Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Straßburger ist heute wieder einer abgegangen an der Bremer Brücke :verzweifelt:
So kann man einen spielerischen Grottenkick wieder schönreden.
Stimmung ja, aber Fehlpässe und Zweikämpfe ohne Ende!
Aber für Straßburger ist Osnabrück jetzt wieder ein heißer Aufstiegskandidat…für mich absolut nicht!

Der Typ geht mal gar nicht!:vogel:
Der vergöttert die Osnasen und ihre Bruchbude ja nach allen Regeln der Kunst.
Da ist fremdschämen angesagt.:verzweifelt:

Der geht doch überall so ab!

Gestern war es ein Drittliga-Grottenkick und er macht daraus quasi Champions-League :verzweifelt:

Bei Sky macht er es nicht. Die werden ihn vorher schon mal zur Seite genommen haben... bei MagentaSport darfst du als Kunde froh sein wenn die Wiederholung nicht wieder aufs Maximalste reingezoomt ist und die Tonspur der Kommentatoren nicht die Stadionakkustik komplett überdeckt...Die müssen halt anderweitig herausstechen.. kann den Mist nur tolerieren weil der MSV in Liga 3 spielt.

Oldenburg räumt das Feld von hinten auf und bestätigt die starke Leistung in Duisburg auch beim BVB.
3.Sieg in den letzten 4 Spielen…Respekt!
BVB nur noch ein Schatten der letzten Saison…die Abgänge können nicht ersetzt werden! Abstiegskampf!

Da steht ein Aufsteiger auf Platz 1, der 2. Aufsteiger hat schon 11 Punkte und No. 3 und No. 4 stehen am Ende kriegen ne Menge Tore aber keine Punkte!

Von 3 Absteigern stehen 2 im Mittelfeld und einer am Ende der Tabelle!

Elversberg aber führt den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vor und zeigt wie man ihn schlagen kann!

Elversberg bat offensiv das gespielt was wir gegen die Löwen kaum oder gar nicht geschafft haben. Hoffe die haben in knapp vier Wochen mal einen schlechten Tag...

Da steht ein Aufsteiger auf Platz 1, der 2. Aufsteiger hat schon 11 Punkte und No. 3 und No. 4 stehen am Ende kriegen ne Menge Tore aber keine Punkte!

Von 3 Absteigern stehen 2 im Mittelfeld und einer am Ende der Tabelle!

Elversberg aber führt den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vor und zeigt wie man ihn schlagen kann!

So sieht das aus wenn man ein paar Jungs im Kader hat die Fussball spielen können und gerne spielen.
Andere Vereine setzen nur auf Kampf.

Ich denke auch der momentane Stand wird am Ende der Saison ein anderer sein. Diese Momentaufnahme zeigt aber auch die so unterschiedlichen Starts in die Liga ( extrem für mich ) Elversberg als Aufsteiger und Aue als Absteiger aus Liga 2. Auch die vermeintlichen Favouriten (1860 mal ausgenommen) wie Saarbrücken kommen auch erst langsam ins Rollen!

BVB II wird am Montag über das Ausweichstadion entscheiden, wo die restlichen Heimspiele 2022 stattfinden sollen.
Es sollen nur noch 3 Standorte in der Auswahl sein. Duisburg kann es nicht werden, da der MSV und BVB am 01.10. parallel Heimspiele haben.
Das Gleiche gilt auch für Osnabrück.
Ich tippe mal es wird Lotte, Münster oder Wuppertal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache den momentanen Höhenflug von Elversberg (Stand heute: bester Drittliga-Aufsteiger aller Zeiten)
an einer Person fest: Horst Steffen

Was der in 4 Jahren dort aufgebaut hat, ist mehr als beeindruckend.
Laut Transfermarkt hat er in 148 Spielen einen Punkteschnitt von 2,22 mit seiner Mannschaft erzielt.

Er hat ja auch eine lange MSV-Vergangenheit.
Ich frage mich nur, warum er bei uns nie ein Kandidat als Trainer für die 1. Mannschaft gewesen ist.

Elversberg lebt von der Euphorie und spielen befreit auf, weil sie nichts zu verlieren haben. Schätze nach der langen Winterpause werden die auch runter rutschen, aber nicht absteigen. Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor Steffens Arbeit, die man bei uns mal wieder nicht gesehen hat.

Mache doch mal bitte den Erklärbär für die, die nicht alles im Netz umkramen wollen, um zu wissen, was du meinst.

Frank und Dominik Holzer, ihres Zeichens Vater und Sohn sowie Geschäftsführer von Ursapharm, führen seit Jahren die Geschicke in Elversberg und pumpen kräftig Geld da rein.

