Alles rund um die 3. Liga 2026/2027 (ohne MSV Duisburg)

An Ademis Stelle würde ich nicht nach Fürth gehen wollen.

Deren Kader ist vermeintlich nicht 2. Liga tauglich. Spiel doch lieber noch ein Jahr auf 3. Liga Niveau und geh dann zu einem 2. ligisten der was reißen kann.

Fürth ist für mein Gefühl ein top Kandidat für den Abstieg

Es sei zu wünschen, dass dem so ist... Kann mir aber nicht vorstellen, dass Schroers so denkt. Seine Denke wird doch eher sein: Danke Aachen, dass ihr mir meine Zukunft für 3 Euro mehr verbaut.
Klar, das ist möglich. Aber er tut ja nun selber auch gut dran, auf bestmögliche Weise seinen Namen für kommende Transferphasen im Ring zu halten. Sollte er jetzt trotzig nicht mehr performen, wird er für weitere potenzielle Interessenten schnell uninteressant. So denke ich das. Und er ist ja auch noch nicht in dem Alter wo er sagt: Ok, sitze ich den Vertrag eben auf der Tribüne aus und erhöhe mein Vermögen durch nichtstun.
Aber die Zeit wird es Zeigen. Vielleicht wechselt er ja doch noch und alle sind zufrieden.

Deren Kader ist vermeintlich nicht 2. Liga tauglich. Spiel doch lieber noch ein Jahr auf 3. Liga Niveau und geh dann zu einem 2. ligisten der was reißen kann.

Ich hätte jetzt auch eher mit Elversberg gerechnet nachdem die ihren Hut in den Ring geworfen haben. Aber gut, er wird sich was dabei denken.

Spieler die von ihrer Qualität überzeugt sind, streiken sich doch gerne raus!
Wenn du Ronaldo, Messi, Kane oder sonst wie heisst, klappt das bestimmt auch. Aber Schroers hat jetzt eine auffällige Saison gespielt. Ich denke um sich rausstreiken zu können ohne unwichtig zu werden, muss er diese eine Saison erstmal bestätigen.

So gut wie fix ist bereits, dass Filimon Gerezgiher (26) von Bundesliga-Sensation SV Elversberg kommt. Die Offensiv-Rakete mit einem Top-Speed von über 35 km/h bringt auf den Außenpositionen von Fortuna Düsseldorf das dringend benötigte Tempo in den Kader. Der bis 2027 laufende Elversberg-Vertrag von Gerezgiher ist bereits aufgelöst worden, bald dürfte der Spieler als 18. Neuzugang vorgestellt werden.

Muss ich jetzt nicht verstehen oder will man jetzt doch mit außen spielen ? :D

Deren Kaderplanung ist eh schon an die Wand gefahren und jetzt versucht man verzweifelt diese noch gerade zu rücken… aber weder Gerezgiher, noch Lukas Bornschein (kommt wohl aus Osnabrück) werden die Qualität maßgeblich erhöhen können.
Der eine wird ein U23 IV Back Up sein und der andere wird auf eine Trainerentlassung warten, da er so nicht ins System von Ende passt.

Er wird halt in Fürth Stammspieler sein und stand jetzt stehen die mit 4 Punkten aus 3 Spielen da.
An seiner Stelle würde ich auch diesen Schritt wagen und nicht in der 1.Liga auf der Bank sitzen. Da die Fürther auch ohne klassische Flügel spielen, passt er mit seiner Vielseitigkeit was die Zentrale angeht, sehr gut in deren System.

Qualitativ finde ich ihn sogar stärker als Schroers und er wird eine große Lücke reißen, was man bereits am Wochenende erkennen konnte. Oehmichen ist ein guter Ersatz aber für 500k maximal überteuert, da man bedenken muss, dass er letzte Saison in eine funktionierende Mannschaft gekommen ist, die weit über ihren Möglichkeiten performed hat.

Zurück
Oben