Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Bin mir sicher, dass der Transfer hier zerrissen worden wäre. Otto scheint doch generell im Herrenfußball nicht angekommen zu sein.

Wie kommst du darauf? Der Junge ist Mitte zwanzig, hat über 100 Spiele in der zweiten Liga bei größtenteils Top Vereinen absolviert und war bisher kaum verletzt. Dazu mit ordentlich Tempo und Dynamik.

Die Quote ist ausbaufähig, aber das ist sicher nicht die Resterampe oder Regal von jahrelang verletzten Profis, von der sich andere Vereine gerne bedienen.

Wie kommst du darauf? Der Junge ist Mitte zwanzig, hat über 100 Spiele in der zweiten Liga bei größtenteils Top Vereinen absolviert und war bisher kaum verletzt. Dazu mit ordentlich Tempo und Dynamik.

Die Quote ist ausbaufähig, aber das ist sicher nicht die Resterampe oder Regal von jahrelang verletzten Profis, von der sich andere Vereine gerne bedienen.
Absolut. Von den Anlagen top und deutlich über unseren Spielern. Ich kann mir schon vorstellen, dass er in der 3. Liga funktioniert. Werden wir dann ja beobachten (und hoffentlich nicht erfahren) können.

Auch ohne Otto für mich der Favorit in der neuen Saison. Wenn man bedenkt,dass die normal 2013 von der Bildfläche verschwunden wären.

Spieler, die in der Jugend alles getroffen haben, aber im Herren Profifussball nicht ankommen, gibt es genug….der MSV hat selbst mit einem Scheidhauer die Erfahrung gemacht!
Von daher muss man wirklich abwarten, ob das ein starker Transfer wird!

Spieler, die in der Jugend alles getroffen haben, aber im Herren Profifussball nicht ankommen, gibt es genug….der MSV hat selbst mit einem Scheidhauer die Erfahrung gemacht!
Von daher muss man wirklich abwarten, ob das ein starker Transfer wird!

Naja Scheidhauer kam nicht mit 100 sondern 38 2. Liga Partien. Das ist für mich schon ein anderes Kaliber. Aber lassen wir das. Das er hier zerrissen worden wäre, halte ich aber trotzdem für großen Quatsch.

Dynamo ebenfalls mit nur vier Neuzugängen.

Unterhaching war bis jetzt noch nicht auf dem Transfermarkt aktiv.

Die Planungen der Vereine für die Saison 2023/24 laufen auf Hochtouren. Diese Neuzugänge der 20 Drittligisten stehen bereits fest. https://www.kicker.de/954168/artikel/die-sommer-neuzugaenge-der-drittligisten-im-ueberblick

Momentan schwanken die Anzahl der Neuverpflichtungen der Drittligisten zwischen 0 und 17!! Es bleibt sicherlich spannend wie manche Vereine 10 und mehr neue Spieler in relativ kurzer Zeit komplett integrieren wollen!
Ich frage mich wirklich, wie Unterhaching als Aufsteiger mit 0 Neuzugängen in der Liga überleben will. Die sind für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
Laut transfermarkt haben sie auch den niedrigsten Marktwert in Liga 3 und das, obwohl sie einen 17 jährigen im Kader haben der fast 1 Million wert ist.

Ich frage mich wirklich, wie Unterhaching als Aufsteiger mit 0 Neuzugängen in der Liga überleben will. Die sind für mich Abstiegskandidat Nummer 1.
Laut transfermarkt haben sie auch den niedrigsten Marktwert in Liga 3 und das, obwohl sie einen 17 jährigen im Kader haben der fast 1 Million wert ist.
Haben gestern gegen 1860 1:0 gewonnen.

Und 1860 hat bereits elf Neuzugänge auf der Habenseite.