Die sind nur in der 3.Liga weil die Holzers den Spaß bezahlen.
In den letzten Jahren haben die noch in der Regionalliga im Schnitt vor 1500 Zuschauen gespielt

Elversberg hat alle überrascht, die spielen einen guten Ball, haben eine solide Abwehr und offensiv stark, "versemmeln" wenige Chancen.
Natürlich werden die noch Spiele verlieren, aber es sind dort viele gute Fußballer versammelt die wirklich eine Mannschaft bilden. Ich traue denen zu, wenn sie von massiven Verletzungen verschont bleiben, bis zum Ende der Saison oben mitzuspielen.
Hut ab vor deren scouting.

Elversberg hat alle überrascht, die spielen einen guten Ball, haben eine solide Abwehr und offensiv stark, "versemmeln" wenige Chancen.
Natürlich werden die noch Spiele verlieren, aber es sind dort viele gute Fußballer versammelt die wirklich eine Mannschaft bilden. Ich traue denen zu, wenn sie von massiven Verletzungen verschont bleiben, bis zum Ende der Saison oben mitzuspielen.
Hut ab vor deren scouting.

Ich tue mir immer schwer mit dem „alle überrascht“. Wer immer noch von kleinen Dorfvereinen überrascht ist, die auf einmal oben mitspielen hat halt irgendwie den Fußball der letzten 10 Jahre nicht richtig verfolgt. Das ist halt ein Investor der einen ausgearbeiteten Plan hat und nicht der kleine überraschende sympathische Dorfverein…

In Aue ist es anscheinend richtig chaotisch und 40 Fanclubs entziehen in einem offenen Brief dem Vorstand das Vertrauen. König Helge scheint auch zum Rücktritt bereit, wenn der AR ebenfalls dem Vorstand das Vertrauen entzieht.

https://www.reviersport.de/fussball...40-fanklubs-fordern-ruecktritt-vorstands.html

Ich habe keine Ahnung wie der AR zu Helge steht, aber bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Auch wenn Bentley Helge den Verein regiert wie ein Sonnenkönig, glaube ich ist er der Hauptfaktor weshalb sie meist in Liga 2 spielen. Glaube ohne ihn geht es schnell in die Regionalliga. Den Nudeltopf würd ich auf jeden Fall vermissen, den Verein eher weniger.

An solchen Bildern ist gut zu erkennen, wie ruhig und geduldig es in unserem Umfeld in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten gewesen ist.

Ganz ehrlich, wenn es bei uns auch so laufen würde, wäre es eine Schande und ich würde mich fragen, ob der Verein noch der richtige ist. Diese Leute werden nämlich auch immer "mitgetragen". Mit solchen Leuten und Vereinen sollte man sich überhaupt nicht erst vergleichen, egal wie unruhig die Saison verläuft.

Ich frage mich, wie wenig Grips bei solchen Leuten vorhanden ist, um festzustellen, dass der Verein durch solche Aktionen nur noch mehr in die ******* geritten wird.

Habe mich mal mit einem Freund ausgetauscht, der sehr nah am Verein Borussia Dortmund ist:
1860 soll wohl noch im großen Stadion stattfinden. Die nächsten beiden Spiele aber nicht mehr. Erst im November soll es dann wieder zurückgehen, weil die 1.Mannschaft 2 Auswärtsspiele vor der WM Pause hat.
Das würde also heissen: das MSV Spiel findet (Stand jetzt) wohl in einem Ausweichstadion statt!

Habe mich mal mit einem Freund ausgetauscht, der sehr nah am Verein Borussia Dortmund ist:
1860 soll wohl noch im großen Stadion stattfinden. Die nächsten beiden Spiele aber nicht mehr. Erst im November soll es dann wieder zurückgehen, weil die 1.Mannschaft 2 Auswärtsspiele vor der WM Pause hat.
Das würde also heissen: das MSV Spiel findet (Stand jetzt) wohl in einem Ausweichstadion statt!
Kleines Update: stellt euch mal auf eine Stadt mit Schwebebahn ein :D

Alles, was ihr zum 9. Spieltag wissen müsst
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-9-spieltag-wissen-muesst-5/

Fünf Spiele im Fokus
Rosts wohl letzter Anlauf: 1860 München gegen Erzgebirge Aue

Auch Kleine unter Druck: VfB Oldenburg gegen die SpVgg Bayreuth
Treffen der trägen Topfavoriten: Dynamo Dresden gegen den FC Ingolstadt :brueller:

Bloß nicht wieder remis: SV Meppen gegen Viktoria Köln

Bleibt der FCS eine Auswärtsmacht? Rot-Weiss Essen gegen den 1. FC Saarbrücken

(Quelle liga3)

Zurück
Oben