Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Ende ist ja ein richtig sympathischer Typ. Am 1. Spieltag seine Mannschaft auszählen, Chapeau.
Weiter so.
Und wenn das Ding heute in die Hose geht? Wie viel Euphorie ist dann noch da?
Brennt dann der Stuhl von Ende direkt?
Die linke Abwehrseite der Fortuna ist in dieser Verfassung ein Fest für jeden Gegner mit schnellen Aussenspielern. Mit Symalla und Safi kenne ich da übrigens welche.![]()
Habe ich heute oft während des Spiels gedacht. Schau an genau wie von einigen prophezeit: überspiele die Außen und die Fortuna geht in Flammen auf!Beide Seiten! Bierschenk hat die Links ja auch fast vorgeführt. Das Problem ist das System von Ende mit der Raute. Das wurde ja erst besser als Düsseldorf jedes taktische Mittel über Board geworfen hat und mit 6/7 Mann vorne war
Habe ich heute oft während des Spiels gedacht. Schau an genau wie von einigen prophezeit: überspiele die Außen und die Fortuna geht in Flammen auf!
Aber auch bezeichnend das Ende dort nicht eingegriffen hat. Spielt Mannheim das etwas besser aus gibt das ne richtig fette Klatsche!
Der Klos ging ja noch, er hat je lediglich hier und da mal was vom Strassburger bestätigt aber der Strassburger war schon übel. Besonders in der ersten Halbzeit. In der Zweiten ging es etwas, vielleicht wurde ihm ja was gesagt.Gestört haben lediglich die beiden Fortuna-Fanboys am Mikro.
Naja. Strassburger kann als Düsseldorfer einfach nicht aus seiner Haut. Allerdings hat sein Statement im 4zu3 Podcast jetzt eine ganz andere Bedeutung, dass er vor der Saison schon darauf hinwies, dass er Düsseldorfer ist, aber absolut professionell und natürlich neutral sei.Der Klos ging ja noch, er hat je lediglich hier und da mal was vom Strassburger bestätigt aber der Strassburger war schon übel. Besonders in der ersten Halbzeit. In der Zweiten ging es etwas, vielleicht wurde ihm ja was gesagt.

Hoffe gibt bald wieder Interview währenddes Spiels von der Trainer/Ersatzbank, das war einfach kult.Ist es eigentlich neu, dass in der Halbzeit Spieler Interviewt werden? Das war mir bisher nie aufgefallen.

Schrottregel, musste mehrfach zum Einwurf gesprintet werden, das kann es ja nicht sein!Die neue 5sek Regel bei Einwürfen könnte aber noch stressig werden. Vor allem Einwurfspezialisten könnten da in Zeitnot kommen, wenn die ihr Programm durchziehen wollen. Die Zeiten, wo man erst den Ball abtrocknet und die Werbebanden zur Seite schiebt, dürften vorbei sein.
Frage mich aber auch ehrlicherweise warum Risch nur auf der Bank saß.Die linke Abwehrseite der Fortuna ist in dieser Verfassung ein Fest für jeden Gegner mit schnellen Aussenspielern. Mit Symalla und Safi kenne ich da übrigens welche.![]()
Wo der TSV Havelse sein erstes Heimspiel zum Drittligaauftakt am Samstag gegen den VfB Stuttgart II austragen wird, ist am Freitagvormittag noch unklar gewesen. Am Mittag, 24 Stunden vor Anpfiff, hat der Verein nun Gewissheit - und muss in die Heinz-von-Heiden-Arena von Hannover 96 ausweichen.

...
- Boyd wirkte, obwohl erst eingewechselt, schon vom Fleck weg so als hätte er 120min Pokal gespielt. Eigentlich völlig ohne Wirkung.
Aber schön das direkt Stimmung im Fortuna Lager herrscht!

Cooler Typ, der Ende. Auf so einen hast du als Spieler natürlich richtig Bock. Lässt ja schließlich Fußball spielen. Umgang mit den Spielern überbewertet und von gestern. Kann eh jeder. Oder so ähnlich.Der Ende ist ja ein richtig sympathischer Typ. Am 1. Spieltag seine Mannschaft auszählen, Chapeau.
Weiter so.
Cooler Typ, der Ende. Auf so einen hast du als Spieler natürlich richtig Bock. Lässt ja schließlich Fußball spielen. Umgang mit den Spielern überbewertet und von gestern. Kann eh jeder. Oder so ähnlich.
Die sollen mal schön in die Saison stolpern und dann brennt da der Baum, bevor irgendeiner das Wort Entwicklung nur aussprechen kann. Hoffentlich tragen wir unseren Teil dazu bei. Frustlevel nach Abstieg direkt hochhalten da.