Die dritte Liga war, ist und wird eine Wundertüte bleiben.
Elf Neuzugänge stimmt schon, aber wenn ich mir ihre Neuzugänge so anschaue, überzeugt mich da kaum einer wirklich. Die meisten ihrer Neuzugänge würden hier sehr kritisch hinterfragt werden, wenn wir sie verpflichtet hätten. Wenn ich mir die so anschaue, gehört Frey wohl noch zu den Top Neuzugängen dort.
https://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen/transferrekorde/verein/72/saison_id/2023

Essen holt sich Vonic von Nürnberg II. Gute Stats in der RL Bayern. Zahlen wohl 90.000 Euro Ablöse + einige Boni wie zum Beispiel das Weiterkommen im DFB Pokal.
Sportlich ein extrem starker Transfer der Essener. Den hätten sie aber nie bekommen (und schon gar nicht für so eine „geringe“ Ablöse), wäre Vonic nicht charakterlich extrem schwer. Der Junge wäre vermutlich bereits dort Profi geworden, aber das ist eine Diva vor dem Herren. Daher schaue ich bei diesem Wechsel nicht allzu neidisch in Richtung Exxen. Viele Nürnberger sind froh das er geht, und das liegt nicht an seinem Talent.

Was für eine Überschrift
Der Spieler stand wohl nicht mal im Kader

Das nicht, aber stelle Dir mal vor: der hat mit jemandem den er von früher kennt, telefoniert.
cool.gif

Für mich eine künstlich aufgebauschte Story, würde mich stark wundern, wenn da Sanktionen erfolgen sollten.

Anhänge

• cool.gif
    cool.gif
    1 KB · Aufrufe: 2,749
Ganz unabhängig das es Essen ist. Wie kann man sowas nachverfolgen?? Unglaublich!
Der Fußball ist so verloren wenn man jetzt nicht mal mehr mit seinem Kollegen telefonieren darf

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es scheinen noch mehr 3. Liga-Vereine - außer ein Westverein - ihre Kaderplanung noch nicht abgeschlossen haben. :panik3:
... sie müssen sich bestimmt auch bei der "Resterampe" bedienen. :verzweifelt: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

u.a.
1860 München > Kommen sollen noch ein Stürmer sowie ein Innenverteidiger.
Waldhof Mannheim > Abgeschlossen sind die Planungen noch nicht, zwei bis vier weitere Akteure sollen noch kommen – sowohl für Offensive, als auch für die Defensive.
Dynamo Dresden > Kommen soll noch ein Innenverteidiger sowie weitere Verstärkung für die Außenbahn.
1. FC Saarbrücken > Für Sturm und Verteidigung sollen weitere Spieler kommen.
Rot-Weiss Essen > Kommen sollen noch ein bis zwei Offensivspieler.
(Quelle liga3online)

Es scheinen auch nicht alle Vereine aus der 3. Liga alles zu gewinnen in der Vorbereitung.
Arminia Bielefled verliert gegen die Sportfreunde Lotte mit 0:1.
Auch haben unsere Gegner nicht nur Fitte spieler, so gibt es ein Rückschlag bei Saarbrückens Sebastian Jacob der sich eneut das Kreuzband gerissen hat.

Hier die Prognose von Liga3online für die beginnende Saison 2023/2024...

Zur Einordnung: In der abgelaufenen Saison folgende Prognose
25% der Vereine besser als die Prognose (Elversberg, Freiburg, Wiesbaden, Köln; Verl)
20% der Vereine entsprachen der Prognose (Osnabrück, Saarbrücken, Duisburg, Oldenburg)
55% der Vereine schlechter als die Prognose (alle anderen Vereine)

Liga3 Prognose.PNG

Anhänge

• Liga3 Prognose.PNG
    Liga3 Prognose.PNG
    41.9 KB · Aufrufe: 2,545
Unser Auftaktgegner Freiburg II hat sein letztes Vorbereitungsspiel mit 3:0 gegen Hoffenheim II verloren. Von insgesamt fünf Testspielen hat der Vizemeister nur zwei Partien gewonnen.
Bei Zweitvertretungen weis man nie wer da wirklich vom eigentlichen Stamm dabei war.
Eventuell sind einge noch mit der 1.ten unterwegs.
Das Spiel nächste Woche ist für mich ne ziemliche Wundertüte.

