aufstiegskader haben. Von daher warte doch bitte die Spiele ab. :huhu:

Hansa zeigt sich wieder von seiner besten Seite.

Bin mir da nicht sicher, aber für mich sieht das eher nach nem "Unfall" aus. Weiß nicht wo die Rakete hingegen sollte, aber die prallt am Dach ab und fliegt dadurch in die Leute. Sieht also womöglich mutwilliger aus, als es gewollt war. Weiß aber nicht ob man das am Ende auch bei den ganzen Vorgeschichten und so auch falls es so sein sollte wirklich etwas mildert.
Immerhin wurde dabei anscheinend niemand verletzt.

Bin mir da nicht sicher, aber für mich sieht das eher nach nem "Unfall" aus. Weiß nicht wo die Rakete hingegen sollte, aber die prallt am Dach ab und fliegt dadurch in die Leute. Sieht also womöglich mutwilliger aus, als es gewollt war. Weiß aber nicht ob man das am Ende auch bei den ganzen Vorgeschichten und so auch falls es so sein sollte wirklich etwas mildert.
Wer in einem Stadion Raketen abfeuert, nimmt Verletzungen billigend in Kauf. Anders als bei den Bengalos ist nämlich die Flugbahn nicht steuerbar.

Ich fasse es nicht.Das ist ein Mordversuch

Ehrlich gesagt gefällt mir der Abstieg von Fortuna überhaupt gar nicht. Die werden alles dafür tun direkt wieder hoch zu gehen. Die werden für den MSV auch hinsichtlich Transfers wahrscheinlich bessere Karten haben und könnten uns den ein oder anderen vor der Nase wegschnappen.
Das einzig positive ist, dass wir ein weiteres Heimspiel haben werden, bei dem die Hütte ausverkauft sein wird.

Wir haben nicht nur schöne Heimspiele sondern auch einige Auswärtsspiele in unserer Umgebung.Ich gehe davon aus das es nächste Saison ein Hauen und Stechen um die vorderen Plätze geben wird.

Ehrlich gesagt gefällt mir der Abstieg von Fortuna überhaupt gar nicht. Die werden alles dafür tun direkt wieder hoch zu gehen. Die werden für den MSV auch hinsichtlich Transfers wahrscheinlich bessere Karten haben und könnten uns den ein oder anderen vor der Nase wegschnappen.
Das einzig positive ist, dass wir ein weiteres Heimspiel haben werden, bei dem die Hütte ausverkauft sein wird.
Die hatten in Liga 2 bereits Geldprobleme und sollten jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen.

Da dürfte niemand Vertrag haben und gerechnet hat dort niemand mit einem Abstieg

Bei denen brennt diesen Sommer so dermaßen der Baum, dass die froh sein können, wenn sie die Hälfte ihrer Firmendauerkarten verlängert kriegen und die Hälfte der Sponsoringeinnahmen behalten können.

Und: Deren Spieler sind fast alle ABLÖSEFREI weg (im Wert von 30 Mio. Euro) und denen brechen ca. 15 Mio. Euro Fernsehgeld weg und deren U23 muss Zwangsabsteigen, was dort auch Verträge auflösen wird.

Die sind richtig am Arsch. <3

Die werden erstmal sich Sammeln müssen, werden dadurch dass sie in 20er Reihe 3. Liga Reif aufgestellt sind nicht indbedingt viel einkaufen.

Die haben erstmal ein Riesen-Problem, der Abstieg war nicht eingeplant! Haben die noch elne Mannschaft?? Wir haben sie! Und ich glaube, da geht jetzt das Hauen und Stechen los.
Wir brauchen uns auf keinen Fall verstecken

Unser Vorteil gegenüber dem Nachbarn aus dem Süden: Wir kennen uns in dieser Schweineliga viel besser aus. Freut euch doch über zwei zusätzliche absolut affektive Spiele anstatt hier schon wieder F95 als ersten Aufsteiger darzustellen. Deren Mannschaft wird jetzt komplett auseinanderfallen und vor allem die Mannschaftsplaner stehen dort im Kreuzfeuer der Kritik. Das wird kein einfacher Sommer dort. Da hat niemand mit gerechnet und dementsprechend dürfte die Vertragsstruktur bei den meisten Spielern auch sein. Unser Wahnsinn von der Wedau hat deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt und ist vielen Spielern ganz sicher nicht verborgen geblieben. ;)

Unser Vorteil gegenüber dem Nachbarn aus dem Süden. Wir kennen diese Schweineliga!

Nicht nur das.
Es gibt in Düsseldorf kaum einen Spieler mit Vertrag.
In beiden Mannschaften haben kaum Verträge eine Gültigkeit für 3.Liga/Oberliga.

Viele werden das Weite suchen, die müssen wegen der fehlenden Einnahmen Personal entlassen und ich bin nicht sicher ob Mislintat wirklich zweigleisig geplant hat.

Mich erinnert deren Situation sehr an die bei unserem Zwangsabstieg.

Definitiv, aber der Verein muss erstmal neu aufgestellt werden.
Viel Zuviel Personal,kaum Verträge für die dritte Liga ect.
Das wird nicht von heute auf morgen aufgeräumt sein.
Ja wie gesagt mag alles sein - trotzdem - selbst am ersten Spieltag bin ich mir zu 99 Prozent sicher, steht bei der Fortuna ne sehr ordentliche Truppe auf dem Platz.

das ganze drumherum wird zu groß sein, als das da der komplette Absturz folgt - für mich grundsätzlich keine gute Nachricht.

Der Verein ist an sich nochmal ein ganzes Stück „größer“ als alles was bis jetzt in Liga 3 ist.

Definitiv, aber der Verein muss erstmal neu aufgestellt werden.
Viel Zuviel Personal,kaum Verträge für die dritte Liga ect.
Das wird nicht von heute auf morgen aufgeräumt sein.
Ja wie gesagt mag alles sein - trotzdem - selbst am ersten Spieltag bin ich mir zu 99 Prozent sicher, steht bei der Fortuna ne sehr ordentliche Truppe auf dem Platz.

das ganze drumherum wird zu groß sein, als das da der komplette Absturz folgt.

Also in die Hosen mache ich mir vor den Dörflern kein bißchen.

Verlieren ihren gedamten Kaderwert + die TV Einnahmen durch den Abstieg und müssen eine komplett neue Truppe formieren.

Die werden Zeit brauchen brauchen um sich von diesem Desaster zu erholen!

Wenn Essen die Reli vergeigt, haben wir aber mal ne richtige geile Liga mit sieben weiteren NRW Teams :D

Die Exxen dürfen sich schon mal auf Greuther Fürth freuen.

Da werden sie eine schöne Abreibung kassieren. Gut, dass wir nicht gegen die spielen müssen.

Ansonsten wird die 3. Liga nächste Saison fest in NRW-Hand sein..
MSV, Düsseldorf, Münster, RWE, Aachen, Fortuna Köln, Viktoria Köln, Verl

Ein Grund mehr für die Unentschlossenen, sich eine Dauerkarte für die Saison 26/27 zu sichern.

Also in die Hosen mache ich mir vor den Dörflern kein bißchen.

Verlieren ihren gedamten Kaderwert + die TV Einnahmen durch den Abstieg und müssen eine komplett neue Truppe formieren.

Die werden Zeit brauchen brauchen um sich von diesem Desaster zu erholen!

Wenn Essen die Reli vergeigt, haben wir aber mal ne richtige geile Liga mit sieben NRW Teams :D
Ich komme auf 8 NRW Teams 2xKöln, Aachen, Verl, Münster, Dödeldorf, wir und evtl Essen

Zurück
Oben