Und da soll mit jetzt keiner mit kommen, dass die armen Havelser nicht genügend Zeit hatten die bereits abgebauten Stahltribünen nach dem doch-nicht-Abstieg nicht wieder rechtzeitig wieder aufbauen zu lassen. Das ist einzig und allein deren Problem und da kannste jeden Kirmes-Fuzzi fragen, wieviele Stunden so Aufbauten dauern.
Hier muss ich sie ausnahmsweise in Schutz nehmen, die Tribünen stehen wieder, aber es hat noch keine Annahme stattgefunden, weil die Prüfstelle keinen Termin eingeräumt und diese so für den Spielbetrieb nicht genutzt werden dürfen.
Es gibt ein Ausweichstadion mit der HDI Arena, ist halt nur völlig überdimensioniert. Hoffentlich spielen die da auch gegen uns. Ich sehe da schon 5-8000 Duisburger hinpilgern

Einwurfregel fand ich bei der WM gut umgesetzt, aber heute war es einfach zu hektisch, und von der Schiedrichterin schlecht gelöst, aber ist auch typisch für deutsche Schiedsrichter, ohne Fingerspitzengefühl. Und wie viele gelbe Karten gab es am Ende? Hab aufgehört zu zählen.
"Absolute Cinema"
Ist mir egal, dann haben sie eben es zum Termin nicht hinbekommen mit dem eigenen Stadon.
Und warum sollten 5-8000 Zebras nach Havelse respektve Hannover pilgern ?
Es gibt ja jetzt sogar noch Tickets für Verl