Hier die Prognose von Liga3online für die beginnende Saison 2023/2024...

Zur Einordnung: In der abgelaufenen Saison folgende Prognose
25% der Vereine besser als die Prognose (Elversberg, Freiburg, Wiesbaden, Köln; Verl)
20% der Vereine entsprachen der Prognose (Osnabrück, Saarbrücken, Duisburg, Oldenburg)
55% der Vereine schlechter als die Prognose (alle anderen Vereine)

Anhang anzeigen 41491

die Wahrheit liegt aufm PLATZ !

Über 34 Millionen Euro aus der Zentralvermarktung

Steigerung um 30 Prozent: Neuer Erlös-Rekord für die Drittliga-Klubs

Neu in der 3. Liga ist der vierte Offizielle. "Ich begrüße den Schritt sehr und freue mich, dass die Liga und die Klubs sich für diesen Schritt ausgesprochen haben", sagte Ex-Referee Florian Meyer als Leiter der Drittliga-Schiedsrichter.

https://www.kicker.de/steigerung-um...ekord-fuer-die-drittliga-klubs-961552/artikel

Das leidige Thema Zweitvertretung ist auch bei Essen aktuell, und um endlich Aufzusteigen nimmt man dafür jetzt auchmehr Geld in die Hand.

Das ist jetzt ein Muss. Da brauchen wir gar nicht drumherum zu reden. Wir haben zu viel Zeit in der Kreisliga B vergeudet. Aber dafür gibt es auch Gründe, die wir auch vor wenigen Tagen in einer ausführlichen Analyse mit Sportdirektor Christian Flüthmann sowie Trainer Stefan Lorenz aufgezählt haben", sagt Frank Kurth, RWE-II-Projektleiter.
...Dass RWE II für Spieler wie Soltani oder Kilic, der in 221 Spielen bisher satte 204 (!) Buden erzielen konnte, auch Geld in die Hand genommen hat, will Kurth gar nicht verneinen.

Die RWE-Torwartlegende erklärt: "Es gibt auch andere Kreisliga-B-Mannschaften, die Geld bezahlen. Der SV Borbeck hat sein Ziel auch nicht nur damit erreicht, weil er seine Spieler mit Bratwurst und Brötchen belohnte...

Kurth ergänzt und stellt klar: "Unser Ansatz ist aber natürlich ein ganz anderer als der der Kreisliga-Konkurrenz. Wir haben einst einen großen Fehler begangen als wir die Reserve abgemeldet haben. Jetzt versuchen wir diesen zu korrigieren und wir sehen auch wie schwierig das ist. All das, was wir jetzt in der Kreisliga investieren, ist eine Investition für die Zukunft. Wir wollen schnellstmöglich in die Kreisliga A, Bezirksliga und Landesliga aufsteigen. Nur so können wir auf Dauer auch unseren U19-Talenten eine Perspektive bieten und sie weiter an den Verein binden."
https://www.reviersport.de/fussball...ve-204-tore-mann-soll-platz-eins-sichern.html

Sind sicherlich keine Unsummen die groß zu Buche schlagen (paar Tausend Euro aber mit Sicherheit) , aber bei 3,2 Millionen Minus, würden da andere Vereine als erstes sparen.

Das leidige Thema Zweitvertretung ist auch bei Essen aktuell, und um endlich Aufzusteigen nimmt man dafür jetzt auchmehr Geld in die Hand.

https://www.reviersport.de/fussball...ve-204-tore-mann-soll-platz-eins-sichern.html

Sind sicherlich keine Unsummen die groß zu Buche schlagen (paar Tausend Euro aber mit Sicherheit) , aber bei 3,2 Millionen Minus, würden da andere Vereine als erstes sparen.
Ui, RWE II spielt in der Kreisliga B, also ungefähr auf dem Niveau unserer Fan-Amateur-Mannschaft. :D

Zurück
Oben