Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

Wer kann mir mal die aktuelle Situation bei Viktoria Köln erklären? Ich hatte die vor der Saison als Abstiegskandidat auf dem Zettel, als Abstiegskandidat, der am Ende wahrscheinlich drin bleibt, aber der zumindest einige Zeit gegen den Abstieg spielt. Jetzt stehen sie ganz weit vorne. Was ist da los? Nur eine Momentaufnahme und der Realitätscheck kommt noch oder spielen die bis zum Ende oben mit? Was denkt Ihr?
Das kann ich nicht beurteilen,aber wer so eine Serie startet ,spielt wahrscheinlich lange oben mit.Bei uns in Duisburg am letzten Spieltag haben mir die Kölner auch schon ganz gut gefallen.

Exxen wie man sie kennt🤮, auch die Verantwortlichen in der Führungsetage sind daneben:

Haben die sich damals überhaupt zum geklauten Pfosten gemeldet? Und wenigstens die Rechnung beglichen bzw. anstatt dessen für einen wohltätigen Zweck gespendet?
Ja, soweit ich weiß ist Exxen für den Schaden aufgekommen...

Was geht eigentlich jetzt in unserer südl. Vorstadt ab.
Den Derby-Sieg abgefeiert wie die Meisterschaft und nu?
Ich hoffe die fangen nun wieder an schlechte Stimmung zu verbreiten und dazu würde sich ne unschöne Trainerdiskussion anbieten.
Der Ende sollte aber gerne weiter am Untergang der Lackschüchen basteln dürfen.

Was geht eigentlich jetzt in unserer südl. Vorstadt ab.
Den Derby-Sieg abgefeiert wie die Meisterschaft und nu?
Ich hoffe die fangen nun wieder an schlechte Stimmung zu verbreiten und dazu würde sich ne unschöne Trainerdiskussion anbieten.
Der Ende sollte aber gerne weiter am Untergang der Lackschüchen basteln dürfen.
Die Niederlage vor der Länderspielpause kann aber auch ein wichtiger Wachrüttler sein, dass man noch nicht so weit ist und weiter hart arbeiten muss.
Man sollte sich natürlich immer hinterfragen um besser zu werden.

Köln und Exxen(leider) sind stark. Die Kölner sogar spielerisch sehr beeindruckend unterwegs. Das ist sehr schön anzusehen. Aber ob die es noch 31 Spieltage so durchhalten wage ich zu bezweifeln.

Der Duisburger Jonah Besong wurde nach seinem 15. Einsatz in der 3. Liga wieder mal zum Schiedsrichter des Spieltags von Liga 3-online gekürt!

Weiter so, halt die Fahne für junge Schiedsrichter hoch!

Sind die Fans von Hansa oder auch einem Westverein da denn anderes ?
Und so wie ich gehört habe, war Essen sogar besser, leider sind die doch gut im Flow. Aber Saison ja noch lange.
Das stimmt, Exxen braucht gefühlt 10 Torchancen für ein Tor, da ist ein Verein aus dem Westen wesentlich effizienter vor dem Tor 😊. Finde aber Exxens Kader in der Breite nicht so ausgewogen, haben bisher Glück, dass bisher nur 2 Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen. Golz rettet in fast jedem Spiel, auf der Torhüterposition sind die Hafensänger sehr stark besetzt.

Das stimmt, Exxen braucht gefühlt 10 Torchancen für ein Tor, da ist ein Verein aus dem Westen wesentlich effizienter vor dem Tor 😊. Finde aber Exxens Kader in der Breite nicht so ausgewogen, haben bisher Glück, dass bisher nur 2 Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen. Golz rettet in fast jedem Spiel, auf der Torhüterposition sind die Hafensänger sehr stark besetzt.
Ich glaube eher das du da mit der Brille der Antipathie drauf schaust, Golz ist sicherlich auch ein Faktor, aber er gehört halt auch zu den besten Keepern der Liga, da erwartet man auch das er mal das ein oder andere Spiel rettet. Und dafür das "nur" 2 Stammspieler verletzt sind läuft es trotzdem etwas überraschend vielleicht doch gut. Und das man in der Breite vielleicht nicht so gut besetzt ist mag sein, kommt da aber auch nur in Ausnahmefällen drauf an. Es scheint das sich Essen auch spielerisch langsam verbessert und mit Bätzner hat man noch mal kurz vor Schluss jemanden geholt der bisher voll eingeschlagen hat und das trotz bisher nur sehr wenig Spielzeit.

Weil Tony Menzel mit einem Syndesmosebandriss noch bis in den Dezember hinein ausfallen wird, sondiert Rot-Weiss Essen derzeit den
Markt der vereinslosen Spieler – und ist nun auf Florian Engelhardt gestoßen, der ab Montag bei der Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat
mittrainieren wird.

Die Trainersuche des F.C. Hansa Rostock ist beendet.
Knapp eine Woche nach der Trennung von Daniel Brinkmann gab die Kogge am Montagabend die Verpflichtung von André Breitenreiter
als neuen Chefcoach bekannt.

Breitenreiter hatte einen herausragenden Erfolg: Schweizer Meister 2021/22.
Wenn man sich seine letzten Stationen allerdings anschaut, dann fallen seine kurzen Zeiten auf: 1 Jahr Zürich, 8 Monate Hoffenheim, 3 Monate Huddersfield, 4 Monate Hannover…seit April 2025 arbeitslos.
Puuuh…das sind abschreckende Zahlen. Außerdem kennt Breitenreiter die 3.Liga wenig bis gar nicht. Mich überzeugt die Verpflichtung nicht, aber mal abwarten.

Wir kennen das doch alle. Zum Start = Vertragsbeginn jubeln beide Seiten, wie toll doch diese Verpflichtung für den Verein und andererseits schwärmt der neue Coach von seiner neuen Aufgabe.

Meistens läuft es zu Beginn ordentlich bis gut und dann irgendwann greifen die klassischen Mechanismen! Wenn der Erfolg ausbleibt, das Ziel in weite Ferne rückt, die Fans murren, die Punkte nicht vom „Himmel“ fallen etc.

Diese Verpflichtung kann gutgehen, aber bei jeder Trainer Neuvetpflichtung gibt es keinen Garantieschein.

Zurück
Oben