Trotz meines Widerspruchs möchte ich aber anmerken, dass ich sonst meist sehr konform mit Deinen Ansichten bin und Dich gerne hier lese.![]()
Für mich war das eine SchwalbeFür mich war das eine klare Notbremse – da muss der Mannheimer mit Rot vom Platz.
Der User hat es ja schon erklärt. Wenn Saison da gut läuft ist die HDI Arena Klar was anderes als deren U23 Stadion, da lockst du einige eher hinter dem Ofen hervor.Und warum sollten 5-8000 Zebras nach Havelse respektve Hannover pilgern ?
Wundert mich tatsächlich auch (würde eigentlich gern hin) aber das auch so Ding wenn da einmal warst reichz das eigentlich, auch wenn ich das recht cool finde. Ist aber auch nur Örtchen Verl und nicht die Stadt Hannover.Es gibt ja jetzt sogar noch Tickets für Verl.
Bitte? Wo denn? Ja, erst arbeiten beide mit den Armen, dann greift Klünter von hinten zu und trifft den Angreifer ZUSÄTZLICH an den Beinen. Beim Halten kann man ja noch diskutieren, aber spätestens wenn der Beinkontakt hinzu kommt ist das ein Foul. Als Verteidiger haste dafür zu sorgen dass der Kontakt am Bein im Duell eben NICHT zustande kommt. Wenn ich im Autobahnstau der Meinung bin mit 50cm Abstand zum Vordermann zu fahren bin ich auch Schuld wenn ich nicht mehr Rechtzeitig bremsen kann.Für mich war das eine Schwalbe
Alles schwer zu entscheiden. Der VAR hätte sich aber wahrscheinlich eher die Kopfballverlängerung vorher angeschaut.Für mich war das eine Schwalbe
Kinners, ohne Instagram und Co bleibt man von sowas verschont. Muss jeder selber wissen aber mir reicht das Portal völlig an Internet.Wer sich Wutködern mag, hab ich die perfekte Fortuna Influencerin für euch.
Instagram-Profil "marieluna2206"
Sie ist das perfekte Beispiel für Leute, die nicht verstehen was es heißt "die Liga anzunehmen".
Hat für heute vorm Spiel auch schön 'nen 0:3 Tip rausgehauen und Mannnheim zum "Kaff" erklärt (auch wenn sie es versucht im Video zurückzunehmen, aber es ist so rausgeplatzt, dass da scheinbar einfach nur versucht wurde zu rudern.)
Ich hoffe inständig darauf, dass diese Arroganz noch lange anhält in Ddorf.
Gratulation nach Monnem!
Starkes Spiel heute mit 'nem richtigen Kracher-Tor zum Saisonauftakt und hinten raus dann gut verteidigt.
Da muss man Fabienne Michel dann auch wirklich Respekt zollen wie offen sie im Anschluss am TV über die Szene und ihren Fehler spricht. Da kann sich ein Großteil ihrer Zunft eine Scheibe von abschneiden!„Tatsächlich habe ich mich auf dem Platz ganz wohl mit der Entscheidung gefühlt, weil ich keine Klarheit hatte.
Und wenn mir die Klarheit fehlt, bleibe ich da weg. Wenn ich mir das jetzt in der Zeitlupe anschaue, dann sehe ich: Der Stürmer ist in einer besseren Position. Dann muss ich mir die Frage stellen: Ist der Griff ausreichend?
Ich finde, es ist eine superkritische Szene. Im Spielfeld war sie mir nicht klar genug, deswegen habe ich weiterlaufen lassen. Wenn ich jetzt auf die Bilder schaue, dann sehe ich doch, dass da ein Griff ist. Ja, der Zeitpunkt für eine Rote Karte ist egal."
Bitte? Wo denn? Ja, erst arbeiten beide mit den Armen, dann greift Klünter von hinten zu und trifft den Angreifer ZUSÄTZLICH an den Beinen.
Im Lauf reicht halt ein minimaler Kontakt. Dass der Spieler sowas dankbar annimmt liegt natürlich in der Natur der Sache.Da ist wenn überhaupt ein minimaler Kontakt, Schleusener weiß auch sehr genau was er da macht und nimmst das Ding dankend an. Ich hab mir die Wiederholung jetzt mehrfach und teilweise verlangsamt angesehen. Beide arbeiten extrem viel mit den Armen, Schleusener sucht den Kontakt der Beine im vollen laufen und Klünter klammert kurz.
Wahrscheinlich ist das in der Summe ein 50/50 Ding zwischen Foul und Schwalbe. Manche Schiris zeigen da Rot, andere nicht. Ich glaube selbst mit VAR greift der nicht zwingend ein
Sorry, das ist aus dem Fernsehsessel zwar richtig und Magenta hat das auch gefordert. Was Magenta nicht gemacht hat ist die Schiricam einzublenden, wie Klos es gerne gewollt hätte. Man kann in der Totale gut sehen, dass sie nur die Rücken der Spieler sieht und nicht das Klammern. Und auf Verdacht rot geben wäre nicht schön. Dagegen wird uns aber das ziehen einer Trennlinie in der Schiricamperspektive gezeigt.Ich habe mir den Auftritt der Fortuna genau angeschaut – und man muss es sagen: Willkommen in der 3. Liga. Schon in der 3. Minute bekamen die Fans einen Vorgeschmack darauf, was diese Spielklasse von der 2. Bundesliga unterscheidet. Da wurde zu Recht nach dem Videobeweis gerufen, den es hier eben nicht gibt. Für mich war das eine klare Notbremse – da muss der Mannheimer mit Rot
Genau für sowas gibts den Schiedsrichterassistenten. DER hatte freien Blick aufs geschehen.Sorry, das ist aus dem Fernsehsessel zwar richtig und Magenta hat das auch gefordert. Was Magenta nicht gemacht hat ist die Schiricam einzublenden, wie Klos es gerne gewollt hätte. Man kann in der Totale gut sehen, dass sie nur die Rücken der Spieler sieht und nicht das Klammern. Und auf Verdacht rot geben wäre nicht schön. Dagegen wird uns aber das ziehen einer Trennlinie in der Schiricamperspektive gezeigt.
Bei Heintz war es doch genauso zu erwarten, hatten wir mir Knoll und Bakalorz nicht anders.Doch gerade die vermeintlichen Säulen wie z.B. Heintz und Förster unterirdisch langsam und zweikampfschwach.
Apropos Trikot, fand nur ich die Zahlen auf dem Rücken extrem merkwürdig?Bei Heintz war es doch genauso zu erwarten, hatten wir mir Knoll und Bakalorz nicht anders.
Bei Förster wurde ich schon stutzig, da das Trikot mindestens eine Nummer zu groß war. Wirkte sehr unfit.
Dafür haben die mit Schleusner echt einen Unterschiedsspieler, sah man direkt
Und du hast gesehen, was er sogar vor seiner Nase nicht gesehen hat.Genau für sowas gibts den Schiedsrichterassistenten. DER hatte freien Blick aufs geschehen.
Das sehen die Düsseldorfer komplett anders.Da muss man Fabienne Michel dann auch wirklich Respekt zollen wie offen sie im Anschluss am TV über die Szene und ihren Fehler spricht. Da kann sich ein Großteil ihrer Zunft eine Scheibe von abschneiden!
Und ich kann ihrer Einschätzung folgen: bin ich als Schiri nicht 100% sicher hat die Pfeife stumm zu bleiben. Ohne Zeitlupen und Co ist die Wahrnehmung im Moment entscheidend. Geht der Mannheimer vom Feld und
ig-schiedsrichter.de